Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:34
Schwäche hin oder her.....das hat nichts mit Schwäche zu tun....sondern mit einer absoluten Geprägtheit für sein Leben....Schwäche ist, wenn man sich völlig aufgibt, wenn sowas geschehen ist.

Anzeige
melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:37
Natürlich kann man es als eine Art Schwäche ansehen, man belastet sich sehr stark mit gedanken das einem was passieren kann. Ist auch belastend für diejenige die Angehörige solcher betroffenen sind.
das kann schnell in Richtung Kontrolle ausarten.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:42
@Phoebe_Joe

Siehst du ? Du machst es schon wieder...Schwäche und Angst verteidigen und gutheissen, nur weil es grad in dein Selbstmitleidskonzept passt..


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:43
@Phoebe_Joe
erdition

nicht ! schon wieder sondern AUCH


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:44
Welches Selbstmitleidskonzept? Ich bin schon lange drüber hinweg...aber für Leute die solche Sachen nicht erlebt haben, ist es natürlich nicht nachvollziehbar, was sowas in einem Menschen auslösen kann....also erst denken, dann schreiben...


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:47
@Phoebe_Joe

jeder Mensch hat auf gewisser Weise schon mal jemanden verloren, auch wenn es "nur" die Oma ist. Allerdings geht jeder unterschiedlich damit um.
Manche Dinge nehmen einfach ihren Lauf, ohne das man sie beeinflussen kann.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:48
Sorry, @Phoebe_Joe

War ein Vertipsler von mir..aber ein Beweis mehr für MEINE Theorie

Klopf auf den Busch fest genug-immer springt jemand heraus


:D :D


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:52
@NoSilence Natürlich geht jeder unterschiedlich damit um und es kommt immer darauf an ob der jenige "nur" seine Oma verlornbe hat oder ob fast hintereinander fast seine ganze Familie....welch Unterschied. Wenn man einmal so sehr getroffen wurde ( und bei einem Bruder, Vater etc ist es nicht so spontan Vorrausschaubar wie bei einer Oma), wird man sein Leben lang damit kämpfen...


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:55
@Phoebe_Joe

Muss nicht unbedingt sein. Solche dinge kann man nun mal nicht aufhalten.
Einige sterben an Krankheiten, andere auf natürliche Weise, wiedrum andere bei Unfällen.usw...
Sollte ich deswegen meinen liebsten hinterhertelefonieren wo sie sind?


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:56
@NoSilence
NEIN ! auch wenn es schwerfällt ;)


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:57
@die_strafe

mache ich sowieso nicht :) aber andere scheinen das dringende Bedürfnis zu haben


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:58
Könnte am "Glauben" liegen.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 04:59
Nein mache ich ja auch nicht ständig...um Gottes Willen. ;) Will ja keine panische Ehefrau sein....aber ich weiß ja wann er in etwa wo ist und wann er zu Hause ist, und wenn er sich nicht meldet und dann nicht um die Zeit da ist, mache ich mir Sorgen...das is leider so...und ich hasse es, dass ich mir so schnell Sorgen mache etc.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:00
Dann bitte ihn doch einfach in Zukunft einfach anrufen zu lassen wenn er später kommt @Phoebe_Joe


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:01
ups ein "einfach" zu viel ^^


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:02
@Phoebe_Joe

Exakt...im Ernstfall bekommst n Anruf von den Sicherungskräften..

Du Egoist(in)


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:05
@die_strafe

was heisst hier Egoist(in)??? Absolut nichts ist egoistisch was ich diesbezüglich tue...denn ich finde das gute Mittelmaß....wenn nicht würde man(n) mir das schon sagen


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:06
@Phoebe_Joe

Ja was denn nun ?


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:09
Ich würde es irgendwann als lästig empfinden wenn man mir dauernd hinterher telefonieren würde.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:13
@NoSilence
1. wenn man dir hinterher telefonieren würde....
2. ich telefonier niemanden hinterher
3. ich glaube du/ihr habt kein Einfühlungsvermögen....und absolut keine Ahnugn wie sowas ist, sonst würdet ihr völlig anders reagieren...und wenn man keine Ahnung hat, sollte man es besser lassen ( Sorry nicht bös gemeint, aber Tatsache!)


Anzeige

melden