Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 16:31
ne du "Die Chronik der Unsterblichen" kenn ich noch nicht.. habs aber mal notiert ^^
thx ;)

Anzeige
melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 16:43
@Thalassa
Die Details eklig zu finden ist Sache der Wahrnehmung.So ist das Leben,Tod,Zersetzung und Verfall gehören dazu


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 17:39
Nicht unbedingt...ich lasse mich verbrennen, da erspare ich mir dieses ganze eklige Zersetzungen und abknabbern :D


melden

Was passiert im Sarg?

04.07.2008 um 17:55
Ich lasse mic hauch verbrennen .... und dann soll meine asche in so nen see geschmissen werden wo ich früher immer war ....


melden

Was passiert im Sarg?

04.07.2008 um 18:16
meine mom is vor knapp 4 wochen gestorben, was meinst du was das für ein gefühl ist zu wissen, meine mama... wie se früher war.. lebendig, is jetzt nich mehr da sondern liegt unter der erde und verwest... wie sieht sie nun nach den 4 wochen aus?

weisste solche gedanken darf man ncih lange haben... das passiert mit jedem von uns.. nur, weil man nich so häufig mit solchen gedanken konfrontiert wird, sind sie komisch und man weiss aufeinmal das dass leben endlich ist... das is der mist daran...

wen interessierts nach 5 oder 10 jahren nach deinem tod noch wer du warst?
jeder lebt sein leben weiter, was mit uns passiert, wenn wir tod sind, wissen wir erst wenn wirs sind...

ob wir in den himmel kommen, oder in die hölle, wiedergeboren werden, oder feststecken? <- hab ich noch nie gehört, oder ob nachm tod gar nichts ist.. wer weiss das schon.. das werden wir lebend nie rausfinden...


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

04.07.2008 um 18:21
herzliches beileid doktore
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:ob wir in den himmel kommen, oder in die hölle, wiedergeboren werden, oder feststecken? <- hab ich noch nie gehört, oder ob nachm tod gar nichts ist.. wer weiss das schon.. das werden wir lebend nie rausfinden...
ist aber nach wie vor eine der grössten fragen der menschheit


melden

Was passiert im Sarg?

04.07.2008 um 18:23
natürlich.. wie soviele andere fragen auch...


melden

Was passiert im Sarg?

04.07.2008 um 18:24
nach ca 25 jahren wird man hier eh aus denn grab geworfen ,und dann kommt der nexte in denn grab rein...


melden

Was passiert im Sarg?

04.07.2008 um 18:32
so isses..

hab grad nochmal nachgedacht .. der tod kann auch eine erlösung sein...
will man mit starken schmerzen oder andere menschen wo das gehirn zb zu lange kein sauerstoff bekommen hat und reanimiert wurden, und somit also ans bett gefesselt, dahin vegetieren.. will man so weiterleben?
vom hals ab an gelähmt im bett liegen und "pusten" damit das licht an/aus geht..
da wär ich lieber tot


melden

Was passiert im Sarg?

04.07.2008 um 18:36
@lateral
Möglich, aber wirklich entscheiden (zweiter Fall) kann das nur die Person die es erlebt.
Ob jemand "vegetiert" oder "lebt" ist eine Wahrnehmungsfrage der Betroffenen.


melden

Was passiert im Sarg?

04.07.2008 um 19:08
Wir können das mit dem spürren ja mal rein wisschenschaftlich bestrachten.

Schmerzen sind signale unsere nerven.
Wenn man tot ist, dann gibt es nachweislich keine elektrischen Ströme usw mehr im körper.
Ich kann es dir zwar nicht garantieren, aber ich bin mir sicher, das es nicht weh tut.

Noch dazu will ich auch eine Feuerbeerdigung.
Ich hasse Särge wie die Pest.
So bin ich nur in einer Urne, dass geht noch....

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, was du für dich gerne möchstest, warte einfach und zerbreche dir nicht den Kopf drüber, ich war mir einst auch nicht sicher.

Ich hatte Angst vor dem Feuer und Angst vor den Würmern usw.


Lass dir Zeit...


melden

Was passiert im Sarg?

04.07.2008 um 19:15
der körper is doch nur ne hülle.. mir doch wurst ob sich da würmer durch meinen körper fressen....

ausserdem zersetzen uns doch auch die eigenen bazillen in unserem körper

da könnte ihc mir auch gedanken drüber machen, dass mein körper generell irgendwann nich mehr da sein wird... who cares


melden

Was passiert im Sarg?

23.07.2008 um 01:51
im sarg kommen 2 engel münker und nekir und fragen dich wer ist dein gott? wer ist dein prophet? usw. da antwortet aber nicht mund sondern dein herz je nachdem wenn du diese fragen nicht beantworten kannst wirst du im grab gepeinigt wo jeder deine schreie hören kann ausser den menschen und den dschinns abe tiere etc kriegen dies mit


melden

Was passiert im Sarg?

23.07.2008 um 04:02
Es wurde hier viel über Feuer- und Erdbestattung geredet. Aber es gibt noch die wasser- und Luftbestattung.
Wasserbestattung ist klar - Seemannsgrab.
Und Luftbestattung, das gibt es hier in den Mittelamerikanischen Ländern.

Es werden Betonkisten übereinander und nebeneinander errichtet und die Toten in leichten Holzkisten da hinein geschoben und zubetoniert. Die Toten kommen nicht mit Erde oder Getier in Berührung. Sie werden einfach innerlich von ihren eigenen Organismen aufgefuttert, die sich schon zu Lebzeiten in ihnen befunden haben.


melden

Was passiert im Sarg?

23.07.2008 um 11:35
man kann sich ja auch eingefrieren lassen - Schockfrost sozusagen -


melden

Was passiert im Sarg?

23.07.2008 um 11:39
im übrigen ist man länger Tod als lebendig - wenn man die gesamte Zeitspanne betrachtet, spielt die Zeit die man lebt, kaum ne Rolle


melden

Was passiert im Sarg?

23.07.2008 um 11:56
Also ich habe schön öfter im verschiedenen Särgen probegelegen...ist nicht unangenehm, nur mit dem Umdrehen ists in meiner Gewichtsklasse nicht so einfach ;).

Der Verwesungsprozeß sieht nicht so lecker aus, aber von wegen Maden und Würmer...die gibts in dieser Tiefe nicht, alles andere ist unwahr (und Maden aus Fliegeneiern schleppt man nicht in den Sarg ein, weil man dafür beim Besatter "einbalsamiert" wird).

@killercash, lass mal lieber Deinen Mist stecken und beschäftige Dich mit NDE und Parapsychologie, dann erkennst Du nämlich das Du niemanden Angst machen musst. Gibt da ein nettes Buch: Ein Wanderer im Lande der Geister von Franchezzo.


melden

Was passiert im Sarg?

23.07.2008 um 12:21
Was ich hier ein bisschen lustig finde (sorry, ich bin nun mal so) ist: Einige der User hier möchten sich einäschern lassen, weil sie den Boden nicht verunreinigen wollen - der Boden wird dann zwar nicht verunreinigt, dafür aber die Luft....... ich weiß jetzt wirklich nicht, was davon besser ist


melden

Was passiert im Sarg?

23.07.2008 um 12:25
"Es wurde hier viel über Feuer- und Erdbestattung geredet. Aber es gibt noch die wasser- und Luftbestattung.
Wasserbestattung ist klar - Seemannsgrab.
Und Luftbestattung, das gibt es hier in den Mittelamerikanischen Ländern. "

Also, normalerwieise wird man ner Seebestattung auch vorher eingeäschert und dann in einer Urne versenkt, ähnlich denk ich mal, läuft das auch bei ner Luftbestattung ab oder schmeißen die da komplette Leichen aus dem Flieger?


melden

Was passiert im Sarg?

23.07.2008 um 16:22
ich glaube nach dem tod ist man tot.


Anzeige

melden