Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst um mein Kind

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst um mein Kind

04.03.2009 um 15:44
@Doors

Äh Quatsch, sies ja dieses Jahr 129 geworden. Noch ein Jahr! Go, go, go!

Anzeige
melden

Angst um mein Kind

06.03.2009 um 18:11
Ich bekomme die Krise wenn ich sowas lese!
Keine Frage man sollte seine Kinder schützen aber sicher nicht in dem man sie in ihrer persönlichen Entwicklung behindert, den ganzen Tag wie ein wachhund hinter ihnen her ist und sie dadurch zu lebensunfähigen und unselbständigen Wesen erzieht.
Wie währe es mir Aufklärung über gefahren, mireinander reden und den Kindern vermitteln das man als Eltern immer für sie da ist und sie immer mit allem zu einem kommen können.
Es gibt keinen 100% Schutz, es sei denn man setzt sein Kind ein einen Glaskasten (vorsicht ersickungsgefaht!).
Wie will man ein Kind auf das Leben vorbereiten wenn man es von allem fern hält?


2x zitiertmelden

Angst um mein Kind

06.03.2009 um 18:47
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:Keine Frage man sollte seine Kinder schützen aber sicher nicht in dem man sie in ihrer persönlichen Entwicklung behindert, den ganzen Tag wie ein wachhund hinter ihnen her ist und sie dadurch zu lebensunfähigen und unselbständigen Wesen erzieht
Ich habe mal einen Bericht gesehen, indem wurde berichtet, dass die Eltern eines 14 jährigen Mädchens, totale Kontrollfreaks waren und sie sogar auf dem Schulweg mit einem Peilsender verkabelt haben. Diverse Räume im Haus waren mit Kameras versehen und das Mädel hatte einen eigenen "Dienstwagen" + Fahrer. Sicherlich, sind das Einzelfälle, aber bei aller Liebe....wie verkorkst muss man denn sein, solche Maßnahmen zutreffen?!


melden

Angst um mein Kind

06.03.2009 um 19:26
Wie steht ihr denn hier zu dem "Fall Heinsberg"?
Daten eines Kinderschänders, der nach Verbüssung seiner Strafe freigelassen wurde, wurden durch einen ortsansässigen Politiker und durch die Presse der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
Wollt ihr benachrichtigt werden, wenn ein ehemaliger Kinderschänder in eure Nähe zieht?
Welche Konsequenzen würdet ihr aus diesem Wissen ziehen?
Wie bringt man "Kinderschutz" und "Täterschutz" am besten zusammen?


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

06.03.2009 um 19:32
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:Keine Frage man sollte seine Kinder schützen aber sicher nicht in dem man sie in ihrer persönlichen Entwicklung behindert, den ganzen Tag wie ein wachhund hinter ihnen her ist und sie dadurch zu lebensunfähigen und unselbständigen Wesen erzieht
Ich kenne einen Vater, der mal einer Frau, die sein Kind berühren wollte, die Hand ausgekugelt hat. Er hat auch einen Typen verprügelt , der in sein Kinderwagen greifen wollte. Der Polizei hat er dann einfach angegeben, dass er sein Kind beschützt hat.. Soweit ich es weiß, hat er immer recht bekommen.

Klingt hart.. aber mal ehrlich, in der heutigen Zeit ist es in manchen Gegenden absolut gerechtfertigt.


melden

Angst um mein Kind

06.03.2009 um 19:35
....
Zitat von emanonemanon schrieb:Wollt ihr benachrichtigt werden, wenn ein ehemaliger Kinderschänder in eure Nähe zieht?
----------------------
..in Amerika ist das nichts neues....was Eltern antworten kann ich mir denken..und ich hab keine Kinder und sage ja ist richtig so...na mal sehn ,was jetzt wieder alles kommt..bin gespannt.....


melden

Angst um mein Kind

07.03.2009 um 11:53
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb am 03.03.2009: Hallo liebe leute!! ich habe einen sohn der 4 jahre alt ist! So nun les oder sehe ich in den
nachrichten immer wieder von kindstötungen durch triebtäter,zuletzt die kleine Kardelen

Mich erschüttert so etwas zutiefst,auch schon bevor ich meinen kleinen hatte.Ich habe mir nun in den kopf gesetzt ihn nirgendwo allein hingehen zu lassen bevor er 12 jahre alt ist!!!! Übertrieben??? bin dankbar für eure meinungen!!
Ich glaube du ziehst dir zu doll die -hoch-genormten medien rein..
vergiss bitte nicht, das was in der öffentlich gezeigt wird, gerne geglättet wird!
Ich bin fest der Überzeugung du solltest deinen trott brechen!! einfach das tun mit deinem Kind, was du im kopf evt. geplant hast.. zb kleinen Urlaub, oder Zoo besuche etc etc.. das lenkt ab, und bringt einen auf ganz andere gedanken. wenn man seine hürde bricht, kann man dort neue bekanntschaften schliessen..

Viel Spass..

Sensibel-


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

07.03.2009 um 18:14
@Evolet84

Irgendwo kann ich deine Angst gut verstehen .. heut zu Tage passiert viel ungutes auf den Straßen.

Allerdings kann ich jetzt mal kurz von mir erzählen .. ich wohne schon seit ich 13 bin alleine, durfte schon von kleinauf alleine in den Kiga/ Volksschule/Spielplatz. Mir ist nie etwas passiert, also so quasi mit einem Fremden auf der Straße der mich angegriffen hätte oder so.

Besonders als Bursch hat man es leichter .. glaub ich zumindest ..

Ich bin allerdings auch in einen guten Stadtteil von Wien aufgewachsen und zwar im 'Reichenbezirk' (auch wenn ich nur in einer Gemeindewohnung wohne) schon am Rande der Zivilisation im Grünen :)

Das was ich dir empfehlen kann: Schick dein Kind in einen Selbstverteidigungskurs. Es gibt sogar spezielle Kurse bzgl. Kinderverzahrern.
Ihn nicht alleine wegzulassen finde ich übertrieben, lass ihn auch ein bisschen Freiraum bzw. du kannst ihn ja mit mehrern Freunden z.B. zum Spielplatz lassen, da ist die chance das was passiert geringer.

Lg


1x zitiertmelden

Angst um mein Kind

07.03.2009 um 18:25
@Chiby
Zitat von ChibyChiby schrieb:Irgendwo kann ich deine Angst gut verstehen .. heut zu Tage passiert viel ungutes auf den Straßen.
Tipp für Dich: Sperr dich ein !!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

07.03.2009 um 18:56
@Seelenglanz

Soll das jetzt witzig sein? Oder einfach nur eine hirnlose dumme Anmache, weil dir fad ist?
Komm schon, nerv jemand anderen mit solchen destruktiven Kommentaren oder lies dir alles durch, ohne irgendwelche Sachen zu zerstückeln. Sowas nervt einfach .. wirklich ..


melden

Angst um mein Kind

07.03.2009 um 19:11
@Chiby

neee, es war wernst gemeint!!
was glaubst denn du??
dein bla: ich kann deine angst verstehen....
das können wir alle, aber man sollte dann auch sinnvolle beiträgen posten..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

07.03.2009 um 19:14
@Seelenglanz

Tschuldigung wenn ich es sag, aber da ist mein Beitrag wesentlich sinnvoller als dein blöder Kommentar.


melden

Angst um mein Kind

07.03.2009 um 19:19
"Übertrieben??? "

Ja. Bei allem Verständnis (mein Sohn ist 10 Jahre alt) - das bringt überhaupt nichts. Zum einen kannst du nicht überall sein, zum anderen ist es (siehe Statistiken) in den meisten Fälen die nähere Familie, der Nachbar, der gute Freund etc....oder darf er da -ohne dich- auch nicht alleine hin?
Wichtig ist es, dem Kind klar zu machen, was ist in Ordnung - was nicht. Den Rundumschutz hat Pampers, ansonsten niemand ;).


melden

Angst um mein Kind

07.03.2009 um 19:22
@Chiby

DU glaubst, das deinen beitrag wesentlich sinnvoller war,
Aber, ich sprich aus erfahrung!! und nicht was mein nachbar sagt!!
das, sind zwei verschiedene paar schuhe..

also nochmal, wenn du angst hast. sperr dich ein!!


melden

Angst um mein Kind

08.03.2009 um 09:42
@Seelenglanz

Auf Stress aus? Anderer Thread bitte.


melden

Angst um mein Kind

08.03.2009 um 12:22
@Pantheratigris

Du hast immer noch nicht verstanden worum es mir geht!
Von Stress, war keinerlei rede ;)

Ich denke, man kann es auch übertreiben mit der Angst. wie andere usern es schon vor mir geschrieben haben, man sollte oder dürfte man nicht übertreiben!


melden

Angst um mein Kind

08.03.2009 um 13:08
@Seelenglanz

"Immer noch nicht" doch, ich hab ähnliches selbst geschrieben weiter vorne im Thread. Trotzdem musst du Chiby nicht für ihre Meinung von der Seite an husten.


melden

Angst um mein Kind

08.03.2009 um 20:12
Also mein kind wird allein raus dürfen,den 30 minütigen weg zur
schule,da gibt es eine fahrgemeinschaft!!!

Er wird wenn es zeit ist einen selbstverteidigungs kurs besuchen,und ich dank euch für eure Meinungen.

Im fall Arnsberg,also ich find da ja bekannt ist das der Täter alle
Therapie versuche abgelehnt hat,wegsperren das find ich aber generell für jeden täter.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst um mein Kind

09.03.2009 um 00:31
In Österreich verteilt das "Rote Kreuz" so kleine Arlamhunde.

Das ist eine Art Kette, mit einem kleinen Hund unten dran.
Kann man sich also problemlos um den Hals oder um die Hand binden.
Sinn und Zweck des Teils: Unter dem Hund befindet sich ein kleiner Zieh-Stecker.
Sobald der Stecker entfernt wird gibt der Hund ein SEHR SEHR LAUTEN, Alarm ähnlichen, Signalton von sich.
Den könntest du für deinen kleinen Pipmatz besorgen.

P.S.: Das Teil ist echt extrem laut. ;-)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden