Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aversion gegen den menschlichen Körper

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:08
Grausen und Ekel empfinde ich nur angesichts der Eingriffe mancher Leute in ihren Körper, z. B. bei Piercings etc. Mein Körper ist alles, was ich habe ...

Anzeige
melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:10
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich frag mich halt trotzdem: Was ist da los?
Das Leben ist los, der Tod ist los!
So einfach ist das.
Der Mensch wird immer anhand seines Bewusstseins Taten vollbringen,
die uns Angst machen.
Taten die Ekel in uns auslösen.

Dein eigenes Bewusstein hast du selbst in der Hand.
Deinen Körper nur begrenzt.
Viele Vorgänge geschehen unbewusst, das ist klar.

Es ist vor allem erschrecken, wozu ein Körper in der Lage ist.
Erschreckend und auch erfreulich.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:34
Natürlich kann es auch erfreulich sein, doch manchmal ist es einfach, wie du schon sagtest: erschreckend.
Das ist auch der Grund, warum ich dem menschlichen Körper so abgetan bin. Die Evolution ist so "super". Manch andere Tiere sind so perfekt an die Umwelt angepasst.. und was sind wir? Zerstören und zerstören! Was ist bei uns schief gelaufen?
Warum sind "biologischer Haufen" noch existent?


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:38
@A.Darko

Aber das hat nichts mit dem Körper an sich zu tun.
Er ist nur ein Werkzeug unseres Geistes,
was schlimme Taten betrifft.

Das Bewusstsein sagt, "nimm ein Messer und stich zu"
Nicht der Körper.

Entsprechend müsste sich deine Abneigung gegen
das menschliche Bewusstsein richten.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:42
@Merlina

Ich bin dem Geiste ehrlich gesagt noch weniger abgetan als dem Körper, aber wenn man es eben evolutionär betracht, bringt uns dieser zerstörischer Geist nicht weiter.
Am Ende sind wir auch nur eine sehr sehr SEHR fehlgeschlagene Mutation..und das finde ich einfach nur scheisse.
Der Körper, so ekelig flutschig und am Ende einfach nur sinnlos. Super gemacht Evolution!


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:44
@A.Darko

Und trotzdem existiert diese sehr fehlgeschlagene Mutation schon seit etlichen
tausend Jahren.
So sinnlos kann es nicht sein, sonst wären wir längst nicht mehr hier.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:49
@Merlina

Das hat auch wieder nur mit der Zeit zutun. Für mich mögen Jahrzehnte des Herzschlags eine Ewigkeit sein, für die Fliege sind sie allerdings Äonen...
Und darauf komm ich wohl nicht klar. Die Ameise wird sich fragen wie wir Menschen soviele Meilen laufen können und wir werden uns fragen: Wie kann sie soviele Gewichte tragen im Verhältnis zu ihrem eigenen Gewicht?


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:52
@A.Darko

Finde den Sinn.
Und solltest du nicht fündig werden,
bleibt dir wohl nichts anderes übrig,
als damit zu leben.

Aber warum ist das eigentlich so wichtig, den Sinn zu finden?
Ist es nicht viel wichtiger jetzt und hier zu leben?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:55
@Merlina

Tagsüber lebe ich wie jeder andere, nur nachts, werde ich zu einem schlaflosen etwas, dass nicht versteht...


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 19:59
@A.Darko

Ich kenne das.
Akzeptiere es und suche weiter.
Vielleicht findest du deine Antworten.
Wissen wollen, kann kein Fehler sein.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 20:01
@Merlina

Diese Fragen macht einen wohl zu dem, was man später ist..


melden

Aversion gegen den menschlichen Körper

21.06.2009 um 20:03
@A.Darko

Ich denke ja.
Der Geist entwickelt sich.
Man sieht die Dinge, wie sie sind, oder wie sie eben nicht sind.
Alles was wir sehen und erkennen, prägt uns.

Es gefällt uns nicht immer, aber es ist notwendig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

22.06.2009 um 09:52
Ich habe durchaus Aversionen gegen manche "mitmenschliche" Körper, vor allem dort, vo ich gezwungen bin, viel von ihnen zu sehen (Sauna, FKK).
Aber mit meinem eigenen bin ich, trotz mancher Mängel, durchaus noch zufrieden.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

23.06.2009 um 13:09
@Doors

Geht auch mehr um die Inneren Organe und nicht die Haut *G*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

23.06.2009 um 13:13
@A.Darko

Die inneren Organe sieht man ja meist nicht. Schon gar nicht die eigenen - und wenn, dann hat man vermutlich ganz andere Sorgen.



Konzentriere Dich auf Deine Zunge. Spürst Du den ekligen Fleischklumpen in deinem Mund? Schmierig, schleimig, eklig - immer stärker anschwellend, so lange Du daran denkst.
Das Sprechen fällt Dir schwer mit diesem glibberigen Fleischkloss im Hals. Weisst Du, wie viele menschen an ihrer eigenen ekligen Zunge ersticken.

Na, spürst Du schon das Würgen?

Bekommst Du noch Luft?



Schönes Partyspiel zum Thema Autosuggestion.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

23.06.2009 um 13:16
@Doors

Ehrlich gesagt muss ich dich enttäuschen. Zwar vorhanden aber hält sich in Grenzen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

23.06.2009 um 13:19
@A.Darko


Ach, schade, ein RÖCHEL! hätte mir den Tag versüsst :D


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aversion gegen den menschlichen Körper

23.06.2009 um 13:22
@Doors

War halt nen kleines Röcheln, aber nicht in dem erwarteten Ausmaß :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Essstörung
Menschen, 170 Beiträge, am 27.02.2022 von MarinaG.
DreamingAngel am 02.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 27.02.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Liebt ihr euren Körper?
Menschen, 571 Beiträge, am 19.04.2020 von Doors
popcorncandy am 25.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 19.04.2020 »
von Doors
Menschen: Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Menschen, 79 Beiträge, am 03.09.2020 von caligae168
NordicStorm am 27.08.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2020 »
Menschen: Fühlt ihr euch wohl in eurem Körper?
Menschen, 185 Beiträge, am 28.05.2019 von martinmystery2
jeanette1 am 26.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 28.05.2019 »