Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:56
@Mr.Dextar

Naja, aber erfinden und interpretieren sind nunmal immer noch zwei unterschiedliche Sachen =P Aber ich denke wir bewegen uns langsam wieder auf einen ähnlichen Nenner zu..;)
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das ist klar, dass sie dann noch von Aussenstehenden kritisch aufgenommen werden.
Doch Fakt ist nunmal, dass sie nicht Rechts, sondern gar gegen Rechts sind.
Schön und gut, gesteh ich ihnen vielleicht anhand z.B. der oben gebrachten Textstelle sogar zu, allerdings heißt das nicht, dass ich ihnen nicht auch etwas anderes zutraue...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:59
@myself

Ich rede jetzt eher von den "kleinen" Bands.... und vielleicht kennst Du keine kleineren Konzerte.... ich kenne fast nur die kleineren und da geht es nicht um rechte Songs, sondern nur um Musik!


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:00
@skeptikerin

und mir ging es um die band, die hier absolut gegen rechts gehalten wird, wobei die vorgebrachten dinge auf solch konzerten passiert sind.

und auch als kleine band darf man solch vögel im publikum nicht ignorieren. und ob du es glaubst oder nicht: denen geht es auch um die musik, musik die ihre parolen verbreiten. :)


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:00
@drunkenangel
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:Naja, aber erfinden und interpretieren sind nunmal immer noch zwei unterschiedliche Sachen =P
Das schon, wobei man manchmal das Gefühl bekommt, eine totale Fehlinterpretation wäre so etwas wie eine Erfindung. ;)
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:allerdings heißt das nicht, dass ich ihnen nicht auch etwas anderes zutraue...
Dass du hier ein großer Skeptiker bist, war ja schon am Anfang klar. Aber ich finde es ok, wenn du deine eigene Meinung diesbezüglich hast, wenn auch diese für mich schon an Paranoia grenzt. Ist jetzt kein persönlicher Angriff auf dich. ;)

Übrigens haben sich die Onkelz 05' aufgelöst und werden somit nichts weiter gemeinsam produzieren (leider), weshalb du ihnen nun nichts mehr vorwerfen kannst. Es sei denn, es bezieht sich auf ihre Texte.

Hör mal in "Der W" rein, ist ein Soloprojekt von Stephan Weidner, der ebenfalls bei den Onkelz aktiv war. Und analysiere seine Texte mal. ;)


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:05
"denen geht es auch um die musik, musik die ihre parolen verbreiten."

Das ist aber nicht der ursprüngliche Gedanke der Musikrichtung!!!

Ich finde es .... auch aus persönlichen Gründen.... sehr schade, dass diese "Gesinnung" gerade im Metal ihre Parolen verbreitet.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:07
Kommen jetz nur noch solche Themen, wie "dies vs. das"?
Ich mein ich find HipHop auch scheiße(solange er sinnlose Texte enthält) und deren Anhänger!

Aber ich mein... Hallo... was soll das, darüber kann man doch nicht diskutieren, das ist Geschmackssache, und man kann keine Aussage über die Inteliegenz eines Menschen treffen anhand seines Musikgeschmacks.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:11
@gtom13

Ich behaupte dass doch... zumindest mit starken Tendenzen, klar gibt es ausnahmen...

Geschmack ist in diesem Fall letztendlich auch nur Psychologie und die hängt stark mit den geistigen Fähigkeite, der geistigen Kapazität und der Bildung zusammen...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:15
Rock-Hörer sind intelligenter als HipHopper.
Teetrinker sind besser als Kaffetrinker.
Lakritzesser sind geiler als Fruchtgummiesser.
Volvofahrer sind attraktiver als Opelfahrer.
Linksträger sind kreativer als Rechtsträger.
Blondinen sind dümmer als Rothaarige.
Juden sind fieser als Christen.
Japse sind schlauer als Nigger.
Und wer Vorurteile hat ist doof.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:20
@drunkenangel

und was lernen wir draus?^^

bist du noch immer von deiner ausgangsidee überzeugt?


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:20
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:Geschmack ist in diesem Fall letztendlich auch nur Psychologie und die hängt stark mit den geistigen Fähigkeite, der geistigen Kapazität und der Bildung zusammen...
Das ist meiner Meinung nach doch schon sehr simpel ausgedrückt. Da kommen noch wesentlich mehr Faktoren hinzu, wie das soziale Umfeld, Erziehung und andere Umwelteinflüsse...


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:20
@Doors

Wieder einer dieser Produktiven Beiträge...

im Prinzip muss ich dir zustimmen, aber es ist so, dass Vorurteile (meistens) nicht einfach erfunden werden, sie stimmen zumindest in einigen Bereichen häufig...

Wiederlege meine Theorie wenn du kannst, aber bedenke dass es dabei um Tendenzen geht, wenn du mir sagst du kennst zwei Leute die HipHop hören aber einen IQ von 130 haben, glaub ich dir dass das Ausnahmen sind, bleibt eben weiterhin der Fall.. lächerlich machen kann ich auch die Relativitätstheorie, aber mir fehlt das wissen und vermutlich auch die geistige Kapazität, sie zu wiederlegen


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:22
@blackmamba

und, dass du dich immernoch nicht tiefer mit dem Thread beschäftigt hast ;)

Ich hab dem HipHop übrigens bereits ziemlich viele Zugeständnisse gemacht, die ich anfangs außer acht ließ, ebenso, wie ich dem Rock in letzter Zeit einiges abgeschrieben habe... aber im großen und ganzen: Ja ich bin noch immer davon überzeugt

@Y34RZ3RO

Stimmt, diese Einflüsse erklären die ausnahmen..^^


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:23
Ich nehme mal an du behauptest das auch von denen die diese Musik machen.
Gut dann nehmen wir als Beispiel mal Mike Shinoda, was könntest du über diesen Rapper sagen, natürlich er ist Rapper und damit bescheuert.
Und Millionen hören seine Musik, die sind auch bescheuert.
Nur seine Texte sind intelligent und behandel nicht die üblichen HipHop Themen, also ist er ein Intelligenter Rapper...aber wäre das nicht ein Wiederspruch.

Und wenn du jetz mir irgendwas sagst, das du Recht hast.
Dann möchte ich das Genauer erklärt haben, und eine Begründung und was du so hörst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:26
@drunkenangel

Ich fürchte, ich möchte keinen Menschen kennen, der HipHop hört. Das ist nicht meine Art von Musik. Ebensowenig wie Schlager, Marschmusik, Volkstümliches oder das ganze JuliSilbermondundwiesiealleheissen Deutschgetümel. Ohrenkrätze. Ich mag Jazz und Klassik.
Bin ich jetzt eher intelligent oder strohdoof?


Vorurteile helfen, das Chaos der Umwelt zu ordnen. Dem Einfachen muss alles einfach sein. Sonst wird es ihm zu viel. Hier schwarz, da weiss. Bloss keine Schattierungen von grau. Das ist alles zu ungenau. Zu unordentlich. Das hiesse ja, im Einzelfalle nachdenken, überlegen, abwägen - und dann auch nur situationsbezogen und nicht für immer und ewig.

WIE SCHRECKLICH!!!!


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:32
Was ich wirklich SCHRECKLICH finde sind diese Vourteile hier, wie kann man einen Menschen aus seine Musikgeschmack reduzieren?!
Es ist schon bedauerlich mit welcher intoleranz manche durchs Leben stiefeln und sich dabei noch für besonders gebildet halten.


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:35
Ich bin Deutscher, heißt das ich gehöre zur Herrenrasse...cool.^^

(natürlich mein ich das nicht ernst)


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:35
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:es ist so, dass Vorurteile (meistens) nicht einfach erfunden werden, sie stimmen zumindest in einigen Bereichen häufig...
Aus wikipedia.de

Vorurteile sind jedoch oft negative oder ablehnende Einstellungen gegenüber einem Menschen, einer Menschengruppe, einer Stadt oder Gemeinde, einer Nation oder generell einem Sachverhalt. Vorurteilsbildung wird als „Übergeneralisierung“ interpretiert, bei der unzulässigerweise von einzelnen Eigenschaften eines Individuums auf Eigenschaften aller Individuen einer Gruppe geschlossen wird. Vorurteile besitzen einen emotionalen Gehalt und treten als deutliche, stereotype Überzeugungen auf. Sie implizieren oft negative Gefühle und Handlungstendenzen und können zu Intoleranz und Diskriminierung führen.


Wie wärs wenn wir den Titel in Schwarz vs. Weiß umbenennen?


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:38
@drunkenangel

Und was sagst du zu Linkin Park (ich liebe Linkin Park^^)?

Die machen beides.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:38
@gtom13

Die die HipHop fabrizieren, da sind die wenigsten doof.. denn sie haben einen Weg gefunden den dummen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ich kann auch nicht behaupten dass die abhalter von Kaffeefahrten alt sind nur weil sie alten Leute, müllige Wärmedecken verkaufen...

und wenn du eine begründug willst ließ die letzten 12 Seiten durch, da steht alles drin...;)

@Doors

Ich weiß nicht wie oft ich noch erwähnen muss dass es mir lediglich um tendenzen geht.. langsam wird es mühsig...

Ein Beispiel:

Angenommen ich sitz mit meinen Freunden in der Kneipe, oder in der Disko oder sonst wo, und da kommt ein HipHoper, genau an seiner truckercap und seinen zu weiten Hosen zu erkennen (sehr klischee ich weiß - ist nur zur veranschaulichung), dann werd ich mich normal mit ihm unterhalten, kann sein ich versteh mich gut mit ihm, kann sein dass nicht, kann sein dass ich merke wir sind auf der selben Wellenlänge, kann sein dass ich merke, wow der hat mir noch was vorraus, kann sein dass ich denke, man was für ein Idiot... womöglich schreib ich mit ihm anschließend SMS und wir treffen uns mal wieder wenn wir weggehen.. weil ich merke, hey mit dem komm ich gut klar und es ist möglich dass wir Freunde werden...

mein bester Freund hört auch relativ viel HipHop, aber die breite Masse entspricht meiner Meinung und meiner Erfahrung nach zumindest diesem Vorurteil...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:41
Warum erinnert mich das jetzt an diese klassisch deutsche Begrüssung:
"Ich habe nichts gegen Juden, einige meiner besten Freunde sind Juden".


Anzeige

melden