Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:00
@off-peak
Hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich nicht.

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:02
Die nicht digtalen Thermometer enthalten mittlerweile eine Alkoholmischung. Man kann gar keine mehr kaufen, die Hg enthielten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:03
@Kermit12

Das finde ich jetzt ein bisschen spitzfindig.
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Glühlampen hängen bei uns hoch unter der Decke und Quecksilber Thermometer gibt's fast nur noch digital.
Trotzdem meinst du, du bleibst von allem verschont. Selbst wenn es dich nicht mittelbar betrifft, Millionen Bürger betrifft es und dennoch geben die die Kommentare ab, die wirklich blödsinnig sind.

Ich nehme an, du hast auch kein Quecksilber in den Zähnen? Haben denn Millionen Bürger Probleme damit?

Im Übrigen würde ich es sehr schätzen, wenn du untermauern könntest, inwieweit hier Schädigungen eingetroffen sind. Auch durch Alu, wie du angegeben hast.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie kämen die dahin?
Durch irgendwelche Unachtsamkeiten oder Missgeschick. War weit her geholt, fiel mir gerade so ein.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:05
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Durch irgendwelche Unachtsamkeiten oder Missgeschick. War weit her geholt, fiel mir gerade so ein.
Stimmt. Ein bissi sehr weit hergeholt. Hg ist für Normalbürger eigentlich nicht (mehr) zugänglich.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:05
Jeder kann das selbst entscheiden ob er sich impft oder nicht. Genauso wie jeder entscheiden kann wahllos alle Mittel der angebotenen pharmaprodukte uninformiert zu schlucken.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:06
@Bauli
In den meisten Impfungen ist doch gar kein Quecksilber mehr drin soweit ich gelesen habe.
Das ist wie mit den Zähneputzen einige putzen die gar nicht mehr weil sie angst haben irgendwas da drin könnte sie vergiften.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:07
Oder verzichten wohl wissend auf fluorid.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:07
@Kermit12
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Jeder kann das selbst entscheiden ob er sich impft oder nicht. Genauso wie jeder entscheiden kann wahllos alle Mittel der angebotenen pharmaprodukte uninformiert zu schlucken.
..oder billige Deos aus Aludosen auf die Haut sprüht.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:08
Ja, oder das. Die Bombe unter der Achselhöhle ein interessantes Buch welches noch vor Jahren belächelt wurde.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:08
@Illyrium

Soweit ich gehört habe, ist das Quecksilber noch nicht ganz weg. Aber ich lasse mich trotzdem regelmäßig impfen und auffrischen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:11
@Kermit12

Du kannst noch so auf alles achten früher oder später wird dich was umbringen :)

und Zahnpasta musst du extrem viel essen um da Schäden zu bekommen.

Aber ich halte mich da raus wenn du damit leben kannst vielleicht mal jemanden mit was anzustecken was hätte vermieten werden können dann ist das so. Mir tun immer nur die leid die schwach sind und sich nicht impfen können nicht die öku deppen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:12
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:In den meisten Impfungen ist doch gar kein Quecksilber mehr drin soweit ich gelesen habe.
Genau genommen in keinem mehr. Hat sich nur noch nicht bis zu den Impfgegner rum gesprochen. Wird es auch nicht, denn dieser Fakt nimmt der Panikmacherei ja einen ganz wichtigen Propagandapunkt. Und Imfgegner müssten gestehen, nicht richtig informiert zu sein.

Es war einmal als Konservierungsstoff enthalten. Allerdings nur deshalb, weil Impfungen früher nicht in Einzelphiolen, sondern um Kosten zu minimieren, in größeren Dosen gehandelt wurden.
Das waren so kleine Gläser, sahen ähnlich aus wie heutige kleine Marmeladengläschen, mit einer Metallfolie obendrauf. Die wurde durchstochen und man konnte dem Gläschen mehrere Impfladungen entnehmen. Dadurch stand so eine Packung aber auch schon mal länger offen rum und bedurfte der Konservierung.

Heute gibt es für jeden Schuss eine eigenen Phiole, der Zusatz von Hg-Verbindungen ist nicht mehr nötig.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:12
@Bauli

ja ich mich auch. Weil für mich ist und bleibt das Egoismus. Und mir geht es um all die ,die sich gerne impfen würden und nicht können.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:16
@off-peak

Danke für die Erklärung. Jedoch solle es für die Hepatitis A und B noch Quecksilberanteil geben.

Ist auch wurscht. Ich habe mich dadurch nicht beeindrucken lassen. Aber das ist auch schon etwas her.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:32
Ich möchte kurz einen Einwurf wagen...wagen da nur eine Vermutung. Ich befürchte, dass eine Impfung bei meinem Sohn etwas negatives bewirkt hat in Bezug auf seine Entwicklung die vorher gut verlief. Bin daher ein bisschen voreingenommen vielleicht.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:35
@Kermit12

Dann geh mit ihm zum Arzt wenn du meinst das Impfen Entwicklungsstörungen verursacht. Hab davon noch nie gehört. Außer von der einen Studie die nachweislich gefälscht worden ist.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:39
@Illyrium
Bist du immer so drauf?
Bist wohl ein Experte in Bezug auf Studien die gefälscht werden oder?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:42
@Kermit12

Das sollte man wissen das diese Studie gefälscht worden ist vorallem weil die Person es noch zugab.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/44182/BMJ-Autismusstudie-war-eine-Faelschung (Archiv-Version vom 14.12.2014)

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-07/masern-deutschland-gefahr-impfung/seite-2

Wikipedia: Andrew Wakefield

Willst mehr ?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:46
Oh ja, noch mehr wäre echt super!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:47
Ich hab alle Impfungen die Frueher noch Pflicht waren, polio, pocken usw..
Und auch ein paar "neue" die z.B. Beruflich Sinn machen. Es kommt mir aber nicht in den Sinn Bequemlichkeitsimpfungen wie Grippe oder so zu machen-hatte ich auch so die letzten 20 Jahre nicht. Ich hab nur die Befuerchtung dass das hier zum Verschwoerungsthread verkommt. :pony:


Anzeige

melden