Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:42
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:4. Die Frau arbeitet Vollzeit, der Mann Teilzeit.
5. Der Mann kümmert sich um Haushalt und Kinder, die Frau um die Versorgung.
Ich würde mich bemuttern lassen, oh ja. :D ;)

Anzeige
melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:44
Na es is ja nicht so als würds mich davon ekeln, wenn ein Freund auf meinem Bett sitzt, mir gehts da eher um die Privatsphere, dass in meinem Schlafzimmer nicht jeder was verlohren hat, vielleicht bin ich da ein wenig eigen aber ich persönlich möchte das nicht!
Aber preislich gesehen hast du natürlcih recht, dass es sich machen lassen würde zumal es ja auch sicher billigere Wohnungen gibt!
War wie gesagt nur ne Rechnung die auf mich bezogen war, wir kommen aber vom Thema ab, lasst uns aufs eigentlich Thema zurückkommen und dir Mädls für und Arbeiten schicken! :D


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:49
Hallo Leute

wenn ich später meinen Traumjob habe und eine Familie, dann würde ich Teilzeit arbeiten gehen. Einmal weil mir der Jib spaß macht und weil ich ja dann natürlich Mutti bin und meine Kinder erziehen will. Und wenn es wirklich meine Traumann ist, dann kümmer ich mich auch gerne um den :-), der müsste natürlich Vollzeit arbeiten, damit wir genug Geld hätten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:51
Nur 1 und 4 zusammen ^^


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:52
Also nur zuhaus rumhängen ist bescheuert. Ich will arbeiten gehen. Meine Mutter ging auch arbeiten und es hat nicht geschadet.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:53
Nö, eigentlich nicht mal das :D Gibt es denn keine Machokombination, bei der die Frau alles macht und der Mann gar nichts? ^^


1x zitiertmelden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:54
@Bagira
Zuhausein heißt doch nicht gleich zu verblöden!


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:56
Hauptsächlich nach Punkt 3.
Aber das bleibt abhängig von der Lebenssituation.


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:56
@Thalassa

Mir kommt das aber so vor. Die ganze Zeit in den eigenen 4 Wänden, kein Geld verdienen und nicht raus kommen außer zum Einkaufen. Keine Anstellung außer Hausputze und Erzieherin. *würg* So möchte ich nicht enden.


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 21:58
Das trauen sich die Männer heute nicht mehr zuzugeben. :-)

Was mir allerdings aufegfallen ist,(nicht hier im Forum) das an Frauen ziemlich hohe Erwartungen gestellt werden. Sie soll erfolgreich im Job sein, wegen Selbsverwirklichung und so, Mutter sein, Frauen bekommen ja nunmal Kinder, und dabei immer noch total toll aussehen. Leute wie Heidi Klum oder Ulla von der Leyen schaffen das vielleicht, weil sie viel Geld haben und sich viele Kindermädchen, Internate und sowas leisten können. Aber welche normale Frau soll das bitte so schaffen ????


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:02
@Bagira
Na, das liegt doch an jedem Menschen selber, seinen Geist und sich selber in Form und fit zu halten...auch intelektuell. Wer gesitig rege ist und seine Aufgabe ernst nimmt - und wenn es "nur" die Bildung und Erziehung der Kinder ist, sich selber auf dem neuesten Stand hält "verblödet" bestimmt nicht. Wenn jemand allerdings die Anerkennung von anderen braucht für sein Selbstwertgefühl, der sollte einen "Zuhausejob" lassen


1x zitiertmelden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:07
@mara
Ob Heidi und Ulla gutaussehend sind......da könnte man diskutieren ;).


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:08
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Gibt es denn keine Machokombination, bei der die Frau alles macht und der Mann gar nichts?
Das wäre doch mal was. :D


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn jemand allerdings die Anerkennung von anderen braucht für sein Selbstwertgefühl, der sollte einen "Zuhausejob" lassen
Meinst du jetzt eine Arbeit außerhalb dient damit andere einen anerkennen? Wen kümmerts was die denken. Es geht doch in erster Linie um's Geld verdienen und das man seine Fähigkeiten nutzt anstatt zuhaus zu versauern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:13
@Bukowski
Eben, die Frauen protzen doch immer damit, wie gut sie im Multitasking seien :D


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:16
Ich denke nicht, das man zu Hause bleiben als versauern oder verblöden ansehen sollte. Schließlich hat man ja die ganze Zeit was zu tun, Haushalt ,Kochen etc. da machen andere auf ihrer Arbeit auch nichts aufregenderes. Ab Mittag sind meist die Kinder da, man muss sich um sie sorgen, sie pflegen, Sachen beibringen, aufpassen. Dafür muss man auch ordentlich auf Trab sein. Abends beschäftigt man sich mit seinem Ehemann bzw. Ehefrau, trifft Freunde,geht zum Sport etc. Also verblödung ist das ja mal nicht. Verblödung ist ja wohl eher den ganzen Tag am Fließband zu stehen und Abends mit einer Flasche Bier RTL2 zu schauen. Oder gleich den ganzen Tag fernsehen.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:16
yoyo schrieb:

"Nö, eigentlich nicht mal das Gibt es denn keine Machokombination, bei der die Frau alles macht und der Mann gar nichts?"

Klar gibt's die,

6. Die Frau verdient so viel Kohle, daß davon locker Familie, Haushaltshilfe und zwei Kindermädchen finanziert werden können und Dein Ferrari natürlich. Du schläfst vormittags aus und gehst am Nachmittag, wenn du Lust hast, mit Deinem Sohnemann auf den Bolzplatz. Abends gehst Du Montag, Mittwoch,Freitag mit Deinen Kumpels einen saufen und an den übrigen Abenden machst du Deine bildhübsche Frau glücklich.

7. Die umgekehrte Variante für Frauen steht leider nicht zur Auswahl, denn moderne Frauen wollen emanzipiert sein.

Einverstanden yoyo?


1x zitiertmelden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:17
@Bagira

Die meisten Menschen, die ich kenne, definieren sich über ihren Job und das Geld, daß sie dafür bekommen...nicht alle, wohlbemerkt! Ich kenne auch das Gegenteil, daß so denkt wie ich. Geld ist nicht alles, man muß wissen was man wert ist und die Aufgabe die man übernommen hat so gut erfüllen, daß man sich jeden Tag im Spiegel angucken kann - egal was man wo macht...auch, wenn man "nur" seine Kinder selber zu ordentlichen und gebildeten Menschen erzieht


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:18
@yoyo

fem.com - Die Welt gehört den Frauen, denn Frauen können nicht nur alles, Frauen können immer.

Youtube: fem.com TV-Spot - frauen können immer
fem.com TV-Spot - frauen können immer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Na dann. :D


melden

Gleichstellung oder Geschlechterrollen?

04.05.2009 um 22:19
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:6. Die Frau verdient so viel Kohle, daß davon locker Familie, Haushaltshilfe und zwei Kindermädchen finanziert werden können und Dein Ferrari natürlich. Du schläfst vormittags aus und gehst am Nachmittag, wenn du Lust hast, mit Deinem Sohnemann auf den Bolzplatz. Abends gehst Du Montag, Mittwoch,Freitag mit Deinen Kumpels einen saufen und an den übrigen Abenden machst du Deine bildhübsche Frau glücklich.
Ich nehme alles zurück.
Ich würde Tor Nummer 6 wählen. :D


Anzeige

melden