Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexsucht als Krankheit

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Krankheiten, Sexsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexsucht als Krankheit

14.07.2004 um 18:42
Zärtlichkeit, Zuneigung, Wärme, Vertrauen, Geborgenheit...Liebe machen???
Es wundert mich das ein Mann diese Worte einträgt....
Wie kommt das, hunmannature und yo???
Seit ihr nie in den Genuss von "Hemmungslosigkeit, Begierde, Sünde, Leidenschaft, Befriedigung, Lust, Verlangen, Sex, usw." gekommen???
Ich denke dann würdet ihr anders darüber denken...
Naja nun mal zum Thema...
Ich glaube das es zwei verschiedene Arten von Sexsucht gibt...
Einmal die Trophäensucht...soviele Partner wie möglich flachzulegen...um möglichst mit seinen vielen Erungenschaften prahlen zu können...
Der Macho, der Eroberer....
Oder zweitens die Suche nach dem perfekten Orgasmus, dem perfekten Sex...
Ich denke das viele Frauen von dieser Suche geplagt werden...
Frauen die schwer zum Orgasmus kommen...da die Schwellkörper ihres Lustorgans leider ungünstig angelegt sind...
Ich denke das was sich jede Frau wünscht ist ein Mann der sie vaginal zum Orgasmus bringen kann...
Warum sollte die Suche nach so einem Mann nicht auch zur Sucht werden???

Drusilla



Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar...
Auf dem alles,was Leben hat,
geopfert werden muss...



melden
nexxiod Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexsucht als Krankheit

14.07.2004 um 23:43
@drusilla

Warum nicht.....ich bin genau deine meinung ;-)

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

Sexsucht als Krankheit

15.07.2004 um 00:30
Wer Angst vor dem Tod hat, hat auch Angst vorm Sex, denn das Sex was ihr kennt, ist nur noch ein Abglanz geworden.
Das sehe ich es ganz eindeutig: Ihr stinkt nach Angst!!!! Reinigt euch! Ist ja widerlich! Das geht nicht nur über die Dusche! So einfach ist das nicht! tztztz!


melden

Sexsucht als Krankheit

15.07.2004 um 16:07
Jo Weisshaupt poppt Tag und Nacht.Immer wenn man ein Beitrag oder so von ihm sieht dann geht es schon gleich wieder los.Aber ich glaube nicht das es eine Krankheit gibt das ist doch eher eine sucht oder?DEnn wenn man poppt...
Sonst müsste es dazu acuh tabletten also Medikamente oder so geben und die gibt es glaube ich nicht oder?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexsucht als Krankheit

15.07.2004 um 17:42
@drusilla
"Zärtlichkeit, Zuneigung, Wärme, Vertrauen, Geborgenheit...Liebe machen???
Es wundert mich das ein Mann diese Worte einträgt....
Wie kommt das, hunmannature und yo???
Seit ihr nie in den Genuss von "Hemmungslosigkeit, Begierde, Sünde, Leidenschaft, Befriedigung, Lust, Verlangen, Sex, usw." gekommen???"
_____vielleicht liegt es ja am alter. ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber mein interesse für diese ganze thematik lässt immer mehr nach, und selbst früher haben mich schon ganz andere dinge interessiert. wahrscheinlich bin ich eben ein kopfmensch und träumer (zwei leute meinten unabhängig voneinander gar, ich sei ein indigo-mensch). alles was zählt ist, dass man jemanden findet, der der sexualität dieselbe priorität einräumt wie man selbst, sonst gibt es natürlich probleme.

"Ich denke dann würdet ihr anders darüber denken...
Naja nun mal zum Thema...
Ich glaube das es zwei verschiedene Arten von Sexsucht gibt...
Einmal die Trophäensucht...soviele Partner wie möglich flachzulegen...um möglichst mit seinen vielen Erungenschaften prahlen zu können...
Der Macho, der Eroberer....
Oder zweitens die Suche nach dem perfekten Orgasmus, dem perfekten Sex...
Ich denke das viele Frauen von dieser Suche geplagt werden...
Frauen die schwer zum Orgasmus kommen...da die Schwellkörper ihres Lustorgans leider ungünstig angelegt sind...
Ich denke das was sich jede Frau wünscht ist ein Mann der sie vaginal zum Orgasmus bringen kann...
Warum sollte die Suche nach so einem Mann nicht auch zur Sucht werden??? "
_____generell fällt mir auf, dass du zur verallgemeinerung neigst. "...dass ein mann diese worte einträgt..." und "...was sich jede frau wünscht...". du irrst dich schlicht, wenn du denkst, dass alle männlein dasselbe denken und wollen, und bei den weiblein ist es auch nicht anders... guck dir buddhistische mönche an (von den christlichen spreche ich nicht, da dort die enthaltsamkeit aufgezwungen wird und somit logischerweise eine unterbewusste gegenreaktion auslöst, siehe die zahlreichen fälle von kindesmisshandlung durch priester). sie stehen schlicht über sexualität und haben dennoch keine angst vor dem tod.
wie auch immer, viel spass noch mit deinen schwellkörpern :)


@experiment
Wer Angst vor dem Tod hat, hat auch Angst vorm Sex, denn das Sex was ihr kennt, ist nur noch ein Abglanz geworden.
Das sehe ich es ganz eindeutig: Ihr stinkt nach Angst!!!! Reinigt euch! Ist ja widerlich! Das geht nicht nur über die Dusche! So einfach ist das nicht! tztztz!
_____ich weiss zwar nicht, wen du adressierst, aber ich teile deine meinung nicht. im gegenteil, sex an sich ist nur der trick der natur, uns zur fortpflanzung zu bringen, nicht mehr. alles darum herum ist kultur und somit je nach individuum mit einem anderen sinn behaftet und entsprechend anders priorisiert und ausgelebt. es gibt keine norm und kein soll in dieser hinsicht, kein richtiges und falsches maß - egal wieviele beiträge auf dr.-sommer-niveau hier erscheinen...


melden

Sexsucht als Krankheit

02.02.2010 um 18:30
'Mit wie vielen Personen muss man schlafen, damit die Rede von Sexsucht ist?' Die Frage hört sich ähnlich wie die 'Wie viele Gläser muss man trinken, damit die reden von Alkoholismus ist?' an.

Doch bei der Sucht im Allgemeinen (so natürlich auch der Sexsucht) geht es nicht um die Menge, sondern um das Muster. Das trinken von Alkohol ist kein gesellschaftliches Ereignis mehr, sondern wird zum Problem, wenn ein unkontrollierbares Verhalten zur Regel wird.

'' Gleiches gilt für die Sexsucht«, schreibt der Autor des Buches Don't Call it Love. ''Bei Sexsucht ist das verheerendste die Tatsache, dass jeder Mensch einen Vorrat an dieser Droge buchstäblich ständig mit sich trägt.''
Dr. Patrick J. Carnes


melden

Sexsucht als Krankheit

02.02.2010 um 18:34
@lenzko


Ich denke es ist dann Sexsucht, wenn man darauf nicht mehr in Übermass verzichten kann.

Wenn ich 6 mal am Tag Sex habe, es aber wenns nicht geht auch super aushalte ist es keine Sucht


melden

Sexsucht als Krankheit

03.02.2010 um 14:18
„Nur ein außer Kontrolle geratenes Verhalten, das einhergeht mit den klassischen Anzeichen für Sucht – Besessenheit, Machtlosigkeit und die Benutzung von Sex als Schmerzmittel – weisen auf sexuelle Sucht hin.“


Wikipedia: Hypersexualität


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexsucht als Krankheit

03.02.2010 um 16:32
@insideman

Sechs Mal Sex am Tag ist ja auch kein Suchtverhalten - sondern für einen gesunden Menschen vollkommen normal.


Sex als Schmerzmittel?

Bei Migräne soll's helfen.


Halt, bevor mich beim nächsten Migräneanfall PNs überschwemmen:

Nein, bei mir hilft es eher nicht, schon alles ausprobiert.


1x zitiertmelden

Sexsucht als Krankheit

03.02.2010 um 16:35
@Doors


Ich denke wenn es zum Zwang wird , können auch 4 mal Sexsucht sein.

Es kommt immer drauf an ob man darauf verzichten kann ohne durchzudrehn ect


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexsucht als Krankheit

03.02.2010 um 16:38
@insideman

Das erinnert mich jetzt an den klassischen Spruch eines Sucht-Therapeuten.

"Stellen Sie sich vor, Sie müssten ab sofort bis zum Rest Ihres Lebens auf (Suchtmittel einfügen, hier: Sex) verzichten. Würde Sie diese Vorstellung beunruhigen?"

Sagst Du ja, bist Du als abhängig einzustufen.


Die Vorstellung, bis zum Lebensende keinen sex mehr zu haben, beunruhigt mich schon.

Dann oute ich mich mal und sage, wie bei den AA:

Ich heisse Anders und bin sexsüchtig*.








*Und ich bin es VERDAMMT GERN!


melden

Sexsucht als Krankheit

03.02.2010 um 16:41
@Doors


Ich könnte schon ohne Sex auch leben. Aber das bedeutet nicht dass es mir auch so gefallen muss.

Wenn ich keinen hätte würde es nicht mein Leben negativ beeinflussen,zumindest nicht außerhalb des Bettes,oder wo auch immer.

Das ist dann der Unterschied zu Sexsüchtigen. Da beherrscht der Sex viel Bereiche im Leben.


melden

Sexsucht als Krankheit

03.02.2010 um 16:54
Also ich hatte da meine Erfahrungen und das war einfach nur schrecklich .. wir hatten zwar keine Beziehung .. aber auch keine Freundschaft. Und jedes mal wo wir zusammen waren .. ja .. es war eine Sucht von ihm

und man kommt sich dann einfach wie eine Schlampe vor -.- wenn man mit so einem Mann schläft..

nein nie wieder ... gott sei dank bin ich diesen menschen los!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexsucht als Krankheit

04.02.2010 um 08:33
@insideman

"Da beherrscht der Sex viel Bereiche im Leben."

Da der Sexualtrieb zu den "Urtrieben" gehört, ist es völlig normal, dass er viele Bereiche im Leben beherrscht. In den Augen von manchen Glaubensbrüdern, vom katholischen Pfaffen bis zu Alice Schwarzer, vielleicht sogar zu viele.

Die Leute sollen gefälligst arbeiten und konsumieren, statt zu poppen. Oder, wie der US-Amerikaner sagt: Make war, not love.




@Topic

Dass alles Mögliche und Unmögliche einen "Suchtcharakter" zugesprochen bekommt, ist so eine Art moderne Dämonologie, die Lehre der Besessenheit von Menschen durch Substanzen, Dinge oder Tätigkeiten. So, wie früher der Exorzist, der Inquisitor und der Henker dank der imaginären Existenz Satans und der Besessenheit durch Dämonen ein, ökonomisch betrachtet, prima Auskommen hatten (und noch 'ne Menge Spass obendrein), so lebt heute eine ganze Branche vom "Suchtmarkt", der sich von WoW über Jogging, von SMS bis SM, von Schokolade bis Cannabis, alles angeeignet hat, was Menschen Spass macht. Das ist nämlich alles GEFÄHRLICH und ergreift Besitz von einem. Diese Dämonen kann man (und darf man leider) nicht mehr mit Hexenwaage, Daumenschraube und Scheiterhaufen austreiben. Dafür aber mit Ratgebern, Beratungsstellen, Therapieangeboten einen Riesen-Reibach machen. Darüber hinaus sind in Psychologenkreisen die Grenzen zwischen Geldsucht und Geltungssucht nicht nur akustisch fliessend.

So hat denn jeder sein Dämönchen zu tragen.


melden

Sexsucht als Krankheit

05.02.2010 um 09:35
@Doors

Da hast du absolut Recht. Leider wird es gefördert und das von allen Seiten. Das Verlangen danach wird überall gefördert, wo du nur hinschaust. Zeitung, Fernsehen, Internet, Werbung usw. Dem zu entkommen bedarf Einiges. Aber natürlich fängt es bei jeder Person an. Dass die Umgebung so denkt und handelt heißt natürlich nicht dass sie es genauso machen wird, aber die Wahrscheinlichkeit wird größer und größer.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexsucht als Krankheit

05.02.2010 um 10:53
Ja, ja, schrecklich, alles übersext, von Tagesschau bis Wort zum Sonntag. Es soll ja schon Pastorinnen geben, die während der Predigt ihre Titten rausholen.


Dann guckt doch einfach nicht hin!


melden

Sexsucht als Krankheit

05.02.2010 um 11:35
@MichelGame
Zitat von MichelGameMichelGame schrieb: Da hast du absolut Recht. Leider wird es gefördert und das von allen Seiten. Das Verlangen danach wird überall gefördert, wo du nur hinschaust. Zeitung, Fernsehen, Internet, Werbung usw. Dem zu entkommen bedarf Einiges. Aber natürlich fängt es bei jeder Person an. Dass die Umgebung so denkt und handelt heißt natürlich nicht dass sie es genauso machen wird, aber die Wahrscheinlichkeit wird größer und größer.
Das ist aber kein Auslöser dieser Sucht.Ich habe sogar mal von gelesen dass es mitunter ein Grund ist warum viele weniger bis gar keinen Sex mehr wollen.Eben weil man überall mit Sex konfrontiert wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexsucht als Krankheit

05.02.2010 um 11:45
Tja, geheimnisvolle Menschen:

Zuviel plakativer Sex führt zu Sexsucht oder zum Sexualversagen - vielleicht auch irgendwas dazwischen, oder, wie wir auf dem Lande sagen: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.


melden

Sexsucht als Krankheit

05.02.2010 um 15:05
Finde es ein wenig traurig, dass hier "Sexsucht" von den ganzen Unwissenden humorvoll als normal dargestellt wird. Vielleicht sollte man sich erstmal informieren um zu wissen was "Sexsucht" ist bevor hier sinnlose Kommentare abgegeben werden.

Es geht nicht darum, ob jemand mehrere Frauen/Männer gleichzeitig/hintereinander hat oder mehrmals am Tag Sex hat. Das alleine ist keine Krankheit sondern eine Lebenseinstellung, Spaß, Glück oder was auch immer...

Sexsucht ist mehr ein Problem, dass man ohne Orgasmus oder ohne den perfekten Orgasmus nicht leben/auskommen kann. Oder aber man bekommt zwar oft und regelmässig mehrere Orgasmen aber erhält dabei keine Befriedigung. Des Weiteren kann das alles Entzugserscheinung hervorrufen. Das größte Problem sind dabei: Depressionen bei Nichterfüllung dieser Wünsche. Sexsucht verleitet auch zu peinlichen Situationen. Z.B. Masturbation am Arbeitsplatz oder unterwegs beispielsweise zu Fuß beim Weg zum Einkaufen in irgend einer Straßennische.... Dass man dabei irgendwann ertappt wird ist vorprogrammiert. Aber die Betroffenen brauchen den Orgasmus genau in diesem Moment und können nicht anders handeln.

Es wird empfohlen bei Sexsucht auf jeden Fall psychologischen Rat in Anspruch zu nehmen, da man mit Sexsucht über Jahre erhebliche Depressionen bekommen kan - und wozu Depressionen führen können wissen wir seit Robert Enke nun alle ;-)

Bin zwar auch kein Experte was diese Psychologische Krankheit, und das ist es definitv, angeht, aber ich hoffe, dass nun zumindest ein paar Leute schlauer geworden sind und hier keinen Blödsinn verzapfen, denn die Betroffenen können darüber bestimmt nicht lachen...


melden

Sexsucht als Krankheit

05.02.2010 um 15:19
@celticstar
ich muss dir mal einlob aussprechen. den du hast den nagel auf den kopf getroffen.
Sexsucht ist eine krankheit die sehr gefährlich werden kann, ohne sich hilfe zuholen. ich kenne ein paar wo beide diese krankheit haben. sie wie er sind in behandlung, aber es ist ein sehr langer prozess wieder normal leben zukönnen.vorallem wass die sexualität betrifft wirds sehr schwer werden für die beiden.


melden