Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.11.2021 um 08:58
Vorallem ist das völliger bullshit der da steht. Als wenn man jemanden entführt, ihn droht dass man ihn als gruppe vergewaltigt oder sogar tötet lässt ihn aber dann wieder frei und der ganze Schmu wegen einer (wenn auch nicht ganz unbedeutende) Gitarre und unterhaltszahlungen?

Dazu noch die Seite auf der es steht vip.de . Wie kann man sowas ernst nehmen?
Bist du erst 13. Wenn ja okay dann ist verständlich dass du sowas ernst nimmst.

Wenn aber nicht dann ist das extrem traurig, ja beschämend und du solltest dann lieber mal ein bisschen an deiner Medienkompetenz arbeiten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.11.2021 um 11:41
Zitat von pharmipharmi schrieb:Als wenn man jemanden entführt, ihn droht dass man ihn als gruppe vergewaltigt oder sogar tötet lässt ihn aber dann wieder frei
Ach, ich denke, das kann durchaus mit manchen Menschen so laufen. Schließlich dient eine Drohung lediglich dazu, jemanden Angst einzujagen, wegen was auch immer. Beweisen kann man so eine Anschuldigung ja ohnedies nicht.
Und nur weil Du diese Gitarre nicht für besonders toll hälst, heißt nicht, das sie für Andere viel bedeuten könnte.

Die Betrachtungsweise, Motive Anderer aus seiner eigenen Gefühlslage heraus zu bewerten, ist nicht sinnvoll. Andere handeln schließlich nicht sowie sie handeln, weil sie sie genau so denken und fühlen wie diejenigen, die ihre Handlungen dann bewerten, sondern wei sie ihre eigenen Gründe dafür haben, die die Bewerter unter Umständen selbst noch nicht einmal kennen.

Und letztendlich gibt´s da noch die Möglichkeit, dass jemand, der obige Geschichte behauptet, sie einfach nicht wahrheitsgemäß wieder gibt, aus welchen Gründen auch immer. Beweisen kann man sie ja ohnedies nicht.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.11.2021 um 15:33
@off-peak
hab ich was verpasst. Wo schrieb ich bitte das ich die Gitarre unbedeutend finde. Lies mal lieber nochmal richtig.
Natürlich hast du Recht das derjenige der in die tat involviert ist nicht so denkt und handelt wie derjenige der später in den medien darüber liest. Klar kann sowas durchgeknalltes auch wirklich passieren . Aber für mich liest sich das eher als würde der typ auf irgendwelchen drogen nicht klarkommen und/oder unter paranoiden wahnideen leiden. Übrigens ist der Herr trotz Ladung zum Prozess scheinbar nicht bei gericht erschienen.

https://rocknyc.live/isaiah-silva-vs-courtney-love-court-case-an-update.html


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.11.2021 um 16:25
Zitat von pharmipharmi schrieb:Wo schrieb ich bitte das ich die Gitarre unbedeutend finde.
Noch mal von Vorne: Du schriebst:
Zitat von pharmipharmi schrieb:er ganze Schmu wegen einer (wenn auch nicht ganz unbedeutende) Gitarre und unterhaltszahlungen?
Ich schrieb:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und nur weil Du diese Gitarre nicht für besonders toll hälst,
Also, wo schrieb ich, dass Du die Gitarre unbedeutend findest?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.11.2021 um 17:55
Ja und wo schrieb ich dass ich die gitarre nicht toll finde. Lol. Lassn wir das. Dass führt eh scheinbar zu nichts.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.11.2021 um 20:18
Zitat von pharmipharmi schrieb:Dass führt eh scheinbar zu nichts.
Natürlich nicht, da Du offenbar am Wort klebst, statt den eigentlich Sinn meiner Aussage zu verstehen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.09.2023 um 13:59
Aktuell befasst sich der True-Crime Podcast „Stimmen im Kopf“ mit dem Fall Kurt Cobain.
Auf jeden Fall interessant aufgearbeitet bisher 👍🏻


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.09.2023 um 15:04
@Dsche.Albert
Über die Folge freue ich mich ganz besonders! Denise hat echt ein Händchen dafür (auch bereits oft besprochene oder bekannte Themen) interessant aufzuarbeiten.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.09.2023 um 16:30
Mir gefällt besonders bei ihr, dass sie wie schon beim Fall Michael Jackson, nüchtern die Tatsachen und alles was bekannt ist ausarbeitet ohne dabei tendenziös oder voreingenommen zu sein.
Beinahe alle anderen Formate die sich an solche Fälle trauen berichten von Beginn an tendenziös und stellen alle Alternativen Theorien von Beginn an als Unfug dar.

Wenn man nüchtern die Fakten ansieht, alleine bei Michael Jackson, Kurt Cobain und auch Chester Bennington ist ein gesundes Misstrauen gegenüber der offiziellen Version mehr als logisch.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.09.2023 um 22:23
Zitat von Dsche.AlbertDsche.Albert schrieb:Wenn man nüchtern die Fakten ansieht, alleine bei Michael Jackson, Kurt Cobain und auch Chester Bennington ist ein gesundes Misstrauen gegenüber der offiziellen Version mehr als logisch.
… und zwar?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

08.09.2023 um 10:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 08.03.2020:Wenn 75 mg die unterste Grenze sind, die aber bereits tödlich sein können, dann sind 225 mg sehr wohl die dreifache tödliche Dosis.
Er dramatisiert möglicherweise, aber selbst Hardcore-Junkies können einen schlechten Tag haben und ihre übliche Dosis nicht mehr gut vertragen.
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb am 05.09.2021:Ebenfalls wird berichtet, dass Kurt in den Monaten vor seinem Tod vermutlich clean war.
Sorry wenn ich das nochmal aufgreife: aber wenn man seinen Berichten Glauben schenkt und er wirklich vor seinem Tod clean war dann war sein Körper möglicherweise nicht mehr an die normale Dosis Heroin gewöhnt und die Gefahr einer Überdosierung war gegeben. Bedeutet die 225 mg könnten durchaus die tödliche Dosis gewesen sein auch wenn er vorher möglicherweise mehr Konsum gewöhnt war. Oder?
Wenn ihn das aber so ausgeknockt hat wie hatte er dann in den paar Sekunden noch die Chance die Waffe zu positionieren und den Abzug zu drücken? Ich weiß dass das eins der Hauptargumente der VT ist, aber es ist doch rein technisch kaum machbar.
War überhaupt genug Waffenerfahrung da dass man die Waffe innerhalb von ein paar Sekunden perfekt positioniert hat und gedrückt hat?
Weiß man wo er sich die Droge gespritzt hat also in den Arm oder wo anders?

Die Musik von Nirvana hat meine Teenager-Zeit geprägt und ich habe damals alles was ich finden konnte über den Tod von Kurt Cobain gelesen oder geschaut. Verzeiht wenn ich Dinge anspreche die schon vor Seiten geklärt wurden, ich habe den Thread nicht vollständig gelesen.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

08.09.2023 um 21:17
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Bedeutet die 225 mg könnten durchaus die tödliche Dosis
Ja. So würde ich es auch interpretieren. Ging Amy Winehouse ja ähnlich. Die war auch bereits seit ein paar Wochen clean, bevor sie sich wieder mal betrank - was dann prompt ihr Ende war.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.10.2023 um 14:22
@janedoe95
Als längerer heroinkonsument verträgt man das bis zu 20 fache der normalen dosis. Von daher ist es gut möglich das kurt nur leicht bis mittelbreit war. Aber warum sollte er sich den Kopf wegschießen wenn er die Möglichkeit hat (genug geld) um sich den goldenen zu setzen? Irgendwas ist schon komisch an dem ganzen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.10.2023 um 15:45
@pharmi
ich könnte mir vorstellen das man den Schuss bevorzugt weil der verspricht das es innerhalb eines Augenblicks vorbei ist, die Waffe ist hochverfügbar, er konnte es sofort geschehen lassen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

05.10.2023 um 10:07
@pharmi
Man könnte da rein interpretieren, dass er die Waffe gewählt hat weil er zuvor einen Suizidversuch mit Überdosis unternommen hat (wenn man Courtney Glauben schenken will) und dass ihm das zu unsicher war und er die Waffe als zusätzliche Absicherung gewählt hat. Prinzipiell weiß man ja sowieso nicht was in den Menschen in so einer Ausnahmesituation gerade vorgeht und ob man dann noch logisch plant was am schmerzfreisten und "bequemsten" ist. In meiner Ortschaft hat sich mal jemand mit einer Kettensäge das Leben genommen, just saying.

Also ich sehe da zwei Möglichkeiten bzgl. des Drogenkonsums/Überdosis:
1. Kurt gibt an clean gewesen zu sein und er erleidet eine Überdosis und schießt sich dann noch den Kopf weg. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Einfach weil ich es für ausgeschlossen halte, dass er noch ausreichend handlungsfähig war um eine Waffe zu bedienen.
2. Kurt war nicht clean bzw. hatte noch immer eine hohe Drogentoleranz und ist nach dem Heroinkonsum noch handlungsfähig und schießt sich mit der Waffe selbst in den Kopf um auf Nummer sicher zu gehen.
Variante 1 spricht natürlich dafür dass ein Fremdverschulden dahinter steckt. Ich halte es definitiv für nicht ausgeschlossen.

Ich finde es total schwierig zu beurteilen ob es nun Suizid war oder ob wirklich mehr dahinter steckt. Aber was unwiederbringlich ist sind ordentliche Ermittlungen von Beginn an. Mittlerweile kann man sich nur bei Spekulationen austoben.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.10.2023 um 07:59
@janedoe95
Nummer 2. Ist am wahrscheinlichsten denk ich. Und die toleranz bei opiaten brauch schon ein bisschen um zu sinken
Ich frag mich aber auch wie er die Flinte abgefeuert hat. Hat er mit dem Zeh den Abzug gedrückt oder kam er da mit der Hand ran?! Ist schon über ein Jahrzehnt her das ich mit einer Schrotflinte geschossen habe aber wenn ich mich richtig erinnere müsste er sich schon arg gestreckt haben um mit der hand abzudrücken.
Naja so ganz genau wird man wohl nie erfahren was da genau abgelaufen ist.

Weiss man den eigentlich wo courtney war in dem moment?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.10.2023 um 18:26
@pharmi

Courtney war unterwegs. Sie suchten Kurt, der verschwunden werden war, dann heuertete Privatdetektin an, ihm zu suchen. Der fand ihm aber nicht, da das Zimmer bei Regen nicht sichtbar war.

Aber die Flinte lag auf seiner Brust, was bei dem Rückstoss nicht möglich wäre.

Vergiss aber auch nicht, dass ihre Bassistin bei Hole unter komischen Umständen starb!


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2023 um 20:48
RIP Kurt...
Im August war ich an seinem Memorial in Aberdeen, Washington, USA.
Ein Lebenstraum.
20230818 144058 1 1Original anzeigen (6,2 MB)


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.12.2023 um 18:13
@Puschelkopter
Nice. Danke dir.
Dieses Jahr war ich in Seattle und besuchte das Haus in dessem Gartenhaus er sich erschossen hat.
Das Haus hat jetzt mittlerweile neue Besitzer die es gerade renovieren, es gibt fast keine Möglichkeit hereinzusehen.
Neben dem Haus ist ein kleiner Park, der Viretta Park, auf dessen Lichtung eine Parkbank steht auf der sich viele Besucher verewigen. Ich bin von hinten durch den Park und stand auf einmal auf der Lichtung mit der Bank und da hatte ich schon etwas Gänsehaut, krasse Szene.
Die Stadt Seattle lehnt bis heute ab ein Grab zu ermöglichen.

IMG 20230629 135902Original anzeigen (3,0 MB)

IMG 20230629 140051Original anzeigen (2,3 MB)

Es ist ein sehr verkehrsberuhigter Ort direkt am Lake Washington aber die meisten Autos fahren dort im Schritttempo vorbei, es ist zwar direkt für die 100m am Haus ein besonders niedriges Tempolimit gemacht worden weil man weiß das viele schauen kommen, aber wirklich fast jedes Auto fährt langsam und schaut auf die Einfahrt zum Haus als auch auf den Baum mit der Bank.

Die ganze Bank ist voll mit unzähligen Tags und einer ist mir bis heute in Erinnerung:

"Du bist der Grund warum ich Musiker wurde".

Manche legen sogar Geld hin, eine Dose mit mehreren Dollarnoten, offenbar schon länger dort - wird nicht geklaut. Absolutes Zeichen von Respekt.

RIP Kurt, Voice of a Generation.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: VT-Musik
Verschwörungen, 10 Beiträge, am 01.06.2018 von Mittelscheitel
Kotknacker am 31.05.2018
10
am 01.06.2018 »
Verschwörungen: Botschaften in (Pop)Musik
Verschwörungen, 38 Beiträge, am 18.02.2016 von TangMi
RedStrat69 am 14.02.2016, Seite: 1 2
38
am 18.02.2016 »
von TangMi
Verschwörungen: Popmusik ist das Babylon System
Verschwörungen, 399 Beiträge, am 14.10.2012 von Thawra
Argh am 11.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
399
am 14.10.2012 »
von Thawra
Verschwörungen: Lyrics El-P - Accident´s don´t happen
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 03.10.2004 von TimTom
Dmt am 13.09.2004
16
am 03.10.2004 »
von TimTom