Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Freundschaft, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 14:32
Hallo Lieber Waldfreund,

vielen Dank für deine Antwort,

aber es liegt ein kleiner Irrtum vor, nicht ich kann nicht mehr in die Vergangenheit zurückblicken. Ich habe mich genau im Gegenteil vielzusehr an die Vergangenheit geklammert und das wurde mir zum Verhängnis und deswegen ist die Vergangenheit kein guter Start. Selbst das erwähnen ist nicht gut.

dark-blue


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 15:14
ich kann es verstehn wenn man teile seiner vergangenheit vergessn will und einfach mal nen neuanfang machen will, das wäre eigentlich das beste und einfachste. Es ist aber meiner erfahrung nach nicht möglich, da du heute nur deshalb der Mensch bist, der du bist, gerade weil dich deine Vergangenheit geprägt hat...
Und wenn du und die zweite Person (ich formuliers einfach mal neutral)
in irgendner art und weise zusammenleben wollt oder was auch immer, dann stellt euch eurer Vergangenheit, denn wenn ihr richtig zusammenarbeitet, dann wird die Bewältigung und Verarbeitung eurer Vergangenheit, zwar nicht einfacher werden, aber nicht ganz so schlimm wie alleine...
Du kannst nur deine Zukunft bestimmen, aber deine Vergangenheit wirst du nie abschütteln oder verändern können!

Ich hoffe ihr schaffts ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

18.01.2009 um 21:40
Keine Gegenwart ohne Vergangenheit.
Und auch keine Zukunft!


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

19.01.2009 um 03:59
Zitat von dark-bluedark-blue schrieb:Nur habe ich Angst, das es vielleicht schon zuspät ist
Für einen Neuanfang ist es nie zuspät, ganz egal in welcher Hinsicht. Immerhin zeigt es, dass du gewillt bist, dich zuändern und die Vergangenheit mit alle dem was vorgefallen ist, hier dir zu lassen. Ich bin mir sicher, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und es zeugt von Stärke, sich zu seinen Missetaten bekannt zuhaben und diese ein für alle mal zu vergessen. Nun liegt es nur an dir, was du aus deiner Zukunft machst....


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

19.01.2009 um 11:13
Man kann die Vergangnheit erst loslassen, wenn man sie bewältigt hat.
In dem Falle würde sich jedoch der Thread erübrigen.


melden

Neuanfang ohne Vergangenheit, nur wie?

20.01.2009 um 09:55
@jimmybondy

Akzeptiert hat ist die bessere Wortwahl. Ansonsten kann man nur aufarbeiten und tiefeinschneidende Erlebnisse aus dieser Zeit gemeinsam lösen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?
Menschen, 8 Beiträge, am 07.11.2020 von Syndrom
Elfenqueen am 06.11.2020
8
am 07.11.2020 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Seltsame Affinität zu anderen Ländern
Menschen, 31 Beiträge, am 24.09.2018 von FerneZukunft
BritishRose97 am 18.09.2018, Seite: 1 2
31
am 24.09.2018 »