Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Animal-hoarding, Messies

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

07.07.2009 um 08:02
@Thalassa


Ich denke, zwischen unbewohnt aussehenden Ikea-Katalog-Wohnungen und Messie-Müllhalde gibt es immer noch ein paar Abstufungen.

Es kommt ja immer drauf an, was man mit seiner Bude will: Sich selbst drin wohl fühlen, oder sich anderen präsentieren.

Wohl dem, der ein Haus hat - und genügend Räume für eine Nutzungsteilung. So kann man alle Abstufungen von Repräsentationsraum (Wohnzimmer/Arbeitszimmer) bis Müllhalde (Kinderzimmer, Werkstatt) unter einem Dach haben.

Es ist schon spannend: Früher passte mein "Leben" in einen Rucksack - heute bräuchte ich ein paar 40-Fuss-Container. Tröstlich: Irgendwann schmeissen die Erben alles auf den Müll.


melden
Anzeige

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

07.07.2009 um 09:37
@Doors

Ja, natürlich hast du recht - aber das mit dem "Ansammeln" geht ganz schnell, finde ich jedenfalls. Deswegen ziehe ich ja auch so gerne um - immer eine gute Gelegenheit zu entrümpeln. Erstaunlich, mit wie wenig man im Grunde auskommt, oder früher ausgekomen ist.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

07.07.2009 um 09:42
Ich neige auch zu Messietum, vorallem geistig.
Das kann man ja alles noch irgendwie brauchen...
Müll liegt immer im Auge des Betrachters.
Für den einen ist es Müll, für den anderen ist es ein unwiederbringbares Stück.
Habe aber langsam gelernt zu sortieren.


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

07.07.2009 um 09:55
@rockandroll



Geistiges Messietum? So eine Art Müll-Kopf?
Na gut, so lange darauf nicht auch noch Krabbeltiere "gehoarded" werden...


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

07.07.2009 um 09:57
@rockandroll

Gegen den geistigen Müll, den man so mit sich rumschleppt, kann man nur eins machen:manches schön schnell vergessen ;).

Ansonsten bin ich ziemlich radikal mit wegschmeißen und entsorgen, allerdings passiert es mir andauernd, daß entweder ich selber oder jemand anderes das just weggeschmissene ein paar Tage später dringend brauchen könnte.
Aber weg ist weg!


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

07.07.2009 um 10:35
@Thalassa


"manches schön schnell vergessen" Alzheimer hilft. Man entdeckt die Welt jeden Tag neu.

Huh, so eine Radikal-Entsorgerin ist der Todfeind der Jäger und Sammler. Ich kannte mal eine, die sagte beim Betrachten unserer Bibliothek: "Habt ihr die alle gelesen?" Als ich in groben Zügen bejahte, kam prompt: "Dann könnt ihr sie doch wegschmeissen. Da habt ihr jede Menge Platz."

Die Dame wurde mir unheimlich. Gut, dass ich ihr nie meine Modellbausatz-Altplastik-Kollektion gezeigt habe.


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

07.07.2009 um 10:51
@Doors

Ich mußte die Wohnung meiner Eltern nach deren Tod auflösen! 106m² in der die beiden (früher ich auch) fast 40 Jahre gewohnt haben...da lernt man sich zu schnellen Entschlüssen durchzuringen. Meine damalige Wohnung hätte komplett in das Arbeitszimmer meines Vaters gepaßt, also konnte ich garnicht anders, als auch da radikal zu entsorgen - leider auch die halbe Bibliothek. Ich konnte allerdings auch sehr viel verschenken bzw. verkaufen...


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

06.03.2010 um 17:00
hier ein bierflaschen-messie :)

mg54954,1267891205,wohnzimmer-messie-15319683-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/03/06/hier-stehen-176-euro-pfand/2200-flaschen-deutschlands-sch...


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

06.03.2010 um 17:16
@andreasko


Ok am 1 Jänner bin ich dann aber auch son messie :D


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

06.03.2010 um 17:18
oha,die würde ich in meinen ganzen leben nicht zusammenbekommen


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

06.03.2010 um 17:19
@andreasko
standard-Feierabend-Sause :)


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

06.03.2010 um 17:20
ganz ehrlich,ne kiste bier würde bei mir vergammeln...im sommer bei ner grillparty,ok...aber das wars auch schon


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

27.07.2011 um 08:53
http://static.allmystery.de/upics/D3T4Pu_1_die-messie-nanny_format.png



http://static.allmystery.de/upics/jPDrIm_14-bg-messie-team-04.jpg


"Ich habe kein Alkoholproblem, ich habe ein Müllproblem"...so die Aussage dieses jungen Mannes.

Nach " harter" Arbeit von Spezialisten hatte er ein Einsehen und lies sich helfen.....wollen wir hoffen das er die " Kurve kriegt"....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

27.07.2011 um 08:57
@Chips

Hoffe du bist mir nicht böse wenn ich die Bilder direkt poste ^^

tcDlN7p D3T4Pu 1 die-messie-nanny format

tOdmHbR jPDrIm 14-bg-messie-team-04

Wenn man die Augen schließt kann man leicht diese kleine Problemchen übersehen ^^


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

27.07.2011 um 08:57
@Chips

Du hast gestern RTL 2 gesehen ^^
Unglaublich oder? Ich schalte sonst eigentlich über den Sender hinweg, aber als ich die Müllberge sah, musste ich mir das einfach anschauen :D


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

27.07.2011 um 09:00
@Chips

@Keysibuna


Was ich nicht verstehe, warum sie ihm geholfen haben.
Er war eindeutig kein Messi , sondern einfach nur ein Alki der nicht aufräumen wollte.
Er wollte von dem kram nichts behalten, außer eine Flasche die ihn an ein Inet treffen erinnert.

Daher meine Frage, kennt jemand diesen Mann hier? ^^

Ich fands einfach nur unglaublich, das dort schon die Krabbeltierchen mehr hausten wie er. 10 Jahre lang. Und seine Freundin beschwerrte sich nur das er nie für sie da wäre.
Anstatt sie mal nörgelt das es da aussah wie sau. Wie unter aller Sau


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

27.07.2011 um 09:02
@Keysibuna

Nein, ganz im Gegenteil.Danke für die Hilfe :-)>>>>Bierchen? :bier: :-)

@SmokeyEyes

Ja, habe ich. Weil ich mich nebenbei ( ohne Bezahlung - in meiner Freizeit ) hier in meiner Region auch um solche Fälle kümmere, früher selbst solche Wohnungen mit geräumt habe.

Was in diesen Fall schon fast klassisch war, war m.M. nach sein typisches Verhalten in seiner Kombination von Alkohol-Abhängigkeit und Müll-Hortung.
Nur seine Freundin tat mir leid.....irgendwie...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

27.07.2011 um 09:03
@SmokeyEyes

Denke da sind bestimmt iwelche Depressionen.

Also ich kenne ihn nicht.

@Chips
Bütte :bier:


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

27.07.2011 um 09:04
@Chips

Ehrlich gesagt tat sie mir nicht Leid.
Sie wäre besser ohne ihn dran aber man merkt das sie nicht alleine sein konnte.
Selbst diese 4 Abende im Monat die er nur kam waren ihr so wichtig, obwohl er besoffen vor dem Rechner saß.

Ach ist das öfter der Fall das der Müll Messi auch Alkoholiker ist?
Ich dachte das schließt sich immer aus, weil sie Angst haben das irgendwelches Fehlverhalten an die Öffentlichkeit geraten könnte.


melden
Anzeige

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

27.07.2011 um 09:07
@Keysibuna

Ja er sagte er hätte wohl eine Trennung vor langer zeit nicht verkraftet.
Er hatte unter seinen Müllbergen nicht mal Möbel stehen. Er muss also eingezogen sein und direkt angefangen haben die Müllberge zu stapeln/sammeln, wie sagt man dazu?

Mir wurde so oft schlecht, ehrlich.
Die Küche allein schon, da war nichts Küchenartiges mehr zu erkennen.
Das Badezimmer war ein Ort des ... des... Bah.

Ich weiss nicht, aber so richtiges Messituhm habe ich ihm nicht abgekauft.
Ich sah ihn eher als versoffenen faulen. Aber er hatte ja nichts was er sammeln wollte.
Nichts war ihm dort wichtig. Er hat keinen Aufstand gemacht das er noch etwas behalten möchte.

Woran erkenne ich denn den Messi und verwechsel ihn nicht mit einem faulen?


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prozessdenken7 Beiträge