Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Energie, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:23
@A.Darko


Ich weis das die Diskussion zu nichts führt, ich habe sie hier das eine oder andere male geführt ;) :D

Anzeige
melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:27
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Oder anders, warum ist es so ungesund, sich einen Draht zu schnappen und die Enden in eine Steckdose zu stecken?
wennd du dich an eine steckdose anschliesst, dann liegt dein koerper an einer wechselspannung von 230V, sagen wir mal dein koerper hat einen widerstand von 1 kilo ohm dadurch ergibt sich einen strom von 230 milliampere...
es ist nun mal einfach so, dass wechselstroeme ab 50 milliampere herzkammerflimmern ausloesen und damit zum herzstillstand fuehren.

da wir nun mal keine akkus sind und als gott uns ershuf es noch keine steckdosen gab, musste er sich was anderes einfallen lassen... ich hab ehrlich gesagt kein problem, dass ich essen muss, um mich mit energie vollzutanken ^^


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:27
Sorry, so eine Diskussion wollte ich auch eigentlich gar nicht anzetteln :D

*blubb*


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:32
Energie muss ja nicht unbedingt Elektrizität sein...


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:34
das stimmt... aber auch wenn du dich zwei wochen in die sonne legst... essen musst du trotzdem


melden
stasiu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:34
Der Grundbaustein unseres Haushaltes ist also energie die wir aus der Nahrung oder sonstwo beziehen. Wenn wir einen schlag oder einen Sprint hinlegen benutzen wir diese Energie die in uns steckt


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:35
Aber mit dieser Energie könnten wir keine Kleinstadt versorgen und das ist doch das, was du eigentlich wissen wolltest!


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:39
...es ist kein geheimnis dass das menschliche gehirn elektrische impule erzeugt - doch die dabei freigesetzte energie ist eher minimals (ob's wohl überhaupt für ein glühbirnchen reicht?). in den brennöfen unserer zellen, den mitrochondrien, wird ebenfalls energie freigesetzt, die unserem körper (organe & muskeln) als antriebskraft dient. dass hier spitzensporter wahrscheinlich mehr energie freisetzten und nutzen können als "karlchen couchpotato" liegt in der natur der sache. so ist das level (niveau) von mensch zu mensch unterschiedlich.

jetzt gibt es natürlich auch noch andere auffassungen - z.b. die sichtweise der tcm, in der der menschliche körper als einheitliches system mit eigenem, internen energiefluss "chi/qi/ki" aufgefasst wird. (zu meiner schande: ich habe mich nicht eingehend mit dem thema befasst, darum korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte). wenn der körper aus dem gleichgewicht gerät und infolgedessen krank wird, kann dieses "chi/qi/ki" stimuliert werden (a-punktur, massagen, usw...) um wieder alles ins lot zu bringen und den erkrankten genesen zu lassen.

dieser gedanke kann auch noch weitergesponnen werden, wie im fall der shaolin-kampfkunst. hier wird behauptet, das die mönche ihre kräfte (="chi/qi/ki") soweit bündeln können um letztendlich ein stadium der unverwundbarkeit zu erreichen.
ich bin fest davon überzeugt, das diese menschen über eine willenkraft und beherrschung verfügen, die ihresgleichen sucht. aber ich glaube nicht, das man einfach aus dem nichts heraus energie erzeugen kann. es gibt viele menschen, die schier unmögliches leisten, die kilometerweit durch eiswasser schwimmen um rekorde zu brechen oder bei 40 °C im schatten an wettrennen in der wüste teilnehmen um als erste/r ins ziel zu spurten. auch diese menschen überschreiten grenzen und leisten erstaunliche dinge (wenn auch nicht ganz so effektvoll und publikumstauglich wie in den shows der shaolin-mönche) aufgrund harten trainings und einer unerbittlichen willenstärke.

btw: wenn wirklich ein einziger mensch eine ganze kleinstadt mit strom versorgen könnte, dann gäbe es wohl keine wasser-/wind-/kohlekraftwerke und auch keine atomreaktoren.


1x zitiertmelden
stasiu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:41
Okay zugegeben recht unwarscheinlich. Ich wollte es wissen obs möglich ist=)
das war aber nciht der Grund für dieses Thema. Ich wollte eigentlich wissen was man alles mit der energie des Körpers anstellen kann. Sachen die wir uns evtl. nciht vorstellen können.


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:43
@stasiu

Ist dir der Triathlon nicht genug "schaffen"?


1x zitiertmelden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:44
Zitat von JustitiaJustitia schrieb: aber ich glaube nicht, das man einfach aus dem nichts heraus energie erzeugen kann.
nein das ist unmoeglich --> energieerhaltungssatz


melden
stasiu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:47
@A.Darko
???? =)


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:48
@stasiu

Der Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen mit ununterbrochener Zeitnahme.

Hat eine Sekunde gedauert bei Wikipedia -_-


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:49
@WyattGillette
...bis irgendjemand mal das ultimative perpetuum mobile "erfindet" ;)


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:50
@Justitia
daran glaub ich nicht ;)


melden
stasiu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:52
@A.Darko
JA mir ist schon klar was ein Triatlon ist..nur wie kommst du jetzt darauf?
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ist dir der Triathlon nicht genug "schaffen"?



melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:52
@WyattGillette
...was soll ich sagen - vielleicht bin ich naiv, aber irgendwann werd ich das teil schon noch erfinden *lol*


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:54
@stasiu

Bei jemandem, der den Zusammenhang zwischen "Energie des menschlichen Körpers" und "Triathlon" nicht versteht, wird auf ewig solche Threads eröffnen, das ist schonmal klar.


melden

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:54
@Justitia
naiv ist gar kein ausdruck ^^ aber wuensh dir trotzdem viel erfolg :D


melden
stasiu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Menschliche Körper Besteht aus Energie

27.05.2009 um 10:56
@A.Darko
-.- zusammenhang ist klar nur das schaffen am ende verstehe ich nicht ....!


Anzeige

melden