Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

28.01.2009 um 03:45
Hallo liebe allmys,

ich habe einen sehr interessanten artikel auf neon.de gefunden....ich poste ihn gleich mal damit ihr ihn lesen könnt (ES GEHT UM BEZIEHUNGEN! SO VIEL SEI SCHON MAL VERATEN) ES LOHNT SICH WIRKLICH DEN GANZEN TEXT ZU LESEN:

"Seit über 7 Jahren sind wir jetzt zusammen. Also seitdem ich 13 bin. Er ist mein erster Freund. Und alles läuft gut. Es gibt nichts worüber ich mich beschweren könnte. Er ist einfach toll.

Und doch ist da die grosse Lust, mal zu sehen, was es denn sonst noch so gibt. Wie ist es so mit einem anderen? Wie wäre ich mit einem anderen? Was würde einem anderen an mir gefallen, was würde einen anderen an mir stören. Und vor allem: Was würde mir an einem anderen gefallen? Dinge, die ich überhaupt nicht kenne vielleicht. Komme ich überhaupt mit einem anderen klar? Nach so langer Zeit mit dem selben...und auch dem besten, denn vergleichen kann ich ja nicht. Was bietet die Welt noch?

Klar tauchen da immer mal wieder heisse Typen auf, in den letzten 7 Jahren habe ich auch hin und wieder ein Angebot bekommen...aber ich habe es immer abgelehnt. Irgendwie wollte ich vielleicht schon. Aber ich wusste, dass mit ihm jetzt alles einfach wunderschön ist, dass es eigentlich nicht besser werden kann. Ich hatte zumindest so eine Ahnung. Ich kann mir vorstellen dass wir für immer zusammen bleiben, Kinder bekommen und so weiter. Aber was, wenn es auf einmal doch nicht mehr klappt zwischen uns? Dann haben wir so viel in die Beziehung investiert, und die andere Seite des Lebens gar nicht kennen gelernt.

Es könnte natürlich auch sein, dass wir nur zusammen bleiben, weil wir uns da sicher fühlen. Das ist ja schliesslich auch etwas schönes. Vielleicht käme ich alleine ja gar nicht zurecht.

Was bedeutet es, allein zu sein? Ich war quasi nie Single. Wir sind zusammengekommen, da habe ich mir darüber noch nicht Gedanken gemacht. Wir sind zusammengekommen, als ich von ihm nicht mehr wusste als seinen Namen. Wer hätte gedacht dass es die Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt?

Wir haben schön öfter darüber gesprochen. Und, wie könnte es anders sein: da haben wir die selbe Meinung. Aber es geht nun mal trotzdem nicht. Polygamie kann nicht funktionieren. Es ist doch immer Eifersucht dabei. Zumindest, wenn man sich liebt. Denn man weiss ja nicht, ob es der andere bei dem oder der Fremden besser gefällt. Dann ist man verloren. Aber andereseits ist es dann doch für den anderen gut, herausgefunden zu haben, dass man sich die letzten Jahre etwas vorgemacht hat.

Ich habe manchmal das Gefühl etwas zu verpassen. Obwohl das ja eigentlich Quatsch ist. Was verpasst man, wenn man eine gute, glückliche Beziehung führt, die aus offenen Gesprächen, Zuneigung und Aufrichtigkeit besteht? Was verpasst man? Was fehlt mir? Das Abenteuer. Das Funken. Wackelige Knie, Herzrasen. Risiko. Austesten, wie weit man gehen kann. Das Unkalkulierbare. Aufregung.

Aber ob es sich dafür lohnt, alles aufs Spiel zu setzen?"

--------------------------------------------------------------

daraufhin schrieb ich ein coment zu diese artikel...da mir dieses thema sehr SEHR am herzen liegt. es kamen letztendlich nur fragen dabei raus. ich denke nicht, dass ich der einzige bin der so denkt. hier mein coment:

"ach ja...das werde ich nie verstehen...aber hilft mir das thema verständlicher zu machen,bitte. btw. würde ich gerne mal zu diesem thema ein neon-artikel lesen. ich denke auch, dass viele junge frauen so denken.

warum habt ihr solche gedanken? merkt ihr wie eure biologische uhr tickt? denken männer genauso?
das thema stellt nur an mich fragen; auf die ich keine antworten habe. sollte ich mir gedanken machen, dass meine freundin genauso denkt? möchte ich mit jemanden zusammen sein der solche gedanken pflegt!?

warum bin ich mit meinen 22 jahren in einer beziehung? warum sollte ich meine jüngere freundin noch lieben?habe ich jetzt schon zu viel an zeit in die beziehung investiert? darf ich denn überhaupt "investiert" sagen? schrecklich dieser begriff! um was geht es hier?
ist dies alles eine tickende zeitbombe? ich denke, dass ich wirklich gut für meine freundin bin-als freund und als guter freund. wir sind jetzt glücklich, aber wie lange noch?

vielleicht reicht es nicht mehr aus. wann kommt der moment, dass sie zu mir kommt und sagt "LIEBER FREUND...ICH WILL NICHTS VERPASSEN"? hat sie denn üerhaupt den mut mir das ins gesicht zu sagen? oder lebt sie ihre neugierige ader schon längst aus? sollte ich mich jetzt schon nach einer alternative umschauen? ich habe das gefühl, dass ich eine ältere freundin mir suchen sollte...eine die vielleicht schon auf "der safari-tour der jungen frau" alles erlebt hat!

klar investiert man in eine beziehung zeit und geduld. für eine beziehung muss man ständig arbeiten. arbeit im sinne von hingabe-LIEBE. nun lebt man in einer glücklichen beziehung und es kommt ein "ICH VERPASSE ALLES"...

----"FREUNDIN?! WILLST DU MIR LIEBER NICHT JETZT DAS GENICK BRECHEN?!"----

meine letzte beziehung muss sowas wohl gedacht haben. alles lief doch so gut! und ich kam nach 3monatigen USA-besuch wieder und sie hatte einen anderen! warum? damit sie nichts in den eben genannten 3monaten verpassen musste!

den rest könnt ihr euch denken! die investierte zeit, die liebe...alles umsonst!? WAHNSINN!!!"
----------------------------------------------------------------------------------------------

wie ihr lesen könnt beschäftigt mich das thema sehr. vielleicht kennt jemand von euch sowas ähnliches!? habt ihr sowas erlebt?! könnt ihr mir antworten auf meine fragen geben? könnt ihr meine gedanken nachvollziehen und der der autorin?

viel spaß! und wie ich finde ein sehr wichtiges beziehungsthema.

gruß Mamba

Anzeige
melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

28.01.2009 um 04:04
Freundschaft-Beziehung-Liebe-Ehe-...............(Reihenfolge beliebig austausschbar)

Es kommt wie's kommt..Wer das Gefühl hat was zu verpassen,wird eh irgentwann seinen Gedanken nachkommen und das Verpaßte ausleben.

Möglichst lange in einer Beziehung glücklich sein.
Wenn's nich mehr geht,so schnell wie möglich beenden.
Is es die große Liebe?----dann bis zum Schluß.....

Roger.....Over.....


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

28.01.2009 um 07:22
Das geht in den seltensten Fällen gut. Für mich wäre das nichts. Dafür gibt es eindeutig zu viele schöne Frauen der Welt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

28.01.2009 um 08:48
Wer sich mit dreizehn in den erstbesten Partner verknallt und hofft, das ergäbe lebenslänglich, der irrt zumeist.
Ich kann jedem jungen Menschen nur raten, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, möglichst viele Menschen kennen (und lieben) zu lernen, bevor man sich festlegt.
Das gilt für beide Geschlechter!


1x zitiertmelden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

28.01.2009 um 17:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kann jedem jungen Menschen nur raten, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, möglichst viele Menschen kennen (und lieben) zu lernen, bevor man sich
DAS mag ja vollkommen richtig sein, aber bedenke...es gibt noch einige "Einzelfälle" in der Hinsicht, also lass das jedem jungen Menschen seine eigene Entscheidung sein ;)


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

28.01.2009 um 18:20
Irgendwann wird der jenige Torschlusspanik bekommen und meinen, etwas verpasst zu haben.
Das wars dann mit "Everlasting Love"
;)


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

28.01.2009 um 18:29
lebe dein leben, denn es kann gut möglich sein, dass du einiges verpasst und dir und deinen partner die schuld über kurz oder lang gibst.

ich rate jeden sich nie zu früh an jemanden zu binden, sondern es sich sehr lange zu überlegen.
keiner muss mit 13 jahren sich sowas antun, die reue wird kommen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

28.01.2009 um 18:55
Wenn der Richtige kommt, dann werde ich doch erst gar nicht das Gefühl haben etwas zu verpassen. Denn der Richtige wird mir doch alles geben was ich mir wünsche.

Sicher ist das mal ein ausnahmefall wenn jemand mit 13 dann so lange mit jemand zusammen ist. Alle anderen erzählen dann von den tollen Liebelein, aber mal ehrlich: Sollte das einen beeindrucken? .. ne ..

Ich würds mir wünschen jemand zu finden der auch bleibt.
Ich hab dieses behinderte Hin und Her sowieso schon satt ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

29.01.2009 um 08:48
"Ich hab dieses behinderte Hin und Her sowieso schon satt .."

Karl-Heinz, kannst Du Dich nicht mal entscheiden? Entweder rein oder raus - aber nicht immer dieses hin und her. Das macht mich ganz wuschig!


@Topic

Ich glaube nicht, dass das Konzept der lebenslänglichen Liebe funktionieren muss - und schon gar nicht mit 13 Jahren.


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 00:09
aber habt IHR, die jenigen von euch die in einer beziehung sind...das gefühl dass ihr etwas verpasst/verpassen würdet?


2x zitiertmelden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 07:07
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:aber habt IHR, die jenigen von euch die in einer beziehung sind...das gefühl dass ihr etwas verpasst/verpassen würdet?
@blackmamba
Ich gehöre wohl zu den wenigen Ausnahmen, die behaupten können wunschlos glücklich zu sein. Etwas verpassen, ist bei jeder Person anders. Meine Zeiten sind vorbei, ich kann sagen ich habe genug Sch...mitgemacht und werde endlich "spießig" und erwachsen..hoffe ich ;)


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 07:18
Warum sollte man was verpassen wenn man zufrieden ist. Und dieses Gefühl kommt doch dann auch nicht auf. Erst wenn die Unzufriedenheit eintritt und da wirklich aufgepasst werden sollte ob sie von einem selbst kommt, genau dann sollte man auch handeln.

glücklich? :) Meiner Meinung nach kann man nicht permanent glücklich sein, es gibt nur Glücksmomente. Was wäre denn nun Glück wenn man einzigartige schöne Momente jeden Tag hätte? Nein dann wäre es kein Glück mehr, bzw man würde es als Solches nicht mehr empfinden.


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 10:05
Es gibt keine Garantie, dass man die Freundin/ den Freund ewig liebt bzw das man ewig geliebt wird.
Man muss das schon mit seinen inneren Schweinehund ausarbeiten, die akzeptanz, dass der Partner irgendwann gehen muss/ wird.
Das Leben ist so kurz, die gegenseitige Wahreit muss gegeben sein, wenn sich der andere Partner austoben will soll er sich das gut überlegen, bei mir gibt es dann kein Zurück.
Das Betteln und Rutschen auf den Knien hat dann keinen Wert mehr, wenn sich der Partner für etwas anderes entscheidet als wie für mich.
Ich verzeih sowas nicht und ich kann Leiden wie Sau, ich wäre 1. zu stolz und 2. zu verletzt als wie zu tun dass nach so einer "Sache" nichts passiert wäre.
Ich würd mich anders verhalten und somit hat die Liebe bei der Person für mich keinen Wert mehr.


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 16:14
Die grosse Liebe...das ich nicht lache!

Diese ganzen Unterschiede und Irrwege, entstehen gerade durch die festlegung einer Defnitionsgrundlage die genau solche Fragen dann aufwirft, welche sich kleine oder grosse Menschen stellen müssen!

Das sie dadurch noch verwirrter werden als sie es schon ohnehin sind, findet sich natürlich auch in den Erziehungs - und Aufklärungsmethoden wieder.

Und das dabei gerade gedacht wird etwas zu verpassen, spricht für den für den verwirrten Zustand dieser Leute!


Verpasse ich etwas ?! oder.... Bin ich hier richtig ?! DAs sind dann die Schlüsselfragen die man sich stellt!


1x zitiertmelden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 16:19
@Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Die grosse Liebe...das ich nicht lache!
Sowas soll es geben, nicht jeder sieht in allem nur schlechtes und ist verbittert ;)


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 16:25
@rikimaru
ich warte auch noch auf meine große Liebe wie sie auf einem weissen Pferd angeritten kommt*__*..
Wer schon von 100 Kerlen durchgenudelt wurde glaubt natürlich nicht an sowas, aber warten wird stets belohnt*___*


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 16:36
Ich glaub an de einmalige Liebe, so in etwa, wie bei "Twilight"
Das Gefühl extrem stark in jemanden verliebt zu sein ist schön, aber das Gefühl bleibt nur wenn auch an der Beziehung gearbeitet wird.


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 16:39
@rikimaru


Also verbittert bin ich nicht. Nur ehrlich und offen^^ Ich habe auch nie behauptet das es so etwas nicht geben würde. Jedoch definieren sich solche Partnerschaften nicht auf eine festgesetzte Grundlagendefinition, wie z.B eben es die wahre Liebe tut (wahre liebe d.h es gibt auch gleichzeitig eine unwahre Liebe und setzt ein Regelwerk vorraus um das wahre vom unwahren zu unterscheiden, wie kann man das wenn sich das wahre und unwahre immer verändert ?!^^ ) !


1x zitiertmelden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 16:50
Ich habe ohne Ende Blech poliert. Jetzt darf auch ruhig mal etwas Gold dabei sein. ;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 20:30
Never change a RUNNING system!


melden

Everlasting Love oder auch VERPASSE ICH WAS?

31.01.2009 um 22:00
Everlasting Love ? Ja das gibts. Schön und selten............aber wahr. ;)

Verpasst ich was dabei ? Ja.
Vielfältige erfahrungwerte fürs Leben und den Umgang mit Individualität anderer Menschen.

Wie bei einem Quiz...........du musst dich entscheiden.


Anzeige

melden