Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität
XavResa
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 09:46
Hallo, ich möchte von euch wissen, wie eure Sexualität so aussieht. Seit ihr der Meinung, dies ist ein Thema über das man reden kann oder existiert dieses Thema nur hinter verschlossenen Türen? Würde unser Sexleben angeregt wenn man unbefangener damit umgehen würde? Ich weiß, das ist ein sehr persönliches Thema, aber ihr müsst ja nichts dazu schreiben.

Ich war schon immer an diesem Thema interessiert, und vor ca. einem Jahr war ich auf einer Party (alle um die 30 Jahre) bei der ich und eine gute Freundin, zuerst aus spass, auf dieses Thema kamen.
Ich erzählte ihr das ich gerne dominiert werde und auch gerne mal gezüchtigt werde, sie erzählte (froh mal offen mit jemanden reden zu können) das sie sich gerne von ihrem Partner verschnüren lässt.

Wir begannen eine "Umfrage": Was macht dir im Bett am meisten Spaß?
Die Antworten waren recht sperrlich, die meisten sagten "ja, ganz normal halt" (was ist normal?) oder "geht dich nichts an" (was natürlich stimmt!). Ein paar wenige erzählten mehr.

Was mir aufgefallen ist, die gehtdichnichtsan-antworter waren sauer! Warum? Man hätte doch auch als ganznormal-antworter das Thema abtun können oder sagen können das dies privat ist. Stattdessen wurden sie sauer. Warum ist manchen von uns Sexualität peinlich?


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 09:50
Das ist ein privates Thema und gehört nicht in die Öffentlichkeit.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 09:52
Darüber reden darf man, mit dem Partner muss man darüber sprechen.
XavResa schrieb:Warum ist manchen von uns Sexualität peinlich?
Das ist antrainiert. Früher gab es keine "Sexualität", das war ein notwendiges Mittel zum Arterhalt, dazu noch sündig unbekleidet.


Wir haben immer noch unseren Blinddarm, wird dauern, bis der ganz weg ist. Verhalten, das so gelehrt wurde, bleibt also auch lange erhalten (im Kollektiv, nicht zwingend für einzelne Personen)


melden
XavResa
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 09:55
@MilanSirius

Warum meldet sich jemand und gibt einen Kommentar ab, dass er keinen Kommentar abgeben will?
Nicht böse gemeint es interessiert mich. Wenn ich über sowas nicht reden möchte, warum lese ich zuerst den Beitrag und Antworte dann ohne zu Antworten?


melden
XavResa
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 09:57
@KFB
Da hast du recht! Ich glaube es könnte nur von Vorteil sein darüber vorurteilsfrei zu reden. Alle würden merken das jeder so seine Eigenheiten hat und man sich für fast nichts zu schämen braucht!


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 09:57
Ich finde es ist sehr wichtig darüber reden zu können wenn man es aber auch möchte. Man braucht sich aber auch für nichts schämen, warum auch? Ob man es der Öffentlichkeit mitteilt ist jedem selbst überlassen, genauso wie wenn man vielleicht über sein frühstück mitteilen möchte.
Ich finde das ist etwas ganz normales, wir sind ja alle Menschen :)


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 10:00
XavResa schrieb:Alle würden merken das jeder so seine Eigenheiten hat und man sich für fast nichts zu schämen braucht!
Aber nur weil ich meine Vorlieben nicht an die große Glocke hänge, heißt das nicht, das ich mich schäme.
Für mich ist wichtig, dass es im bzw fürs Bett ausreichend Kommunikation gibt.


Sollte ich aber mit anderen darüber sprechen? Warum? Es gibt genug andere Themen über die man auch nicht spricht


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 10:04
Ich muss ehrlich sagen, ich möchte nicht mal wissen was andere so in ihren Betten treiben. Es ist ja schon so auch grausig genug was man so mitbekommt, was es da für sexuelle Vorlieben gibt. Meinetwegen muss damit niemand an die Öffentlichkeit. wenn’s mich bei einem Menschen interessiert frage ich nach aber das ist dann persönlich. Aber so allgemein mit Sex zugeschissen werden, muss nicht sein. Ungebetene Informationen sollten im Schlafzimmer bleiben. :{


melden
XavResa
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 10:04
@KFB
Danke für deine "entspannten" Antworten. Man muss nicht beleidigt reagieren. Ich rede gerne darüber und hole mir Tips, aber das muss natürlich nicht jeder tun!


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 10:07
Nunja jeder Mensch hat auch andere Vorlieben, die andere vielleicht als abstoßend empfinden könnten. Gerade du schreibst:
XavResa schrieb:Ich erzählte ihr das ich gerne dominiert werde und auch gerne mal gezüchtigt werde, sie erzählte (froh mal offen mit jemanden reden zu können) das sie sich gerne von ihrem Partner verschnüren lässt.
Wer da ein wenig konservativer eingestellt ist, der wird dann sicherlich auch denken bzw sogar sagen: Mein Gott wie bist du denn drauf?
Wir scheuen solche unangenehmen Gespräche, ich denke auch das liegt schlichtweg an dem, wie wir aufgewachsen sind.

Noch ein gutes Beispiel - FKK. Da haben sich ja zum einen manche westdeutsche als auch polnische Besucher massiv echauffiert weil dort eben an einem ganz bestimmten, auch gekennzeichneten Strandabschnitt, der FKK gefröhnt wurde.

http://www.familie-in-mv.de/themen/news/FKK-Streit-Polen-gegen-Deutsche/2584


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 10:09
XavResa schrieb:Ich rede gerne darüber und hole mir Tips, aber das muss natürlich nicht jeder tun!
Das ist ja völlig legitim und die Leute mit denen du dich unterhältst, sind da wahrscheinlich auf einer Wellenlänge mit dir.
Ich will gar nicht, dass jeder weiß was ich im Bett mache und schon deswegen binde ich es nicht jedem auf die Nase ;)
SpoilerDas Thema kann dem ein oder anderen Adressaten aber durchaus unangenehm sein

Jeder wie er mag, eigentlich dürfte das überhaupt kein Problem sein.


melden
XavResa
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 10:15
@DerFremde
Hallo fremder! Witzig das du gerade FKK ansprichst, ich finde es toll das es diese Kultur gibt aber ich selbst zeige mich ungern anderen Nackt. Da beginnt meine private Grenze. :)


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 10:24
@XavResa

Aber es tritt ja das Phänomen ein, das zumeist ältere Damen und Herren noch FKK vollziehen. Die neuere Generation nimmt da auch schon Abstand. Finde ich ein wenig kurios, hat so den Anschein als wird die Menschheit eher wieder prüder. Muss dazu sagen, für mich wäre das auch nichts. Aber es ist eben ein kleiner Teil unserer Kultur


melden
XavResa
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 10:27
@DerFremde
Das unsere älteren Mitbürger generell offener mit der Thematik umgehen habe ich auch schon festgestellt. Und irgendwie ist das doch zu einem gewissen Punkt seltsam, ist es doch die ältere Generation der Prüderie nachgesagt wird.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 12:52
@DerFremde
Also was ich so mitbekommen habe, genieren sich ältere Menschen einfach weniger. Für meine Eltern wäre fkk in jungen Jahren undenkbar, jetzt gehen die doch gerne hin, weil ihnen das nackt sein irgendwie egal geworden zu sein scheint. Je älter die Damen werden desto versauter ihre Witze im Alter, so scheint es mir zumindest.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 13:24
Hm.
Interessante Frage.
Meine Meinung über mich selbst ist, dass ich nicht besonders spießig bin oder prüde. Trotzdem rede ich mit Menschen in meinem Umfeld gar nicht über Sex.
Warum ist das so?
Ich habe seit einer Weile einen Bekannten, der....sehr offen ist. Er lebt in einer offenen Beziehung und erzählt mir sehr freimütig über seine...."Erlebnisse ".
Ich versuche das echt...."offen" zu sein und will mir denken....:es ist sein Ding so zu leben, ich muss es akzeptieren. Aber: in Wirklichkeit sträube ich mich dagegen und will darüber gar nix hören. Es widert mich tatsächlich an.
Dagegen kann ich gar nix machen.
Tatsächlich interessiert mich nicht, was andere Frauen im Bett machen. Ich finde das nicht spannend.
Mit Männern rede ich darüber nicht, weil es halt durchaus ein verfängliches Thema ist. Es könnte sozusagen.....Interesse wecken wo kein Interesse sein sollte. ;-)


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 19:05
suicidecat schrieb: Man braucht sich aber auch für nichts schämen, warum auch?
ja! Sehe ich vollkommen genauso....und dazu zählt auch eine das man einfach keinen Sex hat…also das man darüber offen reden kann und sich nicht schämen muss.
Hier sehe ich allerdings noch Nachholbedarf bzw. bin in der Vergangenheit immer wieder auf Unverständnis gestoßen.
XavResa schrieb:Was mir aufgefallen ist, die gehtdichnichtsan-antworter waren sauer! Warum? Man hätte doch auch als ganznormal-antworter das Thema abtun können oder sagen können das dies privat ist. Stattdessen wurden sie sauer. Warum ist manchen von uns Sexualität peinlich?
naja ist ja jeder individuell verschieden. Warum man da sauer wird kann ich auch nicht sagen.

Also ich kenn es bspw. auch auf Partys, allerdings wenn die Stimmung schon "angeheiterter" ist, dann ging es auch schon mal darum wie und wann man denn sein 1. Mal hatte.... "und du?" kam dann….. als Antwort nur ein Lächeln und "ist unwichtig, erzähle ich hier jetzt garantiert nicht!"...und damit war die Sache abgehakt.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 19:16
Geht keinen was an.
Man muss auch nicht alles rausposaunen, was man so treibt. Je nach im Umfeld und in der Öffentlichkeit herrschender Moral kann es einem sogar größte Schwierigkeiten bereiten.
Und damit meine ich keineswegs illegale Dinge.

Das kann auch so aussehen:,Ach, der Bewerber auf den Leitungsposten trägt gern Nylons beim Sex!? Nee also das wäre ganz schlecht für das Image unserer Firma, wenn SO EINER aufsteigt...".


Außerdem: ist doch auch schön, wenn Menschen noch Geheimnisse haben und man gemeinsam was entdeckt. Oder gemeinsam Geheimnisse hat, nicht wahr?


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 19:21
So ist eine Generation, oder auch zwei, nach dem Krieg erzogen worden.

Leider zeigt sich das Heute noch immer viel zu stark.
Nicht nur bezogen auf das Thema Sexualität, auch wenn über den Verdienst geredet werden möchte.
Das Schweigen im Walde. :)

Typisch Deutsch eben.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

05.05.2018 um 19:28
Echooo schrieb: auch wenn über den Verdienst geredet werden möchte.
den Eindruck hab ich allerdings auch...selbst wenn man nach Tarifvertrag arbeitet. Da wird dann eben die Entgeltgruppe in der man ist nicht gesagt..... kann ja sein das derjenige sofort Online nachschaut wie viel das denn ist. :D
Ich finde das auch n wenig übertrieben. Die Tabellen sind alle im Netz, es ist alles offen und frei zugänglich....also kann man es auch sagen... selbst die Besoldung des Bundeskanzlers…alles offen, kann jeder nachschauen.

Aber typisch deutsche eben ja. :D


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt