Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

11.03.2009 um 22:31
@rockandroll

Ok, es geht nicht nur ums Vergehen, aber dann auch nicht ums DA-Sein, die Zustände heben sich auf, im Endeffekt ist alles nur eine Momentaufnahme einer vorhandenen gegen unendlich gehenden Anzahl von Energieformen, aus der auch wir bestehen. Energiezustände ändern sich stetig, nach dem DA-sein kommt wieder das Vergehen.

Anzeige
melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 01:11
Zitat von BorealisBorealis schrieb:Weil es so ist. Das Universum besteht absolut nicht aus Liebe. Wir sehen momentan nur eine Momentaufnahme und reden uns die Liebe ein um uns selbst zu trösten.
Stattdessen ist alles auf Zerstörung ausgelegt und vergänglich.
Klingt so, als sollte man sich mit "der bitteren Wahrheit" abfinden. Obwohl ich darin überhaupt nichts schlimmes sehe. Das Lebensrad dreht sich unendlich weiter, was entsteht vergeht, was war wird neu geboren. So ist der Lauf des Lebens! Das alles auf Zerstörung ausgelegt ist wage ich zu bezweifeln.
Zitat von BorealisBorealis schrieb:Wir Menschen sind nur kurzzeitig existende Parasiten, die schnell wieder veschwinden werden. Nur für uns einzelnen in unserem kurzen Leben scheint es so als wäre alles für ewig.
Du sagst, dass subjektiv betrachtet das Leben ewig erscheint, da kein Lebewesen zu absolutem objektivem Betrachten fähig ist, sollte die Ewigkeit für uns ausreichen ;) das wir irgendeinmal die Erde verlassen werden kann ich mir gut vorstellen, da sich alles stetig wandelt und neu formt.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 02:13
Das beste was dem menschen passieren kann ist das irgendeine hoch entwickelte speziess auftaucht egal woher und uns mal so richtig versucht in den arsch zutreten das ist in meinen augen die einzige möglichkeit die größte masse der menschheit zusammen zuschweissen


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 12:54
Das Problem ist grundlegender Natur. Es rührt daher, dass wir der Illusion verfallen sind, wir wären einzelne Individuen, die unabhängig voneinander leben. Jeder meint, wir wären durch unsere Haut von der Außenwelt abgeschnitten, im eigenen Körper gefangen und vollkommen unabhängig von unserer Umwelt. Das ICH ist eine Illusion und dessen muss sich die Menschheit bewusst werden. Wenn wir diese Illusion erkennen, werden wir bereit sein uns zu ändern und werden unser Fehlverhalten einräumen müssen.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 13:19
@pulsar4

super thread ;)

ich stimme dir voll und ganz zu.
leider gibt es zuuu viele von diesen menschen. jeder denkt an sich.
kein mensch ist mehr dazu bereit etwas zu opfern, damit es dem anderen menschen besser geht.
es ist leider so... keiner denkt an die mitmenschen, es soll nur ihm gut gehen und alle anderen sind egal...

natürlich ist nicht jeder so, aber die meisten.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 13:26
@Y34RZ3RO
Yep...das sehe ich genauso. :)


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 13:39
@open-mind

Es ist leider für viele Menschen ein langer Weg, bis zu dieser Erkenntnis. Wir werden von Kindheit an mit dieser Illusion konfrontiert. Es fängt ja schon mit der Aussage: "Du bist auf die Welt gekommen" an, so als ob man vom Himmel auf diese fremde Welt gefallen wäre und dort zurückgelassen wurde. Wir sind nicht auf die Welt gekommen, wir sind aus ihr hervorgegangen, so wie die Blätter eines Baumes.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 13:55
@Y34RZ3RO
Mutter Gaja! ;)


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 14:28
@Y34RZ3RO

Sehr schön gesagt!


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 14:32
@Y34RZ3RO

Ganz genau! Die meisten von uns benutzen die linke Gehirnhälfte übermäßig und die Schule/Universität sind darauf aufgebaut, die linke Gehirnhälft zu stimulieren...

...deswegen sind die meisten so EGO besessen, weil sie so dressiert wurden...


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 15:11
Die Überschrift dieses Threads klingt so sehr nach Anstrengungen, dabei kann jeder dazu beitragen, ohne sich dafür anzustrengen zu müssen. Jeder muss für sich erkennen, dass er nicht von der übrigen Welt abgeschnitten ist, sondern ein Teil des Ganzen ist. Mit dieser Erkenntnis geht unweigerlich eine Verbesserung einher.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 15:22
Wahre worte aber erst muss der Mensch die Erkenntnis haben...Dann währe er bereit für eine Verbesserung....


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 15:27
Leider erlebe ich fast jeden Tag das der Egoismus, meiner mit Menschen die oberhand hat,bei sovielen heißt es ich,und noch mal ich,und dann ganz lange nichts,


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 15:29
kälte ist doch eigendlich genauso liebe wie wärme oder??...
menschen die in russland usw. wohnen die lieben vieleicht die kälte genauso wie welche die in agypten wohnen die wärme lieben....
warscheinlich nicht alle aber es gibt welche....


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 15:53
wie schon gesagt,es gibt sollche und sollche,und es gibt die....


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 17:31
@ella-ella

Für manche Menschen ist es leichter, für andere schwerer, diese Erkenntnis zu gewinnen. Im Allgemeinen gestaltet es sich aber nicht einfach, da wir in fast allen Bereichen unserers Lebens auf diese Denkweise programmiert werden und alles von uns getrennt sehen sollen.

Wir wachsen von Kindheit an mit solchen Widersprüche auf, wie:

"Sei spontan!"

oder

"Versuch nicht immer jemanden nachzumachen, sei du Selbst!"

Wenn Eigenschaften nachgeahmt werden, heißt es "Jürgen, das bist nicht du. Das ist David!"


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 18:33
Alles schön und gut,der MENSCH soll er selbst,bleiben und sich ändern und verändern, wie er mag...Aber etwas wenniger Egoismus,währe doch nicht schlecht,oder was sagst du...@Y34RZ3RO


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 18:42
@ella-ella

Der Mensch muss zunächst erkennen, dass er dieser ICH-Illusion verfallen ist. Wenn diese Illusion als solche akzeptiert, wird er sich zum positiven verändern. Der Egoismus wäre dannach nicht länger von Belang, da es keinen Egoismus geben kann, wenn man erkennt, dass wir alle Teil des Ganzen sind. In einer Welt, in der alle diese Einsicht erlangt haben, ist für den Egoismus kein Platz mehr.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 18:48
Man muss einfach anfangen zu verstehen, dass die Menschen genau wie du und ich, eigenständige Persönlichkeiten sind, die Gedanken und Gefühle haben. Behandle die anderen so, wie du selbst behandelt werden willst.


melden

Wir müssen endlich etwas tun. Jetzt!

12.03.2009 um 19:08
@A.Darko
@Y34RZ3RO
ich muss sagen ihr habt,beide recht mit der Aussage,wünschte mir nur das es so einfach umzusetzten währe,wie es geschrieben wird...


Anzeige

melden