Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Elfenqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?

06.11.2020 um 23:00
Hallo,

ich wollte mal hören, ob ihr auch während der Pandemie neue Kontakte knüpfen möchtet und neue Leute kennen lernen wollt oder eher nicht (Infektionsschutz usw)?

Vorstellen kann ich es mir schon für mich, auch weiterhin neue Kontakte aufbauen zu wollen. Man kann sich ja auch draußen treffen und über das Internet Freundschaften knüpfen bzw Menschen kennen lernen. Ging ja auch schon lange vor Corona.😅

Was sagt ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?

06.11.2020 um 23:22
Ich hätte schon Interesse daran, neue Leute kennenzulernen. Ich sitze leider immer alleine zuhause 😔 aber wegen corona ist das schon schwierig geworden. Wenn dann halt irgendwie übers Internet.


melden

Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?

06.11.2020 um 23:28
Freundschaften entstehen zum Glück nicht nur draußen sondern mittlerweile auch im Internet und manchmal auch durch Zufall. Manchmal ist mir das Wort Freundschaft zu groß ist dann ist es für mich eine Bekanntschaften. Dass das Internet da ist seh ich vor dem Hintergrund der Pandemie als echten Vorteil an, denn man hat auch so Kontakte zur Außenwelt.

Genauso wie auch draußen findest du auch im Internet Schwierige, Inspirierende, Intelligente und Dumme Leute und Leute, denen du alle andere Eigenschaften nachsagen kannst.
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:ich wollte mal hören, ob ihr auch während der Pandemie neue Kontakte knüpfen möchtet und neue Leute kennen lernen wollt oder eher nicht (Infektionsschutz usw)?
Wenn ich einem wirklich tollen Menschen begegnen sollte, dann halte ich trotzdem solange die Pandemie wütet und ernst ist den nötigen Abstand, reden kann man ja trotzdem mit dieser Person. Dann geht fürs erste mal kein Hände geben, kein an die Schulter berühren oder keine Umarmung, aber ist dass so wichtig ist für eine Freundschaft?


melden

Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?

06.11.2020 um 23:31
@Elfenqueen
Verstehe ich nicht.
Ich bin jetzt auch in Quarantäne derzeit wegen Symptome.
Wieso sollte ich jetzt irgendwie irgendwo Kontakte knüpfen? Ich verbringe die zeit so wie ich auch meine freien Tage oder Urlaub verbringe. Nur eben dass ich nicht rausgehen darf.


melden

Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?

07.11.2020 um 00:59
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:ich wollte mal hören, ob ihr auch während der Pandemie neue Kontakte knüpfen möchtet und neue Leute kennen lernen wollt oder eher nicht (Infektionsschutz usw)?
Also ich hab kürzlich jemand Neues kennengelernt und da aber fast zwei Wochen lang scharf überlegt ob ich ihn überhaupt kontaktieren sollte. Etz nicht wirklich wegen Corona.. ich war mir einfach so unsicher drüber ob der auch nüchtern gewesen is :D. Beim 2. über den Weg laufen, hat er mir nochmal seine Nr. gegeben und naja, etz kennen wir uns halt :D . Ich setze einfach voraus, dass er überall da Maske trägt, wo es halt eben verlangt wird :). Er selbst weiß auch, dass ich im Gesundheitswesen arbeite. Ich denk das ist alles schon okay so. Seit der Pandemie hab ich schon das Gefühl, dass es schwer ist neue Leute kennenzulernen. Also das Kennenlernen geht immer und überall, aber dass man sich näher kennenlernt, so dass Freundschaft, Dating und etc. entstehen kann- das ist scho weng schwierig.


melden

Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?

07.11.2020 um 12:30
Ich muss derzeit niemanden kennenlernen und bin auch nicht auf der Suche nach neuen Kontakten. Klar kann man mal jemandem begegnen - im RL wie auch hier - den man interessant findet und dann kommt es zu einem näheren Kennenlernen, aber so die gezielte Kontakterin, weil ich mir neue Menschen in meinem Umfeld wünsche, bin ich nicht. Unabhängig von der Pandemie ergeben sich für mich neue Freundschaften/Bekanntschaften oder eben auch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?

07.11.2020 um 18:42
@Elfenqueen

Beim Frühjahrs-Lockdown haben wir hier in der Gegend einen Einkaufsservice für Ältere organisiert (läuft gerade wieder an) - dabei habe ich eine Menge interessanter und liebenswerter Menschen kennen gelernt.


melden

Neue Freundschaften während der Pandemie knüpfen?

07.11.2020 um 19:01
Habe da keine Unterschiede.
Auch in Zeiten von Aids trifft man neue Liebschaften. Ob mir jetzt jahrelang bekannte das Virus vom Einkaufen mitbringen, oder eine Zufallsbekanntschaft mit der man einen Kaffee trinkt, ist vom Grundrisiko wohl in etwa gleich!

:mlp:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?
Menschen, 55 Beiträge, am 28.01.2016 von Alienpenis
Matoskah am 27.08.2015, Seite: 1 2 3
55
am 28.01.2016 »
Menschen: Ist das normal? (Freundschaft)
Menschen, 68 Beiträge, am 25.08.2012 von Firehorse
schascha am 02.05.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 25.08.2012 »