Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst um mein Kind

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 18:41
@Evolet84

meine Devise- was die Erziehung meiner Kinder betrifft:

"ich reiche dir die Hand, aber laufen musst du selbst"

Mit zu viel Angst, kann man Kindern auch unnötige Angst anerziehen.

Desweiteren kommt die Ausgrenzung hinzu.
Meine 8jährige fährt mit dem Rad zum Schwimmbad um sich mit Freundinnen zu treffen.
Soll ich ihr diese Erlebnisse nehmen, weil ich mit meiner eigenen Angst nicht zurecht komme?

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 18:41
Vorallem, weil das Alter kein Zeugnis für innere Reife ist...


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 18:46
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Meine 8jährige fährt mit dem Rad zum Schwimmbad um sich mit Freundinnen zu treffen.
Soll ich ihr diese Erlebnisse nehmen, weil ich mit meiner eigenen Angst nicht zurecht komme?
-----------------
nein sollst du nicht....wäre falsch....und ich sehe ich wäre ungegeeignet für ein Kind....


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 18:50
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:und ich sehe ich wäre ungegeeignet für ein Kind....
warum glaubst du das?
Hättes du zu viel Angst?


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 18:51
@Merlina
ja


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 18:55
@M11

Es ist nie einfach, seine Kinder loszulassen.
Jeder Tag ist ein kleiner Abschied, weil sie sich jeden Tag ein Stück weiter entwickeln.

Diese Angst gehört dazu.
Man muss nur damit umgehen können.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 18:55
Steck doch deinem Kind einen Peilsender in den Rucksack. Die gibts für ca 200 Euro zu kaufen.


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 18:59
@M11
Triebtäter gab es schon immer...nur war das nicht so verbreitet weil die Medien nicht ausgereift waren. Wir sind alle groß geworden, also packt eure Kinder doch nicht wegen euren krankhaften Angstzuständen in Watte und isoliert sie von der Außenwelt. Besucht stattdessen besser einen Psychater um nicht eure Neurosen auf eure Kinder abzuwelzen!


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:01
@du
...der nützt aber nicht...wenn schon was passiert ist.....man findet das Kind nur schneller....
--------------------------

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man muss nur damit umgehen können.
------------------------------------
...das hatte ich vor 2 Seiten gepostet.....und wie gesagt bei einem Mädchen wäre meine Angst noch größer....
Zitat von M11M11 schrieb:...wenn ich daran denke ich hätte eine Teeny Tochter die Nachts in die Disco will...ich würd den Abend 1000 Tode sterben...ich hätt keine Ruhe.....



melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:01
Großes Dito @ripley

Umso früher man ein Kind zur Selbstständigkeit erzieht umso besser wird es sein Leben in den Griff bekommen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:03

...wenn ich daran denke ich hätte eine Teeny Tochter die Nachts in die Disco will...ich würd den Abend 1000 Tode sterben...ich hätt keine Ruhe.....


Gib dem Mädchen ein Pfefferspray mit oder einen Elektroschocker oder zwing es Kampfsport zu lernen.


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:03
@lt.ripley
...ja ich hatte hier schon geschrieben..ich hab mich halt mit Serienmörder zuviel beschäftigt....


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:03
@M11

In dem Discoalter sind meine Töchter noch nicht.
Bis dahin werde ich wohl einen Weg finden müssen,
um damit umzugehen.

Aber- ich bin auch bei den Anfängen des Schwimmbades 1000 Tode gestorben.
Und- auch das habe ich irgendwie in den Griff bekommen. ;)


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:05
Zitat von dudu schrieb:Gib dem Mädchen ein Pfefferspray mit oder einen Elektroschocker oder zwing es Kampfsport zu lernen.
-------------------------
..hört sich super an..aber mehr auch nicht......


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:06
Zitat von M11M11 schrieb:ja ich hatte hier schon geschrieben..ich hab mich halt mit Serienmörder zuviel beschäftigt....
Und wenn es die Teletubbies wären..würdest du deinem Kind dann einen bunten Strampelanzug verbieten, weil es nurnoch zweisilbige Wörter von sich geben könnte?!
Wie gesagt, versuch es mal bei einem Psychologen. Ein Kind kann niemals ein gesundes Sozialverhalten an den Tag legen, wenn es von den gestörten Eltern "gefangengehalten" wird, weil die Welt ja so grausam und böse ist...


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:06
Sind überängstliche Eltern eigentlich egoistisch?


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:10
@lt.ripley
...nun werd nicht lächerlich....ich habe und werde keine Kinder haben ...du kannst dich wieder beruhigen.....und bleib auf den Teppich, wen du mit mir diskutieren willst....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:13
Kinder die überängstliche Eltern haben laufen Gefahr im Erwachsenenalter ziemlich verkorkst zu werden oder religiöse Fanatiker.


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:17
Das ist wahr, für wahr und das ist denkenswert.


melden

Angst um mein Kind

03.03.2009 um 19:25
Meine Tante hat Anfang 40 noch zwei Nachzügler geboren.

Sie gehört zur Gattung der überängstlichen Mütter.
Die Mädchen wissen weder wie Bus fahren funktioniert, noch wie man in Einkaufsläden mit Geld um geht.
Von Matsch und Pfützen wollen wir gar nicht erst reden.

Jeder Husten ist natürlich eine schlimme Bronchitis und jeder Kratzer bedarf eines Verbandes.

Das kann nicht gut sein. Die Mädchen haben die Grundschulzeit fast überstanden und haben noch nie einen Spielplatz -alleine- erkundet.


Anzeige

melden