Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderung, Lebensmittel, Hautfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:04
hallo,

wenn ich jemanden frage kommt eh nur.. "mach doch nen thread zu auf"

ich überlge mir gerade ob es stimmt das einige lebensmittel die haut färben wenn man genügend davon konsumiert..

also so richtig kann ichs mir nicht vorstellen.. ich kann mir nicht vorstellen das man von tomaten irgendwann rot wird ^^

soviel tomaten könnte man sicher eh nicht essen ABER es gibt ja säfte ;)

wenn man jetz täglich morgns nen halben liter karottensaft trinkt.. so als vitaminbombe um in den tag zu starten.. meint ihr man bekommt mit der zeit nen leicht bräunlichen, orangenen farbton?

wenn ja, gewöhnt sich der kröper daran?.. baut der das wieder ab? und wie lang dauert das?

gibts hier vllcht mütter die das bestätigen können wenn sie kinder viel mit solchen babybreis füttern/gefüttert haben.. das die dann orange oder rot wurden?

klingt jetz nen bissel komisch abr weiß auch nich wie ichs anders schreiben soll :)

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:07
glaub schon, hab inner Lehre über nen Jahr so nen ACE Saft gesoffen, meine Ausbilderin hat mich dann mal gefragt ob ich Gelbsucht habe... War aber doch nur der Karotten (ACE) Saft...


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:08
@RaccoOn_

zu viel carotin lässt die haut orange werden. meist an den händen etc. das sieht eher ungesund aus, als braun


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:09
Na KLar!!!! ....Zieh mir gerade auf KD die Backies rein.......ick gloob ick krieg nen
HalbHarten......Pffffffffff.........close the Window.!!!!!!!!!!!!!!


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:12
@Starfire

??

@myself
@Heppy

aber ich kann mir nich vorstellen das das carotin vom kröper so aufgenommen werden kann.. is ja ulkig.. und wie lange dauert das?.. geht doch dann sicher auch wieder weg oder?..

geht das auch mit anderen lebensmitteln?


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:12
ich trinke viel wasser...jepp,ich werde langsam durchsichtig ;)


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:18
Hab gehört das die hungernden Kinder in Afrika zu Zeiten des Biafra-Regimes mit durch die Mangelerscheinungen ganz weisse Haut bekommen hätten.


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:20
@RaccoOn_

hatte das auch vom ACE saft... quasi ne überdosis carotin.. das setzt sich in der haut ab. wie lang das dauert, keine ahnung... so viel ich weiss (liebe besserwisser können es korrigieren), gewinnt der körper aus beta carotin das vitamin a, zu viel beta carotin wird dann beispielweise an der haut abgelagert. dadurch die verfärbung. bei babies gehts wohl schneller oder leichter, wegen der hautdicke.
es hat aber einiges an zeit gekostet bis ich nicht mehr aussah, als käme ich gerad frisch vom möhren schälen. daher meid ich das zeug total.

am ende kommts halt darauf an wie viel du davon trinkst... ein - zwei gläser sind wohl ok.

andere lebensmittel sind mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:23
Vitamin D kann die Hautfarbe ändern:

Neben der Sonne spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle bei der Ausbildung der Hautfarbe. Inuits beispielsweise sind braun, obwohl sie im Norden leben. Durch den Verzehr von Walfleisch nehmen sie reichlich Vitamin D zu sich - ihre Haut musste sich also nicht aufhellen. Europäer hingegen essen viel Getreide, ihr Körper muss das Vitamin D selbst herstellen und ist auf ausreichend Sonnenlicht angewiesen. Die Vielfalt der menschlichen Hautfarben ist demnach eine perfekte Anpassung an verschiedene Umwelten.

Science, Bd. 310, S. 1782, 15.12.2005 Spektrum der Wissenschaft, S. 38, Juni 2003





Der Genuss einer großen Menge Karotten kann durch deren Farbstoff Xantophyll eine gelbsuchtartige Hautverfärbung hervorrufen (Pseudogelbsucht). Das Augenweiß und die Mundschleimhaut bleiben dabei aber ausgespart.
(Apothekenumschau)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:23
@jimmybondy


"Hab gehört das die hungernden Kinder in Afrika zu Zeiten des Biafra-Regimes mit durch die Mangelerscheinungen ganz weisse Haut bekommen hätten."


Nein, das war Michael Jackson.


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:27
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:es hat aber einiges an zeit gekostet bis ich nicht mehr aussah, als käme ich gerad frisch vom möhren schälen.
:D süß ausgedrückt ^^

naja.. wieviel?..

ich hab den karottensaft im lidl entdeckt.. der is mit honig.. der geht runter wie öl.. ich mag generell karottensaft trinke aber sowas urst selten.. nur jetz wo ich darüber gestolpert bin nehm ich oft wenn ich dort bin zwei 0,5er packs mit.. und meist trink ich den liter dann auch innerhalb kurzer zeit an einem tag..

das tu ich jetz seit ein paar tagen..

vllcht komm ich auf ca. 0,4 liter karottensaft am tag?.. so im dreh..


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Genuss einer großen Menge Karotten kann durch deren Farbstoff Xantophyll eine gelbsuchtartige Hautverfärbung hervorrufen (Pseudogelbsucht). Das Augenweiß und die Mundschleimhaut bleiben dabei aber ausgespart.
(Apothekenumschau)
also gilt das im prinzip nur für karotten..

pseudogelbsucht.. geht das durch die leber oder wie?..


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:29
Is mir völlig Latte.....Hab mal eben SAM FOX am Start mit Schnuckelsong............(Kann auch gelöscht werden)


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:31
Das musste ja alles auf MJ Witze hinauslaufen! ;)


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:33
@Doors

Da scheint es auch zwischenstufen zu geben, manche sollen wirklich weiss geworden sein:

Immer mehr greift die "Kwashiorkor"-("Roter Mann"-)Krankheit um sich: Aus Mangel an Protein verfärben sich Haut Und Haar gelbrot.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45997585.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:34
@jimmybondy


Stimmt, das ist eine typische Mangelkrankheit.


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:36
bitte kein spam


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:37
@Doors

Ich würde nicht drauf wetten, das Herr MJ nicht auch Mangelerscheinungen gehabt hat.
Also neben dem bleichen usw. ;)


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 14:41
OK,...Wir hatten auch inne 80er nen Mädel inner Clique die hat ab und zu
völlig "Karottenpfoten" gehabt.
Sah aus wie ROST.....


melden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 15:04
Ich finde es sieht gesund aus, besonders bei den kleinen Kindern...


Mit Vitamin A (in den Möhren) wird der Organismus in ganz unterschiedlichen Bereichen gestärkt. Für gute Sehkraft ist Vitamin A besonders wichtig, da es vom Körper in den Sehfarbstoff auf der Netzhaut umgewandelt wird. Daraus leitet sich auf die Bezeich-nung "Retinol" für Vitamin A ab. Aber auch Haut und Schleimhäute profitieren von einer ausreichenden Vitamin-A-Versorgung, da das Vitamin den Feuchtigkeitshaushalt beeinflusst. Vitamin A gehört mit den Vitaminen C und E zu den bekanntesten Antioxidantien, die freie Radikale neutralisieren können, die unter anderem in Form von Umweltgiften den Körper belasten und die Zellen schädigen können.

(Um das Vitamin A aufzunehmen, isst man Möhren am besten mit ein bisschen Öl, oder trinkt 3 l Vollmilch, 10 g Leber, 400 g Kopfsalat um den Tagesbedarf zu decken)

Reines Vitamin A, also "Retinol", kommt fast ausschließlich in tierischen Lebensmitteln vor. Fleisch oder Milchprodukte sind daher für die Versorgung mit Vitamin A gut geeignet. Der Gehalt an Retinol in Leber ist so hoch, dass nur geringe Mengen verzehrt werden müssen, um den Körper ausreichend zu versorgen.

Zudem gehört der Farbstoff zu den Carotinoiden, denen ebenfalls eine Schutzfunktion für die Zellen zugeschrieben wird. Vitamin A gehört zu den fettlöslichen Vitaminen und kann vom Körper nur zusammen mit einer gewissen Menge Fett aufgenommen werden.
Im Körper werden 240 - 540 mg Vitamin A vor allem in der Leber gespeichert.
Diese Menge reicht für mehrere Monate.

Beta-Carotin spielt neben der Versorgung des Körpers mit Vitamin A auch eine wichtige Rolle als Antioxidans. Beta-Carotin aus natürlichen Quellen kann das Risiko senken, an bestimmten Krebsarten zu erkranken. Dies scheint allerdings für Lebensmittel, denen Beta-Carotin nur zugesetzt wurde, nicht zu gelten.

Die Überdosis sorgt also für die Gelbfärbung der Haut und ist nicht- toxisch!


2x zitiertmelden

Veränderung der Hautfarbe durch Lebensmittel

15.01.2010 um 15:09
@lateral

danke :)

ich denke das ich einfach damit erst mal weiter mache.. ich weiß ja auch nich welche mengen dabei eine rolle spielen.. nur ich nehme so schon recht wenig vitamin zu mir und dann kann ich das denkich auf die weise mit nehmen.. zumindest ein teil der vitamine :)
Zitat von laterallateral schrieb:Vitamin A gehört zu den fettlöslichen Vitaminen und kann vom Körper nur zusammen mit einer gewissen Menge Fett aufgenommen werden.
also würde das trinken allein jetz gar nich so viel bringen was die vitamine angeht, wenn ich das richtig verstehe..


Anzeige

melden