Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

24.01.2009 um 15:27
Hallo Zusammen

Ich hab im Moment 3 Beste Freunde, wir sind also ein 4er gespann (2 w 2 m)
Uns gibs nur zu 4ert. Egal ob bei Partys oder Familienveranstaltungen, wir nehmen uns gegenseitig überall mithin.Der eine steht für den anderen ein, kennen tun wir uns schon lange ( ü. 10 Jahre) und erst vor 3 Monaten hat es klick gemacht, seither sind wir unzertrennlich, vertrauen uns blind. Schicksal?

Wie sieht es bei euch aus, welchen wert hat für euch Freundschaft?
Welche erwartungen habt ihr?
Oder sagt ihr eher ihr braucht keinen Menschen der euch so nah kommt und euch doch wieder verletzt??

Würde mich interessieren :o)

Anzeige
melden

Freunde

24.01.2009 um 15:30
Ups ist in Mysterie gelandet ... ich sag bescheid :-S sorry


melden
shion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

24.01.2009 um 21:55
Freundschaft ist wirklich was schönes ^^ viele Freunde zu haben ist nicht so schön wie wenige, aber sehr gute und vertrauenswürdige, zu haben.

Ich habe auch 3 der besten Freunde die man sich wünschen kann und dennen ich blind vertrauen würde. Wir kennen uns so ca. 9 bis 10 jahre und wissen über den einen und den anderen bescheid und sind schon sowas wie Geschwister könnte man grob sagen.
Hmm, was Erwartungen anbelangt...
Erwartungen legt man viel in Freundschaften, weil dies zum Leben dazu gehört. Lieber sucht man eine lange Zeit nach den richtigen Freunden, als welchen etwas anzuvertrauen die einem dann hinterhältig in den Rücken fallen. Außerdem denke ich nicht das es Leute gibt die die Einsamkeit bevorzugen und auf Freunde verzichten würden. ^^


melden

Freunde

24.01.2009 um 21:57
Ich hab im Moment 3 Beste Freunde, wir sind also ein 4er gespann (2 w 2 m)
Uns gibs nur zu 4ert. Egal ob bei Partys oder Familienveranstaltungen, wir nehmen uns gegenseitig überall mithin.Der eine steht für den anderen ein, kennen tun wir uns schon lange ( ü. 10 Jahre) und erst vor 3 Monaten hat es klick gemacht, seither sind wir unzertrennlich, vertrauen uns blind. Schicksal?


Ganz schön mysteriös^^


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:10
@Shiiva

Das ist doch nichts ungewöhnliches. Passieren kann sowas immer. Ich hab auch schon die Erfahrung hinter mir, dass ich mich in einen verliebt hatte, den ich schon seit ein paar Jahren kannte. Das kam auf einmal. Vorher war da gar nichts.


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:20
Ich hätte gerne ein paar wirklich gute Freunde. Ich meine ich habe viele Freunde, aber irgendwie würde wahrscheinlich nur einer von meinen Freunden wirklich die Bezeichnung eines wahren Freundes verdienen. Er würde mit mri durch dick und dünn gehen, bei den anderen bin ich mir da nicht wirklich sicher. Vielleicht würden sie weinen wenn ich sterben würde. Aber sie wrde nichts dagegen zu tun versuchen. Solche Freunde die mit einem alles durchmachen wünsche ich mir. Ich persönliche würde für meine Freunde alles geben, auch wenn sie es nicht für mich tun würden, aber was soll man machen.


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:20
PS: Unglaublich mysteriös! Der Fall der göttlichen Freundschaften! :D


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:34
am ende.. steht man allein vor dem tor!


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:36
Ich habe vor 2 Jahren erst erfahren wer von meinen damals unendlichen Freunden, wirklich WAHRE Freunde sind.
Ich bin aus meiner Heimatstadt weggezogen, derLiebe wegen, und seit dem melden sich von meinen "Freunden" nur noch 2 Stück regelmässig bei mir. Bei den anderen läuft es frei nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn".
Eine der beiden die sich regelmässig bei mir melden, kenne ich schon mein ganzes Leben, da wir gemeinsam aufgewachsen sind. Ihre und meine Eltern sind schon damals immer die besten Freunde gewesen, mein großer Bruder und ihr großer Bruder vor uns auch und nun sind wir es seit fast 22 Jahren! Also so ziemlich seit kurz nach ihrer Geburt!

@Ryuuzaki
Glücklich ist der, der vermag wahre Freunde zu erkennen.
Ganz ehrlich bei denen, wo du dir nicht sicher bist, ob sie genauso viel für dich tun würden, wie du für sie, melde dich mal ne zeitlang nicht mehr bei denen. Treff dich nicht mit ihnen, wenn sie sich nicht mehr bei dir melden, lass sie links liegen, wenn sie jedoch alles daran setzen dich zu treffen und mit dir was zu unternehmen, kommen sie in die engere Auswahl derer, die deine wahren Freunde sein könnten!


2x zitiertmelden

Freunde

24.01.2009 um 22:36
@lateral
Das mag sein, aber willst du bevor du deine letzte Reise antrittst alleine sein?


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:38
alleine bin ich nie..
aber ich brauch auch niemanden


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:40
@Nessaja

Ich treffe die meisten meiner sogenannten Freunde nur in der Schule. Nur zwei von denen sind es noch wert ein wirklicher Freund genannt zu werden auch wenn wir uns außerhalb der Schule eher selten treffen.
Aber mein wirklich allerbester Freund lebt mittlerweile eine Flugstunde weg von mir in Berlin. Wir telefonieren ab und zu und in den Sommerferien besuche ich ihn, während er hier im Winter vorbeischaut. So stelle ich mir das vor ^^


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:40
Ich steh zu Freunden ein wenig zwiegespalten .
Einerseits hab ich mich schon mal übel geschnitten , weil ich dachte das ist mein Kumpel (nannte mich Bruder und so) - hat mich dann aber ärgstens enttäuscht , als ich einen Freund brauchte .
Andererseits hatte ich im Leben schon einige wirklich super dicke Kumpels - mit denen man alles machen konnte und wo man sich alles sagen konnte .

Ich denke man sollte vorsichtig sein , denn richtig dicke Kumpels sind selten - das meiste sind nur bekanntschaften , damit einem nicht langweilig ist .
Ich denke es ist gut , wenn man mal einfährt - denn dann weiß man worauf man schauen muss - und Erfahrung ist in dem Punkt Trumpf - allerdings darf man an den Enttäuschungen nicht zerbrechen .


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:41
@lateral

Nett gesprochen. Aber es würde nicht lange dauern bis du dich über deine Einsamkeit ärgerst. Keinen zu haben mit dem man sich irgendwann mal treffen kann und so richtig Spaß haben könnte kann sehr schlimm sein.


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:42
hm mir ist es wichtig eine Handvoll Menschen zu haben die mich kennen. Vorallem aber die mir das Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit der Vertrautheit geben. Hätte ich dieses nicht, wäre das schlecht...

Menschen kennezulernen ist kein Problem, doch diese Gefühle hervorzurufen, da Bedarf es ein wenig mehr.


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:44
das hat nix damit zutun, dass ich keine sozialen interaktionen pflege!
im gegenteil, dass ist für mich wichtig.

wegen des berufes nicht immer ausführbar, aber ich muss auch keine bindung eingehen, deswegen passt es so ganz gut!

und meine freunde, können mir meine schlimmsten schmerzen im falle einer krankheit auch nicht nehmen.
Erst dann zeigt sich, wer wahrer freund ist, und meistens bleibt da nicht viel von über..


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:49
Naja. Oft sagt man nicht umsonst, dass man die wahren Freunde erst in der Not erkennt. Trifft natürlich nicht auf alle zu aber auf viele.


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:50
Angst...

Gute Nacht...


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:54
du spamst aber heute auch nich schlecht was hornisse...



wie gesagt, im grunde sind wir alle einzelkämpfer.. nich schlecht, wenn man drauf vorbereitet ist..auf dem steinigen weg des lebens


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:55
hab einen Freund seit 15 Jahren, bügelt immer alles für mich aus, kleiner Handlanger:cool:


melden

Freunde

24.01.2009 um 22:56
Ich denke manche Menschen wachsen mehr in die Tiefe, als in die Breite, womit hier eine emotionale und eine materielle Ebene gemeint ist. Es bedarf einer inneren Führung und nicht zwingend einer äußeren Partnerschaft. Freunde soll man so verschleißen, wie sie kommen, denn insgesamt gilt: Wir leben wie wir träumen, alleine.


Anzeige

melden