Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 21:18
@Shiningstar
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:@Kayleigh
Und im Prinzip ist sie bei dir auch nicht vorhanden, denn auch du erwartest vieles von deinem Partner.

Du kennst mich doch gar nicht.Woher weisst du um meine Gefühle als fremder???
Und es gibt sie doooooch *bäääätsch

*kicher
Wow, nun hast du es ja gerafft, ich schrieb schon ein paar mal das es keine bedingungslose Liebe bei mir gibt.

Wenn es sie bei dir gibt, warum widersprichst du dir eigentlich?

Dein bäääätsch und dein kicher zeigen deine Unsicherheit. ;)

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 21:21
@Kayleigh
Das habe ich schon bei deiner ersten Aussage bemerkt über meinen Beitrag.
Bin mir ziemlich sicher, doch ich muss dir nichts Beweisen ;)


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 23:17
@ shiningstar,

ob DU eine solche Frau als Mutter ansiehst oder nicht, ist aber völlig wurscht, denn Fakt ist: hat eine Frau ein Kind geboren, IST sie nunmal die Mutter.

Da ich selbst Mutter bin sage ich: ich liebe meine Kinder, innig und wahrhaftig.
Ich würde alles in meiner Macht stehende tun um sie beschützt, sicher und glücklich zu wissen. Dennoch liebe ich sie nicht 'bedingungslos', denn ich erhoffe mir, dass sie bestimmte Werte als ihnen auch von Wert anerkennen und umsetzen. Ich erhoffe mir dass sie stark und selbstbewußt durch's Leben gehn. Ich erhoffe mir, dass sie jedem den Respekt und die Achtung zukommen lassen, die sie selbst erwarten. Ich erhoffe mir, dass sie das Leben eines Gegenübers wertschätzen, sich nicht zum Herr über dieses ernennen, zum Mörder, Vergewaltiger, Schläger oder sonstwas werden.
Die Liste ließe sich ewig fortsetzen.
Und darum, nein, Liebe ist nicht bedingungslos.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 07:23
@jk1

Glaub es oder auch nicht,egal was mein Kind tun würde! Ich werde es immer lieben...

Und weil ich mein Sohn liebe,bringe ich ihn das Wichtigste bei,
damit er zu einen guten Menschen heranwächst.

Und das ein Kind ein Vergewaltiger,Schläger etc wird hängt zu 80% von denn Eltern hab und 20% vom Umfeld.

Und vorallem wenn mein Kind ein schlimmer Serienmörder wird,würde ich mich hassen für ewig und nicht mein Sohn,weil Niermand aber wirklich Niemand so mit dieser Einstellung geboren wird!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 08:32
Ich glaube auch die Liebe von Eltern zu ihren Kindern hat, nicht nur in Fällen von Kindesmisshandlung, -missbrauch, -vernachlässigung und -tötung, durchaus ihre Grenzen. Sollte sie auch haben, denn:

Manchmal heisst Liebe nämlich eben auch, Bedingungen zu stellen und nötigenfalls Konsequenzen zu ziehen.

In Partnerschaften sowieso, aber auch in Eltern-Kind-Beziehungen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 08:54
@Shiningstar
Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie du es bist. :D
Muss ja toll sein wenn man alles gibt und alles für seinem Partner tut und er ein großes Arschloch ist.
Manche sind eben doch sehr gebunden und kriechen immer tiefer. ;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 09:02
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und vorallem wenn mein Kind ein schlimmer Serienmörder wird,würde ich mich hassen für ewig und nicht mein Sohn,weil Niermand aber wirklich Niemand so mit dieser Einstellung geboren wird!
Du würdest dein Kind also weiter bedingungslos lieben auch wenn er zum Massenmörder werden würde?
Du die alles gegeben hat, er/sie die beste Erziehung genossen hat etc., würdest dich selber hassen?

Na dann überlege mal, dann kann es ja nicht so richtig sein, mache erdrücken ihre Kinder/Partner mit Liebe weil sie meinen damit das beste zu erreichen, da kann der andere doch nur glücklich und perfekt werden..

Irgendwie scheint es das ich nicht richtig Lebe weil ich niemals bedingungslos lieben könnte, oder andere haben Scheuklappen auf und sehen nicht was ihre Partner falsch machen und sie sagen auch nie was sie möchten, was sie hassen, ärgert etc.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 10:09
@Kayleigh

Nein,so meinte ich dass nicht.

Ich bin keine Glucke,garantiert nicht,ich weiss wo die Grenzen liegen & wo ich auch loslassen muss! Damit er ein selbstbewusster Mann wird.Und ich weiss er wird sehr verscheinlich kein Massenmörder,aber ich meine nur dass ich mich hassen würde,wenn ich irgend ein Fehler mache,und dazu führt das er so wird.Und ein Partner ist nicht gleich zusätzen mit das eigende Kind...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 10:42
@BackToLife
Das kannst du nie ausschließen, aber es muss nicht an deiner Erziehung liegen.

Also kann es ein Leben wo man Bedingungslos liebt gar nicht geben. ;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 11:08
@Kayleigh

Vielleicht für Dich nicht,aber für mich!

Ich bin ich,Du bist du!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 11:16
@BackToLife
Stimmt,
dennoch glaube ich auch nicht, dass du dir alles bieten lassen würdest, man muss sich schon entgegen kommen und jeder hat/stellt auch mal Erwartungen an wem.Man hat seine Grenzen und andere auch ,wenn man etwas bedingungs liebt, dann gibt es das alles nicht, denn es sind immer Bedingungen vorhanden.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 11:24
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Glaub es oder auch nicht,egal was mein Kind tun würde! Ich werde es immer lieben...

Und weil ich mein Sohn liebe,bringe ich ihn das Wichtigste bei,
damit er zu einen guten Menschen heranwächst.

Und das ein Kind ein Vergewaltiger,Schläger etc wird hängt zu 80% von denn Eltern hab und 20% vom Umfeld.
Ich muss dir hier vollkommen Recht geben, denn kein Kind ist von Natur aus Böse…!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 11:26
@Kayleigh

Sagen wir mal so,wenn ich an meinen Sohn was zu meckern habe,heisst das aber nicht dass es mit meiner Liebe was zutun hat,oder irgendwas daran ändert.

Wäre ja genauso wie...

Du machst deine Hausaufgaben nicht?

Du machst nur dreck?

Du hörst nicht? Ich hab Dich nicht mehr lieb!

Das gibt es nicht wirklich...


Für mich ist es bedingungslose Liebe!

Man kann es nicht auf ein Kind schließen,bei einen Mann würde es ganz anders aussehen!

Zb wenn er Femdgeht ist dann schluss! wenn er mich schlägt ist schluss! wenn er lügt dann auch!

Das ist dann keine bedingungslose Liebe,aber ein eigendes Kind macht in denn laufender Zeit oft Unsinn und Dinge die man nicht so gut findet aber deswegen ändert sich nichts an meiner Liebe.


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 11:32
@BackToLife
ES geht aber nicht nur um Kinder, sondern Partner.


Dann hast du deinen Partner gesagt wenn das passiert kannst du gehen, oder ich gehe?
Und wenn dann hast auch du Ewartungen, zeigst bis dahin und nicht weiter.


Im Prinzip stimmst du ja zu, dass es keine wirkliche Bedingungslose Liebe geben kann. ;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 11:34
@Kayleigh

Du machst mich kirre! :D

Bei einen Mann nicht!

Aber bei mein Kind ja!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 11:36
@BackToLife
Ich weiß ich bin halt so, aber mit so einer Meinung kann ich schon mal gut zurecht kommen. ;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 11:39
@Kayleigh

Da bin ich ja beruhigt! ;)


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 18:41
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Man kann es nicht auf ein Kind schließen,bei einen Mann würde es ganz anders aussehen!

Zb wenn er Femdgeht ist dann schluss! wenn er mich schlägt ist schluss! wenn er lügt dann auch!

Das ist dann keine bedingungslose Liebe,aber ein eigendes Kind macht in denn laufender Zeit oft Unsinn und Dinge die man nicht so gut findet aber deswegen ändert sich nichts an meiner Liebe.
Zukünftige Partner werden von Eltern, zum größten Teil von Müttern 'gemacht.
Bei deinem Kind also liebst du bedingungslos. Es kann tun und lassen wie es mag, wächst absolut grenzenlos auf.
Nun gehen wir davon aus es wird dadurch nicht zum Serien-, Massen-, oder überhaupt zum Mörder (die von DEINEM Kind Getöteten, wären auch Kinder irgendwelcher Mütter gewesen ... aber das ist ja wurscht, denn DEINES darf bedingungs-, dadurch grenzenlos aufwachsen und wer ihm in die Quere kommt, hat halt Pech), aber doch sicher irgendwann zum 'Partner' ...
Wie würde das nun weitergehn?
Liebt dein Kind nun auch bedingungslos? Einfach so? Obwohl es dies ja nie 'gelernt' hätte, weil - wie gesagt - es musste ja nie auf Werte, Gefühle, Respekt, Achtung, Anstand ... usw ... Rücksicht nehmen ...
Oder hat der erwählte Partner ein bedingungslos liebender zu sein, damit deines Kindes Ordnung auch nicht durcheinander gerät ... ?

Dein Partner wurde vielleicht von seiner Mutter auch bedingungslos geliebt und findet es völlig normal dass er fremdgeht, lügt, betrügt - wer bist du, dass du deinen Kindern diese bedingungslose Liebe vorlebst, von deinem Partner aber erwartest dass er sich an deine Bedingungen zu halten hat???

Irgendwie wirkt dies auf mich recht konfus.

Und ich behaupte nochmal:
Bedinungslose Liebe - nö, gibt's nicht.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 18:44
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:aber ein eigendes Kind macht in denn laufender Zeit oft Unsinn und Dinge die man nicht so gut findet aber deswegen ändert sich nichts an meiner Liebe.
Noch ein Nachtrag:

Ich sprach hier nicht von irgendwelchem Unsinn den Kinder ständig fabrizieren ...
Ich selbst bin auch nicht perfekt und dadurch könnten böse Zungen behaupten ich mach' selbst auch noch genug Unsinn.

Ich sprach in meinem Beispiel von Verbrechen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 21:54
@Kayleigh

@Shiningstar
Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie du es bist.
Muss ja toll sein wenn man alles gibt und alles für seinem Partner tut und er ein großes Arschloch ist.
Manche sind eben doch sehr gebunden und kriechen immer tiefer.


Hast du nicht mal etwas geistreiches zu sagen?
Du langweilst mich langsam aber sicher.


Anzeige

melden