Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine dumme Gesellschaft....

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apolloxiii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 01:46
Hallo Sehr geehrtes Forum

Ich will einfach mal meine Meinung zu der heutigen Gesellschaft hier kund tun
und wissen was ihr davon haltet:

Wir leben heute in einem Land in dem alte Wertmaßstäbe Kirche ...
immer mehr an Bedeutung verlieren doch was machen die Menschen daraus?
Einen verdammten Scheiß, sie nutzen die neugewonnene Freiheit um ihrer Sinnlosen gefährlichen Spaßgesellschaft nachzugehen, um aus ihrer Freiheit mehr Spaß für sich herauszuziehen. Toleranz für Schwule, Grüne, Drogen...
und warum diese heheren Ziele? Nur um mehr Spaß aus den erkämpften Freiheiten zu ziehen.
Dabei weiß jeder vernünftige Mensch das Spaß nicht der Sinn des Lebens sein kann. Denn Spaß ist der Quell des meisten Übels leider auch in der Wissenschaft. Deshalb ist es für mich als nur halbwegs logisch denkenden Menschen völlig unverständlich wie Leute heutzutage an einen Sinn des Lebens in Form von Z.Bsp. Liebe denken mal abgesehen vom Problem der Überbevölkerung. Die Menschen (großteil) leben für mich in einer solchen abartigen Traumwelt (Religion,Liebe,Spass als Lebensziele) dass es für mich jeden Tag aufs neue vollkommen Unverständlich ist wie die Menschen an diese Traumwelt aufrichtig glauben können? Wahrscheinlich denken sie lieber nicht über Sinn oder Unsinn nach, sonst könnte das Leben ja auf einmal verdammt unbequem werden..?
Viele die hier vor mir gepostet haben haben meiner Meinung nach Recht niemand kennt den Sinn des Lebens, und deshalb darf auch diese Verf***
Gesellschaft nicht so tun als wäre Liebe oder Musik oder Spaß (die niedersten Ziele die mir einfallen würden) solche Sinne, in meinen Augen grenzt das bereits an ein Verbrechen.
Denn wenn öffentlich geduldet wird das "intelligente" junge Schüler von anderen Coolen faulen Subjekten als Streber oder schlimmer ausgegrenzt werden, obwohl diese mal nur aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet diesen Coolen mit ihrer Intelligenz den Arbeitsplatz sichern werden....., dann kann man sich schon überlegen wie weit denken die Menschen heutzutage eigentlich noch nach.

Abgesehen davon ist für mich die logische Folgerung der Tatsache, dass der Sinn des Lebens nicht bekannt ist, diejenige dass derselbige gesucht werden Solle!

Der Sinn des Lebens ist ihn zu suchen alles andere wäre pure und bloße Faulheit!!!

Wir brauchen ein vollkommen neues Denken in unserer Gesellschaft oder
wollen wir die schreienden Ungerechtigkeiten weiter akzeptieren?

Ich fordere alle Leser im Namen ihres Gewissens und ihrer inneren Ehrlichkeit auf sich mit meinen Thesen auseinander zusetzen und mir dann zu antworten.
:|

Anzeige
melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 03:22
Nur DU bist wichtig! Warum unterstützt ihr die Gesellschaft damit sie euch verdümmern kann, nur weil ihr abhängig seid? Wie wärs mit Amok gegen die Politiker? Wenn das ganze Volk tuen würde, würde die Regierung es in innerhalb von ein paar Stunden zusammenbrechen. Und schon hab ihr gewonnen! Sieh dir mal die Indianerstämme an. Sie ließen sich ausrotten und schon mussten sie in dieser Scheißwelt nicht mitmachen. Sie waren Genial!
Und der Gedanke: "Aber warum nur ich? Warum machen die anderen nicht mit?"
Na ja warum bist du dann hier? Was willst du hier in der Hölle? Mach doch einfach bewußt Selbstmord dann wähle eine bessere Welt aus.
Es ist doch ziemlich egal was in der Gesellschaft passiert, die sollen doch halt weiter leiden, solange sie nicht nach deiner Hilfe schreien. Wichtig bist nur du und wenn es dir schlecht geht dann mache einfach Selbstmord. Hier kann euch niemand helfen.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 04:34
@ Apolloxiii

Man kann sich am Wochenende betrinken, Musik hörn und Spaß haben UND sich Sorgen um den Irak machen. Stell dir das mal vor!

Kann es sein, dass du verdammt frustriert bist? Du hörst dich an wie ein typischer Neider.

Ein Hoch auf die niederen Instinkte! Wären mehr von ihnen erhalten geblieben, würden wir wohl alle ein wenig glücklicher sein, fern von dem Wirtschaftsgedanken!

In diesem Sinne,
VIVRE BOHEMIA!



Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 09:30
Stell dir vor ich bin ein schwuler grüner Drogenabhängiger. Und jetzt? Null-Toleranz und erst ab an den Pranger, dann nen kleinen Exorzismus und dann ab auf den Scheiterhaufen? Die Zeiten ändern sich halt da muss man halt mit der Zeit gehen oder man muss mit der Zeit gehen. :-)


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 09:52
...also für MICH ist Musik der Sinn MEINES Lebens. Was gibt es schöneres, als für sich selbst und andere Musik zu machen? Meiner Meinung nach ist Musik ein GEschenk der Götter....Solltest Dir vielleicht auch mal sowas aneignen. Malen, Musik - irgendeine Art von Kunst. Ist SCHÖPFERISCH. Wie kann eine creative, schöpferische Tätigkeit ein NIEDRIGES ZIEL darstellen?
Man kann die Welt (oder sein eigenes Leben) schon um einiges schöner gestalten, wenn man etwas erschafft - sei es ein Bild, ein Gedicht oder eben ein ganzes Musikstück...

***********************
"Man soll die Dinge nicht so schwer nehmen wie sie sind"


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 10:10
Ich denke es fängt schon in der Kindheit an wo einem suggeriert wird das man dieses und jenes unbedingt brauch um zu der Masse dazu zugehören,ob es nun die schuhe waren die man trägt die baggypants die picaldi jacke oder ob man in der siebten klasse schon raucht um cool zu sein die neuste konsole den schnellsten rechner die neuen manga tauschkarten ein eastpack rucksack,kiffen in der schule saufen nach der schule,die neue 50cent, sido cd etc....
Wir leben nun mal in einer Konsumgesellschaft und wir sollten unsere Kinder schützen vor dem mainstream.Auch wenn sie dann nicht die coolsten in ihrer klasse sind haben sie hoffentlich ein wenig mehr ahnung von dem,auf was es im leben wirklich ankommt(eine schuluniform wäre da schon ein guter anfang).

Trotzdem @Apollix@ verzweifele nicht und kämpfe weiter für deine ganz persönlichen rechte und werte.

Einfach so Ohne Metapher ohne Lyrischen Anspruch an sich Selbst, erdreiste ich mich über den Witz zu lachen den Du fürs Leben Hälst .


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 10:27
moin

ist es nicht die gesunde mischung aus pflicht und freude, die das leben lebenswert macht?

nicht in den keller gehen zum lachen ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 10:48
Moin! Ist ja irgendwie viel zu früh morgens um sich diesen Thread durchzulesen, aber ich will mal trotzdem versuchen ne halbwegs sinnvolle Antwort zu geben... ;)

Zuerst mal @izmael:

Echt guter Beitrag! *mich tief vor dir verbeugt und auch etwas von deiner Klug- und Ausgeschlafenheit abhaben will* ;)

Jetzt zum Text:
"Toleranz für Schwule, Grüne und Drogen..."
Was hast du gegen eine Toleranz für Schwule und Grüne? Musst ja nicht gleich dem Joschka deine Stimme geben und ihn danach mit in dein Bettchen nehmen...
Zum Thema Drogen brauch man eigentlich nix zu sagen, müssen die Leute einfach selbst wissen ob sie welche nehmen wollen oder nicht, jedem seine Entscheidung. Ich rauch nur und trink ab und zu mal ne Absacker, aber das wars dann auch....

"Die Menschen leben in einer Traumwelt..."
Hey, nur weil du irgendwie voll das verkorkste Leben zu haben scheinst (kein Geld, keine Arbeit, keine Frau, keine Freunde) musst du uns doch nicht so runtermachen weil wir nicht so arm dran sind wie du...

"Liebe und Musik sind nicht der Sinn des Lebens..."
Sicherlich nicht für dich, aber für einige bestimmt. Lass doch einfach jeden selbst bestimmen was für ihn der Sinn des Lebens ist und wie er versucht ihn umzusetzen. Dir redet doch sicherlich auch keiner dabei rein, oder?

"Gruppenzwang in der Schule..."
Nun gut, das ist ein Thema über das man dieskutieren kann, aber kein Kind wird auf dem Schulhof gezwungen zu rauchen oder bestimmte Klamotten zu tragen. Hab früher nie mitbekommen das den Nichtrauchern so lange Kippen in den Hals gesteckt wurden bis sie "freiwillig" angefangen haben. Und außerdem: Sehs als Prüfung für dier Kinder an... Wenn sie in solchen Situationen lernen "nein" zu sagen, haben sie schon ordentlich was erreicht...

"Wir müssen den Sinn des Lebens suchen..."
Ich wünsch dir viel Spaß dabei und vor allem viel Glück. Wenn du ihn gefunden hast kannst dich gern bei mir melden und ihn mir ins Gästebuch texten, ist bestimmt interessant was du da so alles entdeckst...



Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich denke einfach das du in der letzten Zeit wohl öfters mal schlecht geschlafen hast und darum schlechte Laune bekommen hast (vielleicht liegts auch am Sex-Entzug...). Lass deine schlechte Laune bitte nicht an deinen Mitmenschen und vor allem uns Allmy - Usern aus, wir vertragen sowas nicht! ;)

LG, DerHamburger





Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 12:08
also für mich sind liebe (vorallem) und auch die musik der sinn des lebens. warum auch nicht? ist doch toll, wenn man seinen sinn des lebens gefunden hat. verstehe nicht ganz, was daran nicht in ordnung sein soll?


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 12:13
und religion und spass als lebensziele, ist auch ok.


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 12:29
@sheherazade:

Hast ja auch Recht! Der ist nur irgendwie mies drauf... :)

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden
apolloxiii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 12:44
Vielleicht war es ein Fehler hier zu posten..
Fällt von euch eigentlich niemandem auf, dass die
einzige Begründung die ihr für ein Lebensziel Musik,Liebe,Kunst..
der Spaß ist????


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 12:46
kann schon sein, aber weshalb findest du das so schlimm? du kannst dir doch deinen eigenen sinn suchen. wieso belastet dich dieses thema so?


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 12:59
soll ich etwa weinend durch's leben rennen, damit ich keinen spaß mehr habe? was hätte ich dann davon?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 13:19
Ich zitier mal Sherryl Crow:

All i wanna do is have some fun before i die

Weshalb soll ich mir nicht den Spaß gönnen, der mich glücklich macht?

Es gibt keine allgemeingültige Lösung auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. (ausser vielleicht 42)
Diesen Sinn muss jeder für sich selbst definieren und so handeln, dass er sich erfüllt.

Wie ich aus deinem Post rauslese hast du ja schon deinen Sinn des Lebens gefunden. Nämlich den, nach ihm zu suchen. Allerdings denke ich, dass du ihn so wohl nie finden wirst. Trotzdem wünsche ich dir viel erfolg dabei.

Kann es sein, dass du einder der von dir genannten "Streber" bist und von den "Coolen" ausgegrenzt wirst?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
apolloxiii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 17:19
zitiere:"kann schon sein, aber weshalb findest du das so schlimm?"
Wie kann man dass zugeben und trotzdem von Sinn reden?
Wer so denkt (leider großteil) zwischen dem besteht vom Lebensinn her gesehen,

Kein Unterschied zwischen ihm und einer Amöbe!!

Mit dem kleinen Unterschied, dass die Amöbe nicht die restliche Umwelt in ihrer Existenz bedroht.

Was ich hier in solchem Forum schon wieder höre kann einen echt zum
Verzweifeln bringen, Wozu haben die Menschen ihren Verstand?
Nur um noch mehr Spaß zu haben?

Ich werde nichts mehr posten tut mir leid für die Störung lebt weiter..

@Auweia: In bezug auf deine Psychoanalyse: Ich stand schon auf beiden Seiten
und das hat mich nur bestärkt in meiner Ansicht, denn ich habe
gemerkt als ich auf der "coolen" Seite stand wie wenig SUbstanz
hinter ihrem Handeln steht aber wieviel sie kaputt machen und
welchen Anspruch solche Leute für sich in Kauf nehmen.

Möge die Menschheit untergehen es wäre jedenfalls nicht zu bedauern..


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 17:43
du spinnst doch komplett ;)


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 17:45
Was für ein pathetischer Bockmist!

Ich lebe sehr bewußt mit meinen Mitmenschen zusammen.
Und das allerwichtigste was ich dadurch erfahren habe ist, dass das Leben Spass machen muß. Sonst hat das Leben keinerlei Sinn.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 17:45
du spinnst doch komplett...am besten schmeißt du dich gleich hinter den zug


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 17:48
uupsi...das war wohl zweimal das gleiche...
@tofri
geb dir vollkommen recht.


melden

Was für eine dumme Gesellschaft....

06.07.2004 um 17:54
übrigens, dann erklär doch mal, was an spaß so schlimm sein soll?
oder besser nicht, weil mehr als beleidigen kannst du anscheinend nicht.
außerdem brauchst du deinen frust nicht an uns auszulassen.


Anzeige

melden