Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben durch meine Augen...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Augen, Eigene Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roque Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 20:17
Meine Augen verraten einiges über meine Seele. Meistens leer und traurig, oft ignoriert. Keiner will wirklich sehen was sich hinter meiner so fröhlichen Fassade abspielt.
Ich ritze um zu spüren das ich noch lebe.
Ich ziehe Pepp um mein Selbstwertgefühl in die höhe zu jagen.
Ich kiffe um wieder runter zu kommen.
Ich habe mich auf Dauerdiät gesetzt um den anderen zu gefallen.
Ich provoziere um auf mich aufmerksam zu machen.
Ich habe schon 4 Suizidversuche gestartet.
Gestern bin ich zum 3. mal durch die theoretische Führerscheinprüfung durchgefallen.
Meine versetzung steht auf dem Spiel.
Ich habe eine leichte form von Epilepsie.
Ums kurz zu machen: Mein Leben hat eigentlich keinen Sinn mehr. Meine nerven...hm, ob die überhaupt noch existieren? Vielleicht klingt das jetzt total beschissen, aber am liebsten würde ich das dicke Auto meiner Mutter klauen und damit frontal gegen einen Brückenpfeiler fahren.
Ich verstehe nicht das jeder meiner Freunde wirklich glaubt das ich das noch länger durchhalte. Viele meinen sogar ich soll mich nicht so anstellen. Also mach ich ihnen weiter was vor. Jetzt denken sie wieder alles sei in Ordnung.
Ganz ehrlich: Ist das ein Leben das ich hier führe?

Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist.

Anzeige
melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 20:23
Ganz ehrlich? Nein.
Hast du es mal mit Therapie versucht? Oder weißt du warum dein Leben so zum kotzen ist?
Ich rate die das ritzen und den ganzen anderen mist so schnell wie möglich loszuwerden.

Halt dich an deine Signatur und sei wer du bist. Es kann schon Probleme und Unzufriedenheit schaffen wenn man sich nicht zeigen kann. Wenn das ich eingesperrt ist unter einer Maske des Gefallens.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 20:27
Auch wenn das sich dumm anhört, es wird wieder besser.
Irgendwann kannst du ja von da weg ziehn und dein eigenes Leben führen.
Dann kannst du auch schöne Momente erleben.
Auch wenn es immer heisst, leb in der Gegenwart. Der Spruch kann eh nicht auf alles zutreffen.
Und wenn du dein Leben wegwirfst, tust du dir selbst keinen Gefallen.
Sei lieber eingebildet, als dass du dich von deinen Freunden o.Ä. runtermachen lässt.


And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 20:33
Als erstes schieß den Freundeskreis ab, wenn sie so oberflächlich sind und nicht bemerken, das es dir schlecht geht sind es kene richtigen Freunde!
Als zweites lass das mit den Drogen, das führt zu nichts außer einem kaputtnem Körper.
Das Ritzen solltest du auch lassen, es ist ja auch meißt ein Schrei nach aufmerksamkeit oder ein Hallo, ich bin nicht so Glücklich wie ihr denkt.

Du hast ja schon erkannt das einiges schief läuft, also lehrne daraus. Wenn du magst versuche ich gerne dir zu helfen, mir ging es auch schon oft sachlecht.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 20:35
Na klar ist das ein leben was du da führst, ist jedoch absolut sinnlos was du da fabrizierst und daran bist du selbst Schuld, so hart es auch klingen mag.

Auch wenn du jetzt versuchst, hier dein inneren Gefühle loszuwerden, du wirst nichts erreichen. Wenn du glaubst, wir können dir helfen, dann vergiss es gleich wieder. Du kannst dir nur selbst helfen.
Lass das geritze, die Dauerdiät, das Kiffen, das Verstecken, bau dein Selbstwertgefühl auf, schaff es nicht versetzt zu werden, und und und.

Tja, das musst du alles können und dann kannst du sagn, dein Leben hat wieder einen Sinn. Solltest du das jetzt aber als suizidvorwand nehmen, dann stufe ich dich als Kindergartenkind ein. Ich appeliere hier mal kurz an deine Vernunpft: Bekomm dein Leben in den Griff!
Suzid bringt nichts, denn dann war dein Leben nicht nur sinnlos sondern auch wertlos. Bleib stark und kämpf weiter. Es lohnt sich.



Adiós.


PS: Du bist nicht die erste, mit sollchen Ansehungen. Deshalb der etwas Gefühlskaltklingende Beitrag.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 20:38
mike, ich schätze er klingt net nur so gefühlskalt.
du solltest wissen das es nicht so einfach geht. man kann net einfach sagen: "hey, scheiß drauf, ich bin ab nun ich selbst und ihr könnt mich alle ma. ich bin jetzt glücklich mit mir" und alles ist gut. das geht einfach net.

ich schließe mich lillith an, ich versteh dich und helfe dir wenn du hilfe brauchst. auch wenn ich dir nur schreiben kann, manchmal hilft sogar das.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 20:51
@ Roque

Kopf hoch, Du schaffst das... jeder kann das schaffen!

Wenn Du magst können wir uns per mail austauschen... oder Du gesellst Dich zum nächsten AllMystery Treffen zu uns...

Das was Mike geschrieben hat, vergisste am besten wieder... ;) ... er lernt noch zu leben... genau wie Du! Wenn Du Hilfe brauchst, dann schreib mir eine e-mail, ich helfe Dir gerne...

Liebe Grüße
Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 21:00
@angel
Ist mir bekannt


@volker
Es war die Wahrheit.
Man kann nur motivieren und sein eigenes Gedankengut dazubringen, alles andere liegt beim Betroffenen.




Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 21:10
Du solltest trotzdem nicht so hard sein. Sie ist verzweifelt, da ist man noch empfindlicher als sonst. Und eine helfende HAnd kann nicht schaden.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 21:12
@ DragonMike

Du musst Dich nicht mir gegenüber rechtfertigen Dragon Mike... Du musst Dich Dir gegenüber rechtfertigen... irgendwann!

Die Wahrheit liegt nicht im Auge des Betrachters... dort finden sich höchstens Bilder wieder! Es gibt definitiv nur eine Wahrheit. Das was Du geschrieben hast, war nicht die Wahrheit... ich nenn das VERANTWORTUNGSLOS und erhebe dabei keinen Anspruch auf Wahrheit DragonMike. Denk bitte nochmal darüber nach, was Du geschrieben hast und was Du damit erreichen kannst!

Denk bitte auch über Deinen Status nach... und wie andere User diesen interpretieren könnten... vor allem wenn sie neu hier sind! Wenn Du es nicht schaffst, zu moderieren, dann überlass es doch bitte den Profis... und wenn sich Dein EGO mitteilen möchte, dann schlage ich Dir höflich vor, einen anderen Nick zu benutzen!


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Das Leben durch meine Augen...

24.06.2004 um 21:15
hallo roque

es ist sehr schwer, dir das passende zu schreiben.
es ist schwer, worte zu finden, die dich nicht noch mehr verletzen.
bitte glaube mir, dass ich weiss, wie du dich fühlst.
vor ca. 10 jahren war ich in einer ähnlichen situation:
ich hatte 2 suizidversuche, ich habe ständig gekifft und auch gekokst, ich habe stellenweise auch geritzt.
meine familie stand nicht wirklich hinter mir, da meine eltern mehr mit ihrer scheidung als mit allem anderen beschäftigt waren. leider hatte ich keine geschwister, mit denen ich mich hätte austauschen können.
auch heute ist der kontakt zu meinen eltern eher ein nichtenverhältnis.
ich habe damals mit 17 die brücken abgebrochen. ich habe jemanden kennengelernt, von dem ich dachte, er sei die große liebe. im nachhinein war er das natürlich nicht, aber er hat mir doch eine zeitlang geholfen, über den verlust von familie und sogenannten freunden hinweg zu kommen.
durch ihn lernte ich neue menschen kennen und begann mich auch wieder für mich selbst zu interessieren. irgendwann war eine zukunft plötzlich wieder wichtig. glaub mir, dieser punkt kommt irgendwann bei jedem - du musst nur durchhalten. wenn ich mal wieder scheisse gebaut habe, habe ich mir nur gedacht: heute wird niemand mehr erhängt, also augen zu und durch.
ich habe auch die erste ausbildung wieder abgebrochen und dachte, die elt geht unter - aber es war im nachhinein doch ok.
das leben ist hart, gerade in einer bestimmten zeit. aber es wird definitiv wieder besser werden.
ich denke, dir fehlt im moment absolut der sinn in deinem leben und den musst du bitte für dich wieder finden.
selbstmord ist keine lösung sondern eine flucht....
bedenke bitte, was du aufgibst: auch du wirst irgendwann den menschen deines lebens treffen. ich hatte es auch nicht mehr geglaubt, aber es ist doch geschehen. du wirst vielleicht kinder haben, wirst sehen wie sie heranwachsten, wie sie das erste mal "mama" zu dir sagen und dich tröstend in den arm nehmen, wenn es dir schlecht geht. allein dafür lohnt es sich, weiter zu machen.
auch jetzt, 10 jahre später ist das leben nicht immer rosig, und dass kann es gar nicht sein. ich denke mittlerweile, dass wir auf unserem lebensweg verschiedene prüfungen durchlaufen sollen und dass uns diese prüfungen nur noch stärker machen und auf noch schlimmere prüfungen vorbereiten.
du kannst es schaffen, indem du dich als erstes von den leuten trennst, von denen du dich im stich gelassen oder missverstanden fühlst.
sei offen für neue menschen und du wirst sehen, sie bringen dich weiter in deinem leben.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mut geben und habe dich nicht irgendwo verletzt. falls doch, tut es mir sehr leid. ich kann eben nur von eigegen erfahrungen berichten.
ich wünsche dir sehr viel kraft für deinen weiteren weg. und ich glaube fest daran, dass du es schaffen wirst.
nicht kannst - sondern WIRST!

alles liebe genuveva

Energie ist der Schlüssel...


melden

Das Leben durch meine Augen...

26.06.2004 um 12:29
roque...es wäre schön, etwas von dir zu hören, dann werden die sorgen etwas kleiner...geht es dir gut???ich denk ganz oft an dich, und bin etwas beunruhigt, weil du keine rückmeldung gibst...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Das Leben durch meine Augen...

26.06.2004 um 13:29
@ genuveva

Vergiss es, dieser Beitrag wurde gepostet und dann hat roque das Forum auch
direkt wieder verlassen. Alle nachfolgenden Beiträge sind bisher von ihr nicht
gelesen worden. :(

Profil:

Letzter Besuch: am 24.6.2004 um 20:18
Letzter Beitrag: am 24.6.2004 um 20:17

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Das Leben durch meine Augen...

26.06.2004 um 14:05
Danke für den Hinweis, @nemo und danke für die lieben unterstützenden postings der anderen.. Ob sie umsonst waren? Ich glaube nicht! Liebe und Unterstützung ist nie umsonst.


melden
lynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben durch meine Augen...

26.06.2004 um 16:08
Mhhh das Leben durch meine Augen überall wo man hin guckt wird irgendwas verbotenes getan dei wElt wird immer schlechter und da frag ich mich wie die welt dan seinen Wird wenn ich mal Kinder habe .Aber man kann nichts dran ändern weil es ist so wie es sit und eine einzeler Mensch kann nicht dran ändern da müssten sich alle ändern und das wird nie passieren .Also sollte man das beste draus machen .


Greek Lynn


melden

Das Leben durch meine Augen...

26.06.2004 um 16:15
was immer du machen willst, ich wünsch dir alles gute

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
lynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben durch meine Augen...

26.06.2004 um 16:21
Ehrlich gesagt find ich dein Verhalten zimlich krass
Du müsstes echt mal ne Therapie machen sonst machst du dich immer mehr kaputt .
Ich hab das Leben mal genau so negativ gesehe aber damit hab ich aufgehörtweil wenn du immer nur die schlechten SEiten am leben siehst kann es für dich nur berg ab gehn meine Versetztung stand schon 100 mal auf dem Spiel und scheiß drauf nächstes mal machst du es besser Schule ist nicht alles Leb dein Leben und nicht so negertiv wie du sondern nimm die Sachen so wie sie kommen und mit den drogen das bring gar nicht glaubs mir du fliehst damit nur in eine scheinwelt du kannst dort nicht leben du miuss im richti´gen Leben Leben ohne drogen Ohne das ritzen den um zu wissen ob du lebst musst du dir keine schmerzen zufügen sonder um zu leben musst du die dinge nehmen wie sie kommen denk auch mal an dich tu das was du für richtig hälst und der tot bzw der selbstmord ist ganz bestimmt nicht das richtige du musst so stark sein das du sagen kannst mich kann nichts unterkrigen ich schaff das und der tot bringt es nicht höhr auf mit den drogen hör auf zuritzen leb dein leben sonst leben andere für dich .
Du packst das musst nur an dich glauben !!!!
Dann ist alles zu schaffen :)


Greek Lynn


melden

Das Leben durch meine Augen...

26.06.2004 um 19:32
@Lilith
Ich weiß sehr gut was sie bezwecken will und was sie sucht. Es kommen nur ein paar individuelle Ansichten dazu, doch es ist immer das gleiche Schema. Langsam wird man einfach müde, jedem suizid Kandidaten Dinge zu sagen, die derjenige tief in sich sowieso weiß (deshalb wird auch der suizid nicht durchgeführt). Alles kommt am Schluss darauf hinaus, das der Suizidkandidat sich selbst ändert. Wir hingegen können diese Änderung nur einleiten, sind aber nicht in der Durchführung beteiligt.


@volker
Wann sagte ich ewas über die Wahrheit des Betrachters? Das entspricht in keinster Weise meiner Sicht der Dinge, ich bin sogar standfest beim Gegenteil!

Natürlich war es kein schöner Text, doch verantwortungslos? Nun, der Zweck kann vielerlei gesetzt werden wodurch die Verantwortung in der Betrachtungsweise variert.
Das es Folgen haben kann, ist klar, nur hat dieser Text eine andere Absicht inne. Es ist einfach ein Verdeutlichung davon, dass ohne Eigeninitiativesich ihre Probleme nicht lösen. Es ist die grundform der ausgeschmückten Helferform.

Folgendes:
Lass meinen Status aus dem Spiel!
Das mag ja gefundenes Kritikfressen sein, aber es ist erbärmlich nur noch den Moderator DragonMike zu sehen, anstatt den Menschen. Mag sein das ich diesen Status habe, nur er hat hier nichts an belang! Ich schreibe privat und nicht statusbezogen! Wenn du also über meine Beitrage den Kritikhammer schwingst, lass einfach meinen Status zu frieden, okay?!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einen anderen Nick anzumelden wenn es nicht gegen die Forumsrichtlinien verstoßen würde. Es ist wirklich nervenaufreibend wenn jeder User plötzlich nurnoch den Moderator sieht.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Das Leben durch meine Augen...

26.06.2004 um 20:28
ja mike... die guten alten zeiten damals...
gibt schon gründe weshlab ich niemals lust hätte moderator zu werden ^^
ich hab dich aber trotzdem gern

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben durch meine Augen...

26.06.2004 um 21:37
Naja, aber is doch echt irgendwie scheisse, du als mod, bist halt mod, aber das kann man ja nicht in verbindung mit deiner meinung oder deinen Äusserungen bringen, auch wenn es sich manche hier damit sehr einfach machen sich gegen dich auszusprechen, finde ich es nicht richtig zu sagen, mike issen mod, den kann ma ja deswegen fertig machen, du solltest lieber nochmal darüber nachdenken was du geschrieben hast volker!

don't wanna live
don't wanna give
don't wanna be
E-M-P-I-R-E



melden

Das Leben durch meine Augen...

27.06.2004 um 00:25
@dragonmike
Tja, so ist das. Moderator und User geht nicht. Es sei denn, du benimmst dich als Moderator wie ein Moderator. Das heisst, du vertrittst die Webseitenbetreiber. Dem wirst du wahrscheinlich nicht gerecht, da du unter deinen Posts "Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative" zu stehen hast. Und Alternativen sind durchführbar. Und ich gehe davon aus, dass das nicht die Meinung der Administratoren darstellt.
Für Anstiftung zum Mord gibt es passende Paragraphen (§30) im Strafgesetzbuch.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden