Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todessehnsucht

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todessehnsucht

10.03.2009 um 12:12
@acturus
Ja ich weiß..ich arbeite ab und an daran...mit Erfolg :) + ohne Medis (wohlgemerkt nicht mich persönlich betreffend)
Ärtze/Fachleute wissen nicht immer ALLES*
Und auch 2 weiße kittel sind kein garant für die all-umfassende -Weisheit.
das weiß ich nun wieder aus persönlicher Erfahrung*

Anzeige
melden

Todessehnsucht

10.03.2009 um 14:21
@Emo_Marcel

">"es ist nachgewiesen, dass depressionen nicht heilbar sind""

vollkommender blödsinn! welcher depp hat dir das denn verklickert?


melden

Todessehnsucht

10.03.2009 um 14:29
Die Frage, ob depressive Beschwerden wirklich heilbar sein können, wird kontrovers diskutiert. Etliche Pharmafirmen, Mediziner, Heilpraktiker, Psychologen und auch Verfasser von Ratgeberliteratur, die den Betroffenen eigens entwickelte Therapien auf dem Gesundheitsmarkt anbieten, sprechen in der Regel von wahrscheinlichen Erfolgaussichten. Unabhängige Gutachter und die Ergebnisse von Umfragen, die unter behandelnden Ärzten und ihren Patienten durchgeführt wurden, verweisen dagegen darauf, dass selbst eine umfassende, sorgfältig durchgeführte Therapie eine völlige Heilung von Depressionen nicht garantieren kann.
Einig sind sich die Experten über den Nutzen der therapeutischen Behandlung. Auch wenn eine hundertprozentige Heilung der Erkrankung nicht möglich sein sollte: Die Symptome einer Depressionen können erfolgreich eingedämmt und die Lebensqualität der Erkrankten dauerhaft verbessert werden. Als ausschlaggebend für den Erfolg einer Therapie werden mehrere Faktoren angesehen. Wichtig ist zum einen, dass die Krankheit frühzeitig erkannt und ihr durch eine Kombination aus medikamentöser Behandlung und psychologischer Begleitung entgegen gewirkt wird. Dazu gehört auch die Behandlung von körperlichen Beschwerden, die mit einer Depression oft einhergehen. Experten kritisieren, dass dieser Aspekt im Rahmen einer Therapie noch zu oft vernächlässigt wird, obwohl er die Gefahr von Rückfällen mit sich bringen kann.
Auf Grund der Unsicherheiten bei der Behandlung von Depressionen sollte die Therapie auch nach dem Abklingen der Symptome weiter fortgesetzt werden. Der Erkrankte sollte sich Zeit lassen, um sich in sein Lebensumfeld und seine eigene Situation wieder sicher einzufinden. Die Fähigkeit, sich neue Ziele zu setzen, eigene Emotionen zuzulassen und damit umgehen zu können, ist für Betroffene ein spürbarers Ergebnis ihrer Behandlung. Ob die Depression jemals wieder zurückkehren wird, ob eine vollständige Heilung also wirklich möglich ist, wiegt weniger schwer, wenn den Betroffenen durch ihre Therapie die Gewissheit mitgegeben wird, dass ihre Krankheit kontrollierbar ist und sie ihr Leben deshalb in jedem Fall in die eigene Hand nehmen können.

Quelle: http://www.depressionen-infos.de/heilungsaussichten-bei-depressionen/ (Archiv-Version vom 25.01.2009)


melden

Todessehnsucht

10.03.2009 um 15:18
@Samnang

sehr gute kommentare,hab beim lesen dieses bloge`s darauf gewartet.......
und ahh...... jetzt verstehe ich, deine hohe bewustseinsebene(war ja schon zu besuch bei dein profil). du hatest eine nahtot erfahrunng.
und weißt was andere......... wie ich nur glauben.

zurück zum thema bin ja kein fachman hab auch keine todessehnsucht....
nur eine theorie muß ja nicht stimmen......

ist es nicht möglich.wir sitzen in einer matrix.......geschaffen aus gedanken
gefangen im irdischen leben. um zu lernen,..erfahren,..bewußtsein zu entwickeln
auf das wir ausgesannt vom user..... "gott" einst wieder vereint zum großen
ganzen wie eine ......zelle...... sich sehnt zurück zum eigentlichen sein.
was auch immer dieses sein mag..........unterschwellig erkannt,
strebt die seele in scheinbarer........"todessucht".... bei unsterblichkeit? ..zurück zum sender.......
aufgabe erfüllt die erkenntniss ist;........ al we need is love.

nur mal so als gedannken spiel schadet ja nicht also nicht gleich steinigen.
bin ja selber auf der suche...nach wahrheit.


melden

Todessehnsucht

10.03.2009 um 15:52
@Emo_Marcel

mögen deine motive, noch so edel sein und dein enganment.
bewunderntswert auch dein "sich kopf machen" in jungen jahren.
ohne schleimen zu wollen nur meine meinnung.

gibt es trotzdem dinge, die sich unsere schulmedezin nicht erklären kann....

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere I L L U S I O N ist als die Welt des Traumes.
(Salvador Dali)


melden

Todessehnsucht

10.03.2009 um 16:53
@acturus
wie ich schon heute vormittag schrieb, ich habe keine lust und auch keine zeit habe, einen dreiseitigen artikel abzuschreiben. du bist groß genug, die seite von allmy zu bedienen; so denke ich, wirst du sicherlich auch keine probleme haben, diese informationen selber zu finden. auch wenn es in einigen homepages nicht ausdrücklich geschrieben steht, solltest du auch immer die möglichkeit in betracht ziehen, dass man im schriftlichen durch auslassung etwas mitteilen kann.

wie würde es auf entsprechenden seiten, die nicht nur für betroffene sind, sondern auch für anghörige "der betroffene wird nie wieder gesund" wirken? genau! abschreckend. stattdessen, und das fällt sogar mir als ausländer auf, wird mit der sprache gespielt mit wörtern wie "möglich" "wahrscheinlich" etc pp... gerade die medizin bedient sich gerne der, wie ich immer sage, zeugnissprache. man könnte auch böse sagen, die medizin und deren anhänger mögen es nicht zugeben, dass auch sie mehr versagt, als hilft. damit meine ich jetzt nicht, eine grippe in den griff zu bekommen oder einen arztlichen kunstfehler. auch den ärzten, therapeuten und psychopharmaka sind grenzen gesetzt. hinzu kommt auch noch, und das ist ein sehr wichtiger faktor, die bereitschaft und die mitwirkung des betroffenen. wenn ein mensch nach einem unfall ohnmächtig ist und innere und äussere verletzungen hat, dann kann die medizin, ohne zutun des betroffenen die versorgung problemlos durchführen; bei einer seelenerkrankung ist aber immer das zutun des betroffenen erforderlich. sonst geht jede therapie nach hinten. anders gefragt, warum ist es sonst in der psychiatrie gestattet, menschen zwangseinzuweisen, zu fixieren und medikamentös mit tranquilizern ruhig zu stellen??? es ist sogar per gesetz erlaubt!

aber ich denke, die ausführungen von @Doors ist aufschlußreich genug.

ach ja, definier doch mal wörter wie erhaltungstherapie, langzeittherapie, dauerhafte therapie
dabei kommt mir auch folgende frage in den kopf: wenn es doch so positiv heilbar ist, warum machen dann in großstädten, wenn man auf die ärztetafel schaut, neben internisten, therapeuten und psychiater den größten anteil aus? warum hat man, wenn man einen termin haben möchte, eine wartezeit von mindestens einem quartal? warum gibt es überhaupt eine geschloßene psychiatrie?

@mcmööp
ob es für dich blödsinn ist, sei mal dahingestellt. nur weil es nicht dein standpunkt ist, muss/ist es noch lange kein blödsinn. wie ich schon auf der vorseite schrieb, ich differenziere da ganz klar von einer depressiven episode, die durch eine bestimmte situation ausbricht, aber bei überwältigter krise wieder vergeht. sorry, aber mit der depression sich zu arrangieren und dauerhafte medizin ist für mich keine heilung. das nenne ich, die symptome zu linden, aber nach meiner definition ist heilung etwas anderes.

marcel


melden

Todessehnsucht

10.03.2009 um 16:58
@habenichts
Nun ich steinige dich sicher nicht, du bist schon relativ nahe an der Botschaft, dem Sinn dran.
Und auch wenn man "WEIß" such man ständig weiter, oder entwickelt sich weiter.
Es ist ja nicht nur diese spezielle Erfahrung, da komen sehr viele Aspekte zusammen, aber wir können und gerne mal unterhalten, nur noch den geeigneten weg finden, den wirklich in die Tiefe kann man hier denke ich nicht gehen, mag ich auch nicht unbedingt.
Aber es hat alles in allem eine außerordentliche Wandlung und Veränderung bewirkt.
Wenn ich es in einem wirklich kurzen Wort zusammen fassen müßte , so wäre das GLÜCK* LG


melden

Todessehnsucht

10.03.2009 um 17:04
@Emo_Marcel

Ich habe nachgesehen............. und nachgesehen............... und nachgesehen............ komisch Ich finde nichts, das Deine Aussage bestätigt ;) .


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todessehnsucht

10.03.2009 um 19:20
Ich glaube dass es oft gar nicht die Todessehnsucht ist.
Es ist oftmals nur die Sehnsucht weg zu sein. Nicht mehr denken zu müssen, keine Verantwortung zu übernehmen.

Weit weit weg, wo keiner deinen Namen kennt. Einfach so Sachen packen und suchen, was einem gefehlt hat.

Das ist zumindest mein Gefühl, wenn ich ziemlich traurig bin ..


melden

Todessehnsucht

10.03.2009 um 19:39
@Chiby


.....das hast ziemlich gut beschrieben :)


melden

Todessehnsucht

11.03.2009 um 08:36
@Chiby

Nicht mehr denken zu müssen, keine Verantwortung zu übernehmen.

Das klingt für mich aber eher nach einer Mischung aus Feig- und Faulheit.


melden

Todessehnsucht

11.03.2009 um 09:55
@Chiby
ich glaube mit Faulheit hat das nichts zu tun, sondern mit Angst. Das ich die konsequenzen selber tragen muß.(meine meinung)


melden

Todessehnsucht

11.03.2009 um 10:40
Ich denke auch das daß nichts Feigheit oder Faulheit zu tun hat,es sind moment gedanken,wie@Chiby schon sagt,und wer von uns hatte noch nie solche gedanken gehabt,nur weg hier,alles hinter sich lassen um einfach nur mal Mensch zu sein...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbstmord begehen, wenn man sein „Soll“ erfüllt hat
Menschen, 115 Beiträge, am 20.11.2018 von Doors
simme am 30.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 20.11.2018 »
von Doors
Menschen: Selbstmord aus Protest - Eure Ansichten?
Menschen, 93 Beiträge, am 23.04.2012 von tic
vegan33 am 04.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 23.04.2012 »
von tic
Menschen: Bizarrer Suizid mit Helium
Menschen, 100 Beiträge, am 03.07.2012 von Katori
Krokogator am 01.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 03.07.2012 »
von Katori
Menschen: Selbstmord
Menschen, 869 Beiträge, am 29.04.2010 von x-ray-2
gundula am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
869
am 29.04.2010 »
Menschen: "Abschiedsbrief "
Menschen, 466 Beiträge, am 07.10.2010 von ramisha
Spartacus am 28.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
466
am 07.10.2010 »