weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexsucht als Krankheit

232 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Krankheiten, Sexsucht

Sexsucht als Krankheit

11.02.2010 um 08:37
Ich will nun jetzt nicht frech sein, aber zu den anatomischen Gründen gesellt sich noch die Geschmeidigkeit des Alters :D


melden

Sexsucht als Krankheit

11.02.2010 um 11:20
Diskussion: Sexsucht als Krankheit

Ich kann das auch nochmal in rot schreiben, wenn ihr es anders nicht versteht. :)


melden

Sexsucht als Krankheit

22.09.2016 um 12:51
Sexsucht als Krankheit? Also wirklich als Sucht? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

Nungut, ich kann mir dann doch irgendwie Vorstellen, das es zum Problem wird, wenn jemand tatsächlich mit jedem ins Bett steigen würde - nur für Sex.

Blöd wird es auch, wenn ein "Sexsüchtiger" mit einem Partner zusammen ist, der sich in Enthaltsamkeit übt :D


melden

Sexsucht als Krankheit

22.09.2016 um 12:54
@Negev

Was ist daran so schwer vorzustellen? Menschen können nach allem Möglichen süchtig werden.


melden

Sexsucht als Krankheit

22.09.2016 um 12:58
@slider
Klar, das ein Mensch nach Sex süchtig sein kann, kann ich mir gut vorstellen.
Nicht Vorstellen kann ich mir das, dass tatsächlich eine Sucht ist bzw. zum Problem wird.


melden

Sexsucht als Krankheit

22.09.2016 um 13:02
@Negev

Na sicher doch. Jede Sucht ist ein Problem, weil sie deine Gedanken und dein Handeln beherrscht ... ab einem gewissen Grad. Sexsüchtige sind nicht einfach nur Menschen, die gerne vögeln.
Sucht ist ja gekennzeichnet durch die Tatsache, dass du etwas nicht mehr tust, weil du es willst sondern weil du es musst. Viele Sexsüchtige empfinden auch in gewisser Weise keinen Spaß mehr am Sex, so wie es normale Menschen empfinden.


melden

Sexsucht als Krankheit

22.09.2016 um 13:03
@Negev

Naja, Symptome wie Nervosität, Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen usw bei "Entzug" sehe ich schon als Problem. Wenn sich alles im Denken permanent um Sex dreht und darum, das ganze in die Tat umzusetzen, ist das 1a Suchtverhalten.


melden

Sexsucht als Krankheit

22.09.2016 um 13:17
slider schrieb:Sexsüchtige sind nicht einfach nur Menschen, die gerne vögeln.
Klingt einleuchten.
Also ein Mensch, der täglich Sex hat (wie auch immer), muss nicht Süchtig sein?!

Jemand der Entzugserscheinungen bekommt, sobald er/sie kein Sex hat - ist süchtig?
slider schrieb:Viele Sexsüchtige empfinden auch in gewisser Weise keinen Spaß mehr am Sex, so wie es normale Menschen empfinden.
Blöde Frage: wieso bring Selbstbefriedigung keine Abhilfe?


melden

Sexsucht als Krankheit

22.09.2016 um 13:29
@Negev

Nein, die Häufigkeit von Sex alleine definiert keine Sucht. Sucht definiert sich durch die körperliche und psychische Reaktion auf den Entzug.
Negev schrieb:Blöde Frage: wieso bring Selbstbefriedigung keine Abhilfe?
Weil Sex mehr ist als bloße körperliche Befriedigung. Immerhin hat es auch eine starke zwischenmenschliche Komponente, die da sehr entscheidend ist.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexsucht als Krankheit

22.09.2016 um 13:32
slider schrieb:Weil Sex mehr ist als bloße körperliche Befriedigung. Immerhin hat es auch eine starke zwischenmenschliche Komponente, die da sehr entscheidend ist.
Trifft das auch zu, wenn man seine Sexsucht bei Prostituierten ausleben würde?


melden

Sexsucht als Krankheit

22.09.2016 um 13:39
@datrueffel

Grundsätzlich ja. Ich rede hier nicht von Liebe, sondern davon, dass Sex eben zwischenmenschliche Interaktion enthält, die Selbstbefriedigung nicht bieten kann.
Wobei es sicher auch Sexsüchtige gibt, die ihre Befriedigung auch aus dem Aufreißen von Frauen ziehen ... und denen hilft dann eine Prostituierte nicht weiter.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt