Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:14
@Phoebe_Joe

Wie findest du sexueller Missbrauch?

Anzeige
melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:15
@Phoebe_Joe
Außerdem weißt du das doch gar nicht ob mir das nicht schon mal passiert ist.
Und das ganze hat nix mit fehlendem Einfühlungsvermögen zu tun


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:18
@NoSilence

Was ist das denn jetzt bitte für ein Themen-Umschwung? Das hat hier nichts zu suchen und darauf werde ich jetzt auch nicht eingehen.

Nein ich weiß nicht ob es dir schon Mal passiert ist, aber du hast doch schon sehr ausgeholt, so das man das Thema nicht mehr sachlich sehen kann.

Und es hat was mit fehlendem Einfühlungsvermögen zu tun...ich sage nicht, dass du keines hast, aber an gewissen Stellen sollte man es rauskramen...


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:20
@Phoebe_Joe

Wenn du mal so viele sterben gesehen hast wie ich, können wir uns gerne darüber unterhalten.
Und wie schon zum X-ten mal gesagt, man kann die Dinge nicht beeinflussen. Nur weil du so empfindest müssen es andere noch lange nicht.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:23
Phoebe_Joe

lass dir nichts einreden. Wenn man zusammen lebt übernimmt man auch Verantwortung, es geht hier überhaupt nicht um Kontrolle. Wenn also dein Partner nicht um die gewohnte Zeit da ist, erwarte ich zB. einen Anruf. Nach einer gewissen Zeit. Kommt dieser nach einiger Zeit nicht würde ich auch nach dem Rechten sehen:).
Wenn man zusammenlebt ist es wohl das mindeste dem anderen Bescheid zu sagen.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:25
@Hornisse

Es geht hier nicht um einreden, sondern was man machen würde. Wenn ich weiß das mein Partner sich dort aufhält, muss ich ihn ja nicht gleich anrufen wenn er mal ne halbe Stunde später kommt.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:28
@NoSilence

Nicht grundsätzlich...aber wenn man die genaue Zeiten kennt und er nicht dann erscheint, ist es doch wohl das mindeste sich Gedanken zu machen und mal nachzufragen und genau so wenn man später kommt, Bescheid zu sagen...so läuft das nun mal in einer guten Beziehung / Ehe


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:29
@Hornisse
Danke dir....ja eben. Man erwartet es und es gehört dazu, Bescheid zu geben...so ist da nun mal...ich wurde so erzogen und ziehe es weiterhin durch und verlange es. ;)


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:30
@Phoebe_Joe

Eben, das hat allerdings nicht mit guter Beziehung zu tun wenn ich immer weiß wo er sich aufhält. Wenn ihm was passieren würde, denke ich wird spätestens die Polizei kommen oder er wird selber anrufen.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:33
Nein ist keine gute Beziehung wenn man weiß wo der andere ist...ach...hat auch nichts damit zu tun. Bei uns ist es eben so und es ist weder ein Zwang noch eine Einengung...es ist NORMAL für uns, das es so ist...und die Olzei möchte ich nie vor der Tür stehen haben...


1x zitiertmelden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:36
@Phoebe_Joe
Zitat von Phoebe_JoePhoebe_Joe schrieb:Nein ist keine gute Beziehung wenn man weiß wo der andere ist
Eben :)


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:37
@Phoebe_Joe

In der regel weiß man ja auch wo der Partner ist. und wenn er mal irgendwo versackt ist oder noch jemandem getroffen hat, wird er es mir schon erzählen wenn er wieder Heim kommt.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:42
kl. Beispiel...


wenn ein Tag besprochen wurd und ich weiss mein Sohn und mein Mann erwarten mich um 17 Uhr, ich aber nun vielleicht noch Bock habe mit ner Bekannten nen Kaffee trinken zu gehen, so gebe ich Zuhause Bescheid wenn es später wird. Eigentlich die normalste Sache der Welt nicht wahr? :) Andersrum erwarte ich das genauso^^


wir sind ein kleines Familienunternehmen, da muss man sich aufeinander verlassen können.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:44
wurde


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:55
@Hornisse

>> ..und ich weiss mein Sohn und mein Mann erwarten mich um 17 Uhr, ich aber nun vielleicht noch Bock habe mit ner Bekannten nen Kaffee trinken zu gehen, so gebe ich Zuhause Bescheid wenn es ..<<

WOW..du Anarchist(in)..aber ein autonomer Kaffeee irgendwo darf noch ?


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:56
Nein ist keine gute Beziehung wenn man weiß wo der andere ist...

es sollte auch nicht darum gehen mit den Worten, wo bist du, was machst du...?

es geht lediglich darum zu wissen das es später wird.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 05:59
ach die Strafe, gehe nicht von deiner Sicht aus:)...bei uns wird niemand eingesperrt


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 06:01
Schlimm ist der eigene Egoismus, dass man einen geliebten Menschen nicht verlieren möchte. Eventuell ist es auch mangelndes Selbstvertrauen ohne den geliebten Menschen nichtmehr leben zu können. Vielleicht hilft es aber zu wissen dass der Tod nicht das Ende ist, er ist der Anfang einer wunderbaren Reise ins ewige Leben.
Schlimm ist auch dass der heutige Mensch aufgrund des Handys total verkrüppelt ist und meint dass wenn sich der Partner nicht innerhalb 5 Minuten bei ihm meldet ihm entweder etwas passiert ist oder er fremdgeht.
Menschen die mit dem Handy aufgewachsen sind, sind warscheinlich nicht mehr in der Lage eine Fernbeziehung in der Form wie noch vor 20 Jahren zu führen.
Dagegen helfen positive Gedanken und die Einkehr in das innere Selbst, die Entdeckung
der unsterblichen Seele und der eigenen Kraft.
Natürlich habe auch ich Angst einen geliebten Menschen zu verlieren, aber ich weiss dass es eine negative Emotion ist und eigentlich Egoismus, daher bekämpfe ich sie mit lichten Gedanken. Man sollte sich eigentlich für jeden geliebten Menschen freuen, der die ewige Reise antreten darf.


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 06:02
jep, Hornisse..in einer guten und ausgereiften Beziehung geht es nicht um Belangloses

""..Somebody bring me some water can't you see I'm burning alive can't you see my baby's got another lover ... ""


melden

Angst, nahestehende Personen zu verlieren

22.01.2009 um 06:07
ist ein gutes Lied ich weiss, na gehen wir heimlich auf mein Profil, dazu bedarf es keine Worte mehr :D

wenn du was vernünftiges beizutragen hast, lass es mich wissen^^


Anzeige

melden