Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 18:44
Ich find impfen lassen ist wichtig und auserdem warum denn nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 18:47
@wutz
Zitat von wutzwutz schrieb:Ich find impfen lassen ist wichtig und auserdem warum denn nicht?
Weil es Leute gibt, die glauben, sie hätten mehr Ahnung als die Fachleute in diesem Gebiet. Und vermutlich, weil es cool ist, dagegen zu sein (also, egal gegen was - Hauptsache dagegen). Wenn Du nach wirklich sinnvollen Antworten suchst, warum man sich nicht impfen soll, sag mir bescheid, wenn Du was findest.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 18:50
ich lasse mich auch impfen, vor allem gegen Zecken, da ich in einem Gebiet lebe, in ders auch, wenn man gut aufpasst, sich mal eine festbeisst. Und mir gehts nach Impfungen nie schlecht.
Aber gegen Grippe lass ich mich nicht impfen. Mag sein, dass es bei Risikogruppen Sinn macht, aber ich hatte bisher nur Erkältungen, außerdem solls einem nach der Impfung total schlecht gehen. Ist es mir nicht wirklich wert.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 18:50
An der Pockenimpfung in meiner Kindheit wäre ich beinahe erstickt. Ja natürlich, das war früher, heute sind die Impfungen angeblich viel, viel besser und es kommt nur in sehr, sehr seltenen Fällen, laut Impfbefürwortern, zu Nebenwirkungen, oder "Ausfällen".

Natürlich habe ich mich nie wieder impfen lassen. Ich denke, das hat dazu beigetragen, dass ich bis heute fit und gesund bin.

Mein Vater vertrat die Meinung, dass die Schweizer Kavallerie abgeschafft werden musste, weil bei jedem Wiederholungskurs 30 % der Pferde in der Klinik landeten. Mit Impfung hätte es nie eine schlagkräftige Kavallerie gegeben. In früheren Zeiten waren Pferde bis zum 16. Lebensjahr diensttauglich, ohne Hauptmängel. Und heute? Die durchschnittliche Lebenserwartung der deutschen Reitpferde liegt mittlerweile unter 10 Jahren! Wie hätte der Alte Fritz damit Schlachten gewinnen sollen?

Soll ich Euch noch über das Fiasko mit Maul- und Klauenseucheimpfung berichten?


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 18:53
@Daenerys
Also gegen Grippe lasse ich mich auch nicht impfen. Denn ich hatte sie schon öfter und sie geht auch so schnell vorbei.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 18:57
@wutz
Also ich finde auch, dass man sich gegen bestimmte Krankheiten impfen lassen sollte. Nur, ob es gut ist den Koerper mit diesen Antikoerpern vollzupumpen, dass ist eine andere Frage.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 19:00
Also ich finde Meteora hat recht. Man sollte sich glaube ich zumindest schon gegen gewisse Krankheiten impfen lassen, aber immer gleich zum Artzt rennen und sich gleich wieder Impfen lassen ist sicher nicht gut.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 19:12
Ich finde auch, es gibt Krankheiten, gegen die sollte man sich auf jeden Fall impfen lassen. Warum sollte man auch riskieren, eine dieser schlimmen Krankheiten zu kriegen, wenn man es mit einem einzigen Stich verhindern kann?
Nebenwirkungen kann es immer und überall geben. Auch bei den harmlosesten Medikamenten. Diese sind aber oftmals extrem selten.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 19:46
Ich weiss jetzt nimmer wer mich hier angeschrieben hat, aber z.b. hier sind gute Gründe für das Impfen aufgeführt http://www.gesundheit.de/medizin/vorsorge/impfung/warum-impfen-wichtig-ist


Die Impfgegner übertreiben, man kann wegen jedem Scheiss sterben, musst nur z.b. allergisch auf n Panadol reagieren und weg kannste sein.

Und wegen der Grippeimpfung soll das jeder für sich entscheiden, ich finde sie sinnvoll, da ich in nem Heim arbeite und ich ja von aussen komme und somit das Zeugs mitnehmen kann, mir hat es noch nie geschadet.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 19:49
ich lass mich nur gegen tetanus impfen das wars


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 19:55
@darkylein
Naja, Grippeimpfungen sind meiner Meinung nach nicht allzu sinnvoll. Gibt so viele Dinge, die sehr gefaehrlich werden koennen, gegen die man sich impfen lassen kann, da faellt Grippe wohl nicht rein. Ich habe mich mein ganzes Leben noch nicht gegen Grippe impfen lassen und mir gehts aiuch gut.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 19:58
@meteora

Ich denke, die Grippeimpfung ist vor allem für ältere oder immunschwache Menschen sinnvoll.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 19:59
@meteora
wer mal ne grippe hatte - und ich mein grippe keine erkältung was hier oft als grippe bezeichnet wird - der liegt paar Wochen flach, glaub mir. Und wenn sowas bei uns rumgehen würde, wer geht dann noch arbeiten? Dann impf ich mich und gut ist, ich stelle auch keine Bedrohung für die klienten dar.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 20:00
@Subway
Ich bin 22 und hab ein ziemlich starkes Immunsystem. Also ist es nichts fuer mich. Ich lasse mich sowieso nur gegen echt wichtige Sachen impfen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 20:01
ich kenn auch keine grippe, auch im winter lässt es mich unberührt. die impfung würde mir somit schaden als nutzen


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

07.04.2011 um 20:02
@darkylein
Natuerlich ist es in solch ein Job wie deinem sinnvoll sich gegen Grippe impfen zu lassen. Ich jedoch sitze immer nur in meinem Buero oder bin mit dem Auto unterwegs. Da kann ich fast niemanden anstecken.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 02:17
Tetanus und wenn man ins Ausland fährt, mehr braucht man nicht. Alles nur Geldschneiderei der Pharmalobby.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 02:27
Es ist, vorallem fuer Frauen die Kinder wollen, empfehlenswert sich gegen diverse Krankheiten zu impfen, z.B. Roeteln. Erleidet die Frau waehrend der Schwangerschaft roeteln, kommt das Kind in den meisten Faellen behindert zur Welt.
Bei anderen Krankheiten wiederrum halte ich es fuer einen normal-gesunden Erwachsenen nicht noetig sich zu impfen, wie z.B. Grippe. Vorallem da Grippeviren erstaunlich schnell mutieren und so jedes Jahr eine neue Impfung noetig waere.

Ich bin auch nur gegen das Noetigste geimpft und dort, wo es mir zwecks Praktika/Beruf vorgeschrieben wurde, bevor ich dort anfangen konnte.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 03:44
Zitat von akbasakbas schrieb:An der Pockenimpfung in meiner Kindheit wäre ich beinahe erstickt.
die pocken sidn auch echt fies. die impfung soll in der tat nciht ohne gewesen sein, aber die pocken sidn ausgerottet.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 08:52
@25h.nox
Das kann ich mir gut vorstellen, dass die nicht ohne war, dieswe Pockenimpfuing. Aber hierbei hat es sich auch um eine sehr toedliche Krankheit gehandelt, wie z.B. bei Grippe besteht nicht so ein hohes Risiko gleich daran zu sterben, deshalb finde ich eine Imfpung dagegen unsinnig.


Anzeige

melden