Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nwo Alex Johnson Bankier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:04
@T_K_V

wo er aber recht hat hat er recht!

3 min raucherpause^^

Anzeige
melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:05
@commandante
Zitat von ComandanteComandante schrieb:Du musst als erstes den Staat "stürzen" um einen neuen Weg frei zumachen. Danach die Wirtschaft ändern, den Kapitalismus abschaffen und den Menschen das geben was sie brauchen. Es geht nicht nur um Geld.
datrueffel hast du eben noch aufgefordert erst zu lesen, dann zu denken, dann zu posten. Aber selbst willst du erst handeln, dann denken, und dann verzweifeln?
Es geht nicht nur um Geld? Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich erlebe es leider fast täglich, wie Menschen ihr letztes bisschen Selbstachtung für ein paar Kröten opfern. Und in einer "Geiz ist geil"-Gesellschaft zu sagen es ginge nicht nur um Geld halte ich auch für gewagt.

Der Kommunismus ist gescheitert. (siehe Sowietunion). Der real existierende Sozialismus auch (DDR). Den Kapitalismus willst du auch abschaffen... Frage: welche Form schwebt dir denn vor?

Winston Churchil hat einmal gesagt: "Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform die ich kenne. Ich kenne aber auch keine bessere." So ähnlich geht es mir mit dem Kapitalismus. Ja, er hat sein Macken und Tücken. Aber was ist besser?


2x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:06
Warum strömt einem soviel Hass entgegen wenn man sich anmaßt die für viele schon
normalen und grundliegenden Strukturen dieser Gesellschaft zu hinterfragen?

Ich beantworte euch die Frage. Weil ihr euch damit bereits identifiziert..

Denkt ein Mal sehr gründlich über das was für euch selbstverständlich ist nach und überlegt wieviele Menschen im letzten Jahrhundert vom Staat ermordet wurden. Über 200 Millionen.

Und stellt euch die Frage, wozu konzentrierte staatliche Gewalt unter der Aufsicht von kontrollbesessenen Monopolkapitalisten führen kann.

Nicht ich bin euer Gegner. Ich bin derjenige der versucht euch zum Nachdenken anzuregen. Ebenso wie der Threadersteller.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:06
Hetze ist meines Erachtens auch kein körperlicher Angriff, erst das was danach folgt.
Es ist diesbezüglich auch nicht meine Meinung! Sondern, beschreibe das mögliche Empfinden anderer.

Meine Aussage sollte als Ausdruck der "Vorsicht" verstanden werden.
Ich kenne da so einige Allmyisten die deine Worte früher oder später zerreissen werden.

Meine Aussage bezüglich des Treads kennst du bereits @chaos86 :-)
Wobei ich eine gewaltlose Revolution wie bei Mohandas Karamchand Gandhi befürworten könnte.

Sein Konzept Satyagraha, das beharrliche Festhalten an der Wahrheit, beinhaltet neben Ahimsa, der Gewaltlosigkeit, noch weitere ethische Forderungen wie etwa Swaraj, was sowohl individuelle als auch politische Selbstkontrolle und Selbstbestimmung bedeutet.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:06
@Comandante
@du
@chaos86

http://www.dokus4.me/index.php/2009/06/18/global-change-2009/

Das ist der gleiche Schmarrn denn ihr gerade verzapft in filmischer Forum und auch das würde nicht funktionieren.

Viel Wind und unaugegorrene Ideen die niemanden Helfen sowas braucht die Welt noch wenniger als die Wto.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:06
Das jetzige System ist instabil und wird früher oder später zusammen brechen das zeigt schon die Wirtschaftskrise es ist so aufgebaut das 90% der Bevölkerung wenn nicht sogar noch mehr für den Rest versklaven lassen müssen und in der dritten Welt müssen sie mit weniger als einem Euro pro tag auskommen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:07
@chaos86

Tolles Posting aplaus und fang *<°>><* mahlzeit.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:07
@Lufton
Les mal richtig.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:08
Forum = Form sorry -.-


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:09
@du
Was ist denn die "Wahrheit"?


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:11
@T_K_V

Dieser "Schmarn" hier ist einzigarit ohne frage

@DonFungi

Wenn ioch wählen könnte zwischen Gewalt oder Gewaltlos udn wüsste bede wrden gehn würd ich das letztere nehmen....


@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Winston Churchil hat einmal gesagt: "Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform die ich kenne. Ich kenne aber auch keine bessere." So ähnlich geht es mir mit dem Kapitalismus. Ja, er hat sein Macken und Tücken. Aber was ist besser?
Nach einigen Jahren kommen immer neue Strukturen der Staatsform heraus, wenn der Mensch frei wäre, könnte man sich einigen ohne isch gegeseitig zu zerfetzten oder Beinchen zu stellen


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:11
@T_K_V

Es steht nicht zur Debatte was einzelne denken. Wir sind nur Zahnräder in einer Riesenmaschinerie. Einer Geldanlage. Es steht zur Debatte was die FAKTEN sagen.

Fakten mein Freund...

Milliarden von Geldern werden für Waffen und Waffenforschung ausgegegeben während nicht mal ein Bruchteil davon eingesetzt wird um die hungernden auf der Welt zu versorgen. Etwas das eigentlich Standart in einer zivilisierten Welt sein wollte.

Ganz recht, das ist die hässliche Fratze der Welt wie sie tatsächlich ist und nicht die die du im Fernsehen siehst.

Ihr seid alle glücklich weil ihr ein Auto, Ein Haus, kurz gesagt materielle Güter habt.
Schön und gut. Doch den Umstand dass wir in unserer Nation nur deshalb wie die Maden im Speck liegen weil im Umkerhschluss andere Länder und deren Ressourcen von zahlreichen Konzernen ausgebeutet werden missfällt euch.

Selbst Blinde sind besser dran.
Ihr seht nicht weil ihr nicht sehen wollt...


1x zitiertmelden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:11
In der dritten Welt ist das leben eine Hölle durch korrupte Regierungen die sich nur bereichern und in der westlichen Welt hat jeder zweite seelische und Psyschiche Schäden was soll an diesem leben noch lebenswert sein es muss sich etwas verändern.


1x zitiertmelden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:13
Zitat von Shinobi180Shinobi180 schrieb:In der dritten Welt ist das leben eine Hölle durch korrupte Regierungen die sich nur bereichern und in der westlichen Welt hat jeder zweite seelische und Psyschiche Schäden was soll an diesem leben noch lebenswert sein es muss sich etwas verändern.
@Shinobi180

DAS ist genau das was ich meine. Was tust DU denn dafür, dass es dort nicht so ist? Ich gehe jede Wette ein, das DU nichts tust, oder? Aber jetzt steil aus der Kurve kommen und nen globalen Wechsel verlangen? Das geht nicht und das wird auch nie klappen. Es sind die kleinen Dinge, die was bewegen...aber dafür müsste man was tun.

*blubb*


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:13
@zezzeze

Die Wahrheit ist dass der Mensch ein gieriges Wesen ist. Folglich will jeder soviel für sich aus der Welt rausholen wie er kann. Das bedeutet automatisch dass die reichsten Menschen der Welt andere ausbeuten und ganze Länder und deren Infrastruktur in die Knie zwingen müssen um sich ihre fetten Bäuche vollzustopfen.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:14
Samnang brachte mich grad darauf!
Die größte Tragik eines Menschen ist der Tod seines Geistes. Der Tod seines Körpers ist nebensächlich.


Zitat von
Zhuang-Zi
Der geist von den meisten hier scheint schon so benebelt und erschreckt von denen das man sich sogar weigert die Augen zu öffnen...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:15
3 Minuten Raucherpause. Wer weiß, von wem und unter welchen Bedingungen der Tabak hergestellt wurde ^^


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:15
Zitat von chaos86chaos86 schrieb:Der geist von den meisten hier scheint schon so benebelt und erschreckt von denen das man sich sogar weigert die Augen zu öffnen...
Wieder eine haltlose Unterstellung um Leute die nicht in deinem Boot sitzen virtuell mundtot zu machen *gähn*

*blubb*


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:15
Wieso können nicht alle Menschen in Frieden und Einheit leben? Wieso können nicht alle so viel wie sein Nachbar haben? Brauchen wir die Konsumsucht?

*ich gebe mein Leben für die Revolution*


1x zitiertmelden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

19.06.2009 um 16:16
@yoyo

Privat aus meinem garten im ausland wennde wissen willst :D


Anzeige

melden