Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todessehnsucht

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
webghost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todessehnsucht

20.02.2009 um 11:53
@M11
ich hab diese diskussion gegründet um zu verstehen was so was bewirken kann nicht um mir sagen zu lassen das ich probleme habe ok?

Anzeige
melden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 11:53
@webghost
hier versuch mal ob du dich da wiedererkennst....

Warnsymptome der Anfangsphase [Bearbeiten]
Eine Theorie sagt: „Nur jemand, der einmal entflammt war, kann auch ausbrennen!.“ (Pines, Aronson & Kafry, 1985)

Auffallende Merkmale der Anfangsphase sind beispielsweise:

vermehrtes Engagement für bestimmte Ziele
man arbeitet nahezu pausenlos
verzichtet auf Erholungs- oder Entspannungsphasen
fühlt sich unentbehrlich und vollkommen
um das darzustellen, entwerten Betroffene häufig andere Teammitglieder
und machen sich so bei Kollegen unbeliebt
der Beruf wird zum hauptsächlichen Lebensinhalt
Hyperaktivität
Nichtbeachten eigener Bedürfnisse
Verdrängen von Misserfolgen
Beschränkung sozialer Kontakte auf einen Bereich, z. B. die Kunden, Partnervernachlässigung
Erschöpfung
chronische Müdigkeit
Suche von Ablenkung und Trost in Alkohol, Tabak, Internet- und Computeraktivitäten, vielem Essen oder häufigerem Sex
Konzentrationsschwäche
Schlafstörungen
Drehschwindel
Angstzustände
Ob auch akute Überbelastung z. B. in Grenzlagen zu Burnout führen kann, ist noch nicht genau erforscht.

Wikipedia: Burnout-Syndrom


melden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 11:56
@morgenlicht
Zitat von morgenlichtmorgenlicht schrieb:sorry, aber was hast du eigentlich für ein problem...pump hier mal nicht die leute an...
-----------------------------------------------------
wer bist du denn...was soll ich nicht...erklär....
---------------------------------------------------------

einer führt ein Perfektes Leben und denk öfter nach Tod zusein...... für mich ist das ein Problem....


melden
webghost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todessehnsucht

20.02.2009 um 11:57
@M11
trifft nur in einem punkt auf michzu.
ich arbeite auf meine ziele hin und das sehr konsequent trotzdem lass ich meine anderen bedürfnisse nicht außer acht.
körperlich gehts mir auch klasse hab zwar ein par pfunde zuviel;-) abe ich bin kerngesund.:-)


melden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 11:57
Im Grunde sind psychische Störungen und Leiden schon fast sowas wie eine Zivilisationserkrankung geworden, wen wundert es denn schon, wenn man immer mehr Leistung bringen soll, egal ob in Freizeit, oder Beruf.

Im Alltag wird den Menschen heute derart viel abverlangt, dass man da ganz schnell mal an die eigenen seelischen Belastungsgrenzen kommt ist doch schon vorprogrammiert, heute zählt zu funktionieren egal wie und wer da nicht mithalten kann, dem geht dann irgendwann die Puste aus und die Lebenslust verloren...


melden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 11:58
@M11

Text
....mensch Leute ihr habt Probleme.....
---------------------------
ist für mich unfreundlich und einfach nicht angebracht....


melden
webghost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todessehnsucht

20.02.2009 um 11:59
@DieSache
da hast du volkommen recht man soll funktionieren wie eine maschiene und das kann auf dauer nicht laufen. aber ich bin meiner meinung nach noch lange nicht an meiner belastungsgrenze. ansonsten kann ich dir nur zustimmen.


melden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 12:00
@morgenlicht
...mein Gott sehr empfindlich oder was...nimm die Goldwaage und gut ist.....


melden
webghost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todessehnsucht

20.02.2009 um 12:01
wo wir grade davon reden ich muss jetzt auf die arbeit und mir meine tägliche dosis pos.stress holen :-) cia bis denne


melden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 12:03
Kinners, nehmt mal nicht immer gleich alles auf die Goldwaage, wenn jemand was schreibt, mit dem er nen anderen eventuell auf dem falschen Fuß erwischt...

Im Eifer des Geschreibsels kommt da schnell mal was zusammen was sich vielleicht ganz anderst anhört, als gemeint ;)


melden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 12:03
@webghost
aber nicht zuviel Stress.. ;)


melden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 12:07
So, ich verlass die Allmygemeinde auch mal wieder, muss zurück auf meine Baustelle und die Handwerker überwachen, dass die auch ihre Arbeit richtig machen ;)

Wünsche webghost alles Gute und den Blick zu erkennen was ihm im Leben so abgeht, wer weiß unverhofft kommt oft, eventuell gibt sich ja deine Lebensunlust, wenn du gar nicht damit rechnest ;)

Tschöööööö dat hydschä Sis


melden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 19:37
@webghost
Zitat von webghostwebghost schrieb:doch manchmal passierts einfach das ich mich danach sehne tot zu sein und einfach nur diese welt zu verlassen
Du solltest dir ein vernünftiges Hobby zulegen, bevor du auf dumme Gedanken kommst. Du hast doch alles, was glücklich macht. Frendin/Freunde..sogar einen Job, der Geld bringt, also kein Grund das Leben sorglos weg zuwerfen...


1x zitiertmelden

Todessehnsucht

20.02.2009 um 20:01
@webghost

mir ergeht es genau so...
keine ahnung wieso ,aber es kommt egal wann von selber..... einfach wegzugehen... zu sterben....

@VHO-Hunter
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:also kein Grund das Leben sorglos weg zuwerfen...
das kommt von selber, egal wann von selber.. ohne ein grund egal wie man gelaunt ist...


melden

Todessehnsucht

01.03.2009 um 23:17
Todessensucht ist eigentlich ein klares Zeichen einer Depression und kommt durch das Gefühl der lehre "dann kann ich auch schluss machen" der eigentliche Sinn des Lebens kippt .Das ausbleiben von Emotionen und der dadurch entstehenden Nestwärme bleibt aus ,man sucht verzweifelt zu lieben und das gefühl des alleine seins zu ersticken ,doch das ist ein teufelskreißlauf den man ist ja gar nicht mehr in der Lage zu lieben ,zornig zu sein oder zu weinen,also fühlt man sich Tot und wünscht sich ein Ende weils eh von Arsch ist.Es ist nicht so das man dabei wirklich etwas fühlt ,aber es wäre einen soetwas von wurscht .
@webghost,weißt du ,lehn dich einfach zurück und warte ab ,wird schon wieder ,bist halt ausgebrandt .Das ist Menschlich und normal also mach dir keinen Kopf ,sag dir einfach das dein Geist einfach mal in Urlaub ist und das du auf das Gefäß aufpassen mußt.Chill durch und gönn dir was,geh schwimmen ,futtern hilft auch ,erfüll dir nen Wunsch oder mach guten Sex ,oder zünde dir einen an und spiel Luftgitarre ,aber du kannst dir sicher sein :das geht vorbei und es ist nur temporär ,also schlag keine Welle weil dein Geist mal keine Lust hat und dazu muß ich als ex Rettsan sagen "ist echt n scheiß Tag wenn du jemanden von der Straße kratzen mußt


melden

Todessehnsucht

01.03.2009 um 23:53
ich denke, das ist normal, daß man auch mal so denkt.
auch wenn man meint, man hat alles und ist glücklich, irgendwas bestimmtes fehlt dann doch und man kommt erst später dahinter.Solange das nur ein Gedanke bleibt ist das ja nicht so schlimm.


melden

Todessehnsucht

02.03.2009 um 00:02
WINTER-DEPRESSION?

Info => http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/winterdepression.html


melden

Todessehnsucht

02.03.2009 um 00:05
Ja klar das ganze Jahr. Eher nicht.


melden

Todessehnsucht

02.03.2009 um 00:07
@raupi
naja bei mir ist es eher so ich denke ich hab auch alles und bin unklücklich, aber dann trifft man sich mit freunden dann ist der frust weg.


melden

Todessehnsucht

02.03.2009 um 13:07
Fast jeder hat mal solche Depri gedanken,manch einen beschäftigen sie länger.Ein anderer lenkt sich selber ab in dem er etwas unternimmt,um auf andere gedanken zu kommen.Und es gibt Menschen die schaffen es nicht alleine die vertrauen sich einen Therapeuten an.Und wie oben schon gesagt wurde im Winter sind solche Gedanken am häufiger,als in den warmen Monaten...


Anzeige

melden