Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hautfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Der Thread ist ja leider nicht bis zur Beantwortung der durchaus interessanten Eingangsfrage ge- und zum mehr oder weniger haltlosen Geschwafel verkommen. Nachdem jetzt auch noch die TE deutlich signalisiert ausreichend informiert worden zu sein (wodurch eigentlich?) wird der Thread geschlossen.
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 01:13
Warum ist Rassismus so stark geworden?
Schwarze Leute werden immer einbisschen mehr arbeiten müssen um ,dass
zu erreichen was weiße haben!

Warum ist es so unfair..? Wir bluten doch alle gleich!

Was sagt ihr dazu?

Was haben Menschen  für Probleme?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 01:24
Ich sag nur WhitePrivilege.

Ja du hast Recht: Wir sind alle gleich.
Wir waren alle mal schwarz. Durch die evolutionsbedingte Verstreuung der Menschen und die Modernisierung kommt es zu Genveränderungen.
Mein Gedanke:
Pigmentierung: Wir wurden heller. Durch die Modernisierung kamen Kleidungsstücke ins Spiel, Häuser. All das verhindert natürlich die Sonnenbestrahlung der Haut.

Deine Frage kann man nicht mit einem Satz beantworten. Es sind viele umd verschiedene Ursachen.

Les dich durch zum Thema WhitePrivilege.

Ich persönlich glaube es ist in erster Linie ein Problem der Ur Ur Ur Ursprünglichen Machtverhältnisse. Diese werden den folgenden Generationen mitgegeben. Dies entwickelt sich dann zum kulturell gesellschaftlichen Problem --> Rassismus.

Mehr als traurig.


3x zitiertmelden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 01:25
@ena.ena gut Danke!


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 01:34
"White Privilege" ist nur eine Einbildung und Erfindung von SJWs. Ich habe es schon in einem anderem Thread geschrieben, aber ein bestimmtes Geschlecht oder eine Hautfarbe zu haben, schützt nicht vor sozialer Benachteiligung. Das Problem ist komplexer, als es einfach auf Äußerlichkeiten zu schieben. Desweiteren würde es mich interessieren, wie der TE darauf kommt, dass Schwarze härter arbeiten müssen. Ich hatte mal einen schwarzen Klassenkameraden, der was auch sixh gemacht hat und mit nicht mal 25 Jahren karrieretechnisch mehr erreicht hat als ich wohl in meinem ganzen Leben erreichen werde.


2x zitiertmelden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 01:49
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Desweiteren würde es mich interessieren, wie der TE darauf kommt, dass Schwarze härter arbeiten müssen.
Ich bin dunkelhäutig,deswegen nehme ich dass so war. In der Schule herrscht so ein auswählen nach Hautfarbe. Bist du Schwarz/Dunkel/gebräunt,musst noch viel an dir arbeiten bist du so bist wie z.B Thomas (der hellhäutige)!
Ps: sorry für alle Thomase ;)

Mehr Jugendliche die dunkelhäutig sind, "akzeptieren sich nicht wie sind..und warum? Weil du mehr geben musst,um so schön zu sein wie "Jenny" (hellhäutig)! Manche bleachen sich um ein wenig heller zuwerden! Das ist doch krank..

Ich überlege schon DE zu verlassen und nach England zu ziehen,da dass zurecht kommen von Schwarzen und Weißen ein wenig besser ist als hier in DE! Meiner Meinung nach..

Ich bin W/15..und ich lebe seit 8jahren hier und finde es
fürchterlich,wie manche miteinander umgehen..


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 02:07
@Vee.06

Süsse ich hoffe du schaffst es so schnell wie möglich dein Selbstbewusstsein so aufzubauen dass du darüber lächeln kannst. Merk dir eins jemand der andere minderwertig behandelt hat entweder selber Komplexe und lässt es an dir aus oder! es ist ihm mitgegeben worden durch die Gesellschaft. Alles was anders ist, ist ja iwie komisch.

Forscher haben eine Statistik in Deutschland aufgestellt:

Menschen die in Regionen leben wo es viele Ausländer gibt, sind "abgehärtet".

Und anderherum.

Guck dir Berlin an. Die Leute haben sich an diesen Kultur Mix gewöhnt und kommen untereinander sehr gut zurecht und sind viel toleranter als in Dresden bspw.. Es gibt natürlich auch in Berlin Ausnahmen.

Merk dir: Solange du nichts Falsch gemacht hast ! Brauchst du dich nicht schlecht fühlen. Wer deine Hautfarbe als etwas Falsches empfindet ist asozial. Fertig. Punkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Jeder hat Probleme na klar. Jeder hat schlechte Zeiten! Aber das sas du hier angesprochen hast darf kein Grund dafür sein, dass sich jemand schlecht fühlt. Mach was aus dir. Nur so kannst du Ihnen am Ende den den Mitte...finger zeigen ;)

Vergess nie: Menschen haben immer davor Angst, was sie nicht kennen.

Wenn sie farbige nicht gewohnt sind liegt es nicht an dir. Es liegt an Ihnen. ;)


melden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 02:15
@ena.ena

Eigentlich bin ich Mega selbstbewusst (ohne arrogant zu klingen) ,aber wenn es um Schule geht..naja,da kann man ja nicht seine Stârken zeigen.!

Es interessiert mich zwar nicht was Leute gegen mich sagen,aber wollte es nur ansprechen und wissen was andere davon halten..Hmm

Ich lebe in Berlin haha lol und Trzdem ist sowas noch da,aber die meisten sind es die Alten die so sind,aber kein Wunder..


Dankeschön:) hat geholfen


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 02:20
Haha ich komm auch aus berlin.
Genau das meinte ich mit Ausnahmen. Egal ob jung und alt.

Nimm es den älteren Generationen nicht übel. Viele haben während der Kriegszeiten viel rassistisches mitbekommen. Die einen werden genauso die anderen lernen daraus und gehen gegen Rassismus dann vor.

Dafür können die aber nix. Mit der Zeit bleibt sowas fest sitzen. Da ändert sich die heute 70jährige Omi nicht mehr.


melden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 02:24
@ena.ena
Aber Berlin ist schon Multi..naja zum Glück.

Die alten können nichts dafür, ich nehme es ihnen nicht so übel..


Aber,schon Krass was hier auf Welt los ist ..:(


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 05:29
Zitat von ena.enaena.ena schrieb:Pigmentierung: Wir wurden heller. Durch die Modernisierung kamen Kleidungsstücke ins Spiel, Häuser. All das verhindert natürlich die Sonnenbestrahlung der Haut.
du hast schon recht, das unsere vorfahren alle schwarz waren. nur die erbleichung unsere haut, hat nichts mit kleidung oder moderniesierung zu tun.

da der mensch zum leben das vitamin d benötig, welches er nicht selber produzieren kann. wir nehmen dieses vitamin d durch die sonnenstrahlung auf. durch die starke sonnenstrahlung in afrika wurde die pigmentierung wichtig.

durch die verbreitung des menschen in gebieten mit weniger sonnenbestrahlung wurde es evolutionär wichtig mehr sonnenstrahlung aufzunehmen um das wichtige vitamin d zu produzieren und da weiße haut mehr sonnenstrahlung aufnehmen kann, wurden die menschen hier weiß.

an solchen dingen können wir sehen wie evolution passiert.


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 06:55
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:"White Privilege" ist nur eine Einbildung und Erfindung von SJWs.
Hier! Beachtet es! Es ist die Wahrheit, Leute!
Und das sage ich als eine der zeckenhaftesten Zecken ueberhaupt in diesem Forum.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Desweiteren würde es mich interessieren, wie der TE darauf kommt, dass Schwarze härter arbeiten müssen.
Das wird momentan von Bloggern die unter der Fuchtel von Funk beziehungsweise "Jaeger & Sammler" stehen so propagiert. Gib auf Youtube mal "Tarek Tesfu" ein, sein White Privilege-Video ist schon fast legendaer daemlich.

White Privilege ist allgemein nichts anderes als rassistischer Bullshit. Das hat nichts mit einem Kampf um bereits vorhandene Gleichberechtigung zu tun, sondern mit einer Herabsetzung der sogenannten Weissen.


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 07:00
@dasewige
Zitat von ena.enaena.ena schrieb:Durch die evolutionsbedingte Verstreuung der Menschen und die Modernisierung kommt es zu Genveränderungen.
Mein Gedanke:
Pigmentierung: Wir wurden heller. Durch die Modernisierung kamen Kleidungsstücke ins Spiel, Häuser. All das verhindert natürlich die Sonnenbestrahlung der Haut.
Nananaaaa nicht meinen Beitrag hier halbieren ;)
Durch die Verstreuung (in andere Gebiete zu verstehen) UND die Modernisierung.
Verstreuung in andere Gebiete? Klar, dort ist die Sonne nicht so stark. Folge: DNA Veränderung: "Melatoninbildung"

Aber Faktoren wie Bekleidung und Verstecke (Häuser) befünstigen mit Sicherheit die verringerte Pigmentierung.


2x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 07:17
@ena.ena
Zitat von ena.enaena.ena schrieb:Melatoninbildung
Da hast du dich hoffentlich nur verschrieben und meintest Melanin oder? Ansonsten würd ich mir eher Gedanken um die Kompetenz deiner Bio-LK-Lehrerin, als um die deiner Deutschlehrerin machen... ;)


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 07:32
@Vee.06
Dass die Mädels sich bleichen, um heller zu werden, ist aber so ein Mädchending. Weiße Mädchen gehen ins Solarium. Mädchen mit Locken glätten sich die Haare, Mädchen mit glatten Haaren machen sich Locken.
Ich würde das bei Mädchen in deinem Alter nicht zu sehr bewerten. Das hat meiner Ansicht weniger mit schwarz und weiß zu tun als mit der ganz normalen Pubertät.


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 07:34
Jaja Melanin.
Beim anderen Begriff will die Zirbeldrüße uns ja Tag und Nacht erleben lassen :D


melden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 07:46
Zitat von Vee.06Vee.06 schrieb:Ich überlege schon DE zu verlassen und nach England zu ziehen,da dass zurecht kommen von Schwarzen und Weißen ein wenig besser ist als hier in DE! Meiner Meinung nach..
Mit dieser Einschaetzung waere ich extrem vorsichtig! Mein leicht dunkelhaeutiger iranischer Klassenkamerad hatte in Deutschland nie Probleme und wurde auf dem Englandaustausch direkt verpruegelt!

Ob man Probleme hat wenn man dunkelhaeutig ist, kommt vermutlich auch ein Stueck weit auf die Region an, in der man lebt.


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 08:33
Zitat von ena.enaena.ena schrieb:Faktoren wie Bekleidung und Verstecke (Häuser) befünstigen mit Sicherheit die verringerte Pigmentierung.
Du meinst, in Gebieten mit vorwiegend dunkelhäutiger Bevölkerung gibt es keine Häuser? :D Wahrscheinlich nicht, aber es liest sich so.


@Vee.06
Sind es denn eher die Lehrer oder eher die Mitschüler, mit denen du Probleme hast?


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:00
Zitat von Vee.06Vee.06 schrieb:Schwarze Leute werden immer einbisschen mehr arbeiten müssen um ,dass
zu erreichen was weiße haben!
Wie kommst du zu dieser Aussage? Ist das so ein Gefühl von dir oder kannst du das irgendwie durch Fakten belegen?

Ich habe in meinem Arbeitsleben bisher absolut andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte sowohl auf der Baustelle als auch im Büro bereits Leute die über mir standen, mir also Weisungsbefugt waren, die keine helle Hautfarbe hatten. Halte dich fest, ich hatte sogar mal eine FRAU mit ausländischen Wurzeln als Chefin, stell dir das mal vor :palm:


1x zitiertmelden

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:29
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mein leicht dunkelhaeutiger iranischer Klassenkamerad hatte in Deutschland nie Probleme und wurde auf dem Englandaustausch direkt verpruegelt!
Du hast den Grund dafür, das er verprügelt wurde, schon selbst genannt. Er ist Iraner. Viele Menschen denken in Schubladen, was schon schlimm genug ist.
Da werden Menschen aufgrund ihrer Herkunft beschimpft und körperlich angegangen. Durch die ganzen Anschläge und LKW in Menschenmenge. Die Menschen haben Wut und die richtet sich leider dann gegen alles was Arabisch aussieht. Das ist nicht zu entschuldigen und mit Sicherheit mehr als falsch, aber so sieht es momentan leider aus.
Aber auch dunkelhäutige haben es nicht leicht, durch die Übergriffe auf die Frauen an Sylvester und die ganzen Medien. Da werden leicht alle über einen kamm geschoren und das ist nicht richtig. A...löcher gibt es überall in jedem Land und in jeder Nationalität.


1x zitiertmelden
Vee.06 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hautfarbe - Spielt es eine Rolle?

28.08.2017 um 09:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Sind es denn eher die Lehrer oder eher die Mitschüler, mit denen du Probleme hast?
Ne eigentlich nicht..

Die gucken nur ob du Deutsch bist und schlau aussiehst!


Anzeige

melden