Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erwachsen auf Probe

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Baby, RTL, Erwachsen, Probe

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 17:48
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hab ich von der neuen Doku-Soap auf RTL gehört.
Dort geht es darum, dass Eltern ihre Babys an Teenager abgeben, damit diese erfahren wie es ist ein Kind zu haben. Die Eltern sind die ganze Zeit räumlich von ihren Babys getrennt, können diese jedoch immer per Kamera sehen und das Experiment jeder Zeit abbrechen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,623196,00.html

Ich bin selber seit 5 Monaten Mama und war schockiert als ich das gelesen habe! Nicht nur dass ich mir das als Mutter nicht vorstellen kann mein Kind abzugeben, es fremden Menschen anzuvertrauen, es dabei filmen zu lassen... Noch viel schlimmer finde ich es für das Kind! Mein Sohn ist im Moment sehr anhänglich, wenn sein Papa ihn füttert will er mich immer dabei sehen und wenn er bei der Omi auf dem Arm ist sucht er auch immer nach mir. Ich stelle es mir ganz schrecklich vor, wenn auf einmal die Mama und der Papa weg sind und alles ganz fremd und anders ist, selbst die gewohnte Umgebung und die gewohnten Gerüche und Geräusche sind nicht mehr da :(

Was meint ihr dazu?
Kann es langfristige "Schäden" beim Kind verursachen? Und könnte es nicht auch sein, dass die Eltern sich später Vorwürfe machen dass sie ihr Kind allein gelassen haben?


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 17:52
Jiska schrieb:Doku-Soap auf RTL
tip an die menschheit:
recyclet eure tv-geräte und lest bücher ;op


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 17:52
Quatsch warum sollte das langfristige schäden verursachen, außerdem kann das experment ja sofort abgebrochen werden!


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 17:54
@Dude
Wenn ich meinen Fernseher entsorge ändert das leider nichts daran dass RTL solche Sendungen macht...

@hulkster
In einem gewissen Alter sind Babys und kleine Kinder extrem sensibel und brauchen ihre Eltern. Wenn die auf einmal nicht mehr da sind kann ich mir gut vorstellen dass sie später evtl. Verlustängste haben.


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 17:57
@Jiska das was du dort im fernsehen sihst ist zusammengeschnittenes material!
und natürlich werden die babys nach ihren richtigen eltern gerufen haben, nur man sieht es nicht weil es rausgeschnitten wurde!


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:02
@hulkster
Versteh jetzt nicht wie du das meinst.
Meinst du die richtigen Eltern waren zwischendurch bei ihren Kindern? Mag sein, trotzdem finde ich es unverantwortlich...


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:02
@Jiska
stimmt... doch immerhin hälst du dich und dein kind damit von dem ganzen unsinnigen unterhaltungs-brainwash fern...
und wenn tatsächlich die ganze menschheit (oder zumindest die deutschsprachige) meinem vorschlag nachkommen würde, könnten rtl, sat1 und co einpacken ;)
aber ja.. mir ist natürlich bewusst, dass dies in der heutigen zeit leider illusorisch ist...

es ist wie im alten rom... gebt ihnen brot und spiele....


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:04
@Jiska natürlich waren die eltern immer in ihrer nähe, und zwischenzeitlich auch mit ihnen zusammen, somit besteht keine gefahr für die kinder!


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:06
@Dude du meist also fernsehen ist Gehirnwäsche?
Was ist mit dem Internet, das etwa nicht??


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:10
@hulkster
Naja, das wird in dem Bericht anders dargestellt... Was hinter den Kulissen abgeht weiß ich nicht.
Aber selbst für ein paar Stunden würd ich mein Baby nicht abgeben wollen, zumindest nicht an fremde Menschen. War ja schon komisch als mein Freund und ich mal alleine einkaufen und die Großeltern in der Zeit mit dem Kleinen spazieren waren... Ich merk ja selber dass er ganz genau unterscheiden kann ob er bei der Mama oder bei einer fremden Person auf dem Arm ist und in einem gewissen Altern fremdeln viele Babys, ich würde meinem das nicht antun wollen dass er dann auch noch bei anderen Leuten ist und mit den ganzen Kameras drum herum usw.


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:14
wer sagt denn das die kinder stundenlang von ihren eltern getrennt sind?
Klar ist es im fernsehen anders dargstellt, wer würde denn noch fernsehen wenn er nur die realität vor sich sieht.


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:17
Hab auch davon irgendwo gelesen.

Schon wieder eine neue Doku Soap, gibt ja noch nicht genug. Und dann auch noch mit Babys. Naja....

Naja, das wird in dem Bericht anders dargestellt... Was hinter den Kulissen abgeht weiß ich nicht.

Ja, in diesen Sendungen wird glaube ich sehr viel insziniert. Vieles läuft da in Wahrheit ganz anders ab, als dort dargestellt. Die Eltern werden schon in der Nähe der Kinder sein und es sind ja meines Wissens auch ein paar Experten zugegen.

Trotzdem tun mir die Kinder dort leid. Die Eltern scheinen das Geld ja dringend zu brauchen, dass die da mitmachen.


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:22
Leider können Babys nicht sagen dass sie keine Lust dazu haben, sie können höchstens weinen... Und das muss man ihnen wirklich nicht antun.
Sie bekommen mehr mit als man vielleicht denkt. Als mein Sohn grad mal drei, vier Wochen alt war musste er für eine Woche ins Krankenhaus und wir konnten nur abends hin und ihn kurz besuchen, solang er halt wach war... Als er wieder zu Hause war, war er extrem anhänglich und hat geweint sobald ich ihn abgelegt habe. Auch wenn er sich später nicht mehr bewusst daran erinnern kann, kann es doch sein dass es in seinem Unterbewusstsein gespeichert ist.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:29
@hulkster
ja, das meine ich...
im internet gibt es sicher auch brainwash, jedoch auch sinnige und stimmige informationen.. es kommt nur darauf an welche seiten man besucht... also www.rtl.de würd ich meiden ;)


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:34
im fernsehen gibt es auch informative und wertvolle sendungen!
und wenn du glaubst im internet hat alles seine richtigkeit nur weil jemand es behauptet, dann irrst du dich!


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 18:38
In der Affenherde passen auch immer andere auf die Kleinen auf, gut ab und zu auch mal die Mama :)

Liebe Grüße
Alice.


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 19:35
@Jiska

das wird die kids nicht abhalten kinder zu bekommen...

heutzutage ist sex mit 12 oder 13 alltag... meistens sind die dann besoffen und machen die beine breit... ups! schon hat man ein kind im bauch.

leider ist es heutzutage so.


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 19:37
Ich finde das extrem unverantwortlich, sowohl vom Sender als auch von den Eltern.


melden

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 19:48
@mülayim
Ich denk eh die meisten Teenies stellen sich Eltern sein ganz falsch vor. Die sehen nur das süße kleine Baby und das muss ja auch nur ab und zu essen und gewickelt werden und sonst schläft es. Und dass das kleine Baby auch mal größer wird und andere Ansprüche entwickelt... Ich glaub soweit denken viele leider nicht :( Selbst wenn das Kind 18 ist und erwachsen, ist man als Eltern noch verantwortlich. Man hört ja nie auf Eltern zu sein...


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 19:50
@Jiska

ich stimme dir zu... is ja auch normal dass die kids nicht so weit denken können weil sie ja selber noch kinder sind ;)


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erwachsen auf Probe

28.05.2009 um 21:08
@hulkster
natürlich gibts die auch im fernsehen.. jede regel hat schliesslich ihre ausnahmen ;-p
das problem am tv ist, dass viele dokus (ohne soap ;)) oberflächlich gesehen zwar einen "guten" eindruck hinterlassen, aber die gezielten, versteckten denk-manipulationstricks werden dabei nicht bemerkt...
und was mein "glaube" bezüglich internet betrifft: lies doch noch mal meinen letzten beitrag....


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt