Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Wahren Liebe

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Spiritualität, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Wahren Liebe

20.02.2009 um 07:27
@mondeskind

Ich denke oft darüber nach, wie zwei Menschen zusammengeführt werden und zueinander passen, wie ihr Leben davor war, was ihre Lebensgeschichten miteinander verbindet, auf welche Weise sie sich ergänzen, was ihre Liebe heraushebt und stärker sein lässt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, wie es kommt, dass gerade sie sich begegnen.

Bei einem Kind ist es ja anders: Wenn eine Frau ein Kind erwartet, wird sie es normalerweise lieben, wie es auch sein wird, ob es mehr vom Vater oder von ihr hat oder vielleicht dem Großonkel ähnelt oder ganz anders ist. Doch bei der Wahl des Partners trifft man auf fertige Charaktere, da gibt es keine natürliche Liebe von Geburt an. Das macht es so schwierig. Auf der anderen Seite können sich Kinder auch wieder von den Eltern entfremden, doch bleibt für gewöhnlich eine Bindung bestehen.

Seltsam ist auch, wie man zu manchen Menschen gleich einen Draht hat, als wäre derjenige einem vertraut. Vielleicht, weil er in die eigene Familie passen würde, dem toten Vater ähnlich ist. Oder dann ist er einem selbst sehr ähnlich, man spricht sozusagen die gleiche Sprache.

Wär wirklich interessant zu untersuchen, wie Lebensläufe sich ähnlicher Menschen unterscheiden bzw. übereinstimmen, welche gemeinsamen Gewohnheiten sie zusammenführen oder ob gerade Gegensätze in diesem Fall anziehen und sich gegenseitig kompensieren.

LG Cosma Leah

Anzeige
melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

22.02.2009 um 20:05
@Cosma_Leah

ich stell mir das immer ganz kindlich vor... Die Eckpfeiler eines jeden Lebens sind auf uralten, gilbigen, zerbröselten Schriftrollen festgehalten die in einer riesigen Halle aufbewahrt werden in der es tausende von Schubladen gibt.

Es ist Vorbestimmt das wir nicht alleine durch's Leben gehen, weil wir nicht dazu geschaffen sind. Unser zweiter Teil ist irgendwo da draussen und sehnt sich genauso nach uns wie wir uns nach ihm.

Warum wir uns mit den einen sehr schnell Vertraut fühlen und mit anderen nicht, kann ich dir nicht beantworten... Vielleicht sind es ähnliche Lebensmuster die uns verbinden, Schicksalsschläge oder wie du schon geschrieben hast, sie erinnern uns an einen geliebten Menschen vielleicht waren wir in einem anderen Leben schon mal mit ihnen Befreundet oder vielleicht sind unsere Gesichter sich in der Form ähnlich und desshalb finden wir schneller den Draht zueinander...?

Kann auch sein das wir denjenigen gar nicht erkennen, weil wir mittlerweile so mit unserem Idealbild vom perfekten Parntern eingefahren sind.
Oft lohnt sich ein zweiter Blick hinter die Fassaden egal ob nun im Partnerschaftlichen Sinne oder nicht.

Meiner Meinung nach ist es auch kein Zufall in welche Familie wir reingeboren werden, weil wir sie uns vorher schon längst ausgesucht haben.

Wie auch immer das ganze sein mag und wer auch immer sich etwas dabei gedacht hat uns bleibt nichts anderes übrig als zu spekulieren und sich in Träumen zu verlieren :)


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 01:35
@mondeskind
Vielleicht hat auch die Zeit des Alleinseins seinen Sinn, ist auf alle Fälle besser als mit dem Falschen zusammen zu sein ...


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 01:45
@Cosma_Leah
Ich glaube das jeder nach zweisamkeit sucht ;)


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 01:51
@Jupiterhead

Ja, mir geht es jedenfalls so, aber eben schon mit dem Richtigen ...


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 01:52
@Cosma_Leah
das ist ja interessant !
Wer ist der Richtige ? vielleicht ein seelenverwandter ?


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 01:54
ja wie wahr, und gerade wohl noch die, die am lautesten schreien es sei nicht so.
die zeit des alleine seins hat sicher einen sinn. ich würde sagen sogar eine längere zeit.man kann irgendwie besser über alles nachdenken und ich würde auch behaupten, das macht einen anfang dann etwas leichter.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 01:57
@Jupiterhead

Ich werde eher von Wesensverwandtschaft sprechen: Ähnliche Ansichten machen vieles einfacher ...

@raupi

Vielleicht hat das Alleinsein den Sinn, das eigene Selbst zu stärken.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 01:58
@Cosma_Leah
so wollte ich es in etwa auch ausdrücken, fand nur nicht die passenden worte.Danke.:)


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 01:58
@Cosma_Leah
@raupi
Was ist der unterschied zwischen Alleinsein und Einsam ?


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:00
einsamkeit ist finde ich ein unangenehmeres gefühl. alleine sein kann man wenn man will, aber einsam ist man wenn man niemandem hat. so würde ich es zumindest beschreiben.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:01
@Jupiterhead

Ich würde sagen: Man kann allein sein und einsam oder eben nicht einsam. Oder aber zu zweit und trotzdem einsam in der Zweisamkeit.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:03
@raupi
Ich hatte einen Traum, da war ich richtig stark und selbstbewusst, mehr als vorher. DAS sprach IHN dann im Traum an. Manchmal habe ich den Eindruck, frau darf nicht einsam wirken, sonst ist sie es dann wirklich.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:04
@Cosma_Leah
@raupi
Also,wer nach der Wahre Liebe sucht muss doch nicht Alleine sein. Wer Einsam ist hat die wahre Liebe schon gefunden ?!?


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:05
klar darf man das nicht. das merken die anderen glaube ich.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:06
ich würde sagen man darf nicht nach der wahren liebe suche
wei

wen man die wahre liebe sucht, verpasst man die chance die wahre liebe zu begegnen.
das beste ist es einfach zu leben und jede beziehung zu geniessen. schluss endlich zeigt es sich sowieso mit der zeit ob es die wahre liebe ist oder nicht.
wahre liebe spürt man nicht von anfang an sondern sie entwickelt sich mit der zeit....


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:08
@Dr_freezy
besser hätte ich es nicht ausdrücken können, da fällt mir ein Lied ein dessen text hier wunderbar zu deinem posting passen würde.


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:09
@Dr_freezy

Das sehe ich etwas anders. Wenn ich schon am Anfang Bedenken habe, lass ich mich gar nicht erst auf mehr ein. Ich denke schon, dass die ersten Negativimpulse wichtige Warnsignale sind, die haben sich zumindest bei mir immer als richtig herausgestellt.


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:10
@Jupiterhead

Irgendwie habe ich Deine letzte Frage nicht richtig verstanden. Ich denke, mit dem Richtigen sollte man nicht einsam sein. Weshalb auch?


melden

Die Suche nach der Wahren Liebe

23.02.2009 um 02:10
@Dr_freezy
ich würde sagen man darf nicht nach der wahren liebe suche


ja da hast du recht ;)

sie läuft einfach über den weg .(wenn man an aller wenigsten erwartet)


Anzeige

melden