Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rituelle Kindstötung

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindstötung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:29
@xxstyxx

schmitz hat ja im anderen thread schon was zur Abgrenzung geschrieben. Ich denke schon, das Ihr die grenze finden werdet. Klar geht es auch hier nicht ohne die Frage nach Moral.

Ist ein schweres Thema. Aber auch immer aktuell.

Anzeige
melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:31
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:und wo bewerte ich, wenn ich sage das sich der zivilisierte mensch nicht einmsichen sollte?
Ok ersetzen wir Bewertung durch: du hast einen Meinung zu der Frage, ob man sich einmischen sollte oder nicht.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:was willst du von mir hören?
habe ich geschrieben.
Ich wusste nicht ob du grundsätzlich der Meinung bist dass man sich nicht einmischen sollte oder ob das nur unter der Prämisse gälte dass es sich um Tötung von nicht Überlebensfähigen handle.

Wenn du meinst man solle sich grundsätzlich nicht einmischen, dann ist das deine Meinung, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.


Aber ich weis nicht warum man dann darüber diskutiert ob Albinos nun überlebensfähig sind oder nicht


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:31
Damit würden wir aber auch nichts besseres als sie tun.
Wir sollten sie also zuerst friedlich missionieren. Die Kirche soll nicht so scheinheilig tun, denn sie hat schon viel schlimmeres vollbracht.


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:34
@pommes1983
wir machen auch so schon nichts besseres als sie.
siehe mein beispiel abtreibung von schwerbehinderten kindern usw.

und BITTE allein wenn ich den begriff "missionieren" schon höre wird mir übel.

@RaChXa
weil die frage über die überlebensfähigkeit eines an albinismus leidenden menschen in der wildniss aufkam. deshalb. O.o


1x zitiertmelden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:36
Naja, das sind schon ganz andere Vorsätze.
Jemand, der ein behindertes Kind abtreibt will dem behinderten Kind und sich einfach nicht diese Komplikationen zumuten.
Jemand, der für seine falschen Götter tötet macht es nur, weil er ein Lügner ist.


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:38
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:wir machen auch so schon nichts besseres als sie.
siehe mein beispiel abtreibung von schwerbehinderten kindern usw.
Na siehst du jetzt argumentierst du doch mit der Überlebensfähigkeit. Aber darum geht es eben nicht (bei allen) es geht zum Teil um religiös Motivierte Tötung und das kann man eben nicht mit Abtreibung vergleichen


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:39
@pommes1983
1. wer entscheidet welche götter die "falschen" sind?
2. ist da kein unterschied. beide kinder (in dem falle kinder mit behinderungen und albinos) sind kaum lebensfähig im urwald.
WENN überhaupt ist das ganze nur mit sehr vielen schwierigkeiten des ganzen stammes behaftet. was das überleben genau dieser ganzen gruppe vielleicht sogar gefärden würde.


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:41
Es ist ganz einfach: Es gibt in Wirklichkeit keinen Gott.
Und dieses Gemorde von unschuldigen Wesen geht gegen meine soziale Ader, wie sie Menschen eben haben. Und wenn ich irgendwann mal einen Gott treffen werde, der mich zur Rede stellt, wieso ich ihm nie etwas geopfert habe, so werde ich auf ihn losgehen, auch wenn ich dabei zu Staub zerfalle.


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:44
@pommes1983
das ändert nix drann das hier, in unserer ach so zivilisierten welt, nicht viel anderes gemacht wird.
dazu zitier ich mal meinen ersten post:
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:schöne moral....
wir akzeptieren das 12 jährige auf der straße rumlaufen und es "toll" finden frauen aufn strich zu schicken und drogen zu verkaufen.
unsere "moralvorstellungen" lassen es ohne schlechtes gewissen zu, zuzusehen wie manche menschen vor die hunde gehen, ein leben wie sklaven führen (jap, in vielen "zivilisierten ländern" sogar), das gewalt eher tolleriert wird als nacktheit und tausend andere sachen.....
echt klasse moral die wir westler oder besser "zivilisierten" da anderen aufdrücken wollen.
da fragt man sich, ob uns nicht mal jemand was von moral erzählen sollte.



melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:45
Ich würde es also schon gut finden, wenn man ihnen ihren Glauben verbietet. Eigentlich sollte man JEDE religiöse Handlung verbieten, einschließlich dem Beten in der Öffentlichkeit oder der Missionierung. Aber das würde ich doch niemals durchkriegen..


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:47
Auch Kirchen sollte man verbieten, weg damit.
Nein, wir tollerieren es nicht, wenn 12-jährige auf der Straße Drogen verticken. Wir schlagen ihnen nur die Fresse ein und zeigen sie nicht an, damit ihnen nicht die Zukunft verbaut wird.


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:51
@pommes1983
liest du eigentlich was geschrieben wird? *g*
ich schrieb nicht das wir hier tolerieren das 12 jährige das zeug verticken, sondern das sie es TOLL finden, wenn mans vertickt.

aha...du schlägst als 12 jährigen die fresse ein...?
super leistung man.


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:55
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:wir akzeptieren das 12 jährige auf der straße rumlaufen und es "toll" finden frauen aufn strich zu schicken und drogen zu verkaufen.
unsere "moralvorstellungen" lassen es ohne schlechtes gewissen zu, zuzusehen wie manche menschen vor die hunde gehen, ein leben wie sklaven führen (jap, in vielen "zivilisierten ländern" sogar), das gewalt eher tolleriert wird als nacktheit und tausend andere sachen.....
echt klasse moral die wir westler oder besser "zivilisierten" da anderen aufdrücken wollen.
da fragt man sich, ob uns nicht mal jemand was von moral erzählen sollte.
Das ist ja nicht die hier anzutreffende Moralvorstellung sondern die hier anzutreffende Realität. Die Moralvorstellung hier geht ja eher ins andere Extremum

Sicher ist das scheinheilig da stimme ich dir zu.


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 22:58
@RaChXa
naja, scheinbar verbietet unsere moral uns das aber scheinbar nicht (mehr), wa?


1x zitiertmelden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 23:02
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:naja, scheinbar verbietet unsere moral uns das aber scheinbar nicht (mehr), wa?
Ja die Moralvorstellung unterscheidet sich offensichtlich von der tatsächlich gelebten Moral


melden

Rituelle Kindstötung

24.05.2009 um 23:27
Nebenbei finde ich "lebendig begraben" , für ziemlich inkonsequent. Entweder tötet man oder man läßt es.

-ich wars ja nicht ich hab´s nur liegen lassen...


melden

Rituelle Kindstötung

25.05.2009 um 00:59
Na was würdest Du denn tun? Ihm erklären wie scheiße das ist und ihm mit einer Anzeige die Zukunft versauen?
Einpaar gebrochene Knochen bringen so eine Missgeburt nicht um.


melden

Rituelle Kindstötung

25.05.2009 um 01:10
Das war natürlich nicht wörtlich gemeint, aber manchmal kommt man mit Friede Freude Eierkuchen nicht weiter.


melden

Rituelle Kindstötung

25.05.2009 um 01:15
Achtung, ich habe hier in diesem Topic Phrasen gelassen, die sich widersprechen. Nichts von alle dem ist die absolute Wahrheit. Es sind nur undurchführbare Extreme beschrieben worden.


1x zitiertmelden

Rituelle Kindstötung

25.05.2009 um 01:17
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Achtung, ich habe hier in diesem Topic Phrasen gelassen, die sich widersprechen. Nichts von alle dem ist die absolute Wahrheit. Es sind nur undurchführbare Extreme beschrieben worden.
übersätzung:
ich labere viel wenn der tag lang ist. also bitte nehmts net ernst!
^^
sry, konnt ich ma net verkneifen.


Anzeige

melden