Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

xnder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:06
was ich aber nicht verstehe ist, wenn das durch dämonen entsteht - wieso ist dann gott zornig? zumindest habe ich viel darüber gehört.

kann gott überhaupt zornig werden? ich finde nämlich, dass sowas wie gott keine person ist sondern eher eine art energie, die durch jeden und etwas fließt und gott etwas wie dein freund ist, an den man sich immer wenden kann. ergo; gott ist in meinen augen sowas wie der baum des lebens - damit meine ich eben, dass die energie „gott“ durch alles fließt und einen einfluss auf alles hat.

ich gib mein bestes positiv zu sein aber trotzdessen entsteht ein extremer sturm in mir wenn jemand oder etwas die grenze überschreitet und wenn es dann beginnt ist es vorbei und ich verlier den verstand.

das komische jedoch ist, dass ich trotzdessen denke, dass ich beim wutausbruch kontrolle habe und das genau wahrnehme. es ist ja völlig meine natur irgendwie und ich habe oft genug versucht gegen meine natur zu spielen aber es klappt einfach nicht - ich habe keine kontrolle über diese wut selbst durch meditation. ich bin alles und da gehört auch wut dazu - trotzdessen nervt mich mein gewissen damit und ich fühle mich dann schlecht.

vielleicht ist es eine bipolare störung, denn ich raste leider oft aus aber was erwartet man auch, so viele menschen in meinem umfeld behandeln mich schlecht bzw. haben es schon immer getan.

ich habe auch gehört, dass jemand durch die augen erkennen kann ob jemand von dämonen kontrolliert wird und vorletztes mal habe ich mal ein foto von meinen augen gemacht in der situation wo ich ausraste - vielleicht gibt es welche unter euch, die das erkennen durch meine augen.


melden
Anzeige

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:08
xnder schrieb:kann gott überhaupt zornig werden?
Gibts den überhaupt??


Spoilermit dem Haarschnitt wär ich auch zornig


melden
xnder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:12
@Lessy

einfach nichts schreiben wenn man keine ahnung hat und nicht weiß wie man weiterhelfen kann. anstatt mich hier mit deiner völlig überflüssigen ignoranz zu begrüßen kannst du doch sinnvollere sachen in deinem leben machen.


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:14
@xnder
Die Frage ob ein Gott existiert ist berechtigt, auch wenn du dafür wahrscheinlich keine Antwort hast.
Ebenso ist die Existenz von Dämonen, Engeln etc. auch mal etwas kritischer zu bedenken.

Es gibt auch Menschen mit Stimmungsschwankungen. Das ist aber nichts himmlisches, sondern natürliches. :)


melden
xnder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:17
ich kenne mich hier nicht aus aber wir sind hier doch bei „Spiritualität“ oder? wenn du ein anhänger der wissenschaft bist, hast du hier doch sowieso nichts verloren. denn spiritualität existiert in der wissenschaft nicht, trotzdem glaube ich daran und deshalb stelle ich hier eine frage.


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:18
Alles Bio-chemische Vorgänge im Gehirn.


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:21
xnder schrieb:ich gib mein bestes positiv zu sein aber trotzdessen entsteht ein extremer sturm in mir wenn jemand oder etwas die grenze überschreitet und wenn es dann beginnt ist es vorbei und ich verlier den verstand.
Das ist nichts was durch Dämonen hervorgerufen wird. Das nennt sich Geduld. Und da reißt einem Umgangssprachlich der Geduldsfaden.
xnder schrieb:ich kenne mich hier nicht aus aber wir sind hier doch bei „Spiritualität“ oder?
Gut erkannt.
xnder schrieb:wenn du ein anhänger der wissenschaft bist, hast du hier doch sowieso nichts verloren.
Ich darf schreiben wo ich will :)
xnder schrieb:denn spiritualität existiert in der wissenschaft nicht, trotzdem glaube ich daran und deshalb stelle ich hier eine frage.
Keine Ahnung was wo existiert, ist mir aber auch Schnuppe :ask:

Denn einerseits willst du es Dämonen andichten, willst aber von ner plausiblen Erklärung nichts hören und kommst aber zeitgleich mit:
xnder schrieb:vielleicht ist es eine bipolare störung, denn ich raste leider oft aus aber was erwartet man auch, so viele menschen in meinem umfeld behandeln mich schlecht bzw. haben es schon immer getan.
Mein Tipp:
Wenn du Sorge hast an dieser Störung zu leiden, geh doch zu einem Fachmann und frag da nach ob mans nicht bitte testen möge.
Wenn dein Umfeld dich scheisse behandelt, änder es. Schmeiss beschissene Menschen aus deinem Leben, zieh um, keine Ahnung was, aber änder halt einfach was an deinem Umfeld.


Wenn der Zustand dann trotzdem gleich bleibt, sind's eben Dämonen.


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:23
xnder schrieb:Entsteht mein Zorn durch Dämonen?
nee
Lessy schrieb:mit dem Haarschnitt wär ich auch zornig
das ist der harry aka jim carrey gedenkschnitt :P


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:28
xnder schrieb:kann gott überhaupt zornig werden?
Mal angenommen es würde einen geben, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass er zornig werden könnte oder er über haupt einen Grund dafür hätte.
Ein allmächtiges und omnipresentes Wesen würde meiner Meinung nach verstehen, dass wütend auf jemanden sein kontraproduktiv und sinnlos ist.

Mach dir aber keine Sorgen ich nehme an du bist einfach nur etwas impulsiv oder denkst zu sehr darüber nach. :)


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:28
Lessy schrieb:mit dem Haarschnitt wär ich auch zornig
Böse... :D


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:29
Stirbelwurm schrieb:Böse... :D
Ich wollte nur sehen ob ER zornig wird, oder die Dämonen :troll: :D
Ich warte noch auf das Ergebnis


melden
xnder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:37
@Lessy

mit der intention, das alles zu schreiben in der hoffnung, dass ich zornig werde ist lächerlich. eigentlich verschwendest du nur meine zeit. die tatsache, dass du im bereich spiritualität unterwegs bist um dich schön lustig zu machen anonym im internet zeigt einfach, dass du wohl keine sinnvolleren dinge zutun hast im leben.

fühle dich nicht beleidigt. ist leider die harte wahrheit.


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:38
Lessy schrieb:Ich wollte nur sehen ob ER zornig wird, oder die Dämonen :troll: :D
Ich warte noch auf das Ergebnis
Ahhh verstehe aus rein wissenschaftlichem Aspekt heraus. :D
Na dann weiter machen :Y:


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:38
Trollt euch doch gegenseitig. :troll:


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:39
@Stirbelwurm
Nein. :( Jetzt bin ich traurig und geh weinen.

Spoiler:troll:


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:46
@xnder
"Anders als viele annehmen, lautet eine der Grundmaximen des Geistesmenschen, sich selbst nicht zu wichtig und schon gar nicht ernst zu nehmen."

"Wenn wir nicht mehr über uns lachen können, ist es höchste Zeit, ein ernstes Wort mit uns zu reden."

Wenn du ein Problem in dir erkennst, dann such nach einer Lösung nicht außerhalb, nicht bei Dämonen, anderen Menschen, der Umwelt usw. sondern erstmal dort wo es entsteht, in dir selbst. Klar äußere Faktoren spielen auch mit, aber das meiste wird innerlicher Konflikt sein. Versuch ihn an der Wurzel zu packen anstelle die eigene Autorität über dich selbst, an anderen äußeren Dingen ab zu geben.


melden

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 14:49
Lessy schrieb:Nein. :( Jetzt bin ich traurig und geh weinen.
Ohhhh ._.

Spoilerdu solltest dich schämen :troll:


melden
Hantierer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 16:04
@xnder

Moin!

Es ist eher andersrum. Aus Zorn können Dämonen hervorgehen. Wenn Du dir einen einfängst, dann wegen deines Zorns, der mit dem des Dämons Resonanzen erzeugt und ihn so anzieht. Wenn Du deinen Zorn nicht bearbeitest und nur noch unterdrückst und verdrängst, dann kann sich das im Unterbewusstsein verselbständigen und dann kontrolliert dich deine Zornigkeit erst Recht, auch wenn sie dann nicht mehr sichtbar ist. Solche "Dämonen" sind letztlich nur unaufgelöste Überreste eines menschlichen oder nichtmenschlichen Lebens, die sind nur selten bewusst darüber, was sie tun und können auch aufgelöst werden. Es ist nichts, wogegen man kämpfen müsste.

Sei dir auch im Klaren darüber, dass Du als Mensch grundsätzlich mächtiger als jeder Geist oder Dämon bist. Du hast eine Seele, einen Geist und einen Körper...

Es ist ein guter Weg danach zu fragen und sich damit auseinander zu setzen. Du scheinst noch relativ jung zu sein und musst deinen Weg noch finden und diesen Weg gehst Du wie alle anderen auch, allein - such dir Begleiter die für dich passen und die dir mehr Spaß und Freude bereiten als dich zu erzürnen. :)

Zorn hat meist etwas mit Unzufriedenheit und nicht erfüllten Bedürfnissen zu tun, wenn einem das bewusst ist, dann kann man schon vielb esser damit umgehen. Versuche also rauszufinden, was dich wirklich zornig macht, manchmal sind die Situationen in denen man ausrastet nur ein Auslöser, aber nicht die Ursache. Und es gibt einige Dinge im Leben, die einen auch zornig machen können und vielleicht auch sollten, es ist keine Schande und auch keine Schwäche, wenn man zornig werden kann. Man kann Zorn durchaus auch als Antrieb nutzen und in sinnvolle Handlungen kanalisieren, aber erstrebenswert ist das auf Dauer auch nicht.

Ach so ja, ob Gott zornig werden kann? Nun ja, wenn Du es als Energie betrachtest, dann ist das einfach erklärt, die Energie selbst kann nicht zornig werden, aber sie wird ja durch die Welt oder zu der Welt geformt und da kann es schon sein, dass die Energie in ungünstige Kreisläufe oder in Ping-Pong-Situationen gerät und sich dann aufschaukelt. Wir nennen so was zu Weilen einen Teufelskreis. ;)


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 19:14
@xnder
Also, es ist sooo Mystisch das du aussiehst wie Jim Carrey. :D
Der hat in Trueman Show gespielt. Ich finde dein Aussehen sehr Menschlich und witzig. Würde dich glatt zum grillen einladen :)
Es sind nur deine Gedanken. Hör auf diesen Scheiß zu denken.


melden
Anzeige
xnder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entsteht mein Zorn durch Dämonen?

18.04.2018 um 19:17
@savaboro

Tut mir Leid, aber was soll diese Jim Carrey Sache... Ich habe den gegoogelt und nicht mal annähernd sehe ich so aus. Ihr kennt nur die obere Seite meines Gesichts :D


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt