Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbe = Überlegenheit - Weshalb?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hautfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbe = Überlegenheit - Weshalb?

17.02.2009 um 23:58
Schaut euch doch nur Micheal Jackson an.
Ich verstehe nicht was das soll. Er war mal hübsch als er noch schwarz war. Jetzt ist er pottenhässlich.

Also ich finde keine Überlegenheit an weißer Hautfarbe.
Biologisch bringt es jedenfalls kein Vorteil weiß zu sein.
Die Haut passt sich eben der Gegend an wo man lebt wegen dieser Vitamin-A-Geschichte..

Zu dumm nur, dass so viele Menschen dem Biologieunterricht der 5. Klasse nicht folgen konnten..

Anzeige
melden

Farbe = Überlegenheit - Weshalb?

20.02.2009 um 01:45
Dieses Denken sehe ich als ziemlich primitiv an.
In welcher Zeit leben wir, bzw die, die so denken.


melden

Farbe = Überlegenheit - Weshalb?

20.02.2009 um 02:06
in den lezten 500 jahren waren nunmal die weissen europaeer die vorscherrschende machtelite auf diesem globus. trotzdem halte ich das phenomen der rassistischen ueberheblichkeit nicht fuer ein problem auf das die hellhaeutigen europaeer bzw. nordamerikaner ein abo haben.

das beste beispiel ist der rassenwahn zwischen afrikanischen staemmen in ruanda. hutu und tutsi haben sich da zu millionen hingeschlachtet.

auch die asiaten stehen den europaeern in nichts nach. im 2. weltkrieg haben die japaner absolut menschenverachtende versuche an kriegsgefangenen durchgefuehrt. diese diese versuchspersonen wurden entmenschlicht und "kloetze" genannt.

ich behaupte einfach mal, das ueberheblichkeit leider vielen menschen innewohnt. wenn diese gedanken nicht bekaempft werden sondern sogar noch durch offizielle stellen unterstuetzt und kanalisiert werden, dann kann es zu uebrgriffen kommen wie die von mir oben aufgezaehlten.

da hilft nur gezielte aufklaehrung und kulturaustausch zwischen den voelkern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rassismus
Menschen, 25 Beiträge, am 10.07.2015 von Ndblng
Ndblng am 09.07.2015, Seite: 1 2
25
am 10.07.2015 »
von Ndblng
Menschen: Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel
Menschen, 29 Beiträge, am 22.02.2010 von 3.14
canpornpoppy am 15.01.2010, Seite: 1 2
29
am 22.02.2010 »
von 3.14