Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst um mein Kind

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:48
ich denke ihr habt alle recht und ich will weder ein muttersöhnchen haben noch ein kind das von freunden etc gehänselt wird ich mach so weiter wie bisher und kann nur hoffen das er so selbstbewusst bleibt und sich an das hält beispiel nicht mit fremden mitgehen egal was ist!!

Anzeige
melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:48
@Evolet84

Stell dir mal vor du begleitest ihn überall hin. Wenn er z.B. 9 ist erfordert es die Situation, dass du keine Zeit hast und er alleine irgendwohin muss.
Was meinste was dann los ist, oder zumindest los sein kann?


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:49
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Hallo liebe leute!! ich habe einen sohn der 4 jahre alt ist! So nun les oder sehe ich in den
nachrichten immer wieder von kindstötungen durch triebtäter,zuletzt die kleine Kardelen

Mich erschüttert so etwas zutiefst,auch schon bevor ich meinen kleinen hatte.Ich habe mir nun in den kopf gesetzt ihn nirgendwo allein hingehen zu lassen bevor er 12 jahre alt ist!!!! Übertrieben??? bin dankbar für eure meinungen!!
Und wenn dein Sohn 18 ist und nen Führerschein hat darfst du ihn auch nicht alleine Auto fahren lassen. Er könnte ja unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden.

Ihn bis er 12 Jahre alt ist nicht mehr alleine weg gehen zu lassen ist übertrieben.

Meine Vorredner haben schon brauchbare Lösungsvorschläge geliefert. Such dir davon etwas aus aber mach aus dem Jungen kein Muttersöhnchen.


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:50
Zitat von chandnichandni schrieb:Ich mit meinen 21 Jahren, traue mich auch nicht mehr so recht vor die Tür... Es könnt immer mal ein Vergewaltiger auftuchen und einen in die Büsche zihen... Nicht nur Kinder sind Opfer...
Joa, die lungern überall rum. Besonders draussen, wo die... büärks... anderen Menschen sind. *schüttel*

Und natürlich in Fahrstühlen, aber die sind ja eh Todesfallen...


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:51
@martialis
ich denke dann hab ich unweigerlich ein riesen problem!!!

es ist jetzt auch nicht so das ich ihn echt beglucken werde,ich wollte dieses thema nur mal zur diskusion stellen weil ich denke das ich nicht die einzige mutter bin die so denkt und fühlt


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:53
@Holzer2.0

Andere Menschen sind ja auch das Hauptproblem. Jeder ne eigne Zelle, isoliert und desinfiziert neutral - das wärs :)


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:54
@Evolet84
....ich kann deine Ängste verstehen...aber bei mir ist es wohl ,weil ich mich zu oft mit Themen wie Serienmörder ect. beschäftigt habe.....ich habe keine Kinder und das ist gut so...ich würde auch klammern..und ich weiss das ist falsch.....


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:54
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:ich denke dann hab ich unweigerlich ein riesen problem!!!
einen gewissen kontrollzwang kann man dir wohl nicht absprechen ^^


natürlich denken viele mütter und väter so, aber 99% der kinder kommen wohlbehalten ins jugendalter und ins erwachsenenalter...man sollte also nicht überreagieren

*blubb*


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:56
...wenn ich daran denke ich hätte eine Teeny Tochter die Nachts in die Disco will...ich würd den Abend 1000 Tode sterben...ich hätt keine Ruhe.....


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:58
@Evolet84

Schick ihn in einen Selbstverteidigungskurs.Die trainieren die Kids auch wie sie sich fremden gegenüber verhalten sollen.
Wenn du ihn jetzt übermutterst wird er später um so schlimmer gegen dich rebellieren.


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:58
@Holzer2.0


Mir ist schon so viel passiert, bin in einen rostigen Nagel getreten, mehrere Stürze vom Pferd... und ich lebe immer noch.

Meiner Meinung nach ist so ein Aufpasserdrang gefährlicher...


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 11:59
Also ich werde genauso wie meine mutter auch mein kind rausgehen lassen und er wird auch seinen führerschein machen und allein autofahren,ich denke nur das jeder der ein kind hat und diese schrecken nachrichten hört irgendwann mal denkt :mein sohn/ tochter geht nirgends mehr alleine hin


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 12:00
Schick ihn in einen Selbstverteidigungskurs.

Das sollte das Kind schon wollen, nicht die Mutter. Denke mal es geht hier um eine ängstliche Mutter, nicht um ein ängstliches Kind. Kinder die keinen SV Kurs machen, können sich auch fFremden gegenüber adäquat verhalten, wenn man es ihnen lehrt


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 12:04
Zitat von TiranuTiranu schrieb:Schick ihn in einen Selbstverteidigungskurs
und dann? ein 8jähriger der karate kann, kann noch lange nicht einen 80kg schweren mann k.o. schlagen....dazu fehlt die kraft.

selbstverteidigungskurse sind zwar ganz hilfreich, aber kein patentrezept.

*blubb*


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 12:05
@chandni
noch habe ich diesen aufpasser drang nicht ich denk nur oft daran,wie es sein wird wenn es soweit ist das er allein zur schule geht usw.auch ihm ist mit 4 jahren schon viel passiert! zahn ausgeschlagen knie aufgeschlagen eben alles was so kleine jungs alles mitnehmen!!


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 12:05
man kanns ihnen doch schmackhaft machen, die üblichen tricks halt.
na, mit sowas muss man leider leben, er könnte auch in der wanne ausrutschen.
man kann risiken meiden aber nicht minimieren.


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 12:06
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:das jeder der ein kind hat und diese schrecken nachrichten hört irgendwann mal denkt :mein sohn/ tochter geht nirgends mehr alleine hin
ich möchte das auf keinen fall schön reden und selbstverständlich tun mir die betroffenen auch leid; aber jetz sie es doch mal von der "positiven" seite: wie viele kinder werden denn entführt und missbraucht. (selbstverständlich ist jede entführung zuviel, das weiss ich)

*blubb*


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 12:07
@Evolet84

Wenn du dir immer Gedanken um die negativen Aspekte machst, ziehst du das Unheil magisch an... Wie wäre es mit positivem Denken?


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 12:08
@datrueffel
es geht auch darum das die mal NEIN schreien, was glaubst du wie der 80kg mann dann flitzt.
NATÜRLICH ist das keine perfekte Lösung, aber etwas beruhigter wäre ich schon.

Sofern man keine pädophile Verwandten hat..


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 12:10
ein NEIN lernt man aber nicht im selbstverteidigungskurs, oder?

*blubb*


Anzeige

melden