Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 18:46
@accrec
Ich entferne meine Zecken auch selbst. Aber geimpft bin ich trotzdem. Es ist doch nicht sicher das man an einer Zecke stirbt, aber es kann passieren und dann ist es zu spät sich impfen zu lassen.

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 18:50
@krijgsdans
Nicht nur theoretisch, auch praktisch ist das Wort Zeckenimpfung falsch. Es wird ja nicht gegen Zecken geimpft, sondern gegen die Krankheiten, welche Zecken uebertragen koennen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 18:55
Mit Zeckenimpfung meint man meist die Impfung gegen FSME, was ja so falsch ist, da es auch andere Krankheitserreger von Zecken uebertragen werden koennen:
Neben FSME noch die bekannte Lyme-Borreliose, gegen die es derzeit keine Impfung fuer den Menschen gibt. (bzw. keine mehr erhaeltliche)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 18:57
@wutz

Du hast meine Beiträge nicht gelesen, oder? ;)
Sollte das so sein, dann akzeptiere ich das.
Das Leben ist eben endlich.

Ich setze mich nicht unnötigen Gefahren aus, aber ich will sie auch nicht künstlich reduzieren. Ich akzeptiere das Leben so wie es ist, mit allen von der Natur gegebenen Risiken.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 18:59
@accrec
Aber ich glaube schon, das in manche (nicht allen) fällen eine Zeckenimpfung das Leben gerättet hat. Und genau aus diesen Grund lasse ich mich Impfen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 19:02
@wutz

Sicher, bezweifel ich ja nicht.
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ich setze mich nicht unnötigen Gefahren aus, aber ich will sie auch nicht künstlich reduzieren. Ich akzeptiere das Leben so wie es ist, mit allen von der Natur gegebenen Risiken.



melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 19:08
@accrec ich denk auc nicht dass du an einem qualvollen schmerzlichen tod das leben verlassen willst oder? so n wundstarrkrampf würd dir aber genau das bescheren, daher impfen, daher diese 5 min sache auf sich nehmen um das leben länger auszunutzen


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 19:12
@mystery90

Akzeptieren bedeutet es mit allen Konsequenzen annehmen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.05.2011 um 22:51
Meine letzteImpfung war ne Tetanus Impfung vor ein paar Jahren. Die bekam mir ganz und garnicht, hatte starke allergische Reaktion. Hab lauter rote Flatschen, die ziemlich angeschwollen waren bekommen. Meine Knie waren nur noch rote Klumpen, Die ganze Haut hat gejuckt und geschüttelt hab ich mich ständig. Eine Woche hats gedauert, bis man mir n Antiallergikum gespritzt hat, Danach konnte man förmlich zuschauen, wie der Normalzustand wieder eintrat. War nicht meine erste Tetanus Impfung, aber die erste mit allergischer Reaktion.
Hab vorher schon nicht allzuviel von Impfungen gehalten, jetzt mit Sicherheit noch viel weniger. Bin der Meinung, daß wir nicht umsonst ein Immunsystem haben. Wer weiß schon ob es noch richtig funktioniert ,wenn wir ihm die größte Arbeit abnehmen.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.05.2011 um 22:55
Ich bin das letzte mal vor 15 Jahren oder so geimpft worden.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.05.2011 um 22:55
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Wer weiß schon ob es noch richtig funktioniert ,wenn wir ihm die größte Arbeit abnehmen.
Das ist Quatsch!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.05.2011 um 22:57
@lateral
erklärs mir :D


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.05.2011 um 22:59
In der Schule nich aufgepasst? ;)
Da muss man nichtmal medizinisches Grundwissen draufhaben, um das vllt. auch selbst zu recherchieren.
Impfungen sind wichtig. und haben Leben gerettet, dass sollte man nich vergessen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.05.2011 um 23:05
@lateral


Kein Wunder, gibt mal Spanische Grippe und Youtube ein, dann weisst du was so im Internet kursiert.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.05.2011 um 23:05
Ich muss immer an die Pocken denken z.B..


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.05.2011 um 23:08
@lateral

Das hat nichts mit mangelnder Schulbldung zu tun, ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, die Kinderkrankheiten wie Masern,Röteln, Mumps und Windpocken hatte ich alle gehabt,heute bin ich ziemlich gesund. Das einzige was mich manchmal plagt, is ne Triefnase, Grippe hat ich schon lang nicht mehr.Bei manchen Sachen mag ne Impfung vielleicht ganz gut sein, um zum Beispiel ne Pandemie(spanische Grippe) zu verhindern, aber meiner Meinung nach sollte man es mit der Impferei nicht übertreiben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

31.05.2011 um 23:40
Als Kind wurde ich wie Alle gegen jeden erdenklichen Mist zwangsgeimpft. Aber seit ich Entscheidungsfreiheit habe, lass ich mir keinen Dreck mehr in die Venen spritzen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

01.06.2011 um 01:43
Bekommt man die Impfspritzen noch immer in die Pobacke gespritzt?...meiner Ärztin würde ich gerne mal den Hintern ins Gesicht schwingen..


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

01.06.2011 um 07:11
Vor ca. 13 Jahren wurde ich das letzte mal geimpft, da war ich ungefähr 6. Körperlich bin ich kerngesund, die letzte (leichte) Erkältung hatte ich vor 4 Jahren. Keine Ahnung, wie mein Körper das macht, aber ich habe ein extrem starkes Immunsystem, obwohl ich es sogar schädige (Ungesunde Ernährung).


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

01.06.2011 um 07:33
Ich lass mich nicht mehr impfen.

Aber das ist ein großes Thema :)


@praetoriani

Junge Menschen (unter 25) haben ein sehr gutes Regenerationssystem in ihren Körpern.

Damals hab ich auch sehr ungesund gelebt. Rächen tut sich das erst später.

Umso gesünder muss ich heute leben, aber, siehe da - auch mein Körper regeneriert nun wieder und scheint sich sogar ein wenig zu verjüngen.

Der Alterungsprozess scheint sich tatsächlich stoppen und umkehren zu lassen, wie THOTH in seinen Büchern schreibt.

Nicht umsonst gibt es ja den Begriff "Jungbrunnen" :)


Anzeige

melden