Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nwo Alex Johnson Bankier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

26.06.2009 um 23:37
@Braveheart17
siehst du das meine ich du hast noch nciht begriffen wie schwer das leben in der natur wäre

Anzeige
melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

26.06.2009 um 23:40
@Genosis

doch das habe ich...

und du hast es endlich auch...

es ist nicht leicht, ich weiß, doch wenn man es sich leicht vorstellt und viel selbstvertrauen aufbringt kann es leicht werden..


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

26.06.2009 um 23:44
@Braveheart17
leicht wird es erst nach vielen schweren jahren, wenn du dir wirklich angeignet hast in der natur zuleben
aber selbst dann weiß ich nicht zu 100% ob es leicht wird....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

26.06.2009 um 23:45
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Strom brauch man auch nicht unbedingt liebe Sidhe, nur ein schönes Lagerfeuer, wo man mit ein paar liebevollen Menschen zusammensitzt und sich Geschichten erzählt, das ist viel wertvoller als Fernsehen oder allgemein Strom^^
Und wie willst du dein Haus in der Dunkelheit beleuchten? Ich rede nicht von Luxusgütern à la Fernseher etc., sondern von den uns gewohnten Standards.

Übrigens ist es schon recht, wenn es heißt, du wirst dich der Natur beugen müssen.
Im Sinne von anpassen, du kannst nur zu bestimmten Jahreszeiten ernten, mußt Wind und Wetter beachten, dich entsprechend kleiden (woher die Kleidung, selber herstellen, woraus...?)... es gibt sehr viel zu beachten.

Gehe doch mal für eine Weile auf eine Alm, da bekommst du einen realistischen Einblick.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

26.06.2009 um 23:50
Man Leute, das mit den Wald ziehen wahr erstens ein scherz, auch wenn ich es gerne manchmal tun würde^^

2: ich bin mir ziemlich sicher das dass kein zuckerschlecken ist...

3: Noch versuche ich in den system zu leben, doch wenn sich der richtige Zeitpunk ergibt, werde ich so leben...


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 00:24
@Sidhe
strom wird eines tages für viele einfach nicht mehr bezahlbar sein - der stromhunger der städte für kaufhäuser, krankenhäuser, straßen, industrie

ist so riesig........

klar wir haben uns an standards gewöhnt ... irgendwann wird niemand mehr eine elelktr. waschmaschine haben etc. . .. .

ist das leben hart - ich kenne noch kühle melken, ernten - bis in die nacht einkochen - früchtem, gemüse- marmeladen, gelees - gurken - -

urlaub im sommer illusorisch . - aber wir hatten konserviertes gemüse und obst im winter

noch heute kaufe ich im winter nur wintergemüse, nur all das, was es im sommer eben nicht gib -

wir sollten in harmonie mit den natürlichen kreisläufen leben --- bei uns wachsen im januar nun mal keine paprikaschoten .. . . also esse ich sie auch nicht

und wer sie dennoch möchte sollte pro stück 5 euro zahlen .. . .


1x zitiertmelden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 00:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:noch heute kaufe ich im winter nur wintergemüse, nur all das, was es im sommer eben nicht gib -
Was für Gemüse wächst den im Winter? :-)


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 00:42
rosenkohl kann man auch bei frost noch ernten . ..

dann gibt es gemüsesorten, die im herbst geerntet werden und lagerungsfähig sind . .

z.b. rotkraut, weisskraut - wirsing - best. kohlrabi - und möhrensorten kann man gleichfalls längere zeit lagern . . . .

dann isst man wegen vitaminen sauerkraut -


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 00:47
@kiki1962

Tja! Wir "Alten" kennen das alles noch! :D


1x zitiertmelden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 00:49
@jafrael
unsere welt wäre gesunder, wenn wir auf treibhaus sommergemüse verzichten würden - oder auf lange anfahrten . .

letzlich hat das zeug ja doch kaum nährwert . . schnell gezüchtet- halbreif geerntet- - .........


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 00:51
@kiki1962

Genau das ist es. Ich verzichte schon lange auf Sommergemüse und Früchte im Winter die nicht von eingelagertem stammen.... Ein bißchen was kann jeder tun gegen den Wahnsinn dieser Transporte ...


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 00:52
:D @jafrael wie weisse

gute nacht allesamt- - - - esst blumenkohl - spargelzeit ist vorbei :D


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 00:55
was ich mir mal dachte
warum müssen wir immer noch fürs telefonieren zahlen
ok jetzt mit dem internet wurde es ja immer billiger
aber trozdem das ist so was von ausbeutung


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 01:00
He !?
Spargel - Telephon steh grad auf dem Schlauch.

Wintergemüse :-)
Hab Gemüse auch gerne im Winter auch Apfel.

Verstehe! bin noch nicht besoffen kommt vielleicht noch!


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 01:02
@DonFungi
sind äpfel nicht obst?


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 01:06
Jep @Genosis

Fängst am besten Oben an mit lesen.
Habs grad lustig!


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 01:08
@DonFungi
hast du das wegen telefon und gemüse gemacht oder wie ?


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 01:13
@Genosis

Ich krieg gleich glasige Augen, hab selten so gelacht.
Ne hat nichts mit dir zu tun! Ich hab mich am Ausdruck Wintergemüse amüsiert.
Ich weiss schon wie das gemeint ist. Habs mir aber Bildlich vorgestellt und das funktioniert nicht so wie es gemeint ist. Huaaaaa


1x zitiertmelden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 01:14
@DonFungi
achso ^^


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

27.06.2009 um 01:20
@Genosis

Solange fürs Telefonieren ne Dienstleistung erbracht wird kostets was!
Leitungen, Anschlüsse, Gesellschaften - alle wollen was für ihre Arbeit!


Anzeige

melden