Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Schlafstarrre

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komische Schlafstarrre

05.05.2012 um 16:30
Hi Leute.
Hatte Letzte Nacht ne merkwürdige Schlafstarre. Kann es sein, dass während einer Schlafstarre der gesamte Unterleib angehoben ist, praktisch in der Luft. Wenn man das normal macht hält man das ja nicht lange durch weil es ziemlich anstrengend ist, aber während dieser Schlafstarre fühlte es sich so an als wenn mein Blut und meine Muskeln in dieser komischen Position verhärtet wären. Kennt ihr sowas, habt ihr so was schon mal erlebt ?

Anzeige
melden

Komische Schlafstarrre

05.05.2012 um 16:35
Hi,

das hört sich schon fast so an, als ob du mit deiner Seele wandern warst. Siehe Seelenwandern.
Die Seele löst sich in diesem Moment vom realen Körper.
Hast du wirklich geschlafen? Oder kam es dir nur so vor?
Wenn du geschlafen hast, weiß man nicht genau ob du das nur geträumt hast.
Warst du jedoch wach, dann ist es schon möglich, dass sich deine Seele vom Körper gelöst hat.
Was im Schlaf natürlich auch möglich ist.


melden

Komische Schlafstarrre

05.05.2012 um 16:54
@think-twice
Bei Schlafparalysen kann es zu "Traumhalluzinationen", welche als real empfunden werden, kommen!
Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen.
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf#section 1


melden

Komische Schlafstarrre

05.05.2012 um 17:19
Ich hab das Problem fast jede verdammte Nacht und hab am nächsten Morgen übelste Rückenschmerzen...Also nicht so extrem wie du das grad beschreibst... Bzw. kann ich höchstens deswegen 5 Stunden schlafen.... Wahrscheinlich hab ich auch deswegen den bek...... Leistenbruch...


melden

Komische Schlafstarrre

05.05.2012 um 17:28
Ich hatte es auch, aber nicht so extrem, bei mir war es eher das Gefühl des Erstickens und konnte mich nicht mehr bewegen.

Früher regelmässig, vorallem wenn ich am Nachmittag schlief. Heute ist es praktisch verschwunden.
Ich hoffe es dass es wirklich nicht mehr geschieht.
Sowas ist wirklich nicht schön.


melden

Komische Schlafstarrre

05.05.2012 um 17:30
lol :D ne kenne so was nicht, will ich aber auch gar nicht erleben O.o


melden

Komische Schlafstarrre

05.05.2012 um 18:09
Ist euch schonmal aufgefallen, dass solche Phänomene immer so zwischen 18-24 Jahre vorkommen? Oder irre ich mich da? Ist nur ne Frage.


melden

Komische Schlafstarrre

05.05.2012 um 21:48
@Tarya13117
Ich würd eher auf die Rückenlage tippen...
Seit dem ich strikt die Rückenlage zum einschlafen meide habe ich es nicht mehr.. Ausser einmal aber da wusste ich gleich dass ich zu schnell wach wurde :D es löste sich auch gleich in nächster Sekunde


melden

Komische Schlafstarrre

06.05.2012 um 11:15
Das hat mit der Rückenlage nichts zu tun.
Ich hatte das auch auf der Seitenlage.
Und mit dem Alter hat das auch nichts zu tun.
Ich werde 35 und es ist immer noch da.


melden

Komische Schlafstarrre

06.05.2012 um 20:39
@Tarya13117
ich bin auch älter und hatte meine erste schlafstarre erst letztes jahr..
ich glaub wegen medikamenten o.so


melden

Komische Schlafstarrre

06.05.2012 um 23:29
Im Zusammenhang mit dieser Schlafstarre hatte ich auch ein falsches erwachen.


melden

Komische Schlafstarrre

07.05.2012 um 16:22
Hab sowas zum glück auch nicht mehr aber ich kenne sowas nur zugut.
Ich hatte immer meine hand vor augen bewegt, jedenfalls fühlte sich das wirklich so an, hab auch mit meinen Finger die Nase berühren können und mich auch drann gekratzt. Ich hab alles gespürt nur gesehen hab ich nichts. Als ob meine Hand unsichtbar war.
Einmal sah ich nur die Rillen der Finger (fingerabdrücke).
Maxht mal ein Glas voller Wasser, haltet es mit der Hand fest und schaut von oben durch das Wasser auf die Hand, so sahß dann auß!


melden

Komische Schlafstarrre

07.05.2012 um 20:35
gott sei dank wurde die Antwort von @Domenic kommentarlos übergangen :D


melden

Komische Schlafstarrre

08.05.2012 um 23:59
Die Schlafstarre verhindert, daß man geträumte Bewegungen auch in der Realität ausführt und dadurch zum Bsp. aus der Schnarche fällt. Unangenehm bis panisch ist die Empfindung dabei halb wach zu werden und den Zustand "kein Glied rühren zu können" bewußt zu erleben. Oft kämpft man dann regelrecht darum, endlich ganz wach zu werden. Hatte früher oft bei Mittagspausen, in denen ich ein 20 Min Nickerchen halten konnte, mit diesem Phänomen zu tun. Wartete dann sehnsuchtsvoll auf die vorsichtshalber auf Wecken gestellte Armbanduhr. Hatte in diesem halbwachen Zustand auch oft das Gefühl, daß Leute hinter mir standen, die ich nur hören konnte und die über mich redeten, schimpften oder gerade beschlossen mich tot zu prügeln. Beim bequemen Schlaf in der richtigen Schnarchkiste ist mir das noch nie passiert. Es war auch immer nur, wenn andere nicht unbedingt mitkriegen sollten, daß ich mich zum pennen verdrückt hatte, also spielte auch das schlechte Gewissen eine Rolle.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Tatsächlich Schlafstarre?
Träume, 22 Beiträge, am 27.12.2018 von Bmdavitz
eM_Be am 20.03.2017, Seite: 1 2
22
am 27.12.2018 »
Träume: Schlafstarre?
Träume, 15 Beiträge, am 30.06.2016 von Träumende
Träumende am 28.06.2016
15
am 30.06.2016 »
Träume: Mein Wachtraum - der Horror!
Träume, 23 Beiträge, am 13.01.2016 von iEATdoors
kekscore am 07.10.2011, Seite: 1 2
23
am 13.01.2016 »
Träume: Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis
Träume, 12 Beiträge, am 07.05.2016 von Zedder
spad am 18.04.2016
12
am 07.05.2016 »
von Zedder