Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aversion gegen den menschlichen Körper

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 17:21
@A.Darko

Du bist auf der Suche nach Antworten, das verstehe ich schon. Ich denke, Merlina hat zur Zeit gute Fragen und Antworten für Dich parat. Ich misch mich erstmal nicht weiter ein...

Anzeige
melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 17:24
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Zumindest solange, wie ich in ihm bin. Wenn ich z.b. denke, dann habe ich viel mehr das Gefühl ein Bewusstsein zu sein, anstatt eines sterblichen Körpers.
Ich bin verwirrt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das irgendwann enden kann.
Das wäre dann des Pudels Kern.
Nicht der menschliche Körper ist dein Problem,
sondern dessen Verfall, welcher unweigerlich zum Tod führt.

Dein Bewusstein..was glaubst du passiert damit,
wenn du tod bist?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 17:32
@Merlina

Genau eben das kann ich nicht ergründen. Kann wohl kaum jemand..
Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich viele der Menschen nicht verstehen kann, die mit dem Leben so umgehen als wäre es eine Sache.
Es tut mir auch Leid, dass ich ein derartiges Problem nur so ausdrücken konnte... aber es ist einfach komisch. Soviele Menschen, die man in einem Bruchteil einer Sekunde des Lebens berauben kann und trotzdem sind viele Menschen bereit den anderen das Leben zu nehmen...


1x zitiertmelden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 17:33
Da gibts die TNG Episode "Ein Planet wehrt sich"
Auf Velara III machen sich Terraformer zu schaffen um aus der angeblich lebensfeindlichen Öde einen bewohnbaren Planeten zu schaffen.Dabei kommen sie in den First Contact mit einer kristallinen Lebensform die darüber gar nicht erbaut ist.Sie versucht über Muster im Sand und kristalline Spiegelreflexe zu kommunizieren,wird natürlich nix.Schliesslich gelangt die Spezies auf die Enterprise,besetzt den Bordcomputer und teilt dem Schiff mit das es vernichtet werden muss weil es durch "hässliche wassergefüllte Beutel"infiziert sei


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 17:38
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Genau eben das kann ich nicht ergründen. Kann wohl kaum jemand..
Genau genommen, kann das keiner.
Weil niemand von den Toten zurück kehren und Antwort geben kann.
Es ist eine Frage des Glaubens.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich viele der Menschen nicht verstehen kann, die mit dem Leben so umgehen als wäre es eine Sache.
Bezeichnen wir es mal so:
Sie wissen das Leben nicht zu schätzen.
Den Wert des Lebens nicht zu schätzen.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Es tut mir auch Leid, dass ich ein derartiges Problem nur so ausdrücken konnte... aber es ist einfach komisch. Soviele Menschen, die man in einem Bruchteil einer Sekunde des Lebens berauben kann und trotzdem sind viele Menschen bereit den anderen das Leben zu nehmen...
Das muss dir nicht leid tun. Es gibt viele Dinge, die sich uns erst auf den zweiten Blick erschliessen.
Es ist der Mensch und dessen Bewusstsein.
Nicht vor seinem Körper solltest du dich ekeln, oder Angst haben.
Sondern vor dessen Geist.

Der Körper führt eine Tat nur aus.
Der Antrieb ist der Wille.

Es ist in der Tat unfassbar.
Ein 2 Meter großer Hühne, kann binnen Sekunden aus dem Leben scheiden.
Aus welchen Gründen auch immer.
Das kann schon Angst machen, ich verstehe dich.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 17:44
@Merlina

Ich denke eben leider zu viel. Das bringt mich dazu tagsüber tausend Gedanken zu denken und nachts tausend Träume zu träumen.
Der Körper, als Frage... ich finde es einfach abartig. Trotzdem ist die Seele dahinter noch abartiger. Das ist auch der Grund, warum ich andere Tiere nicht so ekelhaft finde wie den Menschen... die Tiere sind einfach nur "wahr". Sie handeln nach ihrem Instinkt. Essen und Kinder kriegen. Der Mensch kann leider verrückt sein. Er kann kann sein Messer nehmen und sich sein Herz zerstören. Welches Tier würde das tun?
Wie gesagt. Natürlich ist hinter dem etwas anderes, aber Fakt ist nunmal, dass ich es komisch finde eine Art Herzschmerz, welches nicht von Beziehungsstress kommt ;).. zu empfinden und mir mein Körper und mein Geist denoch nicht sagen kann, was wirklich los ist, obwohl dieser Körper und der Geist so komplex sind, noch komplexer als alle Maschinen, die wir kennen...


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 17:54
@A.Darko

Ich glaube nicht, dass du zuviel denkst.
Es ist nicht verkehrt, sich über Sinn und Unsinn des Lebens Gedanken
zu machen.

Fakt ist allerdings, dass jeder das Leben selbst in der Hand wird.
Und nicht aus jedem Körper, wird ein zerstörerisches Etwas.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:07
@Merlina

Ja, aber trotzdem hab ich halt immer das Gefühl zu vorsichtig sein zu müssen. Hab' halt oft drüber nachgedacht, ob, wenn ich mir nun die Nagelschere mitten in die Brust jage wirklich sterben muss oder ob die tollen Chirurgen etc. das schon regeln und dann frag ich mich: Wie kann man soetwas überhaupt überleben?
Spätestens als ich dann mal von zwei Menschen gehört habe, die eine Stange Stahl durch den Kopf und durch das Gehirn gerammt bekommen haben, durch einen Unfall, wurde es kritisch.


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:18
@A.Darko

Der menschliche Körper, kann einiges ab.
Aber die Tatsache, das ein simples Virus ihn komplett zerstören kann,
macht mir mehr Angst,
als die Tatsache, dass er durch äußere Einwirkung geschädigt wird.

Der Körper ist fast schon ein Wunder,
aber perfekt ist er nicht.

Auch diese Tatsache, nein diese Erkenntnis, kann den Menschen Angst machen.

Wie gehst du mit deinem eigenen Körper um?
Was tust du für ihn?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:25
@Merlina

Ausser, dass ich eben nicht zum Arzt gehe, versuche ich eben täglich mich gesund zu ernähren (was teilweise echt dürftig ist) und Sport zu treiben.
Bin allerdings auch selten bis nie krank. War in den letzten.. ich weiß nicht.. 10-15Jahren nie so krank, dass ich zum Arzt hätte gehen müssen. Konnte immer den täglichen Alltag meistern.


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:29
@A.Darko

Und was tust du, wenn ein Arzt zwingend erforderlich ist?
Oder gar eine OP?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:31
@Merlina

Naja, ich war schonmal im Krankenhaus, dank einem Kreislaufkollaps (wird das so geschrieben?). In dem Falle wehre ich mich natürlich nicht.
Sobald es wirklich nötig ist "in mich rein stechen" zu lassen, werd ich wohl nicht zögern.


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:34
@A.Darko

Und nichts anderes musst du auch tun.
In dich reinstechen lassen, wenn es notwendig ist.

Was aber nichts daran ändert,
dass du dich vor dem menschlichen Körper ekelst.
Er ist dir suspekt.

Ich frage mich ob und wie man das ändern könnte.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:37
@Merlina

Das Frage ich mich auch. Ich hab's oft, dass wenn ich Alkohol trinke, irgendwann in meinem Kopf das Rauschen des Blutes spühre und höre.
Das macht mir dann oft Angst...


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:44
@A.Darko

Es macht dir Angst weil du dir deiner Vergänglichkeit
bewusst bist.
Das Rauschen könnte ganz plötzlich aufhören.
Du hast keinen Einfluss darauf.
Natürlich macht das Angst, aber spornt dich das nicht eher dazu an,
dein Leben in vollen Zügen zu geniessen?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:48
@Merlina

Natürlich versuche ich es, aber irgendwie hab ich's immer im Hinterkopf, dass es eben zerbrechlich ist, dieses Sein...


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:51
@A.Darko

Setze dich noch mal ganz bewusst mit dem Tod auseinander.
Mit dem Tod als Prozess.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:55
@Merlina

Wenn der Tod ein Prozess ist, dann ist der Prozess bei jedem Menschen schon fortgeschritten......


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 18:58
@A.Darko

So ist es, ja.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:02
@Merlina

Es ist ja nichtmal so, dass ich mehr Zeit damit verbringen würde mich zu fragen, was der Sinn des Lebens ist, als das Leben so auszunutzen, wie es ist.
Ich frag mich halt trotzdem: Was ist da los?


Anzeige

1x zitiertmelden