Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:19
Ich erföffne diesen Tread aus einem sehr wichtigen Grund heraus.
Mir liegt die Zukunft von Uns Menschen sehr am Herzen.
Und so wie Alles läuft,können Wir darauf vertrauen,dass Wir Uns Alle immer mehr voneinander entfremden und völlig isolieren,bis hin zur Völligen Vereinsamung,die darin endet,dass man nur noch Vorm Computer irgend ein Game oder sonstwas zockt,
oder was auch immer man sonst so macht zu Hause.

Überall wohin man schaut,geht es nur um ICH ICH ICH ICH.
ICH habe die grössten PROBLEME.
ICH bin im RECHT.
ICH bin VERLASSEN worden von DIR.
ICH WILL,DASS......
DU bist doch SCHULD,DASS...
DU hast doch gesagt......
....und so weiter und so fort.

Wollen Wir wirklich Unsere Gesellschaft auf solchen Grundpfeilern des Egoismus weiter aufbauen und ständig das Fundament mit Neueren Arten der Kälte stärken?

In Unserer Welt/Gesellschaft fehlt einfach der Zusammenhalt,Nächstentoleranz,Akzeptanz,das Füreinander da sein.
WIeso gibt es denn so viele Probleme in Unserer Menschenwelt?
WEIL WIR NICHT GENUG LIEBEN.
Wir müssen den Anderen lieben lernen,egal Wer er ist,von welchen Kontinent und welcher Hautfarbe.

Ich bin für mehr Wärme in Unserer Gesellschaft,in Unserer Welt,unter Uns Menschen.

Deshalb müssen Wir endlich damit BEGINNEN etwas zu VERändern.

JETZT.
FÜR die LIEBE.
GEGEN die KÄLTE.

Mein Vorschlag dazu wäre,
Wir tragen ein Symbol (ich weiss das ist vorbelastet-stellt das Nazidenken bitte aus),
welches so in der Art wie das Rote Kreuz ist.
Ich dachte an ein Rotes grosses Herz als Aufnäher für die Jacke auf den Rücken oder ähnliches in dieser Richtung.
Vielleicht liest diesen Tread ja auch ein Ladenbesitzer,der Uns so etwas anfertigen und verkaufen kann.
Jeder,der dieses Herz/Euer Vorschlag trägt,gibt sich damit zu erkennen,als Jemand der Anderen gerne hilft,aus der Mitte seines Herzens heraus.
Jeder dies trägt,gibt sich zu erkennen auch für Andere Gleichgesinnte und so ist die Kontaktaufnahme doch ein leichtes.
Ausenseiter wären damit passé und vieles mehr.

Ich glaube Ihr habt jetzt ein ungefähres Gefühl,für die Richtung meines Treads.

Bitte postet Eure Meinungen/Vorschläge und Alles was Ihr dazu denkt.

Dankeschön.

In deep love
your starshine


2x zitiertmelden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:24
erinnert mich an die jimi hendrix zeit,damals waren es eben blümchen...netter gedanke,glaube mit sowas haste aber keinen großen erfolg hier.
so schlimm seh ich das alles garnicht wie du :)


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:27
Jeder,der dieses Herz/Euer Vorschlag trägt,gibt sich damit zu erkennen,als Jemand der Anderen gerne hilft,aus der Mitte seines Herzens heraus.

Und damit wird die Welt gerettet werden?


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:28
@laney

Ich finde schon,dass Isolation ein grosser Knackpunkt in Unserer Geselschaft ist.
Seien es die Glaubensrichtungen,verschiedenen Musikhörer und Ihre "Feindschaft" gegen ander Musikhörer oder einfach die Kleidung.

Viele haben Vorurteile und die sollten über Bord geworfen und Freundschaften geknüpft werden.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:30
@martialis

Es ist/wäre ein Anfang,ja.
Zuerst klein anfangen und dann weitere Schritte.Immer einer nach dem Anderen.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:42
..der Thread kommt ähnlich wie....

Warum können wir nicht alle Freunde sein?


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:44
So witzig das vielleicht auch kling, Fakt ist, dass sich nur was aendert, wenn jeder diese Aenderung vollzieht. Wer glaubt denn noch im Ernst, dass jemand anderes fuer uns was aendert. Und die grossen Aenderungen fangen eben simpel an. Siehe Gandhi


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:44
„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt“
-Jimi Hendrix
->das wird natürlich nie passieren

Also ich würde mir nicht ein Herz irgendwo drauf nähen, da bin ich eher für die "bösen" Symbole.
Trotzdem bin ich ein "guter" Mensch, der nicht nur an sich denkt, mein Problem ist sogar eher das Gegenteil.
Aber wenn man so ist merkt man schnell, das man so im Leben meist schlechter dran ist als der Ellenbogentyp. Ich verstehe so leute schon die auf die anderen Menschen "scheißen", es ist auch "einfacher" damit "gut" und "erfolgreich" durch das Leben zu kommen.
Ich muss mich schon selber davor schützen, das ich zu gutmütig und nett bin, indem ich eben Sachen trage die die Menschen eher das Gegenteil denken lässt.
(die Überraschten Blicke sind dann immer sehr lustig wenn ich doch hilfsbetreit und nett bin, aber so werde ich wenigstens nicht gefragt oder eher umgangen)

Außerdem muss man nicht jeden "lieben" das Wort Liebe ist in meinen Leben eh nur für eine Person bestimmt. Menschen die sagen "ich hab dich lieb" zu jeden x-beliebigen Freund usw. kann ich nicht verstehen. Man kann sie mögen und sympathien haben. Aber Liebe ist für mich persönlich eben was einmaliges.
Und Hass und abneigung sind doch einfach nur Menschlich, wir sind auch "nur" Tiere und wir beißen uns eben auch.
Wenn ich jmd hasse (auch wenn ich finde das auch das Wort Hass viel zu schnell benutzt wird) dann ist es halt so ich will/kann/und muss nicht jeden mögen.
Trotzdem füge ich niemanden absichtlich schlechtes zu


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:49
ich bleib lieber egoist andere menschen bis auf meine engsten freunde sind mir vollkommen egal warum sollten sie mich auch interessieren


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:51
EIN SYMBOL... der eigene glaube an sich und der veränderung des geschehens wie ein jeder von uns dies wahrnimmt und empfängt, ist einer der wege, die wer auch immer geht bzw gehen wird!
"das eine" wird es nie ohne
"das ander geben".

die herausforderung und die betrachtungsweise obliegt uns - und genau da fängt der gewisse kreislauf an von verschiedenen betrachtern der problematik!!!! eine unendlichkeit macht sich breit.....


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:51
@stahlschlag

Ok.Haste ja recht.
Ich würde mir auch nicht ein Herz auf Meine Szene Kleidung nähen.
ist ja nur ein Vorschlag.
Man kann ja eine bestimmte Kleidung dazu tragen/Anzug oder wie auch immer Du das siehst,ne Tracht halt,ja das meine ich.

Zu jedem soltte man auch nicht sagen...ich hab Dich lieb....dann klingt das als ob man ein bissl durchgeknallt ist.

Der Tread soll halz ein ungefährer Vorschlag sein in eine Richtung für mehr Zusammenhalt und dergleichen.
Du weisst schon was ich meine.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 21:57
@fregman
"ich bleib lieber egoist andere menschen bis auf meine engsten freunde sind mir vollkommen egal warum sollten sie mich auch interessieren"


und Ihr fragt euch wieso es auf der Welt so zu geht. kopschüttel :(


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 22:09
@acturus

nö ich frag mich das nicht mir ist der verbleib der welt egal


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 22:14
@fregman
na dann wünsch ich Dir ein glückliches und erfülltes Leben ;)


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 22:17
>>> pulsar4 <<<
Überall wohin man schaut,geht es nur um ICH ICH ICH ICH.
ICH habe die grössten PROBLEME.
ICH bin im RECHT.
ICH bin VERLASSEN worden von DIR.
ICH WILL,DASS......
DU bist doch SCHULD,DASS...
DU hast doch gesagt......
....und so weiter und so fort
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

hi, hast du denn niemanden zum reden ? lg


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 22:21
eine interessante Idee aberdazu gibt es bereits eine geradezu göttliche Lösung: Der Islam, dort findest du diese Gemeinschaft, die Liebe und die sorge für die Mitmenschen.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 22:23
"ich bleib lieber egoist andere menschen bis auf meine engsten freunde sind mir vollkommen egal warum sollten sie mich auch interessieren"


und genau dies ist für mich ein verhängnisvolles ego, nur auf sich reflektiert....
abgestimmt auf eine gewisse epoche der schnellebigkeit etc.... nun, vorgabe,erziehung eigene betrachtungweise der welt, kein erweiterungsprozeß - was auch immer von tausenden an verschiedenen beispielen.
traurig bleibt es alle mal!!!!


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 22:27
Der Islam, dort findest du diese Gemeinschaft, die Liebe und die sorge für die Mitmenschen.

/dateien/mg49568,1236634033,WTC


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 22:27
@Puschelhasi
man muss nicht zum Islam Konvertieren um in Gemeinschaft und Liebe zu Leben.
Wichtig ist die Einstellung zum Leben und seine Kontakten zu seinen Mitmenschen zu pflegen.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 22:28
@martialis
:cool:


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

09.03.2009 um 22:28
@artemishades
ja solche Menschen gibts , traurig aber wahr :(


melden