Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

02.06.2011 um 13:55
@Complicated

Interessanter Weise wird mit mir nur Kommuniziert wenn ich etwas anzweifle!
Aber, bin ja auch nicht ausschliesslich zum Gefallen hier, dafür gibts genügend andere die sich ihre Selbsterkenntnis gegenseitig irgendwohin schieben. :D ... Sorry!
Also sollen sie auch zu sich selbst schauen.


Nur!
Sobald ich meinen Geldbeutel öffnen muss für die Unvernunft, sei es für Wirtschaft, Kommerz oder differenzierte Sichtweisen wie mit dem Rauchen angesprochen, nutze ich mein Mitspracherecht - welches nicht immer gefälliger Natur sein wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

02.06.2011 um 17:12
@DonFungi
deine mutter ist an der influenza gestorben. weil sie diese wegen einer impfung bekommen hat?

du hast nicht die geringste ahnung, wieviele impfschäden es gibt, die der kasse enorme schäden verursachen. klar, solche impfschäden erscheinen ja auch nicht in den medien (die kannst du bei der who erfragen).
in den medien erscheinen nur die erkrankungen, die man angeblich bekommt, weil man sich nicht impfen lässt.
auch erscheinen in den medien keine meldungen davon, wie oft jemand an einer krankheit erkrankt, OBWOHL er genau gegen diese geimpft ist.

nur ein beispiel:
von 3 gegen röteln geimpften erkranken 2 trotzdem an rötelnembryopathie.
warum lass ich mich dann bitte dagegen impfen?

man kann nicht jedes risiko ausschalten, an irgendwas zu erkranken.
man müsste das rauchen verbieten, das ,übergewicht', fastfood, fernsehen, ja, sogar autofahren kann der krankenkasse unsummen kosten. ;-)

ich finde, jeder von uns bezahlt sooo viel geld an die krankenkasse, die können schon mal was springen lassen.
und so sollte man jeden menschen selbst über seinen körper entscheiden lassen.
ich bin ja auch der meinung, daß du deinen körper mit impfen schädigst. aber es ist deine entscheidung.
und so, wie du dich unwohl fühlen würdest, würde man dir das impfen verbieten, so fühle ich mich unwohl, wenn ich es tun müsste.


3x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

02.06.2011 um 17:25
ich lass mich nur gegen das nötigste impfen, also thetanus und so.
unsere tochter hat das bisher auch nur (is ja erst knapp 8monate alt) aber ich überlege noch wegen der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, weil wir viele Krebserkrankungen meinerseits in der Familie hatten...aber bis sie dafür alt genug ist, is dich technik und medizin ja hoffentlich so weit, dass jede Impfung ohne hohe Risiken auch wirkt.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

02.06.2011 um 17:27
@Vergessene
Die meisten präventiven Impfungen funktionieren jetzt schon gut.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

02.06.2011 um 19:46
@Complicated

Schreibe ja
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Also sollen sie auch zu sich selbst schauen.
Zu sich selbst schauen bedeutet sich der möglichen Tragweiten bewusst sein und dieses Bewusstsein in seinen Überlegungen mit einbeziehen. Damit man für sich selbst entscheiden kann bedingt es einer Umfassenden Information an die Bevölkerung, in der Vorteile wie Nachteile offen dar gelegt werden. Offen bedeutet eine neutrale Dokumentation von Ergebnissen vorlegen. Dazu gehören auch Werte wie
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:von 3 gegen röteln geimpften erkranken 2 trotzdem an rötelnembryopathie.
damit eine Entscheidung für oder gegen eine Impfung getroffen werden kann.

Da Mutationen nicht ausgeschlossen werden können, besteht auch eine reale Gefahr.
Wie aber soll man gegen mögliche Gefahren vorgehen bzw. was verlangen wir als Gegenmassnahme für unsere Gesundheit. Treffen wir unsere Entscheidungen nicht anhand der Informationen die wir erhalten?

Nun soll es sich beim vorherrschenden Fall, wie es zur Zeit in den Medien verbreitet wird, um eine Mutierte Form des Erregers handeln. .... was nun, was überhaupt, und wie soll man sich verhalten?

Meine angesprochene „Schreibe“ bezieht sich auf den Punkt an dem verschwörungstheoretische Tendenzen mögliche Gefahren bewusst aussen vor lassen. Es fällt mir schwer hinter allem eine Manipulation zu Gewinnoptimierung der Pharmaindustrie und des eigenen Staates zu sehen. Bin aber auch nicht so Blauäugig um nicht zu verstehen wie das Zahnrad Hand in Hand arbeitet.

Solange man sich selbst für eine Impfung entscheiden kann besteht auch kein Zwang.
100% -ige Sicherheit wird es nicht geben, aber man hat die Möglichkeit für sich einen möglichen Vorteil für das Immunsystem zu erschaffen.

Wir appellieren an die Vernunft und fühlen uns bevormundet bei einschreiten des Staates.
Sind alt genug für uns selbst zu entscheiden und gehen vernünftig mit Kosten verursachenden Tendenzen um. Deshalb brachte ich das Rauchen als Beispiel, welches die angebliche Vernunft der individuellen Selbstentscheidung anspricht. Der Selbstentscheidung sich bewusst der Inhalation von Giften auszusetzen, folgt meiner tendenziellen Ansicht des Geschreibsels der dämlichen Dämlichkeit - sprich Unvernunft.

Man kann es wenden wie man will, freier Entscheidungswille hat nicht immer etwas mit Vernunft handeln am Hut.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

02.06.2011 um 20:14
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:von 3 gegen röteln geimpften erkranken 2 trotzdem an rötelnembryopathie.
warum lass ich mich dann bitte dagegen impfen?
Wer behauptet denn wo genau so etwas? Das würde ich gerne mal genauer nachlesen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

03.06.2011 um 15:54
Jetzt nicht mehr, Weil Mutter Natur über Millionen von Jahren die beste Impfung ansich entwickelt hat.
Heutige Kinderimpfungen und das fehlen von Muttermilch verhindern denn Aufbau eines natürlichen Aufbaus des Immunsystems eines Kindes. Aber auch Bewegungsmangel macht jede Impfung zunichte.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

03.06.2011 um 19:24
nö bin überhaupt nicht geimpft und werde es auch so lassen
Pharmadreck kommt mir niemehr in die Blutbahn
nur Naturheilverfahren und hoömophatie


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

26.12.2015 um 11:40
nein.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

26.12.2015 um 12:09
Ich versuch die Impfempfehlungen einzuhalten. Hab letztes Jahr mal alles wichtige nachgeholt. Diphterie und Tetanus auffrischen und Keuchhusten nachholen (wollten meine Eltern damals nicht, da gabs wohl Probleme mit dem Impfstoff).

Werde selten krank - nur Allergien (hier endlich auch mal ne Hyposensibilisierung angefangen). Da will ich auch durch Impfungen weitere Krankheiten vermeiden. Da ich in der Regel alles gut vertrage und kaum Nebenwirkungen habe auch hier nicht verängstigt. Wird ja auch gut getestet vorher.

Dass es mal Probleme geben kann oder irgendwas verunreinigt ist oder doch schädlich - das hat man überall. Dann dürft ich auch nix mehr Essen, ausser nur Obst ausm eigenen Garten wo ich weiß, was drin ist (wenn nicht grad im Regenwasser irgendwie verseuchte Sachen den Pflanzen noch schaden).


Nehme allerdings sonst wenn ich denn auch mal krank bin auch keine Tabletten (Kopfschmerzen, Erkältung, mehr krank werd ich - noch - nicht, kommt im Alter bestimmt noch mehr.)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 22:33
@DonFungi

Ergänzend darf ich noch hinzufügen. Von welchen Giften die Impfgegner sprechen? Meinen die das Aluminium, was sich der normale Mensch kauft, indem er sich stetig billige Deos in Alu-Dosen aufsprüht? Bei immerwährenden Gebrauch führt das wohl eher zu Myomen (bei einer Frau), als eine Impfdosis, hat mir jemand geflüstert, die es wissen muß.

Ich wäre aber dafür, eine Impfpflicht einzuführen, außer bei Personen, wo es zwingend nicht empfohlen wird.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 22:41
Impfstoffe enthalten neben Aluminium noch Quecksilber. Da denke ich mir ob das sein muss. Von den bekannten impfschäden ganz zu schweigen. Wenn impfen dann nur das allernötigste bei Kindern wie für Kita Besuch vorgeschrieben.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 22:43
Nope, wobei ich dieses Jahr Keuchhusten hatte und das wirklich übel war.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 22:45
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb am 02.06.2011:von 3 gegen röteln geimpften erkranken 2 trotzdem an rötelnembryopathie.
warum lass ich mich dann bitte dagegen impfen?
Und woher stammt diese Deine Weisheit? Quelle bitte.

Denn erstaunlicherweise handelt es sich bei der Rötelnembryofetopathie um eine vorgeburtliche Schädigung des Kindes im Mutterleib infolge einer Infektion der Schwangeren mit dem Rötelnvirus.

Wikipedia: Rötelnembryofetopathie

Also, erklär mal, wie bereits Geborene, denn nur diese werden überhaupt erst mal gegen Röteln geimpft, sich eine vorgeburtliche Schädigung zuziehen können?

Vielleicht soltest Du den Unsinn, den Impfgegner so verbreiten, vorher mal prüfen, bevor auch Du ihn verbreitest.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 22:47
@Kermit12

Wenn du das sagst, Quecksilber ist auch in anderen Produkten, zum Beispiel in Glühlampen. Was machst du, wenn dir dein Kind eine Glühbirne zerdeppert und du muß die einzelnen Partikel aus dem Teppich herauskriegen und ich denke der Quecksilbergehalt in einer Glühbirne ist höher. Wieviele Fieberthermometer gibt es noch, die mit Quecksilberanzeige funktionieren? Du kannst über einen Bürgersteig laufen und in Quecksilberkügelchen treten und bei dir zuhause verteilen. Genausogut kann dein Kind mit Quecksilber im Unterricht experimentieren. Wieviel Millionen haben Quecksilber im Mund als Zahnfüllung? Auch hier denke ich ist der Quecksilbergehalt der Impfung niedriger.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 22:52
@Kermit12
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Impfstoffe enthalten neben Aluminium noch Quecksilber.
Nicht nachplappern, sondern Dich bilden und denken anfangen.

Aluminium und Quecksilber sind reine Metalle, die garantiert nicht so in Impfstoffen sind, sondern deren Verbindungen, die Hg-Verbindungen schon seit Jahren nicht mehr.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 22:52
Sorry aber mir ist in all den Jahren sowas noch nie passiert. Glühlampen hängen bei uns hoch unter der Decke und Quecksilber Thermometer gibt's fast nur noch digital.
Über Quecksilber Kügelchen bin ich auch noch nie getreten......bis jetzt!


3x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 22:58
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn du das sagst, Quecksilber ist auch in anderen Produkten, zum Beispiel in Glühlampen.
In Glühlampen ist kein Hg und war auch nie eines. Nur die Glühwendel aus Wolfram und mitunter Molydän. Als nichtbrennbares Gas finden Edelgase Verwendung.
Fertig.
Kein Quecksilber.

Was Du meinst, sind die Leuchtstofflampen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Du kannst über einen Bürgersteig laufen und in Quecksilberkügelchen treten und bei dir zuhause verteilen.
Und wie kämen die dahin?
Zitat von BauliBauli schrieb:Genausogut kann dein Kind mit Quecksilber im Unterricht experimentieren.
Nein. Ist verboten. Und war es für Schüler schon länger.


2x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 22:59
@Kermit12
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Quecksilber Thermometer gibt's fast nur noch digital.
In digitalen Thermometern ist gar kein Hg.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:00
Ich lass mich impfen auch meine Haustiere.

Nicht nur für mich sondern auch um andere zu schützen. Die sich nicht Impfen können weil sie eine Immunschwäche etc haben.


Anzeige

melden