Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Körper geheime Kräfte?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Körper, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat der Körper geheime Kräfte?

23.02.2008 um 00:19
Hallo Liebe Community,

Nun eröffne ich mal eine Diskussion. Falls das schon einmal gepostet wurde kann ich mich nur entschuldigen da ich in der Suche nichts gefunden habe...Nun zu meinen Gedanken..

Gibt es im Körper eine versteckte Kraft? Wenn ja wie kann man die erlangen oder sozusagen "aktivieren".WAs denkt ihr dabei und glaubt ihr das?

Man hört ja öfter solche Geschichten wie eine Mutter ihr Kind aus einem brennende Auto rettet weil sie das Auto angehoben hat (Kein Smart,Mini,Bobby etc.^^).

Letztens habe ich davon in einer TV-Sendung gesehen wobei ich mir nicht sicher war ob das Illusion oder Wahrheit wahr...Nein es war nicht the Next U.G. .

Mich interessiert das und ich hoffe darum um eine Lösung oder dergleichen.

Liebe Grüße
Blackklank

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat der Körper geheime Kräfte?

23.02.2008 um 00:27
Zitat von BlackklankBlackklank schrieb:(Kein Smart,Mini,Bobby etc.^^).
dann wars en trabbi ^^

ernst:
denke schon dass wir physisch zu mehr fähig sind. aber da der körper diese kraftreserven nur im äusserten notfall nutzt.... das ist ja auch klar.... aber von eso-kräften halte ich nicht viel


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

23.02.2008 um 00:34
Es gibt ja Beispiele dafür, dass der Mensch in Extremsituationen über sich hinauswächst und in der Lage ist "Übermenschliches" zu vollbringen - physisch und psychisch, das ist letztendlich reine Chemie, die in jedem von uns steckt


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Körper geheime Kräfte?

23.02.2008 um 00:37
Die verborgenen Kräfte sind "wir".
Denke ich...


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

23.02.2008 um 07:39
der Mensch ist zu mehr fähig als er glaubt.....Ich glaube schon daran das man den Geist soweit beherrschen kann das man seine ganze Energie gezielt einsetzen kann. Hat man ja auch schon gesehen.

In Extremsituationen...ist der Wille wohl auch stärker und man ist sicher nicht blockiert durch die Angst sondern bestärkt von der zusätzlichen Adrenalinzufuhr. So stelle ich es mir vor.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

23.02.2008 um 07:51
Die Kernaussage des Erstellers zielt in die Richtung Selbsterhaltungstrieb, denke ich mal !


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

23.02.2008 um 09:00
@Blackklank

war diese sendung zufällig Galilleo Mystery?


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

23.02.2008 um 09:58
Ich glaube auch das der Körper zuviel mehr in der Lage ist als wir uns vorstellen.
Das Problem dabei ist nur das wenn man sein Körper überanstrengt man große Schmerzen dabei hat.
Diese Schmerzen verdrängt/ignoriert man wenn man in so einer Notsituation ist wie du sie beschreibst. Du willst unbedingt dein Kind retten da sind dir die Schmerzen scheiß egal. Dazu kommt dann noch Adrenalin was in so ein Moment in massen ausgeschüttet wird.

Das Adrenalin sorgt für eine vorübergehende erhöhte Durchblutung und erweiterte Bronchien, die die Atmung erleichtern.
Dazu kommt das Adrenalin den Fettabbau fördert und man dadurch in kürzester Zeit viel Energie freisetzen kann.

Diese beiden Faktoren das du auf der einen Seite deine Schmerzen ignorierst und durch Adrenalin kurze zeit Leistungsfähiger wirst sorgen halt dafür das es so aussieht als ob man übermenschliche Kräfte hätte.

Ein teil dieser Kräfte kann man auch ohne eine Notsituation herbeiführen.
Hierfür musst du dich jedoch SEHR gut konzentrieren können und von den fast du machst 120% überzeugt sein das es Funktioniert, so das du die Schmerzen ignorierst


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

23.02.2008 um 12:45
@BlackPhönix

Was bei Galileo Mystery rauskommt ist genauso als ob in China nen Sack voll Reis runterfällt... Kann sein das da mal interessantes ist aber auf die Sendung ist kein verlass..

Kann sein das ihr etwas blödes dazu denkt aber die Idee hab ich von Mindfreak bei MTV es ist klar das es da zu 100% Illusion ist aber mich interssiert halt diese Tatsache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Körper geheime Kräfte?

25.02.2008 um 09:14
In Extremsituationen scheint sich die Zeit zu dehnen, alles scheint langsamer abzulaufen, damit Dein Hirn rechtzeitig reagieren kann. Ausserdem haben wir alle Reserven in unserem Körper, die normalerweise nicht angetastet werden, nur in Ausnahmesituationen, in denen es um Leben und Tod geht. Die hat jedes Tier.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.02.2008 um 21:50
Dennoch scheint es möglich zu sein sie zu benutzen...


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.02.2008 um 22:49
Ich glaube auch, jeder hat irgendwie eine verborgene Kraft, und die
tritt dann auf wenn wir sie dringend brauchen..
ganz unbewusst.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.02.2008 um 22:53
Zu dem Thema fällt mir ein das es schon lange Zeit bewiesen sein soll, dass wir Menschen nur ca. 40 % unseres Gehirns benutzen...
Was ist mit dem Rest ?
Wahrscheinlich könnten dann alle Löffel verbiegen oder so... ;)
Ist schon ein interessantes Thema...


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.02.2008 um 22:56
Ich glaub auch dass wir wegen unserer schmerzbarriere nur wenige prozente unserer Kraft einsetzen können. Das ist auch gut so, denn würden wir diese kräfte regelmäßig nutzen würde unser körper genauso übermenschlich belastet werden. D.h. wir würden schneller gebrechlich werden und oft unbedingte schmerzen haben. z.B. bei knorpelabreibungen ín den kniegelenken. Ich glaub die dienen zur dämpfung oder so. und die reiben sich allmählich ab.

zu Galileo Mystery:
Ich hab gemerkt dass die z.B. Bei die besten Kämpfer und die Superwaffe alles und komplett von National Geographic übernommen haben und Aiman Abdala eingefügt haben der ein paar fragen stellt.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.02.2008 um 23:00
Link: www.allmystery.de (extern)

@ cornhoolio
Ich glaub des waren sogar 10%. Aber das war nur eine Annahme.
Hier bei allmy gibts auch einen artikel dazu.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.02.2008 um 23:07
Lese mir den Artikel morgen durch aber danke.
Was wir wohl mit dem rest alles anstellen könnten.....


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.02.2008 um 23:12
Ich glaub das Wort oder besser gesagt das Hormon nach dem ihr sucht nennt sich schlicht Adrenalin!

Der Körper schüttet in Extremsituationen eine ganze Menge dieses Hormons aus um uns entweder zum Angriff oder zur Flucht zu bewegen ohne das wir lange ( oder überhaupt) darüber nachdenken müssen, weil dieser Moment des nachdenkens schon über Leben oder Tod entscheiden kann.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

27.02.2008 um 23:57
Wie ich schon im Uri Geller Thread schrieb: Das Universum ist im Endeffekt ein Energiefluss, der kleinste Gemeinsame Nenner aller Materie ist die fliessende Engerie (Steven Hawking). Alles was unsere beschränkten Sinne uns von der Realität wahrzunehmen gestatten macht nur einen geringen Teil des grossen Ganzen aus. Wir sind physikalisch betrachtet Verwirbelungen in einem Energiefeld und bei unserem begrenzten Wissenschaftsstand halte ich es für schlicht ignorant sich dahingehend festzulegen, dass eine Energieverwirbelung wie unser Bewusstsein keine anderen als Materie manifestierten Energieverwirbelungen manipulieren kann.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 00:20
Das mit dem andrenalin haben wir doch schon längst geklärt. steht doch schon oben.


melden

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 00:27
Na und?

Was anderes ist diese "geheime Kraft" in unserem Körper ja wohl nicht?

Oder sind da irgendwelche Engel oder Götter am Werk die uns diese Kraft verleihen? :|


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Körper geheime Kräfte?

28.02.2008 um 01:06
Das Yi(Intention) kann viel Kraft geben. Hängt also mit der Willenskraft und der Art des Willens zusammen.


Anzeige

melden