Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 14:36
@accrec
Ja, das ist immer die beste Lösung: Erst gar nicht vor die Tür gehen :-D Dann kann nix passieren :-D


Ich denk das ist Ansichtssache, dadurch das ich es schon in der Familie erlebt hab und ich weiß, ihr wär das ohne Impfung nicht passiert, hab ich dazu eine andere Einstellung ;-)

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 14:44
@Daenerys

Ja, ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Das Leben birgt eben viele Rsiken. Nur vertrete ich die Ansicht, man sollte eben einfach leben und wenn einen eine Krankheit erwischt, muss man das eben durchstehen. Ich persönlich akzeptiere die Endlichkeit des eigenen Lebens und somit auch Krankheiten und sonstige Risiken. Ich will meine Lebenszeit nicht damit verschwenden mich gegen das Leben zu schützen und akzeptiere den Tod, so er eben kommen mag, egal auf welchem Weg. Wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist sie eben gekommen.

Ausserdem sind Impfungen selbst auch nicht risikolos. Ich vertraue lieber dem mir gegebenen Körper und seinen Mechanismen, als künstlich erzeugter Fremdstoffe. Erfahrungsgemäß geht es ja nie gut wenn Mensch denkt es so gut oder besser machen zu können als die Natur selbst ;)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 14:45
@krijgsdans
Deine Quelle geht aber auch nicht darauf ein, dass das Herpes Zoster Risiko und die Anzahl der daran Erkrankten durch die Masernimpfung steigt usw.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ;D


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 14:45
@accrec moralisch ganz gut geschrieben aber auch ziemlich leichtsinnig, es ist nicht notwendig das risiko für einen >frühzeitigen< tod unnötig zu erhöhen wo man mittel und wege hat dies zu verhindern


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 14:48
@mystery90
Seh ich genauso, der Aufwand dagegen vorzugehen ist total gering. Man muss beim Arzt nicht mal lange warten, wenn man sich impfen lassen will.
Das heißt ja nicht, dass alle Impfenden ängstliche Häschen sind und verkrampft durchs Leben laufen.
Impfen hat Risiken wie jedes Medikament, aber es ist auch jeden Tag ein Risiko, aus dem Haus zu gehen. Das ist alles Ansichtssache. Nicht jedes Produkt der Pharmaindustrie kommt vom Teufel und will der Menschheit Böses.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 14:52
@Daenerys so ist es, impfen ist nichht annähernd so schrecklich wie wenn man sein ganzes nervensystem und der körper durch ne infektionskrankheiten gelähmt ist verbunden mit schrecklichen schmerzen, wenn man durch n kleinen piekser sich davor schützen kann dann auf gehts. impfen hat kaum nebenwirkungen bei einem gesunden emnschen, höchstens mal sowas wie fieber das wars danns chon. man sollte nur aufpassen gut informiert zu sein um sein körper nicht unnötig mit impfstoffen zu belasten


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 14:53
@mystery90

Wieso frühzeitig? Ich erhöhe sie ja nicht, ich versuche sie nur nicht künstlich zu veringern ;)

Beispielsweise Zecken: Wenn ich in der Natur unterwegs bin suche ich mich eben zwischendurch mal nach den Krabbeltierchen ab. Die beissen sich ja nicht sofort fest, sondern suchen sich meist erstmal eine gute Stelle.

Ansonsten kann man das eigene Imunsystem schon dadurch stark halten, indem man nicht alles mit Sakrotan abwischt und bei jedem bischen Dreck und Staub gleich die Handschuhe auspackt usw.

Kinder zB werden teilweise wie rohe Eier behandelt, die ja keinem Keim ausgesetzt werden dürfen. Dabei schirmt man sie ab und so kann ihr Imunsystem gar keine ordentliche Abwehr aufbauen.

Ich glaube man sollte ab und zu einfach mal den gesellschaftlichen Reinheitsfimmel beiseite schieben und sich in den Dreck schmeissen, in irgendwelchem Mist wühlen usw. Das wirkt garantiert besser als sich jeder möglichen Impfung zu unterziehen.

Als Ausnahme würde ich eine Auslandsreise einordnen, in Regionen auf deren Krankheiten das Imunsystem einfach kaum eine Abwehr haben kann, weil es diesen Erregern noch nie ausgesetzt war. Wobei das für Erwachsene dann wohl auch kritischer ist als für Kinder.


2x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 14:53
Ich gehe ziemlich oft im Wald joggen, bzw. im Park, aber ich würde mich jetzt trotzdem nicht impfen lassen. Ich bin da irgendwie skeptisch.


melden
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 15:02
@krijgsdans
Wie gesagt, bringt nix.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 15:05
@Ahiru
Ja, tut mir leid, habe eben recht und deine unsinnige Aussage widerlegt :(


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 15:16
@krijgsdans
Ja nee, das meinte ich nicht ;D Aber wenns dich glücklich macht.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 15:21
ich finde es schon ein bisal leichtsinnig sich nicht gegen gewisse sachen impfen zu lassen. na gut..jedem das seine wenn er meint...aber ich bin der meinung, daß man die ganzen impfungen bei kindern schon machen sollte. also ich würde mir ja mein lebtag die allerschlimmsten vorwürfe machen, wenn mein kind zb an so ner gehirnhautenzündung mit schweren folgen erkranken würde. und das bloß weil ich zu stur war es impfen zu lassen....


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 15:48
@darkfire
Das seh ich genauso. Kinder haben noch nicht das Verantwortungsbewusstsein zu sich selber. Das müssen dann die Eltern übernehmen. Und Kinder sind im Sommer oft den halben Tag draußen (zumindest auf dem Land) und die gucken nicht alle fünf Minuten nach, ob irgendwas kleines schwarzes auf der Haut krabbelt. Die denken über so was nicht nach.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 16:51
@Daenerys
Ja, aber nochmal, dass die FSME-Impfung überhaupt etwas bringt steht nicht fest. Dann ist die Chance von einer FSME Zecke gebissen UND infiziert zu werden, relativ klein.
Dazu müsste sie sich vollsaugen.
Zecken beißen nicht innerhalb von Minuten.
Die halten sich erstmal fest und krabbeln dann manchmal Tagelang auf dem Wirt rum, um sich ein gutes Plätzchen zu suchen.
Deswegen sucht man Kinder am besten Abends nach Zecken ab.
Dagegen stehen die Impfschäden.
Kenne eine 4-jährige mit starkem Rheuma wegen dieser Impfung.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 17:17
@Ahiru
Natürlich beissen die nicht innerhalb von Minuten, sind ja keine Wespen. Aber viele brauchen auch nicht tagelang, um irgendeine Stelle zu finden. Da sprech ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte schon mehrmals eine Zecke und die hat dafür nicht tagelang gebraucht. Aber wie gesagt, ich komm aus nem Gebiet, da wuseln die nur so rum. Es kommt drauf an wo du wohnst.
Die Chance besteht, relativ klein, hin oder her. Mir ist sie nicht klein genug. Das mit der 4jährigen tut mir sehr leid, ich weiß nicht wie da die Statistiken sind wie oft das vorkommt. Vermutlich nicht sehr oft.
Ein Risiko besteht immer. Das gehört zum Leben dazu. Sowohl auf der Seite derer, die sich impfen lassen (Nebenwirkungen) und derer, die sich nicht impfen lassen (FSME-Erkrankung). Das muss dann jeder für sich abwägen, welches größer ist.
Man kann Pech haben. Man kann Pech haben wie meine Oma, die nicht geimpft war.
Und man kann Pech haben wie diese 4-jährige, die geimpft wurde.
Wer jetzt das größere Pech hatte, darüber lässt sich streiten. Ich werd meine Kinder mal dagegen impfen lassen. Ich will mir da später nichts vorwerfen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 17:20
@Daenerys
Deine Oma starb an FSME?
Da wo ich herkomme haben Zecken Hochkonjunktur.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 17:23
@Ahiru
Nein, die starb nich an FSME, sie hatte noch das Glück, dass es nur ne Hirnhautentzündung war. Aber das kann ja ganz andere neurologische Folgen haben. Aber sie war eben nicht geimpft. Zuerst dachten wir, sie hätte nen Hitzschlag oder so etwas Ähnliches. Ich kann dir nich sagen, wie lang sie die Zecke hatte oder nicht gemerkt hat oder wie lang die auf ihrem Körper rumgesucht hat. Das weißt ich nicht.

Aber das sieht man mal, wie ne Einstellung entstehen kann ;-)
- Ich bin eine Befürworterin, weil ich eben gesehen hab, was ist, wenn man sich nicht impft.
- Du bist dagegen, weil du gesehen hast, was passieren kann, wenn man sich impfen lässt.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 17:26
@Ahiru
Aeh, doch, es steht fest, daß die Impfung etwas bringt.
Das "Problem" sind die Nebenwirkungen, die bei Jugendlichen/Erwachsenen jedoch im Schnitt weit weniger erfolgen, als bei Kindern und da der Verlauf bei diesen sowieso meist harmlos ist, ist eine Impfung nicht wirklich erforderlich.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 17:30
@Daenerys
Durch FSME verursacht?
Also ist das sicher?

@krijgsdans
Nein.
Wie gesagt, ich könnte deinen Link widerlegen, den könntest du dann wieder widerlegen, dann könnte ich wieder widerlegen... Und das führt ins Endlose.


Anzeige

melden