Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 20:40
@ilovemj2012
Zitat von ilovemj2012ilovemj2012 schrieb:Diese Bedingungslose Liebe spürt man ja auch erst wenn man stirbt und ins Licht geht.
Das dauert mir aber zulange und ins Licht gehe ich sowieso nie freiwillig! Außerdem glaube ich eh nicht an sowas - wir sollten uns hier zu Lebzeiten um die Liebe kümmern, nicht erst wenn alles vorbei ist.

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 20:43
@jk1

Ich mag mich nicht tot schreiben,wenn du mich nicht verstehst kann ich nichts machen.Und ich hab nie gesagt dass er meine Werte übernehmen MUSS! Und mir ist es nicht egal was er später macht,wie Du es so schön hinstellst,dass man immer die Wörter verdrehen muss,wie es einen passt.

@Door

Ich glaube zwar an "die bedingungslose Liebe" aber ich bin keine leere Hülle und brauche auch keinen der mir die Erfüllung gibt,den ich besitze sie bereits in meinen Leben,vielleicht sehe ich dass ganze etwas anders,aber für mich heisst bedingungslose Liebe,zulieben ohne dass es was gibt was diese Liebe beeinträchtigen kann oder zerstören,und das kann es für mich nicht geben bei meinen Kind!

Und was sind schon Bedingungen?! Ob sie erfüllt werden oder nicht hängt eh nicht von uns ab...


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 20:46
Wenn du bei deinem ableben die Bedingungslose Liebe von Gott spürst wirst du bestimmt ganz schnell und Freiwillig ins Licht gehen , denn sowas ist nicht mit der Liebe hier auf der Erde vergleichbar. @Thalassa


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 20:49
@ilovemj2012

Tja, ich glaube nunmal nicht an deinen lieben Gott und ans berühmte Licht schon garnicht - an die bedingungslose Liebe hier auf Erden schon. Alles, was mit Bedingungen zu tun hat, hat nichts mit wirklicher Liebe zu tun, das könnte man auch vertraglich vereinbaren.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:08
@Thalassa

Stimmt,wenn man nicht bedingungslos liebt ist ein Vertrag nicht schlecht.;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:13
@Thalassa

Ach ja, Pfingsten steht vor der Tür, und da schüttet der Gläubische den Eiligen Geist und die Liebe Gottes (nebst Beleuchtung) aus wie der Bauer die Gülle auf die Felder. Das stinkt dem Ungläubigen zwar, aber, wie man hier oben sagt: "Da kannste nix an tun". Da kann man halt nichts machen.
Da trennen den (Aber)Gläubischen und den, der dieses nicht teilt, halt Welten. Ohne Brücke dazwischen.

Wie gesagt, ich halte nichts von bedingungsloser Liebe, weil ich sie als Selbstaufgabe ansehe, egal, ob der/die Geliebte nun Karl-Heinz, Henriette oder Gott heisst.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:17
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie gesagt, ich halte nichts von bedingungsloser Liebe, weil ich sie als Selbstaufgabe ansehe
Muß nicht sein - wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, auf Achtung und Rücksichtnahme, Vertrauen usw - dann stellt man doch keine Bedingungen und selbstaufgeben muß man sich auch nicht, das ist es ja grade.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:24
@Thalassa

Nun, ich möchte in einer Beziehung nicht belogen und betrogen werden, und auch unerwünschte Gewalt wäre ein Tabu. So gesehen stelle ich durchaus Bedingungen.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:26
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:So gesehen stelle ich durchaus Bedingungen.
Das sehe ich eigentlich als Selbstverständlichkeiten, die man garnicht erst zur Bedingung machen muß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:30
@Thalassa

Schaut man sich an, was in Beziehungen geschieht, was Beziehungen scheitern lässt, muss man feststellen, das dies offenbar und bedauerlicherweise nicht von allen Menschen als Selbstverständlichkeit angesehen wird.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:34
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:das dies offenbar und bedauerlicherweise nicht von allen Menschen als Selbstverständlichkeit angesehen wird.
Ja, diese bittere Erkenntnis mußte ich früher auch schon machen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:36
@Thalassa

Wenn man nur lange genug lebt, macht man diese Erfahrung öfter und lernt daraus, Liebe eben doch an gewisse Bedingungen zu knüpfen, auch wenn man sie nicht so nennen mag. Die Bedingungen, nicht die Liebe.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe eben doch an gewisse Bedingungen zu knüpfen
Das Extrem sind dann wohl die berühmten Eheverträge, die sich ja auch an gewisse Bedingungen knüpfen :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:52
@Thalassa

Wir haben einen offiziellen, der finanzielle Fragen und solche des Sorgerechts für "schlechte Zeiten" regelt. Und noch ein inoffizielles Zusatzprotokoll, über das der Gentleman hier schweigt. :D


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 21:57
@Doors

:D Ich meinte ja nicht die vertraglichen Bedingungen im Falle einer Trennung, sondern die, die das Zusammenleben vertraglich organisieren. Das gibts nämlich auch, daß die sog. ehelichen Verpflichtungen dem Partner gegenüber vertraglich festgelegt werden - den Fall hatte ich unter Bekannten :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:00
@Thalassa

Na gut, solange Weihnachten häufiger vorkommt. :D


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:06
@Doors

Ich glaube, Weihnachten spielte da nicht so die Rolle :D , aber das war zum Beispiel keine bedingungslose Liebe - wenn man sowas überhaupt Liebe nennen kann ;) .


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:08
@Thalasse

Du glaubst an die bedingungslose Liebe aber dass es was gibt das uns leitet,daran glaubst Du nicht? Einbissien wiedersprüchlich...


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:11
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Einbissien wiedersprüchlich...
Nööööööööö, das ist kein Widerspruch!


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:14
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich mag mich nicht tot schreiben,wenn du mich nicht verstehst kann ich nichts machen.
Tscha ... wenn du erklären könntest wie bedingungslose Liebe - wirklich bedingungslose Liebe - denn ausschaut, könnte ich dich möglicherweise sogar verstehn ...

Bis dahin gehe ich doch weiterhin mit Door's Ansicht konform, dass es diese (vertretbare, gesunde) bedinungslose Liebe nicht gibt.
Und auch wenn diese Bedingungen als 'normales', oder 'selbstverständliches' Verhalten hier von Thalassa vorausgesetzt werden, bleibt's dennoch Bedingung.


Anzeige

melden