Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:09
@BlackBambi
Naja, gewisse Altersklassen hören auch gewisse Musik.
So stelle ich es mir halt vor. Ich hab es so mitbekommen immer.
So mit 14-16 haben die meisten Rap gehört ,je älter man wird desto mehr Leute kennt man dann die Techno hören ^^

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:09
Na dann vergleich mal die Texte von Curse mit denen von Hendrik Möbus von Absurd, du wirst überrascht sein!


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:10
@Mr.Dextar

damit kann ich glaube gut leben xD


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:12
@drunkenangel
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:Volksmusik hören auch hauptsächlich nur alte Leute und Bauern...^^
:D

Ich persönlich höre auch eher (bzw. ausschließlich) Rock, HipHop geht mal gar nicht,also kann ich mich beim besten Willen nicht mit anfreunden.
Es gibt aber auch einige sehr schöne klassische Stücke, wie z.B Primavera von Ludovico Einaudi.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:12
@Mr.Dextar

Gut damit wäre dass mit den Mitläufern geklärt, aber was ist mit denen die keine sind?

@babijx3

Zufall? wohl kaum, immerhin sehen wir an dem oben verlinkten Artikel dass es sich international so verhält.. also zumindest in Deutschland und England...

@chrisser

Allenfalls ein bisschen Perspektivenlos, kp..^^ nein, ich unterstell ja nicht dass es zu 100% so ist, aber ich unterstelle Tendenzen, ich selbst höre auch alle Varianten von Rock, aber auch Electro, trance, und sogar vereinzelt HipHop


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:14
@drunkenangel
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:Gut damit wäre dass mit den Mitläufern geklärt, aber was ist mit denen die keine sind?
Dann haben sie wohl schlicht und ergreifend ihren Musik gefunden.

Aber man sollte einfach mal alles durchhören. Irgendein Genre gefällt bestimmt.


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:15
@raupi
Ich denke, das kann man nicht unbedingt verallgemeinern, ich kenne viele Leute, die den selben Musikgeschmack schon seit sehr langer Zeit haben, inklusive mir ;).
Und selbst wenn, es ist ja nicht so, dass auf Hauptschulen meist jüngere Leute als auf dem Gymnasium sind, dort gibt es genauso die Klassen 5-9 ;). Und ich denke nicht, dass die 3-4 zusätzlichen Klassen es rausreißen ^^


Zum Thema...
ich denke, man kann schon sagen, dass z.B. mit einer gewissen geistigen Reife eine Vorliebe für bestimmte Texte verknüpft ist... wobei dies natürlich zum Einen nicht zwingend notwendig ist und es zum Anderen in jeder Musiksparte wieder solche und solche Texte gibt ^^
(Interessant wäre hierbei natürlich, ob die These der Verteilung von bestimmten "Intelligenzgruppen" innerhalb der Sparte auch funktioniert ^^)


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:16
Klassische Musik ist sehr schön, ich höre seit meiner Kindheit schon Die Moldau von Smetana und einige andere Stücke.
Tja, die älteren Leute kommen dann erst auf den Geschmack guter Musik;).


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:17
Ich frage mich desweiteren, wieso hier gleich Hip Hop genannt wurde?

Disney-Pop hat noch weitaus schlimmere Texte. ;)

Aber alles eine Sache des Betrachters und der Interpretation, nicht?


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:17
> Inwiefern die Wahl der harten Musikvorliebe etwas über den IQ der Testpersonen aussagt oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärte die Studie nicht.

Aha. Genauso gut könnten sie auch hip hop bevorzugen , um ihren Frust zu verarbeiten ^^
Was beweist der Text bitte ? Er schließt zumindest nicht aus , dass es kein Zufall sein könnte ^^


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:20
@babijx3
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Aha. Genauso gut könnten sie auch hip hop bevorzugen , um ihren Frust zu verarbeiten
Naja, ist wohl bei jedem unterschiedlich, aber Fakt ist, dass Hip Hop eben keine so schwere Spielweise wie der Metal hinbekommt, ganz einfach aus dem Grund, weil die Spielweise und die Instrumente (also quasi auch eine Spielweise) eben komplett anders sind. Und das hilft wohl vielen, auch mir, um Stress abzubauen.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:20
Ich habe HipHop genannt, weil es dass Beispiel mit den Hauptschülern trifft, und wohl die größten differenzen zwischen diesen beiden Sparten bestehen, hier war das größte Disskussions-Spektrum.. ;)

@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aber man sollte einfach mal alles durchhören. Irgendein Genre gefällt bestimmt.
aber genau darum geht es ja, lässt sich dies vielleicht anders erklären, als einfach Geschmackssache, lässt sich eine verbindung zur Intelligenz finden?


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:21
Ich höre Hip Hop, und hab trotzdem eine 1 in Mathe und eine 2 in Physik.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:21
@drunkenangel

jo meine tendenz is metal
aber es kommt auch stark auf meine stimmung an worauf ich grad lust hab


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:22
@drunkenangel

Das ist wohl eher eine Sache des Charakters und ob man das Verlangen nach mehr verspürt. Neugier spielt dabei auch eine große Rolle.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:22
@babijx3 @Mr.Dextar

dafür sind die Texte von HipHop häufig agresiver, es wird mit beleidigungen um sich geworfen und was weiß ich... also ist dass auch keine vollwertige Erklärung


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:22
@neutrino1

Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber Schulnoten sind nicht gerade ein Maßstab für Intelligenz.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:24
@drunkenangel

Und, es gibt auch im Metal/Rock die eine oder andere Beleidigung. ;) (Beispiel Slayer - Payback. Da kommt auch das Wort "Motherfucker" vor. Uuh, wie schlimm.)

Für mich ist es eher die Spielweise.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:24
@Mr.Dextar

Hmm, ich will ja nicht angeben, aber mein IQ ist nicht gerade niedrig, weshalb ich auch kein Problem hab mir Beispielsweise Dinge wie Zeitdilatation oder Lorentzinvarianz vorzustellen.


melden

Rock vs. HipHop

22.02.2009 um 23:25
@neutrino1

An was für einer Schule wenn ich fragen darf?

Wobei immer wieder Ausnahmen möglich sind...

@Mr.Dextar

wobei Charakter und Intelligenz ja sehr eng zusammenhängen...ein Intelligenterer Mensch wird auch häufig den ausgefeilteren Charakter haben, und Intelligenz ist und wie mit ihr umgegangen wird ist auch irgendwie ein Teil des Charakters


Anzeige

melden