Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

10.03.2009 um 21:20
"Wer nicht an sich denkt, hat verloren !

Wenn ich mich über meinen nachbar gedanke mache, wäre ich ein sozialarbeiter
würde ich an meine unbekannte mutter denken, bekomme ich meine periode."

Mal unabhängig von der Sinnlosigkeit des letzten Teiles....ein Armutszeugnis.

Anzeige
melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

10.03.2009 um 21:22
@Realistin

du bist also -wir-mensch
Dein problem!


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

10.03.2009 um 21:27
@Seelenglanz.

Ich bin nur einfach nicht blind und blöd.
Probleme sehe ich da keine.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

10.03.2009 um 21:31
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.


sicher das...
allerdings wankelmütig ohne ende..... die, der eine erlernt "nur" an sich zu denken - was könnte dies bedeuteten... für mich der pure egoismus....
des weiteren
ist an alle gedacht.

sicher das ...
an die eigene betrachtungsweise... und auf was wirft es uns zurück?
für mich auf den egoismus der erziehungsmaßnahme,der
die schnellebigkeit eines jeden beflügelt.
der erweiterungsprozess entspricht erlebten dinge und weiterentwickelten betrachtungsweisen einer, eines jeden selbst. sofern vorhanden...

einer "unendlichkeit" - die immer und "beständig" bzw erweiterungsfähig ist für die, den einzelen - die - der es zulassen kann und möchte...
fazit dessen für mich und meiner eigenen entstehung oder aber meinem eigenen betrachtungsweise erfreue ich mich, dass ich gern an mein gegenüber denke und mich auch gern hin bzw aufgebe um für gewisse "menschen" immer da zu sein....
das ist wunderschön und absolut wichtig für mich...


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

10.03.2009 um 21:56
Der Eingangspost erinnert mich an einen Superhelden-Film (weiß den Namen jetzt leider nicht).... Da war ein Werbetyp, der genau, wie der Threadsteller, ein Herz in die Welt tragen wollte und großen Firmen nahe legen wollte, für arme Menschen und was weiß ich zu spenden etc. Dafür würden sie die Herz-Auszeichnung bekommen....

Finde ich ehrlich gesagt bescheuert. 1. laufen dann nur allmys mit ´nem Herz durch die Gegend (der Rest der Welt weiß ja davon nix). Und 2. ist der Mensch schon immer ein Egoist gewesen und muss es zur Arterhaltung auch bleiben. 3. kann man dennoch, weil inzwischen ja zivilisiert, helfen, ohne einen blöden Sticker an der Brust.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

10.03.2009 um 21:58
achso, hab noch vergessen: und 4. erkennen Dich die Leute am Herz, wissen Du bist ´n Weichei, kleben sich selbst einen Sticker dran, obwohl sie böse sind, um Dich in die Falle zu locken..... PUH


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

10.03.2009 um 22:22
Ja dass sind schon einige Argumente gegen meinen Vorschlag,doch wollen WIr wirklich Unsere Welt weiter degenerieren lassen und zusehen,wie die ENtfremdung wie ein Fremdes Wesen um sich greift und Jeden seine schlechten Gedanken einflösst und Sie total manipuliert,um eine Welt aus Eis zu gebären?

Schaut Euch Andee Menschen an , die gutes tun in der Welt.
Sind das auch Weicheier.
Und "wirschliessenunszusammenundhabenunslieb" , das war bei den Hippies und wird so nie wieder sein und so meine ich das auch nicht.
Ehrliche Freundschaft,Aufrechte Anerkennung,Ehrenvoller Respekt und Wärme den Mitmenschen gegenüber.

Klar,dass ich nicht gerade die Menschen auf ein Podest erhebe die mich verachten,weil es Ihnen in den Kram passt oder weil sie neidisch sind oder warum auch immer.
Aber ich übe Jeden Tag aufs Neue Respekt und Achtung vor Ihnen,sonst würde ich genau wie sie werden und ich würde dazu beitragen die Welt Herzloser zu machen.

Jeden Tag aufs Neue arbeite ich an mir,ich bin auch nicht perfekt um Himmels Willen ,nein.
Ich möchte halt die Liebe in die Welt tragen,egal in welcher Form und damit werde ich erst aufhören,sobald der letzte Atemzug meinem Körper entweicht.

lg


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

10.03.2009 um 22:35
Es ist normal das sich alles entfremdet und vereinsamt. Das Universum dehnt sich immer schneller aus und irgendwann ist alles soweit voneinander entfernt, das jeder Partikel im Universum vor Einsamkeit stirbt.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

10.03.2009 um 22:52
@Borealis
Woher weisst DU denn,dass sich das Universum ausdehnt?
Das Universum ist ein grosses Paradox.Es war schon immer da und wird es immer sein.
Selbst das Universum besteht in seinen Grundsubstanzen aus Liebe.
So sollten WIr es in unsere Welt weiterführen.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 06:06
Zitat von pulsar4pulsar4 schrieb:Mir liegt die Zukunft von Uns Menschen sehr am Herzen
@pulsar4
DAS sagen unsere Politiker auch immer, aber ob dies auch der Wahrheit entspricht ist wieder eine andere Sache...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 08:06
Nicht jammern und picheln, sondern hammern und sicheln, wie man in meiner Jugend sagte.
Es liegt doch an jedem selbst, aktiv zu werden. Fang' einfach da an, die Welt zu verbessern, wo Du stehst. In der Schule, im Betrieb, in der Familie, im Stadtteil, im Verein, in welchen sozialen Zusammenhängen auch immer.
Schülervertretung, Jugendvertretung, Betriebsrat, Gewerkschaft, Partei, Bürgerinitiative, Selbsthilfegruppe...
Es gibt genügend Gelegenheiten, etwas zu tun.
Deine Ideen, deine Zeit, Deine Kraft, dein Geld kann überall etwas bewirken.
Man muss halt nur mal den Arsch hochbekommen und den Kopf von "Kuschelherzchen" befreien. Die Ärmel aufkrempeln und anpacken. Sonst ändert sich nichts.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 10:31
Das alles wird nur dann,geschehen wenn sich die Menschen einnig sind (werden).Aber leider wird das nie geschehen,weil man nie alle unter einen Hut bekommt...Leider Tanzt immer einer aus der reihe,und so wird sich nie viel verändern...Die vorschläge sind gut ,die taten mager,,


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 16:29
Mir ist aufgefallen wie oft grosszügige Menschen oder solche mit grossen Idealen als dumm und naiv abgestempelt werden... Jeder weiss, dass die Welt grausam sein kann, trotzdem gibt es uns nicht das Recht auf optimistisch denkende Menschen hinab zu sehen, und schon gar nicht, wenn sie noch jung und voller Träume sind.

Wenn ich auf meine Erfahrungen zurückblicke weiss ich, dass Hilfsbereitschaft und Güte sich immer "ausbezahlt" machen.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 20:58
@pulsar4

Weil es so ist. Das Universum besteht absolut nicht aus Liebe. Wir sehen momentan nur eine Momentaufnahme und reden uns die Liebe ein um uns selbst zu trösten.
Stattdessen ist alles auf Zerstörung ausgelegt und vergänglich. Wir Menschen sind nur kurzzeitig existende Parasiten, die schnell wieder veschwinden werden. Nur für uns einzelnen in unserem kurzen Leben scheint es so als wäre alles für ewig.


2x zitiertmelden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 21:29
@Borealis
Zitat von BorealisBorealis schrieb:Stattdessen ist alles auf Zerstörung ausgelegt und vergänglich
zunächst mal muss es was geben, dass überhaupt zerstört werden kann, und dann heisst es noch lage nicht, dass es das auch muss. Vielmehr beruht das Leben auf Erhaltung bestimmter Zustände, Auflösung anderer, und Aufbau neuer. Aber das Hauptelement ist die Erhaltung.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 21:36
@pulsar4
leider haste du heute Recht bekommen!!


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 21:39
@rockandroll

für uns sieht das nur so aus, alles ist periodisch, jeder Topf hat seinen Deckel, nach dem 'Kommen' gibt es für alles genau ein 'Gehen', das gilt für jeden Materiepartikel im Universum

Wir leben momentan auf unserer kleinen Erde in einem glücklicherweise annähernd ruhigem "Reinraum" und aus unserer Sicht auch gut so und alles scheint für ewig so zu sein. Doch der Schein trügt. Alles geht vorbei.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 22:15
@Borealis
deshalb ist aber nicht alles auf Zerstörung ausgelegt.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 22:17
@rockandroll

ja, stimmt, hast schon recht, sagen wir auf des 'Vergehen von allem' in Zeiträumen die für uns unüberschaubar sind


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 22:21
@Borealis
das ist nicht der Punkt. Es geht darum, dass erst was DA sein muss, bevor es vergehen kann, also kann es nicht NUR um das Vergehen gehen


Anzeige

melden