weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich komm nicht weiter....

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Depression, Lügen, Vertrauen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:19
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mcih gleich entschuldigen falls ich etwas wirr und mit Fehlern schreibe.


Ich bin z.Z in einer Kriese.

vor 4 Monaten wurde bei mir die Diagnose auf Depressionen festgestellt, seit dem gehe ich zum Psychiater und bald auch zum Therapeuten.

Bis letzte Woche war ich eigentlich auf dem Weg der Besserung. Doch dann kam es das meine Beste Freundin von ihrem Freund verlassen wurde. Ich bot ihr an das sie sich bei mir melden kann wenn wenn sie reden mag. Sie winkte nur ab und meinte das sie keine Lust zum reden hat. eigenartiger weise war dann jedoch mein Kumpel bei ihr weil sie mit ihm reden wollte. (nein die beiden haben nichts miteinander). Die ganze sache machte micht Stutzig und beschäftigte mcih auch.


Ich habe gemerkt das irgendwas bei ihr und meinem Kumpel nicht stimmte. Beide haben den kontakt zu mir gemieden und mich immer recht knapp abgefertigt.

Gestern war ich bei und in der "Stammkneipe" und diese Freundin war auch da.
Ich wollte narürlich mit mienem Kumpel quatschen und die sache aus der Welt schaffen also schrieb ich ihm ob wir uns mal treffen wollen da wir ja wohl redebedarf haben.

seine antwort war nur "kein bedarf"

gut ok

2 sekunden später kam bei ihr ne nachricht an und ich hab aus reflex auf ihr Handy geschaut und lese eine NAchricht von ihm. "Was soll das denn jetzt von Philipp" (Philipp bin ich)


Ich dachte mir "na klasse".....Hinter meinem Rücken ist das aller letzte. Ich schrieb ihm dann "Alles klar, lass dich weiter bei Caro aus" er stritt alles ab und beleidigte mich mit so sachen wie "Jetzt komm mal klar" ect.pp. 10 Sekunden später eine nachricht von ihm an sie. "Hast du irgendwas zu Philipp gesagt"....



Ich bin echt am ende und hab keine ahnung was ich machen soll......


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:22
oh mann..


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:25
Man oh man, was ist nur los in diesem Land?


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:25
@Neverno
Lenke dich etwas ab und denke mal für dich darüber nach.
Dann wäge ab wie wichtig dir beide sind.
Falls sie nicht überlebenswichtig sind biete ihnen an mal Klartext zu reden unter 6 Augen.
Wenn sie es ablehnen mach dich rar und schau was passiert.
Es kann viele Gründe geben.
Vl hast du was komisches gesagt was beide nicht verstehen oder sie behandeln dich mit Samthandschuhen wegen deinen Depressionen.
Lass es reifen bevor du zu großen Stress machst...

und noch etwas:

Willkommen in der Realität!


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:26
Zu meiner Zeit hätte man dir im Arsch getreten, so schnell hättest du dich garnicht von deiner Depression verabschieden können!


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:27
@Neverno
Es gibt da nur 2 Möglichkeiten. Entweder du redest mit ihnen und findest das Problem raus oder du musst die "Freundschaft" sein lassen.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:36
@Neverno
Neverno schrieb: hab keine ahnung was ich machen soll......
Ich auch nicht! :vv:

Was hat Deine Depression jetzt damit zu tun?
Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht. :ask:
Wenn Deine Freunde Dich schneiden, muss ja irgendwas vorgefallen sein.
Rede doch mal mit dem Exfreund Deiner Freundin, vielleicht weiß der näheres.

Ansonsten ist das ganze ehrlich gesagt ziemlicher Kindergarten. ;)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:45
@martialis
Was zu deiner zeit war ist mir eigentlich recht egal.



Ich hab versucht mit ihnen zu reden aber dabei rede ich nur alleine und sie schalten auf stur.

ich kann nix gesagt haben da seit 2 wochen mit einem Schlag funkstille war und davor nichts vorgefallen ist.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:45
@Neverno
Dann such dir andere Freunde oder leg dir einen Hund zu und vergiss die 2.
Wie alt bist du?


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:47
Ich bin 23. Leider wird mir nichts anderes übrig bleiben....


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:53
@DiePandorra
damit ich mir die standart Antwort. "Geh zum arzt" erspare :)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:56
Vielleicht wollte am Anfang deine Freundin dich nicht noch mehr belasten darum hat sie lieber sich an deinen Kumpel vertraut und da sie nicht wollen das du es falsch verstehst sagen sie einfach nichts. Na ja das ist jetzt eine Vermutung. Versuche ein bisschen Abstand zu nehmen und dich nur um deine Gesundheit zu kümmern, wer weiss, sie kommen vielleicht von selbst zu dir wen du dich weiter nicht mehr mit ihnen befasst, und geben dir eine Erklärung ;)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 12:57
@Neverno

Vergiss solche Sorte "Freund" einfach, sowas braucht kein Mensch.
Such dir neue Freunde =)


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:02
@Neverno
Freunde die dir was verschweigen und nicht ehrlich zu dir sind, sind keine Freunde.

Stur schalten und nichts sagen, ist praktisch schon eine Antwort, wiso man sowas tut verstehe ich nicht, in einer Freundschaft sollte vertrauen herrschen und wenn das nicht so ist, sollte man es ohne bedenken ansprechen können.

Also versuch nochmal vorsichtig das Thema anzuschneiden, gehn beide wieder auf stur hast du deine Antwort.


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:04
Neverno schrieb:Was zu deiner zeit war ist mir eigentlich recht egal.
Vieleicht mal drüber nachdenken, was einem egal ist und wo man vielleicht mal die Arschbacken zusammenkneifen sollte?
Tut mir leid, wenn mir ein junger Mensch etwas von der Diagnose "Depression" erzählt, hat dieser ganz einfach kein Rückgrat.

Frag mal Oma und Opa oder deren Eltern, mit was für Problemen die sich auseinander setzen mussten!


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:07
@martialis

Das ist jetzt aber echt Stuss was Du da schreibst.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:07
Neverno schrieb:nein die beiden haben nichts miteinander
Bist du dir sicher?
Neverno schrieb:Hast du irgendwas zu Philipp gesagt
Könnte doch der Verdacht entstehen, dass da doch etwas ist und sie es dir bzw. niemandem sagen wollen, dass "etwas passiert ist".


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:10
stupormundi schrieb:Das ist jetzt aber echt Stuss was Du da schreibst.
Ja. Dachte ich auch gerade ^^


melden

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:12
stupormundi schrieb:Das ist jetzt aber echt Stuss was Du da schreibst.
Was genau hälst du für Stuss daran?

Wenn mir mein Psychiater Depression diagnostiziert, gehe ich nicht ins Allmy und teile das dem Rest der Welt mit. Ein wirklich Depressiver bringt die Energie/die Aktivität nämlich garnicht auf,


melden
Anzeige

Ich komm nicht weiter....

21.11.2013 um 13:12
In gewisser Weise muss ich @martialis recht geben. Wenn ich schon selbst depressiv bin, muss ich mich nicht noch in die Problemchen meiner Kumpels einmischen und mich damit zusätzlich belasten.
In deren Privatsachen und Handys herum zu schnüffeln ist wirklich Kindergarten.Man kann sich seinen Stress auch selber machen.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden