Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen untereinander

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Intrigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

16.02.2009 um 12:54
Das war durch eine Bemerkung einer Arbeitskollegin. Dann telefonierte sie noch und irgendwie löste das bei mir wieder eine Assoziationskette und schlechtes Gewissen aus.
Dann merkte ich, wie wieder irgendetwas in mir hochstieg, Luftknappheit, Ängste. Bin dann in den Aufenthaltsraum und habe geraucht und wollte mich beruhigen, aber ich bin dann heulend zusammengebrochen und nach Hause gefahren.

Fühlte mich zu Hause beobachtet und als wüßte jemand alles über mich und wollte mich in die Psychiatrie einweisen lassen. Es wurde dann nur ein 2wöchiger Aufenthalt in einer Tagesklinik, wo wir dann auch schon mal durchgespielt haben, wie die Reaktion meines Chefs sein würde, wenn ich wieder arbeite.
Ich habe mich ja zusammengerissen und wieder funktioniert, aber die Kündigung hatte ich mir mit diesem wiederholten Ausfall wohl schon verdient.

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

16.02.2009 um 12:58
Es sind vorher aber noch andere Dinge gewesen, die ich übstanden hatte. Zwar mit ganz schlechten Gefühlen, aber immerhin. Aber das brachte irgendwie das Faß zum Überlaufen.
Nachdem ich wieder arbeitete und noch nicht die Kündigung hatte machten einige Kollegen auch immer die Andeutung als wenn ich gehen sollte. Sie sagten es ja eigentlich auch. Ich hörte immer wieder "geh".
Ich wollte aber diesmal nicht wieder das Handtuch schmeißen und mit nichts dastehen, wie schon einmal. Ich wollte durchhalten. Aber da hat dann wohl die Firma die Konsequenzen gezogen und hat mir die Kündigung vorgelegt und ich bekam wenigstens noch eine Abfindung.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

16.02.2009 um 13:06
Hallo @Maat , nun wenigstens waren sie so anständig dir eine Abfindung zu zahlen.
Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser?
LIebe Grüsse Lesmona


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

16.02.2009 um 13:07
Wie man es nimmt. Das Geld ist flöten, ich habe die Lungenpest und bin psychisch immer wieder mal tierisch gestresst. Aber sonst...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

16.02.2009 um 13:10
Jedenfalls MUSS ich nicht mehr arbeiten, das ist schon ein großer Vorteil.


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 13:17
lungenpest? ist das shlimm?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

16.02.2009 um 13:26
Man gewöhnt sich an fast alles.


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 13:27
gute besserung trotzdem!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

16.02.2009 um 13:32
Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken,
daß es noch schlimmer sein könnte, und wenn es ganz schlimm ist,
klammern wir uns an die Hoffung, daß es nur besser werden kann.

Ich bin zur Zeit noch in dem Zustand "Es könnte schlimmer sein".


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 13:45
Lungenpest ??

solche ??


Wikipedia: Pest


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 15:02
Also ich kam schon immer besser mit Männern klar hab auch fast nur männliche Freunde *weiblich bin*


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

16.02.2009 um 15:56
Ich komm auch besser mit Jungs klar, weil die einfach nicht so leicht zickig werden und gechillt sind. Lästern tun sie zwar auch, aber halt auf ne nettere art und weiße .. und ich mag den Burschenhumor ;)

Allerdings will ich n paar Freundinnen von mir auch nicht missen. Aber ich könnt es nie aushalten, wenn ich die GANZE Zeit nur mit Mädls rumhängen müsste (z.B. Mädchenwg). Da wird man ja irgendwann total gestört o0 ..

Meine Freunde sagn immer ich bin ein halber Mann - ned so kompliziert, nicht lästig, nicht zickig, nie eingeschnappt, lieber sport (anschaun) als einkaufen, nicht den ganzen Tag vorm Spiegel stehen .. tja .. ;) .. solche Mädls sind mir auch die liebsten. Eben wenn sie nicht TYPISCH FRAU sind .. ^^ ...


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 16:16
@Chiby

Du sprichst mir aus der Seele ;)


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 17:27
@lesmona

Ja, Frauen denken auf persönlicher Ebene. Das kann unangenehm sein, allerdings können sich daraus auch tolle Frauenfreundschaften entwickeln, wenn es passt. Ich dachte wie Du, doch seit ich eine solche tiefe Frauenfreundschaft pflege, komme ich allgemein mit Frauen besser klar. Ich sehe nun auf einmal die Vorteile von Frauenfreundschaften. In meiner Jugend war ich sehr einzelgängerisch, deshalb genieße ich nun diese unerwartete und nichtgesuchte neue Sicht umso mehr.

LG Cosma Leah


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 17:40
Also ich hab nur gute Erfahrungen mit Frauen gemacht - und ich war als Heimheler in einem absolut Frauen-dominierten Beruf . Also entweder haben sie das so gut getarnt - und ich hab einfach nichts mitgekriegt - oder aber sie waren einfach cool - egal ob die Chefpartie im Büro - oder meine Streetworker als Kolegen - die waren immer nett und umgänglich - daher kann ich diesen Threat jetzt nicht so recht verstehen .
Ich hab allerdings auch gute Erfahrungen mit Männern gemacht .
Wenn ich jetzt überlege - wer die grössten Kollegenschweine waren - dann waren das doch Männer - da hat mich so ein Kasperl einmal , als ich im Supermarkt gearbeitet hab doch tatsächlich mit 38 Fieber nicht heimgehen lassen - hab dann auch prompt gekündigt .
Also Nein - ich finde Frauen sind klasse Koleginen .


1x zitiertmelden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 18:03
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Also Nein - ich finde Frauen sind klasse Koleginen
Das kann man doch nicht pauschal kategorisieren. Es gibt in jedem Beruf männliche als auch weibliche Unruhestifter/Kollegenschweine. Aber zu behaupten, dass Männer oder Frauen die besseren Arbeitskollegen sind ist doch völliger Blödsinn. Es gibt eben Männer und Frauen die einsame spitze am Arbeitsplatz harmonisieren. Aber alle über einen Kamm zuscheren ist doch sehr beschränkt...


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 19:23
Ja, sehe ich auch so. Es ist immer Charaktersache und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 19:33
Stimmt natürlich - man kann nicht pauschalisieren - aber ich kann nach einer Erfahrun gehen - und da waren Frauen einfach klasse als Koleginen .
Ich hatte wohl einfach Glück , noch nie auf einen Besen gestossen zu sein :D .
Wo ich alledrings immmerwieder mal ein richtiges Dr.....stück getroffen habe , war auf diversen Ämtern - da toben sich die Biester wohl manchmal aus - hab da aber auch sehr oft Glück gehabt .


melden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 19:39
@VHO-Hunter
ständig kommst du angetanzt und lässt immer das gleiche vom Stapel..."das kann man doch nicht pauschalisieren höhö...man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren höhö!" usw..
Frauen mögen keinen Fusball! höhö! eine in Bagdad mag Fussball aber, also nicht alle über einen Kamm scheren höhö!..


1x zitiertmelden

Frauen untereinander

16.02.2009 um 20:23
ich mag fußball und am liebsten die holländische mannschaft ;)


Anzeige

melden