Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst um mein Kind

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst um mein Kind

09.03.2009 um 08:23
@Redox

Danke das ist echt ein cooles teil!!
wenn das echt so laut ist denk ich das es im notfall echt was bringt!

Anzeige
melden

Angst um mein Kind

09.03.2009 um 08:51
das alles hat sehr SEHR viel mit erziehung zutun.

man muss es hinbekommen dem kind in erster linie zu zeigen dass die welt u.u. gefährlich ist doch auch die schönen dinge vermitteln wie die nächstenliebe...

meistens wird der leichtsinn zu verhängnis. und das muss man aberziehen!


melden

Angst um mein Kind

09.03.2009 um 10:40
Ich finde das ein großer Teil der schreiber gute tips gegeben haben,aber ich denke auch das jeder von uns Kind war,und gerade das was man uns verboten hat dass haben wir erst recht dann gemacht...Man soll sein Kind von klein auf,auf die gefahren da draussen vorbereiten,aber es nicht verängstigen das es sich nicht alleine vor die tür traut, und ein stubenhocker wird,das währe auch der falsche weg...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

09.03.2009 um 10:45
Die Welt ist leider für Angsthäschen denkbar ungeeignet.
Es sind gerade die ängstlichen, übervorsichtigen, überbehüteten Kinder, die Opfer werden: Von Mobbing, Übergriffen, Unfällen - vielleicht, wiel sie nie gelernt haben, Risiken einzuschätzen und mit ihnen umzugehen, nie gelernt haben, sich selbst durchzubeissen, weil Mutti alles von ihnen fern gehalten hat.


melden

Angst um mein Kind

09.03.2009 um 10:48
ja. das ist alles erziehung.


melden

Angst um mein Kind

09.03.2009 um 10:54
Das denke ich auch,man kann sein kind nicht,wie sein Auto in die Garage abstellen und sagen,so das wars,eine Mutter achtet ein Leben lang auf ihr Kind,aber sie muß ihm auch seine freiheiten lassen das es sich entwickeln kann,und kein Angsthase wird...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

09.03.2009 um 16:49
@Seelenglanz

Hör mal zu, ich bin echt ned auf stress aus.
Ich hab weder was aus zweiter Hand, noch von der Nachbarin geschrieben - das zeigt mal schön dass du eben nichts genau durchliest.
Und ich hab auch ned gesagt dass sie das Kind einsperren soll o0 Ich hab sogar gesagtt das ICH schon seit ich 13 bin alleine wohne und dass mir nichts passiert ist ( tja .. ich wünsch dir mal augen im kopf)

Aber Angst ist bei so einem ernsten Thema wirklich berechtigt. Wart mal ab bis du ein Elternteil bist ..

Ich hasse solche großgoschaten Leute wie du, weil du könntest statt deinem dummen kommentar dich auch aufmachen und schaun das du leuten hilfst und nicht versuchst jemanden auf die Palme zu bringen oder ihn lächerlich zu machen. Sowas ist total unnötig und hat gar wirklich keinen Sinn.


melden

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 13:28
@Chiby

es tut mir leid, das du nicht der die einzige bist, der seit seinem 13.lebensjahr oder sogar noch früher alleine auf die beine mussten..
Ich habe augen auf dem kopf, sonst würde ich hier nicht posten ;)
Ich bin selbst elternteil, daher -wiedermal- erwähnt, das ich aus meine erfahrungen meinen senf dazu gebe.. ich erwähnte, das man es übertreiben kann, aber nicht musst!
im bezug angst um meinem kind.

das du die warheit hasst, kann ich mir recht gut vorstellen. aber dafür kann ich wirklich nichts!
ich helfe im übrigen keine leute mit ihrem problemen,-handwerklich klar..- ich gebe zwar tipps, aber das warst auch! die menschen müssen sich selbst helfen. dafür gibt es seelensorge, oder zb caritas verbände. die werden schliesslich dafür bezahlt!

den rest, können wir gerne über PN klären, ich stehe gerne zu verfügung..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 16:19
@Seelenglanz

Wovon redest du bitte eigentlich? Ich hab ja niemals gesagt, dass sie das Kind einsperren soll!Und was für eine Wahrheit bitte?
Es ist nun Mal Fakt, dass viele Verbrechen geschehen, vorallem bezüglich Missbrauch. Und dass du diesen Fakt nicht sehen willst, dass finde ich doch sehr komisch - gerade als elternteil. Aber ja, renn nur naiv durch die Welt rum .. ich kenne schon genügend Menschen die missbraucht worden sind als Kinder, und deswegen, wie gesagt, kann ich GUT verstehen dass die Angst da ist. Es wäre dumm sein Kind nicht auf mögliche Sachen vorzubereiten, damit es weiß wie es sich verhalten soll!

Du lässt sicherlich auch nicht ein Kind ohne Schwimmflügel in ein Taucherbecken, wenn du weißt das es nicht schwimmen kann.


melden

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 17:39
@Chiby

dein genannten beispiele -schwimmflügeln- ist mehr als ausserordentlich dumm!! (Dumm ist keine Beleidigung)

Schön, das du SEHR VIELE Menschen kennst die missbraucht worden sind, ich kenne da auch einige und distanziere sie sogar! sie haben jeden tag irgendwelchen kummer, und dies kann ich mir nicht reinziehen!!
erzähl mir nichts von problemantik der menschen ich selbst war angefangen bei den streetworkern bis zum kathl.männerheim praktikant gewesen in meiner damaligen zeit..

PS. reg dich nicht über meine Zeilen auf, nächste woche ist es vergessen!


melden

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 18:01
Was bitte bist du--ein Vater --eine Mutter,oder nur jemand der aus langeweile,sich durch die Threads-stänkert.....@Seelenglanz


melden

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 18:06
@ella-ella

ich stänker nicht durch den thread, sondern schreibe was ich denke! wenn du mitleid haben möchtest.. kann ich dir leider keines geben..

ich habe im übrigen nur erwähnt, das man alles nur übertreiben kann!!


melden

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 18:13
also ich brauche kein,mitleid ich bin ein Glücklicher Mensch,aber reicht es nicht wenn du einmal dein senf dazu schreibst,und dich dann verziehst,..Du regst die Leute nur auf mit deinen Komentaren,und kein vernünftiger Mensch schreibt noch etwas zu Thema...@Seelenglanz


melden

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 18:16
@ella-ella

warum sollte ich solch typische antworten geben wie EINIGE anderen usern ?
ich vertrete hier meine meinung! klar, lasse ich mich zu besseren belehren wenn ich falsch liege, das kam zb im bereich technologie vor.

also, nicht aufregen! und nun weiter zum thema.. bitte der rest nur über PN !!


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 18:22
tue was du nicht lassen kannst...Ich hoffe nur,das hier jetz nur ernst gemeinte ratschläge kommen...@Seelenglanz


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 18:23
@Seelenglanz

Seit wann bestimmst du wann etwas öffentlich geregelt wird und wann nicht? Wenn, dann wäre es Sache der Moderatoren! Und wenn diese lesen würden, was du schreibst, dann wären sie ziemlich unglücklich darüber, wie du Leute von der Seite her anmachst.

Denn meine Meinung war dieselbe wie deine -schütze dein Kind, aber nich übertrieben. Nur manche Menschen SIND einfach auf Stunk aus, und so einer bist du wohl auch. Du zerlegst Sätze, ohne das gesammte verstehen zu wollen. Der Beistrich ist für dich wohl ein Punkt, und was dahinter liegt ist unwichtig.
Ich kann dir wirklich nur nochmal anbieten: LIES dir meine Beiträge nochmal gut durch und schau dann, dass DU mich falsch verstanden hast.

Ich kann dir wirklich nur sagen, dass Leute wie du mir immer wieder zeigen, warum ich hier nicht mehr so aktiv bin. Ignorante Leute, Besserwisser und Belehrer, die allerding genau 0 wert sind.
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:warum sollte ich solch typische antworten geben wie EINIGE anderen usern ?
Weil diese einige User versuchen anderen zu helfen.
Du eindeutig nicht.


melden

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 18:51
blos kein goldener Käfig @Evolet84 ......alles andere paßt schon ;)


melden

Angst um mein Kind

10.03.2009 um 19:12
Nein kein goldener Käfig,aber liebe und Geborgenheit,und ein Gesunder Menschenverstand,werden ihr schon helfen,das Problem zu lösen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

11.03.2009 um 07:48
Sonst kriegt Ihr noch seelenglänzende Kinder :D


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

11.03.2009 um 09:58
Zitat von DoorsDoors schrieb: Sonst kriegt Ihr noch seelenglänzende Kinder
:D :D :D


Anzeige

melden