Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:02
Ich denke alle hier, auch die jüngeren User, werden wissen um wen es geht.

1994, im April, war Ich 17, fast 18 Jahre alt.

Und Ich weiß heute noch, nach all den Jahren, wo Ich war und mit wem ich zusammen war als Ich die Meldung im Radio hörte.

Es war irgendwie einfach ein großer Knall, und sicherlich auch in gewisser Weise prägend für mein weiteres Leben.

Heute, fast 15 Jahre später höre ich immer noch Gruppen aus der Zeit, aber Nirvana zu hören fällt mit phasenweise schwer, obwohl ich immer noch ein großer Fan bin.

Ich bin eigentlich (obwohl mir Kleinigkeiten nicht passten) immer davon ausgegangen das Kurt Cobain Selbstmord begangen hat.

Bis ich jetzt angefangen habe ein Buch zu lesen, bei dem einem diesbezüglich schon Zweifel kommen können.

Mittlerweile weiß ich allerdings nicht mehr was ich glauben soll, was logisch ist und was nicht.

Was mich am meisten verwirrt sind Tonbandaufnahmen die Tom Grant gemacht hat.

Geschriebene Worte kann man leicht manipulieren, Tonbänder wohl nicht so leicht.

Wer also etwas beitragen möchte, BITTE....

Anzeige
melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:07
Ja ja - die Verschwörungstheorien...Tröste Dich, auch Tonbänder lassen sich super leicht fälschen - auch schon zur damaligen Zeit


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:11
So einfach ist das nicht denke Ich... wenn Journalisten das getan hätten, ja.
Aber ein Privatdedektiv?
Welchen nutzen hätte der davon?
Noch dazu jemand der einen hervorragenden Ruf hat (Tom Grant hat hat auch in Sachen Amtsenthebungsverfahren, Paula Jones/Monica Levinsky recherchiert).


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:15
was für tonbandaufnahmen?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:16
Wenns ums Geldverdienen und ums Image geht? Gerade in Amiland? Und glaub mir, ich hab Tontechniker gelernt und in der heutigen Zeit hat jeder, der ein bißchen Ahnung hat oder Leute kennt die Ahnung haben, die tollsten Möglichkeiten.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:19
Natürlich hat er selbstmord begangen, habe nie was anderes gehört.
Er Selbst sagte doch eimal, dass er ein Star werde würde und sich dann mit der Schrotflinte in den Kopf schiesst, tja und so kam es auch .

RIP Kurt


Schade eigentlich das wäre eine der bands die ich gern mal Live gesehen hätte.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:20
Ich bin ja nicht so ein Grungefan, aber der Kurt Cobain war schon ein klasse Sänger.
Aber warum soll es bitte Ungereimtheiten über seinen Tod geben?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:22
ja.. sie haben gesagt...junge, es ist zeit dass du dir die schrotflinte an den kopf knallst


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:22
@Kc

...weil sich immer wieder Leute mit irgendwelchen neuen Theorien ins Gespräch bringen wollen um damit Geld zu verdienen - ganz einfach!


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:23
@99dollar

Bei dir ist es wohl anscheinend Zeit für die Pillen, wenn du keinen produktiven Beitrag von dir geben kannst, dann lese bitte nur und geb nich sowas Dünnes von dir.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:27
Vermutlich ist es so, dass an den Verschwörungstheorien nichts dran ist, jedenfalls ist mir auch nichts in der Richtung bekannt.

Allerdings hab ich mal gehört, dass Kurt Cobain irgendwie unter seiner Berühmtheit und dem ganzen Streß ziemlich gelitten haben soll, weshalb er auch Drogen nahm und psychisch richtig kaputt ging.
Vor seiner Nirvana-Zeit soll er ganz anders drauf gewesen sein, lebenslustiger und so.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:27
es liegt immer an den drogen... möglicherweise kam burn-out noch dazu

armer mann

R.I.P.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:28
Wenn es denn nur die Tonbänder wären... es wurden im Buch allerdings auch Dinge angesprochen, die Ich damals schon etwas seltsam und nicht passend fand.
Zu der Zeit gingen meine Überlegungen allerdings eher in die Richtung Unterlassung.


Ich meine ist es nicht seltsam das in genau der Nacht in der Cobain stirbt seine Frau mit einer angeblichen Überdosis in ein Krankenhaus eingeliefert wird, für kurze Zeit auch verhaftet wird, aufgrund eines Anrufes der Anonym war?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:29
@zeitlos wie kommst du dazu zu behaupten, dass das dünnes ist, was ich behaupte. ich denke mal mein beitrag dürfte wohl so ziemlich die ganze sache auf den punkt gebracht haben...so isses nämlich gewesen...und ich denke im laufe des threads, werde ich noch ein bissen konkreter werden!!!


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:36
hmm ja ich muss wohl eingestehen das mein Beitrag dünn war, weil ich mich schlichtweg verlesen hab


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:38
@zeitlos

das kann schon mal vorkommen :D

Ich glaube nicht an eine Verschwörung.
Er hat sich das Leben genommen-
so wie viele vor ihm.
Und viele nach ihm.

Aber- ich lasse mich gerne überzeugen ;)


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:39
Die Leute die meinen hier Dummdämliche Kommis abgeben zu müssen können sich diese auch gleich schenken.

Mich interessiert das ganze unabhängig von seiner Heroinsucht und seiner teilweise wohl etwas labilen Persönlichkeit.

Wahrscheinlich auch weil ich letztens ein Buch über Morde las, die als Selbstmorde getarnt wurden.

Gerade auch in Bezug auf Junkies.

Der Autor stellte fest das in diesen Fällen oftmals die "leichte", zeitsparende Variante gewählt wird, und ein vorgetäuschter Selbstmord eine gute Variante ist um mit einem Mord davonzukommen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:40
Soweit ich weiß, wurde der Selbstmord damals lückenlos rekonstruiert und der Fall abgeschlossen ... aber in Amiland darf man vll keinemtrauen, wenn nichtmal eindeutig geklärt bzw veröffentlich wird, wer hinter einem Präsidentenmord steckt. ich meine jetzt JFK


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:43
"unabhängig von seiner Heroinsucht"

das wird wohl nicht gehen, weil diese mit Sicherheit auch dazu beigetragen hat.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:45
@Stybba

na ist doch wunderbar, dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben.

Welches Buch hast du denn gelesen?
Und welche Tonbandaufnahmen meinst du?

Ich will nicht ausschliessen, dass man einen Mord als Selbstmord tarnen könnte.

Allerdings hätte ich gerne ein paar Denkansätze.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.01.2009 um 21:45
...wer weiß denn überhaupt auf was für einem Trip der hängen geblieben ist? Weiß ja keiner...


Anzeige

melden